Generalisierte Angststörung und Agoraphobie / Innerlich starkes Vibrieren

Es wird eigentlich erwartet, dass sich Mitglieder vorstellen und ihre Lebensumstände schildern, damit die anderen in Etwa wissen, mit wem sie es zu tun haben und ihm dann auch besser helfen können.
Benutzeravatar

shelf
Beiträge: 1226
Registriert: 10. September 2017, 21:20
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 198 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Generalisierte Angststörung und Agoraphobie / Innerlich starkes Vibrieren

Beitragvon shelf » 25. Mai 2018, 22:58

Lucidare hat geschrieben:Ich freue mich jetzt, das ich von Herrn @shelf mal wieder persönlich angesprochen wurde. [hi_bye]

[blum]

GLG und schlaf gut

Benutzeravatar

Maya
Beiträge: 39
Registriert: 9. Mai 2018, 16:20
Hat sich bedankt: 41 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Generalisierte Angststörung und Agoraphobie / Innerlich starkes Vibrieren

Beitragvon Maya » 26. Mai 2018, 01:03

Hallo Lucidare,

(falls meine Antwort im ähnlichen Wortlaut doppelt ist, entschuldigung, ich habe eben wenn ich mich nicht irre statt antworten wohl verwerfen gedrückt und schreibe nochmal)

Lucidare hat geschrieben: Wenn Du Zugriff auf Quetiapin hast, warum hast Du keine Zugriff auf Baclofen?


Ich bin im März ins Ausland gezogen, und mein sehr kulanter Psychiater hat mir vor der Reise Rezepte für 600 Tabletten Quetiapin und meinem Mann auch Rezepte für eine Tonne seiner Medikamente verschrieben. Das heisst, wir hatten im Kofferraum einen großen Sack Psychopharmaka dabei - war ein ziemlich mulmiges Gefühl an der Grenze, trotz der Rezepte.
Hier bin ich noch nicht aktiv auf Arztsuche gegangen (in den hiesigen Onlineforen habe ich keine hilfreichenTipps finden können), und so oder so übernimmt meine Auslandskrankenversicherung keine Kosten für psychisches [mad]

Ist gar nicht so einfach, das mit dem Baclofen... Zu Quetiapin schreibe ich demnächst was in meinen Thread, ich empfinde es momentan bei starkem Suchtdruck als sehr hilfreich sofort 50 mg zu nehmen. Meine "gewohnte" Tagesdosis sind 100 mg täglich, die ich normalerweise abends nehme, aber bei Suchtdruck nehme ich einfach sofort 50, und die restlichen 50 eben abends. Funktioniert bis jetzt ziemlich gut.

Dir noch einen schönen Abend [stern]
•♫♪¸¸.•*¨*•♫♪¸¸.•*¨*•♫♪¸¸.•*¨*•
❖ ❄ ❋ ❉ ex tenebris lux ❉ ❋ ❄ ❖
•*¨*•♫♪¸¸.•*¨*•♫♪¸¸.•*¨*•♫♪¸¸.•

Benutzeravatar

shelf
Beiträge: 1226
Registriert: 10. September 2017, 21:20
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 198 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Generalisierte Angststörung und Agoraphobie / Innerlich starkes Vibrieren

Beitragvon shelf » 26. Mai 2018, 07:51

Moin Maya,

warst du schon auf mywayout.org ?

Du kannst auch einen "Nervenarzt" in deiner Nähe suchen und da einfach mal fragen.
Bekommst du es da nicht, dann vielleicht weiterführende Hinweise.

LG

Benutzeravatar

Maya
Beiträge: 39
Registriert: 9. Mai 2018, 16:20
Hat sich bedankt: 41 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Generalisierte Angststörung und Agoraphobie / Innerlich starkes Vibrieren

Beitragvon Maya » 27. Mai 2018, 20:40

Hallo Shelf,

den Link schaue ich mir jetzt mal an. Don Quixote hatte mir auch zwei Forenseiten empfohlen. Bisher habe ich auch einfach riesen Bammel vor den Ärzten hier, da ich meine gewohnte Eloquenz hier nicht verwenden kann sondern sehr rudimentär spreche. Das ist mir etwas peinlich und vor allem unangenehm (bezüglich Stolz).
Glücklicherweise trinken mein Mann und mein Bruder nicht (mehr), und da ich meinen Entschluss nicht mehr zu trinken echt jedem auf die Nase gebunden habe, komme ich momentan ganz gut klar, auch dank des abdämpfenden Effekt von Quetiapin wenn mein Gehirn "überdreht".

Dir noch einen schönen Aben und liebe Grüße,
Maya
•♫♪¸¸.•*¨*•♫♪¸¸.•*¨*•♫♪¸¸.•*¨*•
❖ ❄ ❋ ❉ ex tenebris lux ❉ ❋ ❄ ❖
•*¨*•♫♪¸¸.•*¨*•♫♪¸¸.•*¨*•♫♪¸¸.•


Zurück zu „Mitglieder stellen sich vor“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste