Rettis' Erfahrungsbericht

Eigene Erfahrungsberichte zu Baclofen und Alkohol
Benutzeravatar

Thread-Starter
Rettungsflugsaurier
Beiträge: 371
Registriert: 21. Juni 2012, 11:59
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Rettet BAC den Flugsaurier?

Beitragvon Rettungsflugsaurier » 22. Juli 2012, 15:51

So, KH Besuch fällt wohl für heute erstmal flach. Vlt. heute abend, aber wohl eher morgen.
Seine Frau ist jetzt bei Ihm und wir wollen da ja kein Familientreffen veranstallten!
Offensichtlich hat er in der Nacht übel gekrampft! keine Ahnung, ob das ggf. mit dem Bac zusammenhängt, denke aber eher nicht. Das entspannt ja eher die Muskeln.
Er ligt auf jeden Fall auf der Neurologie und es geht ihm wohl den Umständen entsprechend ganz ok.

Trotzdem schöne schxxxx!
Mal angenommen, ich nehme mir vor, heute gar nichts zu tun -
und ich schaffe das auch.
Hab ich dann was erreicht, oder nicht ?

Benutzeravatar

DonQuixote
Beiträge: 5159
Registriert: 15. Dezember 2011, 14:48
Hat sich bedankt: 713 Mal
Danksagung erhalten: 831 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN
Kontaktdaten:

Re: Rettet BAC den Flugsaurier?

Beitragvon DonQuixote » 22. Juli 2012, 17:34

Hi Retti

Wie Du sagst, „schöne schxxxx!“. Mach Dir aber keinen Kopp, dass er „eine Ganze“ (25 mg) genommen hat. Das ist mit Sicherheit nicht der Grund, warum er eingeliefert werden musste. Bleib vorerst mal bei DIR. Genesungswünsche an Deinen Bruder von

DonQuixote

Benutzeravatar

Thread-Starter
Rettungsflugsaurier
Beiträge: 371
Registriert: 21. Juni 2012, 11:59
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Rettet BAC den Flugsaurier?

Beitragvon Rettungsflugsaurier » 25. Juli 2012, 19:14

So, nu wirds auch mal wieder Zeit hier.
Gibt eigentlich nicht so viel zu berichten. Oder doch: Es geht mir gut! [biggrin]
Bin recht abgelenkt und insgesamt einfach recht gut drauf.

Das wichtigste vorab: Mein Bruder geht es auch wieder besser. Es war wohl ein epileptischer Anfall. Keine Ahnung, ob das BAC da was mit zu tun hatte, glaube aber eher nicht.
Wie auch immer, er ist soweit zur Ruhe gekommen und bleibt noch die Woche über im KH. Dann ma weitersehen.

Will mich dann auch gar nicht weiter aufhalten... Bac weiterhin bei 3 x 12,5mg. Keinerlei NW.
Alk schwankt von Tag zu Tag zwischen 0 und sehr moderat.
Erstaunlich ist, das ich nach 2-3 Weinschorlen regelrecht den Appetit und die Lust auf mehr verliere. Hab dann einfach keinen Bock mehr auf Alk und nehm mir lieber was anderes, obwohl die Flasche noch halb voll ist. Das kannte ich früher so nicht...

Hier noch ein paar Gedanken, die ich teils in anderen Threads gepostet hatte und teils nur für mich notiert habe.
Soll ja ne Art Leitfaden für mich werden, deshalb sorry für Doppleposts.

Die grundlegende These, das Erfolg zu Selbstvertrauen führt und andersrum ist ja hinlänglich bekannt. Schwierig wirdes dann wieder, wenn ALK etc. dazukommt. Hier sind wir im Prinzip wieder bei "Trinke ich, weil ich Angst hab oder hab ich Angst weil ich trinke?"
Und es verdeutlicht sich auch wieder die Gefahr des Ausgrenzens in Medizin und Gesellschaft.
Im Text oben steht: "erkennt sie den tieferen Sinn in ihrer Tätigkeit" - Da frage ich mich doch gleich: Erkennt denn der Arzt/Therapeut etc. den tieferen Sinn MEINER Tätigkeit? Einige sicher schon, aber für viele bin ich eben schlicht abhängig und krank und das "warum" wird zweitrangig.
Wir haben es hier doch schon in einigen Threads gelesen (Rockine etc.) Erst wenn die Birne wirklich frei ist, kann ich grundlegendes verändern. Und das geht dann teils sogar ganz von alleine, aus purer selbstverständlichkeit, eben weil sich Sichtweise und Wertvorstellungen auch verändern durch die anhaltende Abkehr vom Suchtmittel. Was früher als schwere Bürde betrachtet wurde (nie wieder trinken dürfen...) wird plötzlich zum segen (nie wieder trinken MÜSSEN...)

Wenn ich mir sage "Du darfst nie mehr dann ist das abschreckend und wirkt schlicht unmöglich.
Ein "Ich will im Momkent (oder für X Tage/Wochen/Monate) nicht mehr" klingt da viel angenehmer.

Wenn jemand in eine vermeintlich aussichtslose Situation ohne jegliche Fluchtmöglichkeit getrieben wird, dann entsteht Panik und verinnerlichte Verhaltensweisen lösen das Rationale denken ab. In unserem Fall könnte das schnell der innere Rückzug und der Griff zur Flasche sein.
Wenn ich aber in der gleichen Situation eine Möglichkeit zur Flucht hätte, mich aber dennoch bewusst der konfrontation stelle - und am Ende gut aus der Sache rauskomme, dann löst das im Nachhinein einen Schub an Selbstwertgefühl und innerer Stärke aus. Wenn dies dann auch noch zur Regel wird, dann setzt sich das im Kopf fest und wir glauben oder hoffen nicht, das es eben auch anders geht, nein, dann WISSEN wir das und mit diesem wissen können wir dem Quälgeist im Kopf einfach stumm schlaten.

Pillen alleine lösen keine Probleme und wie es im "Contra-Forum" heißt: Bac schlägt dir nicht das Glas aus der Hand.
Das musst du schon alles selbst tun und genau dabei kann Bac eben sehr hilfreich sein, weil es eben das Craving lindert.
Eigentlich musst du dann "nur" noch die Gewohnheit und den inneren Schweinehund überwinden, denn wer das erste Glas konsequent stehen lässt, braucht sich um das 2. keine Gedanken machen!


EDIT: Da fällt mir nun doch noch was ein. Hab mich gut und lange mit einem Bekannten aus der Nachbarschaft unterhalten. Er ist auch Alki, und das recht extrem. Leider hatte er vor etwa 1 Monat einen Totalabsturz mit Folge Jobverlust etc. War ne Zeit lang kaum ansprechbar...
Heute hat er mir gesagt, das er was verändern will/muss, aber das ihm das alles sehr viel Angst bereitet. Er war schon früher mal mehr oder weniger regelmäßig in einem Therapiezentrum, wo er auch ne Gruppe hatte etc. Jetzt schämt er sich, da wieder hinzugehen, obwohl er eigentlich weiss, das es ihm gut tut. Hab ihm kurzerhand angeboten, das wir zur nächsten Gruppe gemeinsam gehen - und er hat zugestimmt! Da bin ich ja mal gespannt :wink:
Ich werd ihm sicher auch mal von Bac erzählen.
Mal angenommen, ich nehme mir vor, heute gar nichts zu tun -
und ich schaffe das auch.
Hab ich dann was erreicht, oder nicht ?

Benutzeravatar

DonQuixote
Beiträge: 5159
Registriert: 15. Dezember 2011, 14:48
Hat sich bedankt: 713 Mal
Danksagung erhalten: 831 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN
Kontaktdaten:

Re: Rettet BAC den Flugsaurier?

Beitragvon DonQuixote » 26. Juli 2012, 00:03

Hallo Retti

Wegen Deines Bruders ist größte Vorsicht geboten. Baclofen senkt die „Epilepsie-Schwelle“. Das tritt zwar meist nur bei „vorbelasteten“ Personen auf, kann aber (selten) auch bei jemandem vorkommen, der noch nie solche Anfälle hatte. Ohne ärztliche Begleitung geht da mit Baclofen gar nichts mehr, wenn's denn wirklich ein Epilepsie-Anfall war.

Gruß DonQuixote

Benutzeravatar

Thread-Starter
Rettungsflugsaurier
Beiträge: 371
Registriert: 21. Juni 2012, 11:59
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Rettet BAC den Flugsaurier?

Beitragvon Rettungsflugsaurier » 26. Juli 2012, 08:07

Hi Don,

naja, er ist ja schon im Krankenhaus. Mehr ärztliche begleitung geht wohl kaum...
Die ware wohl auch nicht begeistert, das er sich Bac eingeschmissen hatte. Zusätzlich war wohl sein Salz-haushalt komplett im Arsch, so das die ihm erstmal an den Tropf gehängt haben.
Mal angenommen, ich nehme mir vor, heute gar nichts zu tun -
und ich schaffe das auch.
Hab ich dann was erreicht, oder nicht ?

Benutzeravatar

Thread-Starter
Rettungsflugsaurier
Beiträge: 371
Registriert: 21. Juni 2012, 11:59
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Rettet BAC den Flugsaurier?

Beitragvon Rettungsflugsaurier » 26. Juli 2012, 22:51

Ich hab heute (erneut) eine tolle Erfahrung gemacht und möchte das einfach mal hier teilen.

Man hört in Presse/Medien ja nun eigentlich immer nur übles über JobCenter & Hartz 4.
Ich bin nun leider in diese missliche Lage gekommen, da ich mich aus der Arbeitslosigkeit zurück in die Selbständigkeit orientiere und leider bei der Argentur für Arbeit nicht gefördert werden kann. (Unverschuldet!)
Somit habe ich den weg zum JobCenter (also Sozialamt) aufgenommen, in der wagen Hoffnung, das mir ggf. zumindest vorübergehend meine Krankenkasse bezahlt wird. Als nunmehr eingetragener Selbständiger hätte ich sonst um die 400 Euronen berappen sollen - die hatte ich einfach nicht und die Familiendarlehen sind auch schon reichlich strapaziert.
Nun denn, mir wurde von Anfang an sehr offenes Gehör geschenkt und mir wurde verischert, das ich mir um die Krankenkasse keinen Kopf machen muss. "Wir lassen Sie nicht im Regen Strehen".
Heute hatte ich nun meinen Folgetermin und hab es jetzt schwarz auf weiss. Ich werde bis zum Jahresende gefördert und zwar weit über die Krankenkasse hinaus.
Ich bin ausschließlich auf sehr freundliche und verständnisvolle Mitarbeiter dort gestoßen und hab mich nach kurzerm Unbehagen sehr gut betreut und aufgehoben gefühlt.
Gleichzeitig sind mir auch zahlreiche lautstarke Streitereien mit "Mitbewerben" sicherlich nicht entgangen, allerdings hatte ich das Gefühl, das es hier meist um mangelbndes Mitwirken der Betroffenen ging. Ich kann also für mich nur sagen, ich bin sehr positiv überascht und vieleicht nimmt das ja auch einem Mitleser hier etwas die Angst.
Sorry, war out of topic, aber mir war danach [hi_bye]
Mal angenommen, ich nehme mir vor, heute gar nichts zu tun -
und ich schaffe das auch.
Hab ich dann was erreicht, oder nicht ?

Benutzeravatar

Thread-Starter
Rettungsflugsaurier
Beiträge: 371
Registriert: 21. Juni 2012, 11:59
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Rettet BAC den Flugsaurier?

Beitragvon Rettungsflugsaurier » 6. August 2012, 08:07

Hallo Ihr Lieben [hi_bye]

Melde mich nach ein paar Tagen an der Ostsee mal hier zurück.
Nun hab ich ja erstmal ein biscvhen was zu lesen in den anderen Berichten hier. Meld mich dann später & ausführlicher.
Mal angenommen, ich nehme mir vor, heute gar nichts zu tun -
und ich schaffe das auch.
Hab ich dann was erreicht, oder nicht ?

Benutzeravatar

Papfl
Beiträge: 2509
Registriert: 28. Juli 2012, 14:25
Hat sich bedankt: 284 Mal
Danksagung erhalten: 736 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Rettet BAC den Flugsaurier?

Beitragvon Papfl » 6. August 2012, 11:09

Rettungsflugsaurier hat geschrieben:...es ist eben so unheimlich schwer, sich wirklich und endgültig einzugestehen, das man doch ganz alleine die Schuld an der Misere trägt.


Hallo Retti!

Wenn ich mir in all den Jahren eines abgewöhnt habe, dann ist es im Zusammenhang mit meiner [unserer] Krankheit (auch wenn Du es streckenweise nicht als "Krankheit" anerkennen möchtest) von "SCHULD" zu sprechen. Kann man an einer Krankheit überhaupt "schuld" sein? Oder an der "Misere", die man mit seiner bzw. durch seine Krankheit angerichtet hat? Und wenn ja, was bringt's?

"Schuld" ist nämlich ein ganz dämliches und m. E. recht überflüssiges und nutzloses Gefühl, weil es in keinerlei Hinsicht weiter hilft.

"ANGST" ist auch ein unangenehmes Gefühl, kann aber manchmal recht hilfreich sein. Wenn Dich zum Beispiel ein Hund mit gefletschten Zähnen anknurrt und Du es mit der "Angst" zu tun bekommst, veranlasst Dich das Gefühl "Angst" in der Regel, das Weite zu suchen...und Du entgehst möglicherweise einem schmerzhaften Biss. :wink:

"ENTTÄUSCHUNG" ist auch nicht gerade toll, hat aber häufig zur Folge, dass man sich über den Grund der "Enttäuschung" Gedanken macht und eventuell versucht, künftig in einer ähnlichen Situation anders zu handeln, damit man dann eben nicht mehr "enttäuscht" sondern vielleicht sogar "stolz" oder "erfreut" aus ihr hervorgehen kann.

Aber "SCHULD"? "Schuld" ist endgültig. Wenn Du an etwas "schuld" bist, ist es vermasselt. Dann hast Du es verbockt. Aus. Vorbei. Das kannst Du nicht mehr ändern. Was bringt es jetzt noch, sich Vorwürfe zu machen? Sich aufzureiben, zu zermürben, ein schlechtes Gewissen einzureden?

"TRAURIG" kann man sein. Ja. Muss man vielleicht sogar. "Traurig" darüber, dass alles letztendlich so gekommen ist. Das bietet dann nämlich auch wieder Perspektiven: Beim nächsten Mal passe ich besser auf! So etwas passiert mir nie wieder..."Traurig" sein kann einen positiven Effekt haben.

Aber "Schuld" stürzt einen meist nur ins Selbstmitleid...und ist deshalb auch ein Gefühl, das unsereins sich nur allzu gerne sucht [bzw. in der Vergangenheit gesucht hat]...damit wir wieder einen Grund haben zu trinken.

So war's zumindest bei mir immer [nea]

Liebe Grüße
Papfl
„Der Hori­zont vie­ler Men­schen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nen­nen sie dann ihren Stand­punkt."
Albert Ein­stein (1879 - 1955)

Benutzeravatar

Thread-Starter
Rettungsflugsaurier
Beiträge: 371
Registriert: 21. Juni 2012, 11:59
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Rettet BAC den Flugsaurier?

Beitragvon Rettungsflugsaurier » 10. August 2012, 18:58

Danke Papfl (geiler Nick übrigens!) - Ist sicher sehr viel wahres drann.

So, ich hab nun wieder "aufgeholt" und mir die verpassten Posts reingezogen. Das war tiels schon recht erschütternd. Nicht wirklich im Sinne des Forums und oft wohl auch nicht wirklich im Sinne des jeweiligen Verfassers.
Leute, wir haben hier einige hundert registrierte Mitglieder. Sicher viele inaktiv, aber auch unter den Schreibenden sind eben genug, um klar auszumachen, was doch eigentlich ganz logisch und selbstverständlich ist: Wir sind keine eingeschworene Sekte und wir sind auch keine "Wir haben uns alle Lieb" Fuzzis wie es zT von einigen SHG zu hören ist.
Wir sind ein bunt zusammengewürfelter Haufen von Leuten, die allesamt irgendwie für sich erkannt haben, das sie ein Problem mit Onkel Jack & co haben. Weiter kann man ggf. noch ausführen, das wir alle noch irgendwie über eine reelle Wahrnehmungsfähigkeit verfügen, die uns eben dazu führt, den "grauen" Weg über Bac zu gehen.

Sei es, weil wir anderes probiert haben und gescheitert sind
Sei es, weil wir uns den eingemeißelten und oftmals falschen Paradigmen nicht unterordnen wollen (...und sie dreht sich doch!)
Sei es, weil es einfach bequem erscheint, eine Pille zu schlucken und alles wird gut

Wie auch immer, jedenfalls sind wir hier. Ein sicher irgendwie representativer Ausschnitt aus der (gescheiterten) Gesellschaft und Zeit, in der wir leben.
Ist es da wirklich verwunderlich, das wir zum Teil vollkommen kontroverse Gedanken und (Welt-)Einstellungen haben? Ich denke nicht.
Ich habe in den letzten Monaten sehr, sehr viel in diesem Forum gelesen. Habe dabei Leute & Sichtweisen kennengelernt, mich mitnehmen lassen auf die oftmals schmerzhaften Reisen & Abenteuer von Mitreisenden wie Willo, Warzo, Fetsecht, Argentina etc. und auch mir vollkommen abwegige Sichtweisen wie zB P4T3R mit Freude kennen- und auch etwas verstehen gelernt. UND GENAU DAS ist es, worum es hier geht!
Ich könnte aus dem Stand 5 User nennen, bei denen ich SOFORT wüsste, das wir uns im Real-Life sehr unsympathisch wären (keine Sorge, tu ich nicht [cool] ) Aber erstens funktioniert das "Vice-Versa" ganz genauso und zweitens macht es auch gar nichts aus, wenn man mit der Ansicht eines anderen mal nicht konform geht. Such is life. Wäre doch auch ein wissenschaftliches Wunder, wenn sich x-beliebige Leute zu einem Thema im Web versammeln und plötzlich entsteht ein Woodstock 2.0 und wir sind alle auf einer Wellenlänge...
So ist es nicht und so soll es auch nicht sein.

Wir alle haben ein schwerwiegendes Problem in flüssiger Form. Deshalb sind wir hier. Das verbindet uns. Aber das offenbart auch schon die Problematik: Wir sind eben in erster Linie hier, weil wir mit UNS selbst kämpfen und versuchen, einen Weg für die Zukunft zu finden. Wir sind nun mal eine Gruppe von Einzelgängern und jeder kämpft für sich alleine. Dennoch ist es in meinen Augen von unschätzbarem Wert, das wir "Lanzer" eben unsere Erfahrungen aus dem individuellem Kampf hier kundtun und gegenseitig versuchen, voneinander zu lernen. Hier liegt Herz und Seele und Sinn des Forums ABER das kenn eben nur funktionieren, wenn die Teilnehmer auch dazu bereit sind, das unsichtbare Gegenüber zu akzeptieren - so wie er/sie nunmal ist. Deshalb finde ich etwaige Streitereien wie sie zur Zeit leider Stattfinden einfach unnütz. Dann lieber mal die berühmte Faust in der Tasche machen und NIX schreiben.
Es gibt kein Schwarz und kein Weiss und erst recht kein richtig und falsch. Wir alle machen unsere Erfahrungen und berichten davon (hoffentlich) und damit ermöglichen wir ganz automatisch den anderen Forum Teilnehmern von unseren individuellen Erfahrungen zu partizipieren und ggf. zu lernen. Dies funktionert aber eben nur über gegenseitige Tolleranz, Respekt und vor allem ein gewisses Maß an Vertrauen.
Eben genau so, wie in einer Real-Life SHG auch.

Kurz noch zu mir:
Weiterhin 3 x 12,5mg. Höher hab ich versucht, ist mir aber gar nicht gut bekommen.
Hatte letzte Woche einen heftigen Absturz, den ich dann aber doch erstaunlich schnell abfangen konnte (viel besser als in meiner pre-bac Zeit)
Ich trinke Wein, aber in recht gezügelten Maßen. Kann nicht sagen, das ich damit nun 100% zufrieden bin, aber ich glaube, das Weg und Richtung stimmen.

LG
Retti
Mal angenommen, ich nehme mir vor, heute gar nichts zu tun -
und ich schaffe das auch.
Hab ich dann was erreicht, oder nicht ?

Benutzeravatar

Thread-Starter
Rettungsflugsaurier
Beiträge: 371
Registriert: 21. Juni 2012, 11:59
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Rettet BAC den Flugsaurier?

Beitragvon Rettungsflugsaurier » 6. September 2012, 20:11

Moin Jungs & Mädels,

wollte mal wieder ein Lebenszeichen von mir geben. Mich gibts auch noch und ausser ner blöden Erkältung gehts mir gar nicht schlecht [cool] .
Hab nur im Moment wenig Zeit und auch Lust, hier ständig zu schreiben. Aber ganz einschlafen soll das natürlich auch nicht.
Bac übrigens weiterhin bei 3 x 12,5. Ist richtig zur Gewohnheit geworden Keinerlei NW und auch kein Saufdruck, obwohl ich mir gelegentlich (ganz ohne schlechtes Gewissen) schon mal ein Bier oder Wein genehmige. Hatte jetzt aber schon seit einigen Wochen keinen einzigen Vollsuff mehr. Das fühlt sich gut an! [good]
Mal angenommen, ich nehme mir vor, heute gar nichts zu tun -
und ich schaffe das auch.
Hab ich dann was erreicht, oder nicht ?

Benutzeravatar

DonQuixote
Beiträge: 5159
Registriert: 15. Dezember 2011, 14:48
Hat sich bedankt: 713 Mal
Danksagung erhalten: 831 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN
Kontaktdaten:

Re: Rettet BAC den Flugsaurier?

Beitragvon DonQuixote » 7. September 2012, 20:28

Hi Retti

Hört sich doch gut an. Abstinenz muss nicht unbedingt das Ziel sein sondern erst mal deutliche Reduktion des Alkohol-Konsums und die Kontrolle desselben.

Bravo und Gruß von DonQuixote

Benutzeravatar

Susann
Beiträge: 172
Registriert: 12. April 2012, 14:09
Danksagung erhalten: 8 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Rettet BAC den Flugsaurier?

Beitragvon Susann » 22. September 2012, 00:38

Hallo Retti!

Wo bist Du, Du hast sich seit Tagen nicht gemeldet, auch nicht mehr privat. Gib ein Lebenszeichen von Dir, es gibt wirklich Leute hier, die machen sich richtig Sorgen um Dich.

Melde Dich bitte!

LG Susi und Argentina und u.a.
Jeder Krise kann man nur mit absoluter Ehrlichkeit entgegentreten!

Benutzeravatar

Thread-Starter
Rettungsflugsaurier
Beiträge: 371
Registriert: 21. Juni 2012, 11:59
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Rettet BAC den Flugsaurier?

Beitragvon Rettungsflugsaurier » 28. September 2012, 21:55

Deleted
Zuletzt geändert von Rettungsflugsaurier am 29. September 2012, 15:17, insgesamt 1-mal geändert.
Mal angenommen, ich nehme mir vor, heute gar nichts zu tun -
und ich schaffe das auch.
Hab ich dann was erreicht, oder nicht ?

Benutzeravatar

Argentina1
Beiträge: 540
Registriert: 16. April 2012, 00:50
Hat sich bedankt: 87 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Rettet BAC den Flugsaurier?

Beitragvon Argentina1 » 29. September 2012, 03:11

Rettungsflugsaurier hat geschrieben:Mahlzeit freunde des Kampfes gegen die nassen Genüsse!

mir wird über einige Ecken zugetragen, das sich einige alteingesessene hier Sorgen machen, weil ich mich lange nicht gemeldet habe?!? Nun, um es mit Morpheus Worten zu sagen: Ich bin noch hier [biggrin]
Ok, gelobe Besserung. Mir ging es einige Tage nicht wirklich prickelnd aber jetzt gehts wieder gut.
UND ich rauche immer weniger (und dampfe dafür mehr). Sind ja mittlerweile einige hier glücklich am Dampfen soweit ich weiss, Vlt. machen wir dafür mal nen Thread auf? So zum Erfahrungsaustausch etc.

So denn.
Bac übrigens seit ner Ewigkeit auf 3 x 12,5
Und morgen alle bitte für den HSV die Daumen drücken. Wir werden doch 125!
(Sind Hanoveraner unter uns [unknown] )


Schön das du es spassig fandest das wir ( ich und Susann) uns Sorgen machten. Ich werde es nicht wieder tun, zumindestens nicht nach deiner heutigen Stellungsnahme hier, das es dir ein paar Tage "nicht gut ging" und das du konstant auf 3x12,5 bist - thats ALL??????????????

Fassungslos, Argentina

Benutzeravatar

Thread-Starter
Rettungsflugsaurier
Beiträge: 371
Registriert: 21. Juni 2012, 11:59
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Rettet BAC den Flugsaurier?

Beitragvon Rettungsflugsaurier » 29. September 2012, 11:27

Deleted
Mal angenommen, ich nehme mir vor, heute gar nichts zu tun -
und ich schaffe das auch.
Hab ich dann was erreicht, oder nicht ?

Benutzeravatar

Thread-Starter
Rettungsflugsaurier
Beiträge: 371
Registriert: 21. Juni 2012, 11:59
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Rettet BAC den Flugsaurier?

Beitragvon Rettungsflugsaurier » 29. September 2012, 19:43

Hallo Ihr lieben [hi_bye]

Aus aktuellem Anlass zieht sich das Flugsauriertier hier nun doch erstmal zurück.
Die Flügel wollen neu gestutzt- und einige Wunden geleckt werden.

Zuletzt hat meine Anwesenheit bzw. mein Dasein wohl leider zu einigen Reibereien bzw. Missverständnissen geführt. Innerhalb und ausserhalb des Forums. Das ist NIE meine Absicht gewesen und ich denke, das vieles hier auch schlicht auf blöde Missverständnisse beruht. Wie man so sagt... zuviele Köche verderben den Brei...
Wie auch immer, entsprechende Person(en) haben mir doch zu erkennen gegeben, das es vlt. Zeit für ne Mauser wäre. Eigentlich sind wir Flugsaurier da ja nicht so eitel, aber der Wunsch sei Befehl!

Ich werde hier sicherlich regelmäßig reinschauen, also wer Interesse/Bedarf/Verlangen nach dem Retti hat, der ist gerne eingeladen mir eine PM zu schicken.

Also auf, auf Kameraden; wir ziehen uns zurück! [cool]
Mal angenommen, ich nehme mir vor, heute gar nichts zu tun -
und ich schaffe das auch.
Hab ich dann was erreicht, oder nicht ?

Benutzeravatar

Argentina1
Beiträge: 540
Registriert: 16. April 2012, 00:50
Hat sich bedankt: 87 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Rettet BAC den Flugsaurier?

Beitragvon Argentina1 » 30. September 2012, 03:20

Rettungsflugsaurier hat geschrieben:Hallo Ihr lieben [hi_bye]

Aus aktuellem Anlass zieht sich das Flugsauriertier hier nun doch erstmal zurück.
Die Flügel wollen neu gestutzt- und einige Wunden geleckt werden.

Zuletzt hat meine Anwesenheit bzw. mein Dasein wohl leider zu einigen Reibereien bzw. Missverständnissen geführt. Innerhalb und ausserhalb des Forums. Das ist NIE meine Absicht gewesen und ich denke, das vieles hier auch schlicht auf blöde Missverständnisse beruht. Wie man so sagt... zuviele Köche verderben den Brei...
Wie auch immer, entsprechende Person(en) haben mir doch zu erkennen gegeben, das es vlt. Zeit für ne Mauser wäre. Eigentlich sind wir Flugsaurier da ja nicht so eitel, aber der Wunsch sei Befehl!

Ich werde hier sicherlich regelmäßig reinschauen, also wer Interesse/Bedarf/Verlangen nach dem Retti hat, der ist gerne eingeladen mir eine PM zu schicken.

Also auf, auf Kameraden; wir ziehen uns zurück! [cool]


JETZT spinnst du echt!!!!!!!!!!!! Und wieso forderst du "Kameraden" auf sich zurück zu ziehen, wo wir "alteingessene" dafür appelieren das sich die Neuankömmlinge "trauen" auch mal die Sache selbst in die Hand zu nehmen??? Ich meine die Diskussion, die Erfahrungen über und mit Bac.

Ich glaube auch nicht das deine "zuletzte" Anwesenheit zu Reiberein geführt hat, weil du doch eh nicht anwesend warst, wovon redest du also? Das ich und Susann dich gesucht haben? DAS hat sich ja nun ergeben, wir wissen ja nun das es dir nicht gut ging. Und damit wäre das Thema erledigt.

Sei also beruhigt und schreibe hier ruhig weiter, ICH habe kein Problem damit!!!!!!!!

Saludos, Argentina

Benutzeravatar

Thread-Starter
Rettungsflugsaurier
Beiträge: 371
Registriert: 21. Juni 2012, 11:59
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Rettet BAC den Flugsaurier?

Beitragvon Rettungsflugsaurier » 30. September 2012, 08:48

Ach Argentina...
was soll ich sagen? Manchmal muss man(n) auch antizipieren können. gerade Du bist doch ein gutes Beispiel - Schreibe ich hier wie am Freitag, dann passt es dir nicht. Ziehe ich mich zurück, dann passt es dir auch nicht.
Vor Lichtjahren, als ich diesem Forum beigetreten bin, wollte ich eigentlich eine Art "Onlinetagebuch" aus meienm Thread machen. Wäre sicher auch interessant - und vor allem Wertvoll geworden. Eigene Gedanken aufschreiben und das ganze dann angereichert von User Beiträgen, Kommentaren und interessanten Diskussionen.
Nun ist aber leider die Qualität der Kommentare nicht immer berauschend und in letzter Zeit ist hier ohnehin leider viel zu wenig Betrieb (im ganzen Forum). So macht das dann in meinen Augen wenig Sinn.

Mir leuchtet auch nicht wirklich ein, warum Du Argentina zuletzt immer im Verbund von Dir und Susann schreibst. Soweit ich weiss ist Susann hier weiterhin aktives Mitglied und durchaus in der Lage, ihre Meinung selbst kundzutun.
Ich finde wirklich toll, wie Du dich hier im Forum engagierst und auch versuchst, neue Mitglieder zu annimieren. Eine zeitlang hab ich das ja auch getan und vieleicht kommt das ja auch bald wieder. Im Moment ist mir eher nach etwas Abstand. Ich mag Dich - das weisst Du! Und deshalb kannst Du dich auch gerne melden, wenn dir danach ist. ich werds sicherlich auch tun. [hi_bye]

Und der Spruch mit den kammeraden ist nichts weiter als ein (eigentlich bekanntes) Zitat aus einer Kriegssatire. War glaube ich MASH oder so.

So denn, zurück in den Passivmodus - aber keine Sorge, wenn mir danach ist hier zu schreiben, dann werde ich das auch tun. Aber eben nur, wenn es auch was zu erzählen gibt und nicht bloss um des Schreibens willen. [hi_bye]
Zuletzt geändert von Rettungsflugsaurier am 30. September 2012, 13:35, insgesamt 1-mal geändert.
Mal angenommen, ich nehme mir vor, heute gar nichts zu tun -
und ich schaffe das auch.
Hab ich dann was erreicht, oder nicht ?

Benutzeravatar

Susann
Beiträge: 172
Registriert: 12. April 2012, 14:09
Danksagung erhalten: 8 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Rettet BAC den Flugsaurier?

Beitragvon Susann » 30. September 2012, 13:09

Und wer ist schuld an dem ganze Stress hier. ICH!!!!!!!!!

LG Susann

Das war wirklich nicht meine Absicht. Irgendetwas muss ich falsch gemacht haben. Ich möchte nicht, dass ihr Euch hier öffentlich auseinandersetzt. Können wir das bitte lassen und weiter unseren Weg gehen, ja?

Nochmals LG Susann
Jeder Krise kann man nur mit absoluter Ehrlichkeit entgegentreten!

Benutzeravatar

Thread-Starter
Rettungsflugsaurier
Beiträge: 371
Registriert: 21. Juni 2012, 11:59
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Rettet BAC den Flugsaurier?

Beitragvon Rettungsflugsaurier » 30. September 2012, 13:30

Wieso bist DU schuld?
Nicht aus meiner Sicht. Mir ist eben im Moment nicht zu sehr nach Forum. Das word sich bestimmt auch wieder ändern und wenn ich was zu schreiben habe, dann werde ich das auch machen.
Ich möchte nur nicht, das sich einige Leute sorgen machen, wenn ich eben mal ne Woche nicht schreibe. Darum geht es doch. Ich hab Euch alle liebgewonnen und finde das Forum nach wie vor gut & richtig, auch wenn es eben sehr ruhig geworden ist. Aber es gibt eben auch noch andere Dinge. Das ist alles.
Also von meiner Seite: [angel]
Mal angenommen, ich nehme mir vor, heute gar nichts zu tun -
und ich schaffe das auch.
Hab ich dann was erreicht, oder nicht ?


Zurück zu „Erfahrungsberichte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste