Vanessa77 stellt sich vor

Es wird eigentlich erwartet, dass sich Mitglieder vorstellen und ihre Lebensumstände schildern, damit die anderen in Etwa wissen, mit wem sie es zu tun haben und ihm dann auch besser helfen können.
Benutzeravatar

Thread-Starter
Vanessa77
Beiträge: 3
Registriert: 5. März 2021, 10:31
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Vanessa77 stellt sich vor

Beitragvon Vanessa77 » 5. März 2021, 15:42

Liebe Forum Mitglieder,
ich möchte mich vorstellen! Ich bin 43 Jahre alt und beobachte nun schon seit einiger Zeit das Forum. Eure Beiträge sich eine Bereicherung und zeigen das ich nicht alleine mit dem Thema Alkohol zu kämpfen habe. Seit 2015 habe ich in für mich problematischen Situationen immer wieder zu exzessivem Trinken geneigt. Mobbing, Burnout, Depression, Fehlgeburten, Verlust beider Eltern.... Dann habe ich durch euch 2018 Baclofen kennengelernt, eine Selbsthilfegruppe besucht und mir ging es gut. Anfang 2019 habe ich dann alles abgesetzt, ein riesen Fehler! 2019 war trotz dessen ein gutes Jahr. Ich hatte 3 KiWu Behandlungen, leider ohne Erfolg und habe nicht getrunken. Ein riesen Problem ist auch das mein Mann sehr viele und lange Geschäftsreisen macht. Ich komme damit nicht klar... 2020 spiele mir da in die Hände. 3 Reisen trotz Corona und ich habe 2 ohne Vorfall überstanden. Aktuell ist er wieder unterwegs unnd ich habe 2 Mal schlimm getrunken. Allen mache ich Sorgen und ich bin voller Selbsthass. Ich habe einen tollen Job den ich riskiere, einen lieben Mann der mich irgendwann verlassen wird. Ich möchte es endlich hinter mir lassen eine Gruppe besuchen und wieder Baclofen nehmen. Was gar nicht so einfach ist da die nette Ärztin die es mir schon mal verordnet hat in Regensburg sitzt und ich nahe Frankfurt a.M. lebe. Ich brauche dringend einen Arzt in der Nähe der Baclofen gegenüber aufgeschlossen ist und einen Menschen mit Alkoholproblem nicht verurteilt. Ich fühle mich wenn es so wie jetzt ist wie ein Mensch zweiter Klasse und hilflos.

DonQuixote habe ich schon angeschrieben aber die Nachricht geht nicht raus....
Bitte bitte helft mir!!!!!

Benutzeravatar

Thread-Starter
Vanessa77
Beiträge: 3
Registriert: 5. März 2021, 10:31
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Vorstellung

Beitragvon Vanessa77 » 5. März 2021, 20:06

Hallo liebe Forum Mitglieder,
ich bin 43 Jahre alt und habe in Problemsituationen einen missbräuchlichen Alkoholkonsum. So richtig los ging es 2015 nach 2 Fehlgeburten, Mobbing und Burnout. Die nachfolgenden Jahre habe ich mit weiteren Schicksalsschlägen und Therapien verbracht. Tatsächlich geholfen hat mir dann Baclofen und eine Gruppentherapie. Leider alles zu früh abgebrochen… Die letzten zwei Jahre sind trotzdem für mich gut gelaufen mit einem normalen Alkoholkonsum. Das lag zum einen daran das wir das KiWu Thema nochmal professionell angegangen sind und auch mein Mann der einen Beruf mit hohem Reise aufkommen hat dank Corona sehr viel zu Hause war. Das mit dem Kind hat leider nicht geklappt war aber OK. Wir haben es immerhin versucht. Jetzt ist mein Mann wieder unterwegs (gleich drei Wochen) und ich verfalle in mein altes Muster und trinke Tage lang exzessiv Wein. Es passiert nur wenn er unterwegs ist… Ich hasse mich dafür. Alle machen sich Sorgen. Freunde, meine Schwiegermutter, mein Mann. Ich zerstöre grade mein Leben und suche dringend einen Arzt in der Nähe von Frankfurt am Main da die nette Ärztin die mir Baclofen schon mal verordnet hat in Regensburg ansässig ist und meine Hausärztin es nicht verschreibt…

Viele Grüße,
Vanessa77

PS. Falls ihr eine weitere Vorstellung findet… In der ersten war dann der Text nicht drin???

Benutzeravatar

Lucidare
Beiträge: 2872
Registriert: 19. September 2014, 22:01
Hat sich bedankt: 486 Mal
Danksagung erhalten: 522 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Vanessa77 stellt sich vor

Beitragvon Lucidare » 6. März 2021, 10:11

Moin Vanessa [hi_bye],

Vanessa77 hat geschrieben:DonQuixote habe ich schon angeschrieben aber die Nachricht geht nicht raus....


Die Nachricht sollte bei Dir im "Postausgang" mit einer "1" stehen. Wenn @DonQuixote die PN gelesen hat wandert diese nach "gesendet".

LG
Wer aus meinen Texten nicht herauslesen kann, dass ich aus persönlicher Erfahrung schreibe, wird mich sowieso missverstehen. Ronja von Rönne

Benutzeravatar

Thread-Starter
Vanessa77
Beiträge: 3
Registriert: 5. März 2021, 10:31
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Vanessa77 stellt sich vor

Beitragvon Vanessa77 » 6. März 2021, 10:29

Dankeschön ❤️
Mittlerweile ist es in gesendet!

Benutzeravatar

DonQuixote
Beiträge: 5159
Registriert: 15. Dezember 2011, 14:48
Hat sich bedankt: 713 Mal
Danksagung erhalten: 832 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN
Kontaktdaten:

Re: Vanessa77 stellt sich vor

Beitragvon DonQuixote » 8. März 2021, 19:11

Hallo Vanessa

Danke für Deine PN (Private Nachricht). Die Ortsangabe „in der Nähe von Frankfurt“ ist mir jedoch etwas zu ungenau, zumal es in dieser Region diverse sehr gute Einträge in unserer Arztliste gibt. Am besten Du schreibst mir ganz diskret per PN (Private Nachricht), wo Du genau wohnst, wenn möglich gleich mit Postleitzahl. Keine Angst, das bleibt natürlich nur unter uns Zwei, niemand sonst wird von Deinem Wohnort erfahren.

Und dann möchte ich Dich gerne auch noch mit einigen unserer Basisinformationen bekannt machen, d.h. was die Baclofen-Therapie leisten kann:

Näheres zum Thema Craving und der Wirkungsweise von Baclofen findest Du hier. Was die Baclofen-Therapie von der traditionellen Suchttherapie unterscheidet, wird hier erklärt. Ganz interessant ist auch die Erklärung, warum Baclofen kein Alkoholersatz ist.

Einen ersten Überblick rund um das Medikament bietet unsere Rubrik Baclofen erste Schritte, konkreter im Baclofen-Arztkoffer und Alles Wichtige auf einen Blick. Genaueres zur Dosierung und Therapie findest Du im Leitfaden für die Anwendung oder in den auf die jeweilige Tablettenstärke zugeschnittenen Dosierungstabellen hier im Forum.

Lesenswert und aufschlussreich ist auch der Artikel "Ist Alkoholsucht doch heilbar?", den man auch online im PTA-Forum finden kann. Und natürlich das Buch "Das Ende meiner Sucht" von Olivier Ameisen. Der Kardiologe Olivier Ameisen war selbst betroffen und hat Baclofen als Therapieoption bei Abhängigkeitserkrankungen (wieder)entdeckt. Das Buch ist spannend zu lesen! Du kannst die E-Book-Version des Buches auch kostenlos über dieses Forum "ausleihen". Bei Interesse schreibe mir einfach eine entsprechende PN (Private Nachricht).

Ganz viel Erfolg bei Deiner nun hoffentlich bald beginnenden Baclofen-Therapie wünscht

DonQuixote


Zurück zu „Mitglieder stellen sich vor“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast