Die Papstwahl

Alles was sonst nirgendwo reinpasst
Benutzeravatar

Thread-Starter
DonQuixote
Beiträge: 5159
Registriert: 15. Dezember 2011, 14:48
Hat sich bedankt: 713 Mal
Danksagung erhalten: 832 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN
Kontaktdaten:

Die Papstwahl

Beitragvon DonQuixote » 15. März 2013, 07:07

Wer’s nicht mitgekriegt hat: Es wurde grad ein neuer Papst gewählt. Die wahlberechtigten Herren Kardinäle, etwa hundert an der Zahl, haben schon dafür gesorgt, dass sich nichts ändert. Zufall oder nicht, jedenfalls legt Karlheinz Deschner in seinem 89. Lebensjahr wie versprochen den letzten Band seiner «Kriminalgeschichte des Christentums» vor. Bis Band sieben habe ich tapfer mitgelesen, danach gab ich entnervt auf. Entnervt von der katholischen Kirche, entnervt von 2000 Jahren nie dagewesener Gemeinheiten.

Karlheinz Deschner hat geschrieben:«Wo sonst gibt es diese atemverschlagende Mischung von Wolfsgeheul und Friedensschalmei, Weihnachtsbotschaft und Scheiterhaufen, von Heiligenlegende und Henkersgeschichte! Wo sonst dies allumfassende Liebespalaver und den praktisch alles verschlingenden Hass! Wo sonst eine Religion, die aus Liebe tötet, aus Liebe foltert, aus Liebe raubt, erpresst, entehrt, verteufelt, verdammt! Es wurde die große, die weltbeglückende Praxis des Christentums, die grassierende Pest der Jahrtausende. Mit einem Wort: Das Christentum wurde der Antichrist. Jener Teufel, den es an die Wand malte: Er war es selber! Jene Hölle, mit der es drohte: Sie war es selbst.» t

Ich verbeuge mich vor Karlheinz Deschner und werde mir die restlichen Bände noch beschaffen und lesen. Wer einen Zwischenstand möchte, irgendwo zwischen Band 5 oder 6, dem sei dieses Buch empfohlen: „Und abermals krähte der Hahn“. Wer es gelesen hat, wird verstehen.

Meint DonQuixote

Zurück zu „Off Topic“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste