Bac Bezugsquellen.

Es wird eigentlich erwartet, dass sich Mitglieder vorstellen und ihre Lebensumstände schildern, damit die anderen in Etwa wissen, mit wem sie es zu tun haben und ihm dann auch besser helfen können.
Benutzeravatar

Thread-Starter
bimbam_u
Beiträge: 52
Registriert: 30. Mai 2016, 17:19
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Bac Bezugsquellen.

Beitragvon bimbam_u » 23. März 2021, 18:21

Hallo in die Runde
ich will einen neuen Bac-Versuch starten.
Amb. Verhaltenstherapie kombiniert mit NES-Gerät zuletzt brachte keinen Erfolg.
Ich habe mich lange gegen die notwendige Dauereinnahme gewehrt, mir geht schon das ständige Paroxetin-Schlucken seit 17 Jahren auf den Senkel, um die Depris in Schach zu halten.
Um nicht zusätzlich Bac nehmen zu müssen hatte ich auf NES in Komb. mit amb. Therapie gebaut - leider ohne Erfolg.

So - nun werd ich also eine Bac-Therapie beginnen.
@Don-da ich meine Mails aus Versehen gelöscht habe bräuchte ich bitte nochmal die Adresse in meiner Region...

Aber: Irgendwie schäme ich mich sehr, das einem Arzt anzuvertrauen. Ich weiss auch gar nicht, wie man den Einstieg in dieses Gespräch findet. Zumal sich der Arzt ja schnell denken wird, dass er wg Bac empfohlen wurde.

Daher fände ich auch ne Online-Bestellung sehr charmant-falls es da gute Adressen gibt, wäre ich für Infos dankbar

Benutzeravatar

Lucidare
Beiträge: 2872
Registriert: 19. September 2014, 22:01
Hat sich bedankt: 486 Mal
Danksagung erhalten: 522 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Bac Bezugsquellen.

Beitragvon Lucidare » 23. März 2021, 19:20

Ach bimbam... [sorry]

Normal müsste ich jetzt wieder 'ne Runde Schlaumeiern mit Finger in die Wunde legen und all den anderen Kram...

Tu ich aber nicht. Wird schon werden. Aber bitte mit Ruhe! [good]

LG
Wer aus meinen Texten nicht herauslesen kann, dass ich aus persönlicher Erfahrung schreibe, wird mich sowieso missverstehen. Ronja von Rönne

Benutzeravatar

Thread-Starter
bimbam_u
Beiträge: 52
Registriert: 30. Mai 2016, 17:19
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Bac Bezugsquellen.

Beitragvon bimbam_u » 29. März 2021, 23:17

Ein herzliches „Ach“ zurück.

Kannst ruhig „Schlaumicheln“....

Leider bislang keine Rückmeldung aus dem Forum.

Alleine unter Menschen die es besser Wissen - kein unbekanntes Szenario .....

Benutzeravatar

Lucidare
Beiträge: 2872
Registriert: 19. September 2014, 22:01
Hat sich bedankt: 486 Mal
Danksagung erhalten: 522 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Bac Bezugsquellen.

Beitragvon Lucidare » 30. März 2021, 07:56

Moin bimbam,

bimbam_u hat geschrieben:Leider bislang keine Rückmeldung aus dem Forum.


Wie schon erwähnt ist @DonQuixote hoffentlich nur verhindert und nichts Schlimmeres passiert. Die letzte Aktivität ist vom 12.3., schon ungewöhnlich. Obwohl der Admin natürlich auch machen kann, dass man nicht sehen kann was er sieht... Im Mom also hoffen und warten oder warten und hoffen.

bimbam_u hat geschrieben:Kannst ruhig „Schlaumicheln“....


Muss ich schauen, vielleicht dann in Deinem Thread. [smile]

bimbam_u hat geschrieben:Alleine unter Menschen die es besser Wissen - kein unbekanntes Szenario ....


Da muss differenziert werden. Unaktive Menschen die weder Erfahrungen haben, über keine Fachkenntnisse und Hintergründe verfügen und meinen, durch Klugscheißen zu erreichen an meinen Aktivitäten teilgenommen zu haben, sind mir ein Gräuel und erhalten auch schon mal einen Platzverweis. Ein "Fachsimpeln" unter Gleichgesinnten empfinde ich eher als produktiv. Ich hole mir an der Stelle gerne Lösungsansätze und Ideen. Lieber billig geklaut als teuer selbst erdacht... [cool]

LG
Wer aus meinen Texten nicht herauslesen kann, dass ich aus persönlicher Erfahrung schreibe, wird mich sowieso missverstehen. Ronja von Rönne

Benutzeravatar

Thread-Starter
bimbam_u
Beiträge: 52
Registriert: 30. Mai 2016, 17:19
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Bac Bezugsquellen.

Beitragvon bimbam_u » 30. März 2021, 23:07

Mmh, um DonQ mach ich mir grad auch etwas Gedanken.
Hab seine Arztempfehlungsmail versehentlich gelöscht, neue Anfrage ist bislang unbeantwortet.
Ich „fachsimple“ ausserordentlich gerne.
16 J Paroxetin , daneben hab ich viele andere Erfahrungen durchgemacht.
NES - ist ein Gerät aus der Suchttherapie, 1.000€ geb ich so schnell sonst nicht aus.
Trotz intensivster Lektüre von Bac über NES bis hin zu Depr. hab ich ne wirkliche Lösung noch nicht gefunden. Besser war es als ich noch mein Selbstverteidigungs-Sparring machen konnte, da ging es etwas besser, aber mit Corona ist dass seit 3/2020 ja nix mehr.
Evtl bin ich blind, oder es ist in den Genen programmiert.
Traurig ist es im Ergebnis allemal

Benutzeravatar

Karinlei
Beiträge: 40
Registriert: 24. März 2021, 17:21
Danksagung erhalten: 1 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Bac Bezugsquellen.

Beitragvon Karinlei » 2. April 2021, 11:26

Hallo bimbam,
ich warte auch schon seit über einer Woche auf die Liste, hoffentlich ist bei DonQuixote alles ok !!

LG Karinlei

Benutzeravatar

Papfl
Beiträge: 2509
Registriert: 28. Juli 2012, 14:25
Hat sich bedankt: 284 Mal
Danksagung erhalten: 736 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Bac Bezugsquellen.

Beitragvon Papfl » 3. April 2021, 10:52

Moin zusammen!

Wurden Eure Privaten Nachrichten (PN) von DonQ "abgeholt", oder liegen sie immernoch ungelesen in Eurem "Postausgang"?

Fragt
Papfl
„Der Hori­zont vie­ler Men­schen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nen­nen sie dann ihren Stand­punkt."
Albert Ein­stein (1879 - 1955)

Benutzeravatar

Karinlei
Beiträge: 40
Registriert: 24. März 2021, 17:21
Danksagung erhalten: 1 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Bac Bezugsquellen.

Beitragvon Karinlei » 3. April 2021, 14:52

Hallo Papfl,
In meinem Postausgang befindet sich eine gesendete Nachricht an DonQuixote.
Wo kann ich sehen, ob sie abgeholt wurde?
LG Karinlei

Benutzeravatar

Chinaski
Beiträge: 1434
Registriert: 29. November 2012, 15:17
Hat sich bedankt: 214 Mal
Danksagung erhalten: 370 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Bac Bezugsquellen.

Beitragvon Chinaski » 3. April 2021, 16:41

Hallo Karinlei,

Wenn die Nachricht noch bei dir im Postausgang ist, dann wurde sie noch nicht abgeholt!
Erst wenn DonQuixote online geht sieht er das eine Nachricht von dir abzuholen ist.
Er holt dann die Nachricht ab und dann verschwindet die Nachricht aus deinem Postausgang.

Solange an deinem Postausgang eine Zahl steht wurden die Nachrichten noch nicht abgeholt.

Wir wollen mal hoffen das es DonQuixote gut geht!

Gruß...
Chinaski

Benutzeravatar

Lucidare
Beiträge: 2872
Registriert: 19. September 2014, 22:01
Hat sich bedankt: 486 Mal
Danksagung erhalten: 522 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Bac Bezugsquellen.

Beitragvon Lucidare » 3. April 2021, 17:00

Moin Papfl!

Papfl hat geschrieben:Wurden Eure Privaten Nachrichten (PN) von DonQ "abgeholt", oder liegen sie immernoch ungelesen in Eurem "Postausgang"?


Cool, dass Du dich meldest! [good] Vielleicht ist unser weltbester Admin auch einfach nicht in der "Gegend". [unknown]

LG
Wer aus meinen Texten nicht herauslesen kann, dass ich aus persönlicher Erfahrung schreibe, wird mich sowieso missverstehen. Ronja von Rönne

Benutzeravatar

Karinlei
Beiträge: 40
Registriert: 24. März 2021, 17:21
Danksagung erhalten: 1 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Bac Bezugsquellen.

Beitragvon Karinlei » 3. April 2021, 18:51

Danke für die Info,
das hatte ich neulich gemeint, von wegen Admin Nr.2, falls mal irgendetwas ist und einige von uns dringend auf Nachricht warten!
Ich hatte einen Tag vorher schon eine Nachricht an DonQuixote geschickt,und die war am nächsten Tag verschwunden. Da ich den Vorgang noch nicht kannte, habe ich ein zweites Mal gesendet [unknown]

Benutzeravatar

Lucidare
Beiträge: 2872
Registriert: 19. September 2014, 22:01
Hat sich bedankt: 486 Mal
Danksagung erhalten: 522 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Bac Bezugsquellen.

Beitragvon Lucidare » 3. April 2021, 19:30

Hallo Karinlei,

Karinlei hat geschrieben: [...]das hatte ich neulich gemeint, von wegen Admin Nr.2, falls mal irgendetwas ist und einige von uns dringend auf Nachricht warten!


Eine auch für uns (also die länger hier sind) ungewöhnliche Situation.

Der Admin wir nie das Forum eben mal ohne Ankündigung "trockenlaufen" lassen. Du kannst auch sicher sein, dass er für Notfälle eine Vorsorge getroffen hat. Es wird sich alles aufklären.

LG
Wer aus meinen Texten nicht herauslesen kann, dass ich aus persönlicher Erfahrung schreibe, wird mich sowieso missverstehen. Ronja von Rönne

Benutzeravatar

Papfl
Beiträge: 2509
Registriert: 28. Juli 2012, 14:25
Hat sich bedankt: 284 Mal
Danksagung erhalten: 736 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Bac Bezugsquellen.

Beitragvon Papfl » 3. April 2021, 20:56

Hallo nochmal!

Lucidare hat geschrieben:Du kannst auch sicher sein, dass er für Notfälle eine Vorsorge getroffen hat.

Das hat er. Ich gehe nicht vom schlimmsten aus... [unknown] ...weiß aber wie Ihr im Moment nichts Genaues.

Papfl

@Karinlei und @bimbam_u: Ausnahmsweise könnt Ihr Euch mit Eurer Postleitzahl bzgl. der Arztsuche auch an mich per Privater Nachricht (PN) wenden.
„Der Hori­zont vie­ler Men­schen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nen­nen sie dann ihren Stand­punkt."
Albert Ein­stein (1879 - 1955)

Benutzeravatar

Karinlei
Beiträge: 40
Registriert: 24. März 2021, 17:21
Danksagung erhalten: 1 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Bac Bezugsquellen.

Beitragvon Karinlei » 4. April 2021, 01:17

Danke für eure Unterstützung, hoffen wir alle das Beste, und das nichts Schlimmes passiert ist !!
Dann hoffentlich bis bald

Karinlei


Zurück zu „Mitglieder stellen sich vor“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste