Die Suche ergab 52 Treffer

von bimbam_u
14. August 2023, 22:18
Forum: Mitglieder stellen sich vor
Thema: Ich bin die Neue // Angststörung/Panikattacken
Antworten: 41
Zugriffe: 2618
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Ich bin die Neue // Angststörung/Panikattacken

….seit langer Zeit bin ich mal wieder im Forum. Hatte vor einiger Zeit mal was gepostet, aber null Reaktion bekommen, daher dachte ich das Forum ist eingeschlafen. Wenn dich mal jemand nen Tipp hat, wer im der Region Hannover Bac verschreibt (der hier mal genannte Arzt nimmt keine Patienten mehr an)...
von bimbam_u
31. Oktober 2021, 20:08
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: Arzt in Ruhestand - Bezugsquellen?
Antworten: 0
Zugriffe: 1003
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Arzt in Ruhestand - Bezugsquellen?

Hallo in die Runde ich bin seit langer Zeit dabei, mal erfolgreich, mal nicht, hatte früher regelm geschrieben. Zzt - weniger erfolgreich unterwegs. Mit 50 mg am Tag konnte ich meinen Konsum ganz gut kontrollieren, mehr hab ich nicht vertragen (ich berichtete). Mit 50 mg gings mir ganz ok, v.a. auch...
von bimbam_u
22. April 2021, 20:48
Forum: Forum Intern
Thema: Nachricht vom Administrator DonQuixote
Antworten: 29
Zugriffe: 5781
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Nachricht vom Administrator DonQuixote

Absolut furchtbar, drücke alle Daumen!
Hatte jüngst einen nahezu identischen Covid-Verlauf in meiner Familie. Wenn er wieder auf Normalstation liegt kann man vorsichtig optimistisch sein.
von bimbam_u
30. März 2021, 23:07
Forum: Mitglieder stellen sich vor
Thema: Bac Bezugsquellen.
Antworten: 13
Zugriffe: 1586
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Bac Bezugsquellen.

Mmh, um DonQ mach ich mir grad auch etwas Gedanken. Hab seine Arztempfehlungsmail versehentlich gelöscht, neue Anfrage ist bislang unbeantwortet. Ich „fachsimple“ ausserordentlich gerne. 16 J Paroxetin , daneben hab ich viele andere Erfahrungen durchgemacht. NES - ist ein Gerät aus der Suchttherapie...
von bimbam_u
29. März 2021, 23:17
Forum: Mitglieder stellen sich vor
Thema: Bac Bezugsquellen.
Antworten: 13
Zugriffe: 1586
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Bac Bezugsquellen.

Ein herzliches „Ach“ zurück.

Kannst ruhig „Schlaumicheln“....

Leider bislang keine Rückmeldung aus dem Forum.

Alleine unter Menschen die es besser Wissen - kein unbekanntes Szenario .....
von bimbam_u
23. März 2021, 18:21
Forum: Mitglieder stellen sich vor
Thema: Bac Bezugsquellen.
Antworten: 13
Zugriffe: 1586
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Bac Bezugsquellen.

Hallo in die Runde ich will einen neuen Bac-Versuch starten. Amb. Verhaltenstherapie kombiniert mit NES-Gerät zuletzt brachte keinen Erfolg. Ich habe mich lange gegen die notwendige Dauereinnahme gewehrt, mir geht schon das ständige Paroxetin-Schlucken seit 17 Jahren auf den Senkel, um die Depris in...
von bimbam_u
28. Februar 2019, 18:58
Forum: Gäste-Forum
Thema: Nikotinentzug mit Baclofen
Antworten: 15
Zugriffe: 7165
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Nikotinentzug mit Baclofen

die 2 mE erfolgsversprechenden Alternativen wurden angesprochen, daruf würde ich mich focussieren: 1, Tabex - ein natürliches Präparat was gut gegen die Nikotinsucht wirkt, im Netz gibt es viele Infos darüber. Ziel von Tabex ist der völlige Verzicht auf Nikotin. Erfahrungen aus meinem Umfeld sind se...
von bimbam_u
4. Januar 2019, 23:04
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: Einerseits-Andererseits
Antworten: 72
Zugriffe: 24574
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Einerseits-Andererseits

besonderes herzliches "Hallo" an Shelf, Laggard und Lucidare als ich bei meinem letzten Beitrag auf "absenden" gedrückt habe, kam ich mir wenig später total dämlich vor. Was sollen die Menschen denken,denen es bei weitem schlechter geht als mir? Deshalb freue ich mich umso mehr ü...
von bimbam_u
2. Januar 2019, 20:42
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: Einerseits-Andererseits
Antworten: 72
Zugriffe: 24574
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Einerseits-Andererseits

Das Angebot war meiner Wahrnehmung nach, sich auch mal den Frust von der Seele schreiben zu dürfen. Nehme ich hiermit an... Aber als allererstes freue ich mich über die Resonanz und darüber, dass Altbekannte sich gemeldet haben. Zudem tut es gut zuwissen, dass es andere gibt, die in einer ähnlichen ...
von bimbam_u
16. Dezember 2018, 18:11
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: Einerseits-Andererseits
Antworten: 72
Zugriffe: 24574
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Einerseits-Andererseits

Ja, Maenner um die 50 scheinen wohl ne besondere Gruppe zu sein... Der Beruf...abgesehen von aktuellen ziemlich miesen Tiefschlägen (arbeite nahe der Politik), bin ich halbwegs "erfolfreich" (wie man das auch immer im öffentlichen Dienst messen will), er ist irgendwie mein "Halt"...
von bimbam_u
15. Dezember 2018, 18:44
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: Einerseits-Andererseits
Antworten: 72
Zugriffe: 24574
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Einerseits-Andererseits

Wenn man depressiv mindestens veranlagt ist, ist Weihnachten nix worauf man sich freut. Es sind die Tage wo die Kluft so gross ist, viele freuen sich und man selber fragt sich warum kann ich das nicht.... Abgesehen davon - Schwiegereltern und Eltern besuchen. Neben der ganzen Melancholie die im Raum...
von bimbam_u
14. Dezember 2018, 20:10
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: Einerseits-Andererseits
Antworten: 72
Zugriffe: 24574
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Einerseits-Andererseits

längere Zeit nicht mehr „dabei“ gewesen, nun mag ich mal wieder was schreiben, einfach nur so.... Tja, es ist immer noch alles nicht ganz einfach. BAC bei 50mg, irgendwie vertrage ich keine höhere Dosis, hab paar mal versucht laaangsam hochzudosieren, vergeblich. Nach wie vor ist der abendliche RotW...
von bimbam_u
28. September 2018, 21:03
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: Einerseits-Andererseits
Antworten: 72
Zugriffe: 24574
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Einerseits-Andererseits

Das wär sehr nett von Dir DonQuixote, freu mich drauf! Es muss sich was änden.
Aber kein Stress, ab Morgen bin ich für 8 Tage in Frankreich-Rotweinland , würg....
von bimbam_u
27. September 2018, 21:24
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: Einerseits-Andererseits
Antworten: 72
Zugriffe: 24574
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Einerseits-Andererseits

es scheint keine Tips zu geben...
versuch mich trotdem klug zu machen
von bimbam_u
26. September 2018, 11:49
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: Einerseits-Andererseits
Antworten: 72
Zugriffe: 24574
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Einerseits-Andererseits

Danke für den Tip, PN ist raus. Wenn es gute Adressen gibt, würde ich einfach mal Urlaub nehmen....
von bimbam_u
25. September 2018, 18:45
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: Einerseits-Andererseits
Antworten: 72
Zugriffe: 24574
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Einerseits-Andererseits

mmh, ja, ich muss mehr mit meiner Frau reden, das ist wohl wahr. Ist ein schwieriger Schritt, bin mein Leben lang gewohnt zu schweigen wenn’s schlimm ist. Entgiftung, da hab ich mal drüber nachgedacht-dann aber verworfen... Ich trink zu gern zu viel Rotwein, zum Glueck liegt mein GGT bei 32 (Norm 60...
von bimbam_u
25. September 2018, 16:44
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: Einerseits-Andererseits
Antworten: 72
Zugriffe: 24574
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Einerseits-Andererseits

Trennungsschmerz ist furchtbar, Auszug der Kids steht an, das Lebensende meines treusten Gefaehrten und der Schwieger-/und Eltern ist auch nicht mehr sehr weit weg ... Es steht ein ganz gewaltiger Umbruch bevor. Obgleich meine Frau -trotz all dem Muell den ich gebaut habe- hinter mir steht fange ich...
von bimbam_u
24. September 2018, 22:55
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: Einerseits-Andererseits
Antworten: 72
Zugriffe: 24574
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Einerseits-Andererseits

Danke fuer das Interessante Feedback zu den wenigen Zeilen. Scheint so, als ob Kind-Hund-Ansatz nicht bei jedem gut angekommen ist oder -was ich nicht wollte- alte Wunden aufgerissen hat. Das allerletzte was ich wollte - nur zur Klarstellung - war Mitleid zu erregen. Meine persönliche „Vollpfostenth...
von bimbam_u
24. September 2018, 18:16
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: Einerseits-Andererseits
Antworten: 72
Zugriffe: 24574
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Einerseits-Andererseits

so, längere Zeit inaktiv auf allen Ebenen gewesen, möchte - da ja nun der Herbst losgeht- mit einem Tip beginnen. Wer AD nimmt (ich zB Paroxetin) sollte bei bakterieller Erkaeltungsinfektion , die mich gerade ins Bett zwingt, unbedingt die Finger vom Antibiotikum Moxifloxacin lassen, ich habe die na...
von bimbam_u
4. März 2018, 23:12
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: Einerseits-Andererseits
Antworten: 72
Zugriffe: 24574
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Einerseits-Andererseits

Mal wieder ein kurzes „Lebens“zeichen, einfach nur so.... Bac aufdosieren fällt wg Nebenwirkungen schwer, zzt bei 40 mg.Weinkonsum etwas niedriger, etwas weniger als eine Flasche Rotwein. Dieses Pillendosieren geht mir ziemlich aufn Wecker, pünklich die Bac-Rationen nehmen, dazu noch die Antidepress...

Zur erweiterten Suche