Hallo bin auch neu hier

Es wird eigentlich erwartet, dass sich Mitglieder vorstellen und ihre Lebensumstände schildern, damit die anderen in Etwa wissen, mit wem sie es zu tun haben und ihm dann auch besser helfen können.
Benutzeravatar

Thread-Starter
chrisi1966
Beiträge: 106
Registriert: 27. November 2011, 21:41
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Hallo bin auch neu hier

Beitragvon chrisi1966 » 28. November 2011, 15:33

Hallo zusammen :-)

Ich hatte die ganze Zeit Hemmungen hier zu schreiben und hatte nur mitgelesen,
ich benötige bei meinem Vorhaben aber Unterstützung.

Ich bin 45 Jahre und hab seit fünf Jahren ein Problem mit Alkohol, bzw da fing es an das ich mehr trank als nur ein Glas Wein am Abend und hat sich gesteigert,
so das ich das Gefühl habe , ihn jeden Abend zum runterkommen zu brauchen und zum Probleme runterzuschlucken.

Auch Stessbedingt durch Familie und Arbeit, ich bin dann letztes Jahr zur Caritasberatung,
es hat mir aber in dem Sinn nicht s gebracht, weil ich es ohne konkrete Hilfe nicht schaffe.
Da ich von meinem Mann keine Hilfe bekam, bzw er mit sich selber zu viel beschäftigt war, hab ich keinen Anfang geschafft.

Ich kam mir damals ziemlich schäbig vor , mich als Mama von zwei Kindern da saß.
Ich hatte bei Stern Tv von Baclofen gehört und da es nur über Rezept möglich ist , es zu bekommen, hab ich s dann auch gelassen.
Inzwischen ist alles kaputt, und ich bekomm immer mehr Angst krank zu werden. Bilde mir ständig ein vom trinken Krebs zu bekommen.
Ich möchte endlich loskommen von alledem, und ich werde mir ein Rezept holen, wenn der Doc es mir verschreibt, auch ein privates, egal.
Können Sie mir hier vielleicht ab und an Hilfestellung geben, wegen der Dosierung und der Handhabung?

Ich werde mich hier wieder melden wenn ich s bekommen habe und ich werde es schaffen, schon meine Kindern zu liebe
:-)


Liebe Grüße Christine

Benutzeravatar

spud
Beiträge: 54
Registriert: 22. August 2011, 23:03
Mann oder Frau?: Ich habe keine AHNUNG

Re: Hallo bin auch neu hier

Beitragvon spud » 28. November 2011, 17:06

hallo chrisi,
erstmal herzlich willkommen. du hast ja hier schon fleisig mitgelesen und gratuliere zu deinem entschluss es mit baclofen zu versuchen.
es wirkt und es wirkt bei jeden natürlich anders. im forum wirst du auf jeden fall hilfe finden. du solltest dir aber gedanken machen ob du im bezug auf deine ängste nicht zusätzlich professionelle hilfe brauchst.
baclofen ist keine wunderdroge.

nochmals herzlich willkommen, spud

Benutzeravatar

argentina
Beiträge: 548
Registriert: 5. August 2011, 01:00
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Hallo bin auch neu hier

Beitragvon argentina » 28. November 2011, 18:44

Hallo Chrisi,
Von mir auch ein herzliches willkommen im Forum und ich hoffe das du bei uns ganz viel Hilfe und Unterstützung bekommen wirst. Dein erster Schritt in Richtung "trocken" werden hast du ja schon getan und mit Bac kannst du den Absprung wirklich schaffen, auch wenn es nicht ganz so einfach ist ( zumindestens nicht für mich). Ich kann dich nur all zu gut verstehen das du das Gefühl hast Alk zu brauchen um Abends runter zu kommen oder um Streß zu bewältigen. Geht mir ganz genauso und die Angst durch den Alk krank zu werden kenne ich auch...es ist eine furchtbare Situation!!!!

Schreibe hier auf jeden Fall wann immer du möchtest, wir sitzen hier wirklich alle in einem Boot! Wenn du das Bac hast, fange mit 3x 5mg an (lass dir am Anfang die 10mg Tabletten verschreiben, die sind einfacher zu halbieren). Warte 3 Tage und erhöhe dann um 10 oder 15 mg. Wichtig ist immer zu warten bis die Nebenwirkungen weg sind, die bei jedem anders ausfallen können, generell aber nicht schlimm sind. Ganz wichtig ist meiner Meinung auch das man gerade am Anfang von dem Bac sehr euphorisch wird, was dann in eine depressive Phase umschlägt. Muss nicht sein, wurde hier aber mehrfach beschrieben und diese plötzliche depressive Verstimmung kann sehr unangenehm sein ( empfand ich so).

Hoffe bald wieder von dir zu hören,

LG, Argentina

Benutzeravatar

Thread-Starter
chrisi1966
Beiträge: 106
Registriert: 27. November 2011, 21:41
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Hallo bin auch neu hier

Beitragvon chrisi1966 » 28. November 2011, 21:01

Vielen Dank an alle die mir schon geschrieben haben [hi_bye]

Nun weiß ich auch welche Dosierung :-)
Die Angst krank zu werden, hängt nur mit dem trinken zusammen, weil ich mich ansonsten sehr gesund ernähre und auch Sport mache, nur dieses Zeug [ireful] brauche um abzuschalten.
Ich habe auch schon wegen Terminen bei Terapeuten angerufen, aber überall eine Wartezeit von 12 Wochen minimum.
Nun so lange möchte ich aber nicht mehr warten.

Ich bin so froh hier zu sein, echt.

liebe Grüße und einen schönen Abend [dance]

Benutzeravatar

Margolotta
Beiträge: 202
Registriert: 2. August 2011, 13:48
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Hallo bin auch neu hier

Beitragvon Margolotta » 29. November 2011, 07:19

Hallo Chrisi,

erst einmal herzlich Willkommen hier im Forum. Super, dass Du dein Problem in Angriff nimmst. [good]

Beim Suchen eines Therapeuten musst Du leider sehr viel Geduld aufbringen. Als ich erstmalig einen Therapeuten gesucht habe, bin ich zum Schluss nur noch die gelben Seiten durchgegangen und hatte dann irgendwann Glück.
Hilfreich für die Verschreibung von Bac kann es übrigens sein, wenn Du Dir einen Arzt suchst, der im Bereich Suchtberatung tätig ist. Die sind in der Regel der Medikation mit Bac gegenüber aufgeschlossener.

Viel Erfolg und LG Margolotta
Vergiss das Vergangene, wende Dich dem Kommenden zu!

Benutzeravatar

Thread-Starter
chrisi1966
Beiträge: 106
Registriert: 27. November 2011, 21:41
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Hallo bin auch neu hier

Beitragvon chrisi1966 » 14. Dezember 2011, 11:42

Hallo ich bins wieder :-)

So nun hab ich den nächsten Schritt gemacht.
Nach hin und her ob ich zum Arzt geh oder im Internet bestelle, war ich gestern beim Dr.
Er hatte zwar keine Ahnung von was ich rede,
kam mir auch ziemlich doof vor, aber es ist wichtiger für mich daß ich es angehe.
Nun hab ich mein Privatrezept mit 50 Tabl je 10mg.

Damit werde ich morgen in eine Apotheke gehn und sie holen, weil heute ist schon zu und ich kam eben erst nach Hause.
Er meinte ich solle wegen der Nebenwirkungen an enem Wochenende oder in einer Urlaubszeit beginnen.

Wie ist es denn mit Auto fahren? Da ich jeden morgen die Kinder mit habe , wie wende ich denn nun die Tabletten richtig an? Frühs und abends? Je 5 mg?

Könnt ihr mir da bitte helfen zum einstellen der tabletten? Mit dem Doc bleib ich in Kontakt , aber er meinte er kennt sich damit nicht aus.


Also dann geh ich mal nach euren Erfahrungen :-)

bis bald , melde euch bitte

Lg Christine

Benutzeravatar

dandelion
Beiträge: 86
Registriert: 20. Oktober 2011, 10:52
Danksagung erhalten: 1 Mal
Mann oder Frau?: Ich habe keine AHNUNG

Re: Hallo bin auch neu hier

Beitragvon dandelion » 14. Dezember 2011, 12:26

Hallo Chrisi,

schön, dass Du Dein Rezept bekommen hast und endlich loslegen kannst.
Wie Du hier lesen kannst, können Nebenwirkungen auftreten, müssen aber nicht. Einfach Augen zu und durch.
Mit dem Beginn am Wochenende hat Dein Arzt schon recht, ich habe es auch so gemacht, falls man doch etwas "verpeilt" ist.

Du nimmst in den ersten 3 Tagen 3x5mg über den Tag verteilt, z.B. 9, 13, 17 Uhr. Wann Dir die Zeiten am besten liegen, mußt Du selber entscheiden und auch ausprobieren. Nach den 3 Tagen erhöhst Du um 5mg, also 5-5-10 oder 5-10-5 usw. auch hier gilt wieder, erhöhe dort, wo Du es am nötigsten Brauchst, die Entzugssymptomatik am Stärksten ist.

Mit dem Erhöhen fährst Du alle 3-5 Tage fort, wie es Dir besser bekommt. Irgendwann soll ein s.g. switch spührbar werden, bei dem Du dann absolute Gleichgültigkeit gegenüber Alkohol erfährst. Ist das der Fall, kannst Du langsam wieder auf deine Erhaltungsdosis runtergehen. Wieder alle 3 Tage. Erhaltungsdosis heißt, die Menge an Baclofen, die Du dann weiterhin nehmen mußt, ohne das Craving entsteht. Wenn Du merkst, Du kommst z.B. mit 20mg ins Craving, dann erhöhe um 5 oder 0mg als Sicherheitsbereich.

Das ist der Weg nach Ameisen, ob es tatsächlich so funktioniert, kann ich Dir nicht sagen. Erstens, weil ich selber noch beim Hochdosieren bin und zweitens, weil Du hier sehr viele unterschiedliche Berichte über die Tatsächliche Wirkung von Baclofen lesen kannst, es wirkt also bei jedem individuell. Du kannst es besser aber auch schlechter vertragen, die "Switch"-Dosis kann variieren (manche erleben es gar nicht) und die Erhaltungsdosis ist unterschiedlich. Es ist eben sehr experimentell. Ich würde Dir auf jeden Fall empfehlen, das Buch von Oliver Ameisen zu lesen.

Überwache Deine Empfindungen und die Dosis am Besten mit einem Tagebuch, mache es selber schriftlich und poste es dann hier ab und an rückwirkend. Ich nehme Baclofen selber noch nicht lange, habe aber keinerlei Nebenwirkungen mehr. Ich hoffe, das macht Dir Mut.

Viel Erfolg und liebe Grüße
Dandelion

Benutzeravatar

argentina
Beiträge: 548
Registriert: 5. August 2011, 01:00
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Hallo bin auch neu hier

Beitragvon argentina » 14. Dezember 2011, 12:39

Hallo Chris,

Nur ganz schnell, da Dandelino eh schon alles gesagt hat! Nur einen Tipp, auch wenn man sagt man sollte mit 3x5mg anfangen, bin ich schon oft am überlegen gewesen ob das nicht zu hoch als Anfangsdosis ist. Da du Autofahren musst und das mit Kindern, würde ich sogar nur mit 2x 5mg anfangen ( Dandelino, ich will dir nicht ins Wort fallen, aber sicher ist sicher) und dann würde ich erst Mittags die erste Dosis nehmen, dann wenn du von der Schule wieder heil zu Hause bist. Die NW können wie Dandelino sagte total ausbleiben, aber der Schwindel kann am Anfang "lustig" sein und dann im Auto zu sitzen stelle ich mir nicht so lustig vor!! Falls du noch irgendwelche Fragen hast, Frag, Frag , Frag, bitte, ja?

Ach ja und ganz wichtig ist dieses Tagebuch schreiben, vor alllem auch Gefühle, Verstimmungen etc, aufschreiben, das ist für später ganz wichtig.

So muss laufen, muss auch in die Schule und Zeugnis holen!!!! Hier in Argentinien ist das Schuljahr nun vorbei, 5. Klasse geschafft und bis März Sommerferien, juppiiiieee.

Lg, Argentina

Benutzeravatar

dandelion
Beiträge: 86
Registriert: 20. Oktober 2011, 10:52
Danksagung erhalten: 1 Mal
Mann oder Frau?: Ich habe keine AHNUNG

Re: Hallo bin auch neu hier

Beitragvon dandelion » 14. Dezember 2011, 12:47

@Argentina
Ach wieso denn, bin für Ergänzungen immer zu haben. ;)

Benutzeravatar

Thread-Starter
chrisi1966
Beiträge: 106
Registriert: 27. November 2011, 21:41
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Hallo bin auch neu hier

Beitragvon chrisi1966 » 14. Dezember 2011, 18:09

Super ihr beiden , vielen vielen Dank.

Das Buch hab ich schon da,hab s leider vor lauter Zirkus zu Hause noch nicht mal angefangen zu lesen.
Aber ich werde es schnellstens beginnen.

Ich werde es so handhaben, die ersten 5 mg mittags um zwei wenn ich zu Hause bin und dann erst mal kein Auto fahren muß. Mein Druck stellt sich meist erst so gegen Abend um sechs ein , wenns gegen Ende geht und dieses Ritual im Gehirn anfängt, ( um acht ist Schluß und dann kann der Abend ausklingen mit ein/zwei/drei Gläser Wein.)

Vielleicht um acht/halb neun die Zweite? Dann kann ich ins Bett gehen falls es mir nicht so gut geht.
Ein Tagebuch kauf ich mir auch morgen.Danke für Eure Begleitung, alleine schaffe ich das nicht, auch wenn s mal schief läuft.
Ich möchte es so gerne endlich hinter mir lassen, weil ich werde dann auch so agressiv wenn mir alles zuviel wird.
[black_eye]

@ Argentina

Ich wünsche dir und deinem Sohn? Hab ich glaube in vorigen Beiträgen von die gelesen, euch beiden wünsche ich supi Ferien und erholsame Tage .
Freu mich von dir zunhören, meine große steckt grad in der 4. Klasse mitten im Lernstress.

Alles liebe , meld mich wieder [hi_bye]

Benutzeravatar

argentina
Beiträge: 548
Registriert: 5. August 2011, 01:00
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Hallo bin auch neu hier

Beitragvon argentina » 14. Dezember 2011, 19:02

Hallo Chrisi,

Ich würde die zweite Tab. um 17Uhr nehmen, gleich dem Craving um 18 Uhr ein Schnippchen schlagen und versuchen den Abend ohne Wein ausklingen zu lassen. Ich kann es dir wirklich nur von Herzen raten, damit du nicht sofort in den Teufelskreis "Bac und Alkohol" gerätst!! ABER, was immer du tust, du musst es für dich tun, nicht für mich oder dem Forum etc. Ich habe auch oft Ratschläge bekommen und dann was anderes getan...

Ich kann es nur noch einmal sagen, die Bac Wirkung geht mit dem Wein verloren und auch am nächsten Tag ist die Wirkung nicht so vorhanden wie sie sein sollte. Du darfst nicht vergessen das Bac dich nicht vom trinken ABHÄLT ( war auch mein Traumgedanke [smile] ), es nimmt dir "jediglich" das Craving oder den Druck wie du sagst. Da du ja auch trinkst um "runterzukommen" (genau wie ich), wirst du höchstwahrscheinlich eh kein Bedürfniss nach Wein haben, weil Bac dich gut runterfahren lässt [smile] .

Alles alles Gute und laß wieder von dir hören.
LG Argentina

PS: Zeugnis war nicht so prickelnd aber wenigstens keine 5 und nicht sitzengeblieben!!

Benutzeravatar

P4T3R
Beiträge: 294
Registriert: 22. September 2011, 08:41
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Hallo bin auch neu hier

Beitragvon P4T3R » 14. Dezember 2011, 22:16

Hallo Christine und willkommen im Forum,

Es freut mich auch das du dich entschieden hast mitzumachen und mitzuschreiben, Baclofen hilft mir auch mit meiner Angst, kann sein das es bei dir genau so wirkt.

Schreibe in dein Erfahrungsbuch, hier oder im Heft (oder beides) auf jedenfall, später kannst du das lesen und deine Situationen vergleichen. Ich mache das genauso.

Also viel Erfolg, Selbstvertrauen und viel Glück.
Gruß Pater.
It said some lives are linked across time, connected by an ancient calling that echoes throught the ages.

Benutzeravatar

Thread-Starter
chrisi1966
Beiträge: 106
Registriert: 27. November 2011, 21:41
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Hallo bin auch neu hier

Beitragvon chrisi1966 » 15. Dezember 2011, 22:13

Hallo ihr lieben,


ich hab mir heute ein Tagebuch gekauft und ich werde gleichzeitig mit Mentaltraining anfangen,
ich habe das Thema in einem Buch gelesen, vorher im Radio gehört , ich versuch s einzubinden,
weil es mein größter Wunsch ist aufzuhören und ich dadurch vielleicht zusätzlich Stärke erhalte
und durch Eure Hilfe und Erfahrung schaffe ich es auch, vielen Dank.

glg Christine [hi_bye]

Benutzeravatar

dandelion
Beiträge: 86
Registriert: 20. Oktober 2011, 10:52
Danksagung erhalten: 1 Mal
Mann oder Frau?: Ich habe keine AHNUNG

Re: Hallo bin auch neu hier

Beitragvon dandelion » 15. Dezember 2011, 22:27

Hallo Chrisi,

wir schaffen es alle, egal wie und wann.
Es ist ein langer und steiniger Weg, aber wir sind nicht allein und können uns gegenseitig vor den Gefahren warnen.

Halt uns über Deine Fortschritte und das Mentaltraining auf dem Laufenden.
Das ist sicher auch für den einen oder anderen von uns interessant.

Wie geht es Dir sonst so?

LG

Benutzeravatar

Thread-Starter
chrisi1966
Beiträge: 106
Registriert: 27. November 2011, 21:41
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Hallo bin auch neu hier

Beitragvon chrisi1966 » 17. Dezember 2011, 09:46

Hallo Dandelion ,


danke für deine Mail, ich muß es auch schaffen, vielleicht ändert sich dann mein Leben.

Mir geht s nicht so gut, da sich mein Leben seit Jahren mit Entäuschungen und Hoffnungen in meiner Ehe dahinschleppte, hatte ich sie Anfang Oktober beendet,
ich bin die Böse, weil meine Gründe keiner verstehn kann.
Nun ist er seit fünf Wochen in Kur, weil es ihn wie aus heiterm Himeml getroffen hat ( dabei sitzt ich seit Jahren da und rede) ich hatte keine Kraft mehr .

Das zieht mich alles so unglaublich runter, das ich echt oft nur heulen könnt, meinen Kindern gegenüber kann und möchte ich s nicht zeigen .Er wird vermißt weil er nicht da ist und meine Nerven liegen blank,
Ich trinke dann auch wieder zuviel und schieß mich ab abends.
Aber für mich sind die Fronten geklärt das war wichtig.


Wir werden noch zusammen wohnen bleiben der Kinder wegen , mal sehen ob s geht.Er kommt bald zurück, er wird auch nicht verzichten keine Alkohol zu trincken denk ich mal , er hat ja kein Problem damit.
Vielleicht hat er eines , aber er wird s o nicht sehen.
Hab auch keine Lust mehr irgendwelche Sachen zu erzählen.
Aber für mich sind die Fronten geklärt das war wichtig.

So, denke jetzt hab ich genug gejammert, schön daß ich hier soviel erzählen kann und auch Antwort bekomme [smile]

Wünsche Dir und allen ein schönes Wochenende

liebe Grüße Christine

Benutzeravatar

argentina
Beiträge: 548
Registriert: 5. August 2011, 01:00
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Hallo bin auch neu hier

Beitragvon argentina » 17. Dezember 2011, 12:45

Hallo Chris,
Das Leben ändert sich nicht mal so einmal kurz, aber man kann es natürlich versuchen. Die Geschichte mit deinem Mann hört sich fast identisch nach meinem Ex Mann an!!! Auch ich habe mich damals getrennt, was nicht leicht war, insofern kann ich deine momentane Situation sehr gut verstehen. Abraten kann ich dir allerdings vor einem weiteren Zusammenleben, Kinder hin, Kinder her, mit ihm unter einem Dach wirst du keine Chance haben dein Leben wirklich zu ändern, bzw. noch mal jemand neuen kennenzulernen. Ich kann dir auch jetzt schon sagen das sich deine Sichtweise verändern wird wenn du mit Bac anfängst. Nüchtern denkt man nämlich auch plötzlich ganz anders und fängt an die Dinge in einem anderen Licht zu sehen. Ich denke du solltest dich jetzt nicht doppelt unter Druck setzen, nutze die 5 Wochen die er nicht da ist und fang mit Bac an. Abgesehen das es gegen Alk hilft, hilft es auch gegen Angst (die sicher auch in dir schlummert) und es ist auch sehr Stimmungsstabilisierend. Halte dir vor Augen das du auf dem richtigen Weg bist, auch wenn er sehr steinig ist. Ich stolper auch mehr vorwärts als das ich gehe, aber immerhin komme ich dennoch voran!
Denke auch daran das du hier im Forum sehr viel Unterstützung bekommen wirst, was eine große Hilfe sein kann.

Nun wünsche ich dir noch ein schönes Wochenende und hoffe bald wieder von dir zu hören.

Alles Liebe, Argentina

Benutzeravatar

dandelion
Beiträge: 86
Registriert: 20. Oktober 2011, 10:52
Danksagung erhalten: 1 Mal
Mann oder Frau?: Ich habe keine AHNUNG

Re: Hallo bin auch neu hier

Beitragvon dandelion » 17. Dezember 2011, 14:09

Liebe Chrisi,

schön von Dir zu hören. Argentina war mal wieder schneller, aber das ist auch gut so, da sie zum Thema Ehe Erfahrungen hat, welche mir bis dato abgehen. Und ich muß sie in der Aussage unterstützen, das ein weiteres Zusammenleben mit Deinem Mann, die Sachlage nur verkompliziert. Auch um der Kinder Willen macht das keinen Sinn, selbst wenn Du es verheimlichst/verbirgst, haben Kinder ein sehr subtiles Gespühr für Spannungen. Da ich selber ein gebranntes Scheidungskind bin, kann ich Dir die Erkenntnis aus erster Hand liefern. Meine Schwester und ich wußten lange vorher, dass Vieles im Argen liegt.
Du willst geklärte Fronten?
Deine Kinder brauchen diese auch. Sie dürfen ihren Papa ja trotzdem weiter lieben und Dich auch. Ich weiß noch, dass meine Mutter damals auch immer öfter zur Flasche griff und ich diese Flaschen damals, mit meinen 13 Jahren gehasst habe. Es kam dann auch zur Konfrontation und meine Mutter bekam es wieder in den Griff. Leider ist das nun auch einer der "Meilensteine", welche mein Leben geprägt haben. Sie hat auch versucht, es zu verheimlich, aber man riecht es, das hat mich immer regelrecht zur Weisglut getrieben und als Kind habe ich damals die Achtung vor meiner Mutter verloren. Heute sehe ich das natürlich anders.
Wenn Du die Fronten geklärt hast, kannst Du Dich auch besser auf Deine Genesis konzentrieren. Du bist auf jeden Fall auf dem richtigen Weg. Baclofen und sicherlich auch dieses Forum werden Dir dabei auch eine wertvolle Stütze sein, der Löwenanteil der Arbeit an Dir selbst bleibt trotzdem bei Dir. Die Erfahrungen und Erkenntnisse kann man eben nur selber machen/treffen.

Aber es freut mich sehr, dass Du Dich hier nun schon so offen mitgeteilt hast. Das kostet immer Überwindung und bedeutet viel Mut und Stärke.

Ich freue mich auf mehr von Dir und bis dahin viel Durchhaltevermögen und tolle Erfahrungen,
Dandelion

Benutzeravatar

Thread-Starter
chrisi1966
Beiträge: 106
Registriert: 27. November 2011, 21:41
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Hallo bin auch neu hier

Beitragvon chrisi1966 » 19. Dezember 2011, 07:56

Guten morgen,


vielen Dank ihr lieben, ich kam gestern nicht ins Forum rein und hab schon große Angst bekommen, keine Unterstützung mehr zu bekommen,
meine Bac sind noch nicht da, hab sie in einer Internetapo bestellt, weil ich nicht vor Ort gehen wollte.

Ihr habt bestimmt beide recht mit der Meinung es wird nicht gut sein unter einem Dach, ich muß das im moment erst versuchen wenn er nun die Woche heimkommt.
ich hab gestern wieder geredet , da er übers We war, ihm tut es sehr weh, mir tat es lange sehr weh.
Er redet von ausziehen, da bin ich erstmal doch zusammen gezuckt,ich hatte die letzten Wochen sehr viel Stress
und mußte bei den Kindern dann auch noch seine Abwesenheit ausbaden.
Nun ist durch die fünf Wochen einiges verblasst, was für mich eigentlich gar nicht gut ist, aber
ich möchte in Ruhe mit Bac beginnen und hier soll nun mal Normalität einkehren, ich brauch mal ein bißchen Zeit für mich zum lesen meines Buches und ausruhen.
Ich hab ihm nix mehr von meinem Vorhaben erzählt, hatte es vor zwei Wochen mal , aber er fragt ja nicht mal danach, im Gegenteil, er trank zwei Flaschen Bier (wenn ich die schon stehen steh [ireful] ) und muß Antidepressiva
nehmen. Gut seine Sache.
Mit dem riechen des Alkohols so geht es mir mit dem Bier, mein Vater war schwer abhängig und ich haßte ihn so sehr, sein Verhalten, seine Anwesenheit.
Und das schlimme , ich trinke selber, und alles wiederholt sich, bin auch ein gebranntes Kind und meine Eltern trennten sich nicht , erst als ich 18 war .
Nun gut ich muß jetzt zur Arbeit, ich hoffe so sehr daß ich eine Lösung finde,
wenn ich zurück geh, weiß ich auch nicht ob alles besser wird.Der großen werde ich es auch sagen nach Weihnachten.

ich wünsche euch einen schönen Start in die Woche,
denk falls es nochmal passiert daß es mit dem Forum nicht mehr geht, schreib ich euch mal meine E-mailadresse damit ich den Kontakt nicht verliere [nea] oder?

glg Grüße Christine

Benutzeravatar

DonQuixote
Beiträge: 5159
Registriert: 15. Dezember 2011, 14:48
Hat sich bedankt: 713 Mal
Danksagung erhalten: 831 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN
Kontaktdaten:

Re: Hallo bin auch neu hier

Beitragvon DonQuixote » 21. Dezember 2011, 01:28

Hallo Cristine

Ich bin der wahrscheinlich unbegabteste Eheberater der Welt. Ich kann Dir da schlecht einen wirklich guten Rat geben.
Aber mindestens vier Dinge verbinden uns: Wir sind alkoholsüchtig, wir möchten das nicht mehr, wir haben Baclofen bestellt und das ist noch nicht angekommen.

Aber bald WIRD es ankommen. Und wenn es ankommt bleiben wir cool und ziehen das einfach durch. Das tun wir nur für uns. Du tust es für Dich und ich tu es für mich. Wir tun das für niemanden anders. Erst mal.

Der Rest kommt dann auch. So gut wie automatisch. Davon bin ich felsenfest überzeugt.

Don

Benutzeravatar

dandelion
Beiträge: 86
Registriert: 20. Oktober 2011, 10:52
Danksagung erhalten: 1 Mal
Mann oder Frau?: Ich habe keine AHNUNG

Re: Hallo bin auch neu hier

Beitragvon dandelion » 21. Dezember 2011, 08:56

Hallo Chrisi,

wenn das Forum mal einen Tag weg ist, ist das ja nicht so schlimm. Der Fehler wurde von fets ja schnell behoben und ich glaube nicht, dass er das mal 14 Tage so liegen läßt. Hast Du Dein Bac bei generic4all bestellt? Dauert ca. 4 Wochen, aber kommt gewiss. Ich hab mir deshalb gleich 300 Stk. bestellt.

Ich weiß, dass es leichter gesagt als getan ist, geht uns ja solber oft auch so. Aber es sollte/muss gesagt werden und dafür gibts das Forum. Verblassen lassen ist nicht gut, aber auch ein Phänomen, das wir gerne mal akzeptieren oder selber dafür sorgen. Allerdings sind Deine Aussagen alle sehr rethorisch, Du weßt also die Antworten selbst und mußt sie Dir nur noch schmackhaft machen. Du hast es in den 5 Wochen ohne Deinen Mann ja trotzdem hinbekommen. Du sagtst, es soll erstmal Normalität einkehren, wenn Du das heute ließt, wirst Du vllt. selber drüber schmunzeln. Der Bruch ist da, Dein Mann geht nicht auf Deine Wünsche, Dein Vorhaben ein, im Gegenteil, er erschwert es Dir sogar. Wie soll da Normalität einkehren?

Du kennst ja den alten Spruch, lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende. Die Lösung ist zum Greifen nah, Du kannst sie nur noch nicht akzeptieren. Vllt. ist es auch gut, wenn Du den/Euren Zustand daheim noch ein wenig aushalten willst, um es klarer sehen zu können. Manchmal ist eine drastische Änderung bzw. ein Neuanfang der schnellere Weg, um zu innerem Frieden zu finden und Deine Prioritäten neu zu strukturieren. Im Moment okkupiert Dein Mann und Eure Situation sehr viel Raum in Deinem Kopf. Das es Euch beiden weh tut ist klar, dem einen vllt. auch mehr als dem Anderen, aber Fakt ist, dass Du an Dich und Deine Kinder denken mußt. Egoismus ist erlaubt. Du mußt für Dich abwägen, ob Ihr den Bruch in der Beziehung kitten könnt oder nicht.

Und das schlimme , ich trinke selber, und alles wiederholt sich, bin auch ein gebranntes Kind und meine Eltern trennten sich nicht , erst als ich 18 war .


Du siehst es, Du hast es vor Augen, aber läßt es nicht an Dich ran. Meine Mutter hat damals eine evtl. Trennung nur angedeutet, meine Schwester und ich sagten unabhängig voneinander: "Warum machst Du es dann nicht." Mein Schwester war damals auch 18. Wir waren uns früher darüber im Klaren als unsere Mutter selbst. Sie hat stärker geklammert als wir.

Wegen der E-Mail-Adresse, das ist so eine Sache, die meisten Benutzer/Mitglieder möchten anonym bleiben (Job, Ansehen etc.). Ich würde Dir auch empfehlen, Deine Mail-Adresse hier nicht öffentlich einzutragen. Wenn die z.B. Dein Arbeitgeber googelt, landet er hier und dann weiß er Bescheid. Du kannst sie mir gerne per PN schicken. Aber leg Dir vllt. vorher eine Anonyme zu, die nichts mit Deinem Namen zu tun hat. Man weiß nie, die Pharmaindustrie läßt derartige Foren gerne ausspähen, das gehört zur Marktanalyse. ;) Die Nachfrage bestimmt leider das Angebot (siehe Preise bei generic4all).

Also liebe Chrisi, kämpf Dich weiter ans Licht.

Liebe Grüße
Dandelion


Zurück zu „Mitglieder stellen sich vor“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast