Baclofen Tagebuch von fetsecht

Eigene Erfahrungsberichte zu Baclofen und Alkohol
Benutzeravatar

Thread-Starter
fetsecht
Beiträge: 989
Registriert: 27. Januar 2010, 11:41
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 71 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Baclofen Tagebuch von fets

Beitragvon fetsecht » 6. Februar 2012, 14:54

Wichtig! bekanntmachung

da ich nun den erfahrungsbericht uebernehme, werde ich ihn leicht umstellen.
da wir wohl zeitgleich die pillen einwarfen und ich nun bei 180mg noch was trank, muss ich sehen, wie ich nun wieder runter komme und eine erhaltungs dosis finde, die mich wirklich erhaelt [biggrin]
darum, muss ich die letzten tage etwas analysieren.
werde dies aber schnellstmoeglich einstellen.
gruesse
fetsecht

Benutzeravatar

Thread-Starter
fetsecht
Beiträge: 989
Registriert: 27. Januar 2010, 11:41
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 71 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Baclofen Tagebuch von fets

Beitragvon fetsecht » 7. Februar 2012, 09:22

Abgetrennt wurde die diskussion ueber Baclofen für Kinder?
hier wieder aufgenommen der
2.2.12 des tagesbuchs:

baclofen gestern 180mg.
mir gehts nicht gut, bin sehr muede und schlecht gelaunt.
muss arbeiten, will aber im bett liegen bleiben
trank 8 bier gestern.
beisse die naegel
schlief wie ein brett
wachte auf wie ein brett
leichtes muskel zucken in rechten kleinen finger besteht weiter
keine kopfschmerzen
leiche "gehirnwallungen"
recht kraftlos im grunde
eingepackt in watte

Benutzeravatar

Thread-Starter
fetsecht
Beiträge: 989
Registriert: 27. Januar 2010, 11:41
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 71 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Baclofen Tagebuch von fets

Beitragvon fetsecht » 7. Februar 2012, 10:44

Die statistik, ist ein sehr wichtiger faktor, um zu verstehen/sehen, wie baclofen mit alkohol wirkt.
es auch wichtig die zusammenhäge zu verstehen, diese sind leider in der alten form, schwierig zu verbinden. denn man muss den tag in der statistik abgleichen, mit dem tag des erfahrungsberichtes.
ich versuche/versuchte dies in einer excel datei zu erstellen. das problem ist, das schon einige tage mit baclofen
aufgelaufen sind. es ist zeitlich sehr abverlangend, dies so zu erstellen.
aber nun sollen "feste" taeglich ,fast wiederholenden, symptome immer beantwortet werden. die erklaerung zu diesen,
werden in der einleitung (erstes posting hier), spaeter genauer erklaert werden.
diese sollen auch spaeter in die statistik zusammen gefuehrt werden. damit irgendwie die faktoren zusammenhaengend und somit vielleicht ersichtlich werden.

180mg machen den job, no alk no dope seit dem 3.2.
aber wie kommt es? warum brauchte es 7 tage mit 180mg um den schalter erst zu treffen? (kein gedanke mehr an Alkohol-total ausgeblendet. man weiss wirklich das man "geheilt" ist)

sieht man es von dieser seite...rechnete mal durch, wieviel mg total, noetig waren um den schalter zu finden.
und zwar von dem tag an, wo man sich steigerte, bis zum tag wo der schalter getroffen wird (bing nenne ich das).
anmerkung:das ziel war bei jedem versuch, sich so hoch zu steigern, das der schalter auch getroffen wird.
also beim;
1 versuch bis bing: 2760 mg
2 versuch bis bing: 2490mg, anmerkung: hier war die baclofen einnahme aber schon vorher hoeher, siehe statistik
3 versuch bis bing: 2660mg versuch bis 6.2.12

ich moechte nun mich nicht festnageln, aber es zeigt eine gewisse similarity. es hat mir den anschein, der knackpunkt, liegt irgendwo bei ~2700mg hier und bis zu 180mg taeglich, in recht kurzer zeit.
das wuerde auch mit den gedanken zusammen passen, das baclofen, sich nicht wirklich schnell abbaut. baclofen haelt sich laenger im koerper, sicherlich baut sich etwas ab.
aber irgendetwas haelt vor, oder sammelt sich, oder brezelt das gehirn um.
darum musste man hier, beim dritten versuch, erst mal ~2700mg "sammeln", damit es bing macht.

Weitere vergleiche, waren schwierig, wie gemuehtszustand, glaube zu sehen, das staerkere schwankungen, von baclofen, auch einen einfluss hatten auf die laune, ob hoch oder runter dosiert egal.
meist sind die gefuehle negativ, kann es aber wie gesagt nicht/noch nicht direkt vergleichen.
aber es gibt ja auch noch die taeglichen vorfaelle, die sicherlich auch eine rolle spielen...
es hat auch den anschein, das 70mg, eine gute dosis erhaltunsdosis, nach dem bing, sind. leider ist mir nicht wirklich hier nachvollziehbar, wie es da mit der tagesmuedigkeit war.
da dies manchmal erwaehnt wurde und manchmal nicht. denke dies ist wichtig zu wissen, denn kann man mit einer "permanenten" muedigkeit leben?
ist die muedigkeit schlimmer, als der taegliche suff, mit seinen ueber den tag hinziehenden nachfolge erscheinungen?
dies sollte man nun im "dritten" versuch erfahren koennen.
auch andere symptome, sind nicht zu unterschaetzen. gesamtziel ist es, eine verbesserung der lebensqualitaet zu erreichen.

mein plan erstmal, langsam, baclofen zu senken, sich erstmal zu stabelisieren, wo alkohol 100% ausgeblendet ist, diese erhaltungsdosis, mit NW zu vergleichen.
geschwindigkeit der dosierung, hoch runter, scheint die nebenwirkungen zu beeinflussen.
wichtig sind diesmal langsame schritte, spruenge zu vermeiden.
sowie zeiten einzuhalten, an denen baclofen eingenommen wird. die zeiten liegen nun bei 5 einnahmen ueber den tag verteilt. 40/40/40/40/20 waren es bei 180mg. leider habe ich kein telefon APP wie von DonQuixote beschrieben Pillen-APP für Android, so etwas sollte man haben, da wie später gesagt, man sehr verpeilt durch die landschaft läuft.

180mg am tag, sind nicht angenehm, sind nicht lebenswert. aber es trifft den schalter, mal wieder!
tagesmuedigkeit, schlaflose naechte, gehirnwallung und in watte gepackt sein, mit kopfschmerzen, sind wohl die schlimmsten hier. man ueberlebt sie alle. bis auf die fahrtuechtigkeit, das man ab und an froh ist angekommen zu sein.
inclusive verpeilt sein, das soweit geht, das man in einen laden laeuft, will eine batterie kaufen. steht im laden und weiss nicht mehr was man eigendlich wollte. man geht aus dem laden, wieder zurueck und dann faellt einem wieder die batterie ein.
man legt so einige strecken am tag zurueck, die man sich gerne sparen moechte. die gewichtsabnahme ist durch die extra kilometer gross, aber man fuehlt sich regelrecht verschusselt an. kein wuenschenswerter dauerzustand, auch so unkonzentriert zu sein!
essen wird auch weniger bei hoher baclofen dosis, obwohl noch jeden abend eine tafel schokolade aus dem kuehlschrank verschwindet, who did this? [pardon]

3.2.12
Baclofen: 180mg
Alkoholkonsum: 0
Nägelkauen: ja
Mood: schlecht
Schlaf: schlecht
Müdigkeit: ja
Kurzzeitgedächtnis: rot
Kopfschmerzen: ja
Glasklare Träume: nein
Restless leg syndrom: nein
Vorfälle: keine
Bemerkungen: Gehirnwallungen: ja, Kopfhaut: sehr empfindlich beim duschen oder ueber die haare fahren, zaehne: sehr empfindlich, als ob man die nerven spuert. in Watte gepackt: total, beobachte auch wolken formationen, wo ich sonst nie drauf achte, sehr schoen irgendwie. muedigkeit die man abschuetteln moechte.

4.2.12
Baclofen: 180mg
Alkoholkonsum: 0
Nägelkauen: ja
Mood: schlecht
Schlaf: schlecht
Müdigkeit: ja
Kurzzeitgedächtnis: rot
Kopfschmerzen: ja
Glasklare Träume: nein
Restless leg syndrom: nein
Vorfälle: keine
Bemerkungen: Gehirnwallungen: ja, Kopfhaut: sehr empfindlich beim duschen oder ueber die haare fahren, zaehne: sehr empfindlich, als ob man die nerven spuert. in Watte gepackt: besser, aber immer noch heftig, beobachte auch wolken formationen, wo ich sonst nie drauf achte, sehr schoen irgendwie. auch sternebilder, sowie der mond =), das unkontrollierte nerven zucken im kleinen finger ist verschwunden. muedigkeit die man abschuetteln moechte.

5.2.12
Baclofen: 170mg
Alkoholkonsum: 0
Nägelkauen: nein
Mood: schlecht
Schlaf: gut
Müdigkeit: ja
Kurzzeitgedächtnis: rot
Kopfschmerzen: ja
Glasklare Träume: nein
Restless leg syndrom: nein
Vorfälle: keine
Bemerkungen: Gehirnwallungen: ja, Kopfhaut: weiterhin sehr empfindlich beim duschen oder ueber die haare fahren, zaehne: sehr empfindlich, als ob man die nerven spuert. eingepackt in watte: immer noch vorhanden, nicht wenig. Total muede von der arbeit gekommen, man legt sich aufs bett, aber mit schlafen ist nicht. die gedanken blitzen nur so durch die gegend, total sprunghaft. unschoen wuerde ich sagen.

6.2.12
Baclofen: 170mg
Alkoholkonsum: 0
Nägelkauen: nein
Mood: gut
Schlaf: g
Müdigkeit: nein
Kurzzeitgedächtnis: rot
Kopfschmerzen: nein
Glasklare Träume: nein
Restless leg syndrom: nein
Vorfälle: keine
Bemerkungen: Gehirnwallungen: ja, Kopfhaut: empfindlich beim duschen oder ueber die haare fahren, zaehne: empfindlich. von einer gewisse euphorie beschlichen, nicht extrem, aber doch spuerbar. rauche heftig: sogar die ganze ziggi, frueher war es nur die halbe.

hoffe die uebernahme auch des tagesbuchs ist so ohne weitere verluste gelungen.
gruesse
fetsecht

Benutzeravatar

DonQuixote
Beiträge: 5159
Registriert: 15. Dezember 2011, 14:48
Hat sich bedankt: 713 Mal
Danksagung erhalten: 832 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN
Kontaktdaten:

Re: Baclofen Tagebuch von fets

Beitragvon DonQuixote » 7. Februar 2012, 12:28

Hallo erst mal

fets
aber wie kommt es? warum brauchte es 7 tage mit 180mg um den schalter erst zu treffen?



Ja, da mache ich mir in meinem Fall auch grad Gedanken. Ich ging das ganz spröde und technokratisch an: Mit 18,75 mg/d beginnen, alle drei Tage um weitere 18,75/d erhöhen, bis es irgendwann *DingDong* macht. Bei 112,5 mg/d habe ich erst mal innegehalten. Hundertprozentig *DingDong* hat's noch nicht gemacht. Innegehalten habe ich, jetzt der 8. Tag mit 112,5 mg/d, weil ich nachdenken wollte, nicht etwa wegen Nebenwirkungen.

Außer Schussligkeit und Müdigkeitsanfälle habe ich keine Nebenwirkungen. Alles noch im grünen Bereich. Einkaufen geh ich nur mit Einkaufszettel. Auch dafür habe ich eine App *hihi*. Gut, das mit dem Einkaufszettel machte ich auch schon vor der Baclofen-Einnahme so.

Die WIRKLICHEN Nebenwirkungen, nämlich die, die durch das nicht mehr trinken von Alkohol hervorgerufen werden, sind einfach nur schön. Gut, ganz trocken bin ich nicht. Ich habe mich bei 0,5 Liter Bier eingependelt. Das geht ab ca. 23:00 Uhr los und an dieser Dose süffle ich dann meist zwei Stunden oder mehr. (Kommentieren möchte ich das hier nicht, alles weitere dann zu gegebener Zeit in meinem eigenen Erfahrungsbericht.)

Na denn. Weiterhin viel Erfolg.

DonQuixote

Benutzeravatar

Thread-Starter
fetsecht
Beiträge: 989
Registriert: 27. Januar 2010, 11:41
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 71 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Baclofen Tagebuch von fets

Beitragvon fetsecht » 7. Februar 2012, 12:53

DonQuixote hat geschrieben: ...Innegehalten habe ich, jetzt der 8. Tag mit 112,5 mg/d, weil ich nachdenken wollte, nicht etwa wegen Nebenwirkungen.


was haelst du inne? solange du keine schweren nebenwirkungen hast, die fuer dich nicht vertragbar waeren, wueste ich nicht warum man stehen bleiben sollte. sah bei mir nie, das sich da was aenderte.

Benutzeravatar

DonQuixote
Beiträge: 5159
Registriert: 15. Dezember 2011, 14:48
Hat sich bedankt: 713 Mal
Danksagung erhalten: 832 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN
Kontaktdaten:

Re: Baclofen Tagebuch von fets

Beitragvon DonQuixote » 7. Februar 2012, 13:10

Ruhe sei dem Menschen heilig [blum]

Benutzeravatar

Thread-Starter
fetsecht
Beiträge: 989
Registriert: 27. Januar 2010, 11:41
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 71 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Baclofen Tagebuch von fets

Beitragvon fetsecht » 8. Februar 2012, 02:50

7.2.12
Baclofen: 160mg
Alkoholkonsum: 0
Nägelkauen: nein
Mood: schlecht
Schlaf: schlecht
Müdigkeit: ja
Kurzzeitgedächtnis: rot
Kopfschmerzen: nein
Glasklare Träume: nein
Restless leg syndrom: nein
Vorfälle: keine
Bemerkungen: Gehirnwallungen: etwas, Kopfhaut: empfindlich, etwas veraengstlich bin, leichte depri?, geschlafen sage ich schlecht, zum glueck nicht so schlecht wie bei 180mg, nur zu wenig. beim aufwachen gefuehlte 200kg schwere.

gruss
fetsecht

Benutzeravatar

Thread-Starter
fetsecht
Beiträge: 989
Registriert: 27. Januar 2010, 11:41
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 71 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Baclofen Tagebuch von fets

Beitragvon fetsecht » 9. Februar 2012, 04:59

8.2.12
Baclofen: 160mg
Alkoholkonsum: 0
Nägelkauen: nein
Mood: schlecht
Schlaf: gut
Müdigkeit: ok
Kurzzeitgedächtnis: rot
Kopfschmerzen: nein
Glasklare Träume: nein
Restless leg syndrom: nein
Vorfälle: keine
Bemerkungen: Gehirnwallungen: etwas, Kopfhaut: weniger empfindlich, low energie, muedigkeit mit ok beantwortet, bedeutet, es war diesmal im rahmen des ertraeglichen, kein augenknipsen, immer noch vsehr viel cafe. morgendliche bettschwere sehr heftig, frage mich ob ich mich nachts auch mal drehe, oder einfach einschlaf und dann absoluter stillstand, wie froststarre :), kleine finger unkontrollierten muskelzucken ist weg, kam auch nicht mehr wieder.
einwurf der pillen: 40/40/30/30/20, wobei die letzten 20mg sich gegen 20uhr verabschieden. mood schlecht, nun es war nicht sehr schlecht, weniger angst, aber auch kein highlight, bin sehr ruhig und auch sehr langsam, mit hoher dosis von baclofen. bewege mich in zeitlupe...in so etwa. arbeite noch nicht wirklich an den dingen die weggeschafft werden muessten.

gruss
fetsecht

Benutzeravatar

DonQuixote
Beiträge: 5159
Registriert: 15. Dezember 2011, 14:48
Hat sich bedankt: 713 Mal
Danksagung erhalten: 832 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN
Kontaktdaten:

Re: Baclofen Tagebuch von fets

Beitragvon DonQuixote » 9. Februar 2012, 10:13

Hallo fets

Sieht doch schon mal nicht schlecht aus [good]

Apropos morgendliche Bettschwere: Magst Du uns sagen, wie viel Stunden Schlaf bei Dir so drin sind?

Gruß DonQuixote

Benutzeravatar

Thread-Starter
fetsecht
Beiträge: 989
Registriert: 27. Januar 2010, 11:41
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 71 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Baclofen Tagebuch von fets

Beitragvon fetsecht » 10. Februar 2012, 04:49

DonQuixote hat geschrieben:Hallo fets

Sieht doch schon mal nicht schlecht aus [good]

Apropos morgendliche Bettschwere: Magst Du uns sagen, wie viel Stunden Schlaf bei Dir so drin sind?

Gruß DonQuixote



nun es gibt den natuerlichen schlaf, einfach muede ins bett und bis der alarm kommt, schlafen, ohne aufzuwachen oder rumzuoelen. und das sollten min. 6 stunden sein.

9.2.12
Baclofen: 150mg
Alkoholkonsum: 0
Nägelkauen: nein
Mood: ok
Schlaf: schlecht
Müdigkeit: ok
Kurzzeitgedächtnis: rot
Kopfschmerzen: nein
Glasklare Träume: nein
Restless leg syndrom: nein
Energie Level: ok
Vorfälle: keine
Bemerkungen: Gehirnwallungen: wenig, Kopfhaut: weniger bis fast gar nicht empfindlich, tagesmuedikeit, ok, abends dann sehr muede. ins bett und dort gings dann los. man ist tot muede kann aber nicht schlafen, man moechte die muedigkeit abschuetteln, wie ofers mal gesagt. bin 1.5 stunden spaeter aufgestanden eine geraucht und ne hlabe schlaftablette rein und weg war ich, bis zum alarm. also dann doch 6 stunden durchgeschlafen, aber halt mit halber schlaftablette. was wurmt ist, man ist total muede, gaehnt vor sich hin und nick ab und an weg, aber ich kann dann trotzdem nicht schlafen...das ist was so eklig ist. atmung immer noch schwerer. man ist immer noch eingepackt in watte, aber nicht mehr so heftig. arbeite immer noch keine dinge weg, immer noch mehr, just doing the things to do.

have a nice day @all

ps, habe die startseite erweitert, auch das baclofen was ich hier bekomme gezeigt.

Benutzeravatar

DonQuixote
Beiträge: 5159
Registriert: 15. Dezember 2011, 14:48
Hat sich bedankt: 713 Mal
Danksagung erhalten: 832 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN
Kontaktdaten:

Re: Baclofen Tagebuch von fets

Beitragvon DonQuixote » 10. Februar 2012, 10:24

Hallo erst mal

fets : Ich habe mal ein Bild und den Beipackzettel angehangen, von dem Baclofen was ich hier nehme. Ja es heisst wirklich Baclofen. es ist hier NICHT verschreibungspflichtig. vielleicht kann das anderen helfen dies online zu finden.

Ist ja der Hammer. Echt? NICHT verschreibungspflichtig? In welcher Apotheke beziehst Du das? Natürlich nur wenn's nicht kompromittierend ist, z.B. „Rathaus-Apotheke in D-12345 Fantasiestadt“.

Gruß DonQuixote

Benutzeravatar

Thread-Starter
fetsecht
Beiträge: 989
Registriert: 27. Januar 2010, 11:41
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 71 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Baclofen Tagebuch von fets

Beitragvon fetsecht » 10. Februar 2012, 15:07

du, die gibts es nur hier.
aber in jeder Apotheke, lustiger weise, hat das mein doc selbst nicht gewusst.
ein alter AA freund, dem zeigte ich das O.A buch.
er latschte in eine Apotheke und fragte nach baclofen und schon gaben sie ihm die packung [shok]
nun, seit dem kauf ich auch hier :wink:
die docs wissen das nicht, weils nicht in der "oeffedlichen" liste steht, aber die Apotheken verkaufen es und haben es auch immer, noch nie out of stock war.
verstehen muss ich das nun nicht, freu mich halt drueber.
aber schau mal online, gibts keiner der die marke verkauft?

Benutzeravatar

interrupted
Beiträge: 57
Registriert: 21. August 2011, 23:40
Danksagung erhalten: 7 Mal
Mann oder Frau?: Ich habe keine AHNUNG

Re: Baclofen Tagebuch von fets

Beitragvon interrupted » 10. Februar 2012, 18:53

du bist aber nicht aus .de? das baclofen scheint von teva uk zu sein

Benutzeravatar

Thread-Starter
fetsecht
Beiträge: 989
Registriert: 27. Januar 2010, 11:41
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 71 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Baclofen Tagebuch von fets

Beitragvon fetsecht » 11. Februar 2012, 04:50

interrupted hat geschrieben:du bist aber nicht aus .de? das baclofen scheint von teva uk zu sein


nein bin ich nicht. was sagen online stores zu diesem produkt?
kann man da nichts finden?

10.2.12
Baclofen: 150mg
Alkoholkonsum: 0
Nägelkauen: ja
Mood: schlecht
Schlaf: schlecht
Müdigkeit: ja
Kurzzeitgedächtnis: rot
Kopfschmerzen: nein
Glasklare Träume: nein
Restless leg syndrom: nein
Energie Level: schlecht
Vorfälle: ja
Bemerkungen: Gehirnwallungen: wenig, schlafen ist das problem, gestern nacht auch wieder, total muede, finde dann aber keinen schlaf, nur mit halber schlaftablette, bekam ich 4 stunden hin. ich denke das ist was mich gerade fertig macht. wuerde gerne schneller runter dosieren, aber das ist was ich ja nicht machen wollte. muss wohl in den sauren apfel beissen, erst wollte ich, jede dosis 3 tage halten...aber ne. zwei tage muessen hier reichen. keinen saufdruck, null gedanke an alk. vorgestern, wieder so ein abend mit nachbarn. wein und tralala, wollten mir unbedingt was probieren lassen. ne, ich kann nicht, nicht weil ich darauf bestehe, sonder weil ich brech gefuehle an den gedanken alleine bekomme. schon verrueckt, nur die fuer mich hohe dosis, nagt sehr am gefuehl. keine enerie, schlecht gelaunt...ich schiebe das mal auf den schlaf.

Benutzeravatar

DonQuixote
Beiträge: 5159
Registriert: 15. Dezember 2011, 14:48
Hat sich bedankt: 713 Mal
Danksagung erhalten: 832 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN
Kontaktdaten:

Re: Baclofen Tagebuch von fets

Beitragvon DonQuixote » 11. Februar 2012, 09:46

fets: […] was sagen online stores zu diesem produkt?

Habe noch nicht groß gesucht. Den Hersteller habe ich aber schon mal. Bestellen kann man dort allerdings nichts.

Benutzeravatar

Thread-Starter
fetsecht
Beiträge: 989
Registriert: 27. Januar 2010, 11:41
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 71 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Baclofen Tagebuch von fets

Beitragvon fetsecht » 12. Februar 2012, 15:47

11.2.12
Baclofen: 140mg
Alkoholkonsum: 0
Nägelkauen: nein
Mood: schlecht
Schlaf: gut
Müdigkeit: ja
Kurzzeitgedächtnis: rot
Kopfschmerzen: nein
Glasklare Träume: nein
Restless leg syndrom: nein
Energie Level: schlecht
Vorfälle: nein
Bemerkungen: Gehirnwallungen: wenig, schlaf ging sehr gut, lustlosigkeit sowohl in sich gekehrt vorhanden.
man fuehlt sich immer noch etwas eingepackt. nicht wirklich schoen die tage.

Benutzeravatar

Thread-Starter
fetsecht
Beiträge: 989
Registriert: 27. Januar 2010, 11:41
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 71 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Baclofen Tagebuch von fets

Beitragvon fetsecht » 13. Februar 2012, 05:00

12.2.12
Baclofen: 140mg
Alkoholkonsum: 0
Nägelkauen: nein
Mood: schlecht
Schlaf: schlecht
Müdigkeit: ja
Kurzzeitgedächtnis: rot
Kopfschmerzen: nein
Glasklare Träume: nein
Restless leg syndrom: nein
Energie Level: schlecht
Vorfälle: nein
Bemerkungen: Gehirnwallungen: ganz wenig, sehr schlecht eingeschlafen, nur mit halber schlaftablette, grosse lustlosigkeit, zeichnet sich auch durch abwesendheit aus. gefuehl der verwarhlosung, man laesst sich gehen und legt auf wenige dinge wirklich wert.
Also das "runter" kommen von Baclofen, faellt auch hier wieder schwerer. dachte zuerst wenn ich langsam runterdosiere, koennte ich so eine bessere laune haben. aber dem ist icht so, schlecht gelaunt mit depri. werde nun etwas schneller spruenge nach unten machen. laut meines tagesbuchs. ging es mir damals bei 80mg richtig gut, es hat den anschein, das alles drueber nicht der laune oder dem antrieb hilft. so ist es gerade kein zustand, der wuenschenwert ist.
also heute werden es, 20/30/30/20/20=120mg werden.

Benutzeravatar

dphn
Beiträge: 238
Registriert: 28. Dezember 2011, 17:33
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal
Mann oder Frau?: Ich habe keine AHNUNG

Re: Baclofen Tagebuch von fets

Beitragvon dphn » 13. Februar 2012, 19:26

das liest sich bei dir alles eher schlecht als recht mit deiner Hochdosierung. Ich kann jetzt natürlich nicht beurteilen, wie es ist, wenn du erst wenige Wochen trocken lebst. Meine Perspektive ist leichter, ganz klar, da ich über zwei Jahre ohne Bac nicht mehr getrunken habe. Ich kann vergleichen, wie fühlt sich Trockenheit ohne Bac an und wie mit Bac. Ich kann also genau beschreiben, welchen Anteil das Bac an meiner Stimmungslage hat und der ist immens bei mir mit 50 mg. Ich hab also keine Lust mir mehr reinzuschaufeln, wenn ichs nicht brauche. Norfalldosis gibts natürlich, wenn ich SD spüren sollte. Wieso aber ein so hohes Level fahren, wenn ich bereits vorher weiß, ich fühle mich "in Watte gepackt".

LG
Dirk
»Entscheide Dich, ob Du Leben oder Sterben willst. Nur darum geht es.«

Benutzeravatar

Thread-Starter
fetsecht
Beiträge: 989
Registriert: 27. Januar 2010, 11:41
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 71 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Baclofen Tagebuch von fets

Beitragvon fetsecht » 14. Februar 2012, 04:57

dphn hat geschrieben:das liest sich bei dir alles eher schlecht als recht mit deiner Hochdosierung. Ich kann jetzt natürlich nicht beurteilen, wie es ist, wenn du erst wenige Wochen trocken lebst. Meine Perspektive ist leichter, ganz klar, da ich über zwei Jahre ohne Bac nicht mehr getrunken habe. Ich kann vergleichen, wie fühlt sich Trockenheit ohne Bac an und wie mit Bac. Ich kann also genau beschreiben, welchen Anteil das Bac an meiner Stimmungslage hat und der ist immens bei mir mit 50 mg. Ich hab also keine Lust mir mehr reinzuschaufeln, wenn ichs nicht brauche. Norfalldosis gibts natürlich, wenn ich SD spüren sollte. Wieso aber ein so hohes Level fahren, wenn ich bereits vorher weiß, ich fühle mich "in Watte gepackt".

LG
Dirk


du, wenn es bei dir mit 50mg fein ist, ist das sehr schoen.
nur bei mir helfen erst mal nicht 50mg.
mein ziel ist es den schalter zu treffen, keine gedanken an alkohol zu haben und dann wie im 2ten versuch, mal recht sonning durch das leben zu schreiten. nur halt sehen, das ich eine erhaltungs dosis finde, wo ich nicht gefahr laufe abzustuerzen. das ich immer schon probleme hatte mich zu steigern und wieder zu senken, steht ja hier im tagebuch.
ich war sehr gut gefahren im zweiten versuch, also warum nicht wieder [smile]

13.2.12
Baclofen: 120mg
Alkoholkonsum: 0
Nägelkauen: nein
Mood: ok
Schlaf: gut
Müdigkeit: nein
Kurzzeitgedächtnis: orange
Kopfschmerzen: nein
Glasklare Träume: nein
Restless leg syndrom: nein
Energie Level: ok
Vorfälle: nein
Bemerkungen: auf jedenfall besser, etwas lebenslust wieder habe. machte dinge, i need to do und vielleicht etwas mehr, nur etwas.
werde heute weiterhin 120mg nehmen, denke die tun mir auf jedenfall besser. das hoch und wieder runtergehen, ist und bleibt schwierig. hoffe das es sich so langsam einpendelt. denn wenn man tagsueber so schlaff ist und abwesend, ist nicht schoen. na mal sehen was der neue heute tag bringt. habe einige baustellen, an denen ich arbeiten muss [blus]

Benutzeravatar

dphn
Beiträge: 238
Registriert: 28. Dezember 2011, 17:33
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal
Mann oder Frau?: Ich habe keine AHNUNG

Re: Baclofen Tagebuch von fets

Beitragvon dphn » 14. Februar 2012, 09:04

ja fets. Ich verfolge ja auch dein Tagebuch. Ich finde es halt interessant, dass die Dosierungen hier bei allen Teilnehmern im Forum so vollkommen unterschiedlich sind und muss ja selbst Erfahrungen sammeln. Die Dosierungen sind wohl so unterschiedlich wie wir Menschen sind.
Ich habe in erster Linie Spannungsabbau zu verzeichnen. D.h. ich brauche keinen Alk mehr dazu um entspannter zu sein, das macht jetzt Bac. Umso weniger verstehe ich meinen Neurologen, der sagt, dass bei meiner Indikation Bac nicht verordnet werden kann und ich sehe, dass es gerade in meinem Fall es sehr hilfreich ist.

LG
Dirk
»Entscheide Dich, ob Du Leben oder Sterben willst. Nur darum geht es.«


Zurück zu „Erfahrungsberichte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste