Williams Bac Diary

Eigene Erfahrungsberichte zu Baclofen und Alkohol
Benutzeravatar

Thread-Starter
William
Beiträge: 156
Registriert: 13. Juli 2014, 11:28
Danksagung erhalten: 17 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Williams Bac Diary

Beitragvon William » 3. August 2014, 11:12

Vielen Dank für den Bericht von Gretikatz. Ich glaube ich mache da gerade ähnliches durch. [twiddle]

Heute habe ich beschlossen von 70mg wieder leicht herunter zu dosieren (60 oder 55mg). Gestern habe ich zum ersten mal 70mg genommen und fühle mich heute gar nicht gut. Ohne Quatsch, ich fühle mich als hätte ich gestern richtig einen über den Durst getrunken (Unwohlsein, leichte Kopfschmerzen, Konzentrationsschwäche, Müdigkeit trotz ausreichendem Schlaf, Magen grummelt auch ein wenig).

Grundsätzlich bin ich hart im nehmen, sehe aber keinen Vorteil die Nebenwirkungen auszuhalten. Ich habe absolut kein Verlangen nach Alkohol, daher eigentlich alles gut. [cool] Bin gespannt ob die Nebenwirkungen bei 55-60mg wieder weniger werden.

So, gehe dann mal Radfahren, ich ahne schon, dass dies in meinem Zustand heute eine ziemliche Qual wird.

Euch einen schönen Sonntag!

William [hi_bye]

Benutzeravatar

DonQuixote
Beiträge: 5159
Registriert: 15. Dezember 2011, 14:48
Hat sich bedankt: 713 Mal
Danksagung erhalten: 831 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN
Kontaktdaten:

Re: Williams Bac Diary

Beitragvon DonQuixote » 3. August 2014, 19:52

Hi William

Ich hatte in einem anderen Thread, indirekt an Dich, einmal geschrieben:

DonQuixote hat geschrieben:Um bei eventuellen Rückschlägen keine Zeit zu verlieren, würde ich an Williams Stelle konsequent nach Plan und individueller Verträglichkeit weiter hochdosieren, auch wenn der Erfolg bei 15 mg / Tag anhält, auf sagen wir mal 75 mg / Tag. Das schafft die nötigen Reserven.

Da bei Dir der Erfolg mit dem Medikament ja sehr ausgeprägt ist, würde ich mich jetzt nicht unnötig quälen und auf eine noch verträgliche Dosis runter gehen und dort erst mal abwarten.

DonQuixote

Benutzeravatar

Thread-Starter
William
Beiträge: 156
Registriert: 13. Juli 2014, 11:28
Danksagung erhalten: 17 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Williams Bac Diary

Beitragvon William » 3. August 2014, 22:27

Danke Kojote [biggrin]

Genau so mache ich das. Muss mich ja nicht unnötig quälen. Ausserdem bin ich doch gut auf Kurs. Bald ist der erste Monat geschafft. Klingt hart, aber das ist ein Erfolg für mich. [cool] Ich bleibe dran.

Die Tage werde ich für mich mein konkretes Langfristziel bzgl. Alkohol festlegen und hier Posten, dann isses noch etwas verbindlicher.

Viele Grüße
William [hi_bye]

Benutzeravatar

Thread-Starter
William
Beiträge: 156
Registriert: 13. Juli 2014, 11:28
Danksagung erhalten: 17 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Williams Bac Diary

Beitragvon William » 5. August 2014, 06:31

Moin,

Kurzes Update meinerseits. Ich habe auf 50mg runterdosiert und habe nach 19 Uhr keine mehr genommen.
Mir geht es heute besser, vor allem fühle ich mich fitter. Ob die 20mg Unterschied resultieren oder eher Einbildung ist??? Ist mir egal, Hauptsache es funktioniert und ich trinke nichts. Letzteres ist weiterhin gar kein Problem!!! Das finde ich super. Zudem habe ich meine Dosis des Medikaments Sport drastisch erhöht. Tut mir sehr gut. Wirklich toll wie viele Baustellen sich durch das Nichttrinken von selbst lösen. [biggrin]

Viele Grüße
William [hi_bye]

Benutzeravatar

Suse
Beiträge: 722
Registriert: 15. Mai 2013, 19:34
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Williams Bac Diary

Beitragvon Suse » 6. August 2014, 00:47

Hi William,

klingt Großartig, weiter so!

lG Suse
Früherer Name: Desperatio

Plötzlich konnte ich sehen und ich war froh. Doch was ich sah, gefiel mir nicht. Ich lerne, neu zu sehen. Suse

Benutzeravatar

Thread-Starter
William
Beiträge: 156
Registriert: 13. Juli 2014, 11:28
Danksagung erhalten: 17 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Williams Bac Diary

Beitragvon William » 6. August 2014, 05:24

Suse hat geschrieben:Hi William,

klingt Großartig, weiter so!

lG Suse


Danke! Ja, ich ziehe das jetzt durch. [cool] Mit 50mg geht es mir jetzt deutlich besser.

Benutzeravatar

GoldenTulip
Beiträge: 2661
Registriert: 15. Juli 2011, 21:41
Hat sich bedankt: 297 Mal
Danksagung erhalten: 257 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Williams Bac Diary

Beitragvon GoldenTulip » 6. August 2014, 07:46

hi William,

ich bin auch sehr beeindruckt und freue mich für Dich!
[good]
Conny
Siegreiche Krieger siegen bevor sie in den Krieg ziehen, während Verlierer erst in den Krieg ziehen und dann versuchen, zu gewinnen. Sunzi.
Wenn Du nichts tun kannst, tu, was Du tun kannst. Conny.

In respektvollem Gedenken an Aaron Swartz http://de.wikipedia.org/wiki/Aaron_Swartz

Benutzeravatar

WilloTse
Beiträge: 1606
Registriert: 10. Januar 2012, 15:31
Hat sich bedankt: 326 Mal
Danksagung erhalten: 307 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Williams Bac Diary

Beitragvon WilloTse » 6. August 2014, 08:19

Suse hat geschrieben:Hi William,

klingt Großartig, weiter so!

lG Suse


Jepp, schließe mich an!
Alles Gute weiter für Dich!

LG
Willo

Benutzeravatar

Thread-Starter
William
Beiträge: 156
Registriert: 13. Juli 2014, 11:28
Danksagung erhalten: 17 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Williams Bac Diary

Beitragvon William » 7. August 2014, 05:46

Vielen Dank für eure Unterstützung!

4 Wochen ohne Alkohol sind geschafft. [cool] An NW merke ich bei 50mg nur die Tagesmüdigkeit, sonst nichts mehr. Alkoholverlangen liegt bei 0!!! Abends im Fitnessstudio (neuer abendlicher Zeitvertreib anstatt alleine zu Hause zu saufen) ist die Müdigkeit weg.

Ich kann nur jeden dazu ermutigen mit dem Trinken aufzuhören. Die Nebenwirkungen vom Bac und die Entzugsersheinungen sind (zumindest bei mir) lächerlich dagegen was man sich mit Alkohol tagtäglich über Jahre antut.


Auf geht's zur nächsten Etappe!

Schöne Grüße [cool]
William

(aktuelle Dosis 50mg)

Benutzeravatar

rotweinnase
Beiträge: 85
Registriert: 12. Juni 2014, 18:35
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Williams Bac Diary

Beitragvon rotweinnase » 7. August 2014, 23:26

Hallo William,

da du ähnlich lange bzw. kurz wie ich hier bist, macht mir dein Erfahrungsbericht Mut. Wie du bei mir lesen kannst, ich musste leider erst einmal wieder runter von Bac. Ganz Alk. frei war ich zwar im Gegensatz zu dir nicht dauerhaft, bilde mir aber ein, es hilft mir, den TW zu unterdrücken.

Wünsch dir ganz viel Erfolg weiterhin und hoffe, du berichtest dann auch darüber.

Liebe Grüße

Benutzeravatar

Thread-Starter
William
Beiträge: 156
Registriert: 13. Juli 2014, 11:28
Danksagung erhalten: 17 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Williams Bac Diary

Beitragvon William » 8. August 2014, 05:57

rotweinnase hat geschrieben:
Wünsch dir ganz viel Erfolg weiterhin und hoffe, du berichtest dann auch darüber.

Liebe Grüße



Danke! Ja, ich werde natürlich weiterreichten. Über den Berg bin ich wohl noch lange nicht, freue mich aber über meinen ersten Etappenerfolg, 1 Monat ohne einen Tropfen Alkohol. Da ich dies seit Jahren nicht hatte ist dies ein erfreulicher Teilerfolg.

Grundsätzlich versuche ich mein hasenhirn davon zu überzeugen, dass das Nichttrinken sehr viele Vorteile für mich hat.
Trotz der Nebenwirkungen halte ich sehr viel von Bac.

Euch einen schönen Tag!

William

@redvinenose, sehen wir uns die Tage mal wieder im Chat?

Benutzeravatar

DonQuixote
Beiträge: 5159
Registriert: 15. Dezember 2011, 14:48
Hat sich bedankt: 713 Mal
Danksagung erhalten: 831 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN
Kontaktdaten:

Re: Williams Bac Diary

Beitragvon DonQuixote » 8. August 2014, 17:48

Hey, William

Danke für diese Inspiration [good]

William hat geschrieben:@redvinenose, sehen wir uns die Tage mal wieder im Chat?

Ich überlege schon ziemlich lange, wie ich Rotweinnase anprechen soll. "Hallo Rotweinnase" ist mir irgendwie zu sperrig. "Hallo Nase" tönt auch doof. Aber Nose! That's ist!

DQ

Benutzeravatar

rotweinnase
Beiträge: 85
Registriert: 12. Juni 2014, 18:35
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Williams Bac Diary

Beitragvon rotweinnase » 8. August 2014, 18:03

Hallo ihr zwei,

nennt mich wie ihr wollt, gebt mir einen Namen....ach nee, das war dann doch was anderes [blum]


Ich schau heut Abend mal im Chat vorbei, Willi.

[lol]

Benutzeravatar

Thread-Starter
William
Beiträge: 156
Registriert: 13. Juli 2014, 11:28
Danksagung erhalten: 17 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Williams Bac Diary

Beitragvon William » 10. August 2014, 09:43

rotweinnase hat geschrieben:...Willi.

[lol]


Dann soll sich dieser Bengel Willi hier im Forum auch mal kurz vorstellen. Das ist hier so üblich. Also, Willi, vamos!

Redvinenose, Kojote, William, alle haben sich hier vorgestellt! [biggrin]

Benutzeravatar

Thread-Starter
William
Beiträge: 156
Registriert: 13. Juli 2014, 11:28
Danksagung erhalten: 17 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Williams Bac Diary

Beitragvon William » 16. August 2014, 08:17

Moin!

Hier ein kurzes Update. Mittlerweile bin ich in Woche 6 ohne Alkohol und kann weiterhin positives berichten. Aktuell bin ich immer noch bei 50mg, wobei die Gleichgültigkeit gegenüber Alkohol stetig wächst und die Nebenwirkungen vom Bac sinken. Daher, alles gut! [cool]

Danke euch für eure Tips und Unterstützung! [hi_bye]

Ich bleibe dran!Nächstes Ziel sind 100 Tage.

Grüße
William

Benutzeravatar

WilloTse
Beiträge: 1606
Registriert: 10. Januar 2012, 15:31
Hat sich bedankt: 326 Mal
Danksagung erhalten: 307 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Williams Bac Diary

Beitragvon WilloTse » 16. August 2014, 15:04

Das ist doch mal 'ne Ansage! Glückwunsch!!
Bibelzitat gefällig? :mrgreen:
Nee, Quatsch. Ich freu mich mit Dir!
LG
Willo

Benutzeravatar

Thread-Starter
William
Beiträge: 156
Registriert: 13. Juli 2014, 11:28
Danksagung erhalten: 17 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Williams Bac Diary

Beitragvon William » 18. August 2014, 06:09

WilloTse hat geschrieben:Bibelzitat gefällig? :mrgreen:

Willo


Moin!

Geht okay, aber bitte richtig zitieren mit Quellenangabe und so. Mein Diplomand hat sich damit sein 1,0 auf die Diplomarbeit vermasselt. [twiddle]

Zum eigentlichen Thema mag ich noch was erfreuliches posten. Die Gleichgültigkeit gegenüber Alkohol nimmt bei mir immer mehr zu. Ich hoffe das bleibt so. Hierbei hilft mir die NLP Technik Zieltreppe. Neben dem Thema Alkohol hab schon die nächste Baustelle aufgemacht - schlanke sportliche Figur. Nach zwei Wochen hab ich nun mit sehr guter Ernährung und sehr viel Sport die ersten 4kg runter. Dieser Shnellerfolg motiviert natürlich. Das Weglassen von Alkohol trägt da natürlich deutlich dazu bei. [cool] Das Weglassen von Alkohol ist also nurvein Mittel um das Ziel zu erreichen.

Durch das Weglassen von Alkohol hab ich sehr viel Zeitbgewonnen, die ich z.B für Sport nutze. Ausserdem nimmt die Lebenskraft und Lebensfreude von Tag zu Tag zu.
Oje, was habe ich mir da nur jahrelang mit Alkohol angetan... [twiddle] Nun,das kann ich nicht mehr ändern.

Mit meinem Fitness- und Ernährungswahn schliddere ich wohl schon in die nächste Sucht. Naja, auf jedenfall jeden Fall gesünder als Alkohol.

Bac lasse ich einfach mal bei 50mg. NW merke ich kaum noch.

Vielen Dank nochmal an alle. [hi_bye]

Habt einen schönen Tag!
Willi(am)

Benutzeravatar

DonQuixote
Beiträge: 5159
Registriert: 15. Dezember 2011, 14:48
Hat sich bedankt: 713 Mal
Danksagung erhalten: 831 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN
Kontaktdaten:

Re: Williams Bac Diary

Beitragvon DonQuixote » 20. August 2014, 19:33

[good]

Benutzeravatar

Thread-Starter
William
Beiträge: 156
Registriert: 13. Juli 2014, 11:28
Danksagung erhalten: 17 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Williams Bac Diary

Beitragvon William » 22. August 2014, 06:33

Moin!

Diese Woche war ich auf Dienstreise und hab einen Tag meine Bacs vergessen, also einen Tag nichts genommen. [unknown]
Ich verspürte jedoch keinen Unterschied, also auch keinerlei Verlangen nach Alkohol. Kann ich dies positiv deuten, dass ich auch der physischen Abhängigkeit raus bin und "nur" noch an der psychischen Abhängigkeit arbeite?

Danke euch!

William [hi_bye]
P.S. Bacs finde ich nicht teuer, im Vergleich zu dem was Alkohol kostete, im Vergleichnzu dem was man ohne Alkohol an Lebenskraft gewonnen hat... [biggrin]

Benutzeravatar

Thread-Starter
William
Beiträge: 156
Registriert: 13. Juli 2014, 11:28
Danksagung erhalten: 17 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Williams Bac Diary

Beitragvon William » 22. August 2014, 06:39

Ich habe einen NLP Newsletter mit täglich einem Motivationstip. Der heutige lautet.
Manchmal müssen wir etwas verlieren um seinen Wert zu erkennen (Autor unbekannt).

Etwas durch Alkohol verlorene, meine Lebensfreude, habe ich nun wiedergefunden. Das wünsche ich allen hier. [smile]

William


Zurück zu „Erfahrungsberichte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste