R. Schneider / Selincro Forum Deutschland

Forumsregeln
Dieses Unterforum („Was sonst noch bewegt“) ist nur für fortgeschrittene Forums-User gedacht [mocking] .

Es enthält Streitereien, Besserwisserei und all so Kram, welchen die hilfesuchende Neumitglieder und anonym mitlesende Gäste nicht im Geringsten interessieren. Denn deren Hauptinteresse ist erst mal die eigene Suchttherapie. Das Unterforum ist zwar öffentlich zugänglich, den Blicken von Neulingen jedoch erst mal etwas entzogen, indem die Beiträge in der Liste der „Aktive Themen“ nicht erscheinen.

Und trotzdem: Benehmt Euch bitte anständig, unsere Forumsregeln gelten auch hier!
Benutzeravatar

DonQuixote
Beiträge: 5159
Registriert: 15. Dezember 2011, 14:48
Hat sich bedankt: 713 Mal
Danksagung erhalten: 831 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN
Kontaktdaten:

Re: R. Schneider / Selincro Forum Deutschland

Beitragvon DonQuixote » 10. August 2014, 17:38

Chinaski hat geschrieben: [nea] !!!

Willi beweist, dass man mit dem Thema auch gelassen humorvoll umgehen kann. Gelassenheit und Humor sind im Forum nicht nur nicht verboten, sondern erwünscht. Ganz im Gegensatz zum mürrischen Ernst, mit dem Federico und Du bereits x-fach ausgelutschte Kamellen um sich geworfen haben. Überrascht hat mich dann die aus meiner Sicht Humorlosigkeit, mit der Federico und Du mein "Och Kinder" aufgefasst habt.

Dafür, dass das aber subjektiv als Beleidigung empfunden wurde, habe ich mich bei Federico entschuldigt. Ebenfalls entschuldigt habe ich mich bei allen Forumsmitgliedern, die durch die darauf folgende Eskalation gestresst und genervt waren. Da Du ursprünglich unmittelbar selbst Betroffener warst, hätte ich demzufolge meine Entschuldigung auch an Dich persönlich richten sollen, was ich hiermit nachhole.

DonQuixote

Benutzeravatar

Chinaski
Beiträge: 1434
Registriert: 29. November 2012, 15:17
Hat sich bedankt: 214 Mal
Danksagung erhalten: 369 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: R. Schneider / Selincro Forum Deutschland

Beitragvon Chinaski » 10. August 2014, 20:06

Hallo DonQ,
was du als lustig und humoristisch empfindest das muss ich noch lange nicht komisch finden
Wahrscheinlich findest du die Sachen worüber ich lache auch doof.
Wenn du dir @stinger natürlich als August halten möchtest um ab und zu mal drauf zu hauen [black_eye] um dich zu belustigen soll es mir recht sein.
Ich wundere mich jetzt nur über deinen Beitrag bzgl. der zeitweise Sperrung dieses Threads und auch der Löschung von Beiträgen.
Ich muss aber auch nicht alles verstehen.

Übrigens war und bin auch nicht beleidigt, habe nur den passus von dir sehr passend für die Diskussion "Federico" gefunden!
Ich hoffe ich habe damit niemanden gekränkt.

Chinaski

Benutzeravatar

Chinaski
Beiträge: 1434
Registriert: 29. November 2012, 15:17
Hat sich bedankt: 214 Mal
Danksagung erhalten: 369 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: R. Schneider / Selincro Forum Deutschland

Beitragvon Chinaski » 11. August 2014, 02:46

Hallo @all,
wie aus prominenter Quelle leider zu erfahren ist hat das "große" Team des Selincro Forum an einem Luxus Wochenende leider beschlossen das es leider keine zusammen Arbeit mit diesem Forum geben wird und das jede gesestzesuntreue zur Anzeige gebracht wird!!!
Gründe für diese politisch weitreichende Entscheidung werden leider nicht genannt.
Das sind leider sehr traurige Neuigkeiten wo die Zusammenarbeit beider Foren doch so gut und Erfolg versprechend angefangen hat.

Chinaski

Benutzeravatar

DonQuixote
Beiträge: 5159
Registriert: 15. Dezember 2011, 14:48
Hat sich bedankt: 713 Mal
Danksagung erhalten: 831 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN
Kontaktdaten:

Re: R. Schneider / Selincro Forum Deutschland

Beitragvon DonQuixote » 11. August 2014, 19:02

Danke für die Info, Chinaski [good]

Ja, schade, eigentlich wollte uns Herr Schneider ja gelentlich Patienten aus seinem Forum vermitteln, wenn die mit Selincro nicht den gewünschten Erfolg erzielen. Dass es bisher noch nicht dazu gekommen ist, liegt wohl daran, dass Selincro in Deutschland noch nicht offiziell eingeführt ist und es deshalb in seinem Forum noch zu wenige *räusper* Mitglieder gibt. Aber was nicht ist kann ja noch werden. Und bestimmt finden auch einige durch die Google Suche nach "Selincro Forum" zu uns.

Rechtliche Konsequenzen müssen wir nicht befürchten. Denn wir bleiben sachlich und verzichten auf ruf- und geschäftsschädigende Aussagen.

DonQuixote

Benutzeravatar

stinger
Beiträge: 83
Registriert: 2. Juli 2014, 19:08
Wohnort: Obernkirchen
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN
Kontaktdaten:

Selincro / Baclofen / Hilfe und Zukunft

Beitragvon stinger » 12. August 2014, 22:25

Ich stelle mir gerade vor, in absehbarer Zeit meldet sich
im Selincro Forum Deutschland ein 50 jähriger Mann an. Nach vielen Stunden im Netz
hat er uns gefunden, sucht Hilfe. Stellt sich vor, 3 kaputte Ehen, 4 Kinder, 70 verschiedene
Arbeitsstellen, 600 Entgiftungen, 5000 Gespräche, 200 Therapien, derzeit 8 Dosen Bier, Schnaps.

ok, dann muß ich ihm sagen, Selincro kommt für Dich nicht in Frage, ein weiterer Entzug lachhaft,
also bleibt vielleicht der Tipp zum Forum hier. Ok. Warum nicht.

So hatte ich es eingeplant., mal schauen.

stinger
R. Schneider, Administrator, Selincro Forum Deutschland

Benutzeravatar

Chinaski
Beiträge: 1434
Registriert: 29. November 2012, 15:17
Hat sich bedankt: 214 Mal
Danksagung erhalten: 369 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Selincro / Baclofen / Hilfe und Zukunft

Beitragvon Chinaski » 12. August 2014, 22:38

[mocking]

Benutzeravatar

Papfl
Beiträge: 2509
Registriert: 28. Juli 2012, 14:25
Hat sich bedankt: 284 Mal
Danksagung erhalten: 736 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: R. Schneider / Selincro Forum Deutschland

Beitragvon Papfl » 13. August 2014, 09:08

stinger hat geschrieben:...Nach vielen Stunden im Netz hat er uns gefunden...


Warum "UNS" (besser: MICH) und warum "viele Stunden im Netz", wo DU doch SEO-technisch so top aufgestellt bist?

Fragt sich
Papfl
„Der Hori­zont vie­ler Men­schen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nen­nen sie dann ihren Stand­punkt."
Albert Ein­stein (1879 - 1955)

Benutzeravatar

GoldenTulip
Beiträge: 2661
Registriert: 15. Juli 2011, 21:41
Hat sich bedankt: 297 Mal
Danksagung erhalten: 257 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: R. Schneider / Selincro Forum Deutschland

Beitragvon GoldenTulip » 13. August 2014, 09:36

@papfl
Naja, nur weil einer Fische als gesundes Nahrungsmittel nicht unter die Leute bringen kann, heißt es ja nicht, dass Fische nicht gut sind (Omega 3 und so). [mocking]

@stinger
ok, dann muß ich ihm sagen, Selincro kommt für Dich nicht in Frage, ein weiterer Entzug lachhaft,
also bleibt vielleicht der Tipp zum Forum hier. Ok. Warum nicht.

So hatte ich es eingeplant., mal schauen.


Stimmt es denn, dass Du eine Zusammenarbeit mit diesem Forum gecanceld hast in Deinem Forum? Leute sperrst, die Dir nicht genehm sind? Kritik abbügelst?
Insgesamt ist mir Deine Motivlage als Nicht-Alkoholiker auch nicht so klar, Dich hier rumzutreiben und für Selincro (hoch R)
zu werben.
Es kommt so ein bissl missionarisch rüber; und ist es so, dass Du Deinen Broterwerb damit bestreiten möchtest?

Ich würde mich freuen, wenn Du mir da auf die Sprünge hilfst, Dich nachzuvollziehen.

LG Conny
Siegreiche Krieger siegen bevor sie in den Krieg ziehen, während Verlierer erst in den Krieg ziehen und dann versuchen, zu gewinnen. Sunzi.
Wenn Du nichts tun kannst, tu, was Du tun kannst. Conny.

In respektvollem Gedenken an Aaron Swartz http://de.wikipedia.org/wiki/Aaron_Swartz

Benutzeravatar

DonQuixote
Beiträge: 5159
Registriert: 15. Dezember 2011, 14:48
Hat sich bedankt: 713 Mal
Danksagung erhalten: 831 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN
Kontaktdaten:

Re: Selincro / Baclofen / Hilfe und Zukunft

Beitragvon DonQuixote » 13. August 2014, 17:59

stinger hat geschrieben:Ich stelle mir gerade vor, in absehbarer Zeit meldet sich
im Selincro Forum Deutschland ein 50 jähriger Mann an. Nach vielen Stunden im Netz
hat er uns gefunden, sucht Hilfe. Stellt sich vor, 3 kaputte Ehen, 4 Kinder, 70 verschiedene
Arbeitsstellen, 600 Entgiftungen, 5000 Gespräche, 200 Therapien, derzeit 8 Dosen Bier, Schnaps.

ok, dann muß ich ihm sagen, Selincro kommt für Dich nicht in Frage, ein weiterer Entzug lachhaft,
also bleibt vielleicht der Tipp zum Forum hier. Ok. Warum nicht. So hatte ich es eingeplant., mal schauen.

Das wird schwierig werden, Herr Schneider, denn in ganz Europa, selbst mit einer zweistelligen Millionenzahl von Alkoholabhängigen, werden Sie niemanden finden, der diesem Anforderungsprofil entspricht. Gut, wenn man Nord- und Südamerika, Asien, Afrika, Australien und die Antarktis noch miteinbezieht, könnte es vielleicht einen oder zwei solche Patienten geben. Aber egal: Die gute Absicht zählt, dafür Danke [good]

DonQuixote

Benutzeravatar

stinger
Beiträge: 83
Registriert: 2. Juli 2014, 19:08
Wohnort: Obernkirchen
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN
Kontaktdaten:

Re: R. Schneider / Selincro Forum Deutschland

Beitragvon stinger » 13. August 2014, 18:56

Die Sperre von DonQuixote wurde aufgehoben.

Hier gab es ein Missverständniss, was heute aufgeklärt wurde.
Ausserdem besteht sein Lebensinhalt nicht darin, andere Foren oder Betreiber ständig zu
kritisieren.

Das Selincro Forum Deutschland ist eine Mission. Ja, weil ich Ziele gern erreiche, meine mir
geliebten Ziele. Ich lebe nicht für den Profit, sondern für meine Ideen.

danke, gruss stinger
R. Schneider, Administrator, Selincro Forum Deutschland

Benutzeravatar

Chinaski
Beiträge: 1434
Registriert: 29. November 2012, 15:17
Hat sich bedankt: 214 Mal
Danksagung erhalten: 369 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: R. Schneider / Selincro Forum Deutschland

Beitragvon Chinaski » 13. August 2014, 19:12

Welche Missverständnisse denn [mocking] ?
Welche geliebten Ziele denn?
So heiß geliebt wie deine anderen kostenpflichtigen Angebote [mocking] ?

Benutzeravatar

Chinaski
Beiträge: 1434
Registriert: 29. November 2012, 15:17
Hat sich bedankt: 214 Mal
Danksagung erhalten: 369 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: R. Schneider / Selincro Forum Deutschland

Beitragvon Chinaski » 13. August 2014, 19:15

@DonQ,
findest du es eigentlich nicht unglaubwürdig und lächerlich dich für jeden Sinnbefreiten Beitrag von @stinger zu bedanken?
Andere bekommen dafür vom Admin eine PN.
Chinaski
Zuletzt geändert von Chinaski am 13. August 2014, 20:42, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar

stinger
Beiträge: 83
Registriert: 2. Juli 2014, 19:08
Wohnort: Obernkirchen
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN
Kontaktdaten:

Re: R. Schneider / Selincro Forum Deutschland

Beitragvon stinger » 13. August 2014, 20:25

Herr Chinaski, Sie stellen Fragen über Fragen. Bekommen Sie ehrliche Antworten,

nennen Sie dies entlarvend. Wer wo wann und wieso liked, ist bekannt, zumindest dem
Admin hier. Kein Kommentar..

Noch eine Bemerkung, heute,

Filmriss und in der eigenen Kotze aufwachen,
ist quasi die Mindestvoraussetzung um mitreden zu dürfen.

LG Federico


Quelle : http://www.alkohol-und-baclofen-forum.d ... 533#p31533

Ich erfülle diese Voraussetzungen nicht, und möchte das auch nicht.

sorry, stinger
R. Schneider, Administrator, Selincro Forum Deutschland

Benutzeravatar

Chinaski
Beiträge: 1434
Registriert: 29. November 2012, 15:17
Hat sich bedankt: 214 Mal
Danksagung erhalten: 369 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: R. Schneider / Selincro Forum Deutschland

Beitragvon Chinaski » 13. August 2014, 20:29

Ehrliche Antworten [lol] !!!
Dann klär uns doch mal über dieses Missverständniss auf!
Kennst du eigentlich Pinocchio [biggrin] ???

Benutzeravatar

rotweinnase
Beiträge: 85
Registriert: 12. Juni 2014, 18:35
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: R. Schneider / Selincro Forum Deutschland

Beitragvon rotweinnase » 13. August 2014, 20:56

Manno Mann......einige Personen scheinen sich in der von ihnen gewählten Rolle besonders gut zu gefallen. Besonders auffallend natürlich:
@Stinger, der Troll und Störenfried mit den unzureichenden Deutschkenntnissen
@Frederico, der ernsthafte Gutmensch, der gerne mit seinen Formulierungen übers Ziel hinaus schießt, Fehltritte anderer aber sogleich mit seiner aufgesetzten Arroganz bestrafen will.....(siehe dazu auch http://www.alkohol-und-baclofen-forum.d ... 533#p31533)

Und dann noch die unter uns, die gleich alles in Frage stellen, was irgendein anderes Mitglied im Forum geschrieben hat...dies gilt "hüben wie drüben" (im anderen Nachbar-Forum). Mal ist die Ansprache falsch, dann wiederum muss man aufpassen, wem man wie für was dankt. Schrecklich! Ich würde gerne schreiben "Och Kinners, kommt auf den Boden der Tatsachen zurück!", tu ich aber aus genannten Gründen besser nicht.

Gäbe es nicht den ein oder anderen wirklich tollen Kontakt hier für mich, ich hätte den Sinn und Zweck beider Foren schon längst in Zweifel gezogen. Missverständnisse gibt es immer wieder, auch ich bin hier schon mit einem anderen Mitglied aneinander geraten. Aus einem Missverständnis heraus! Aber wir konnten das klären und, wie ich glaube, wir haben das dauerhaft aus der Welt räumen können. Dazu gehört aber auch der Wille, gemeinsam die Friedenspfeife rauchen zu wollen.

Ich hoffe immer noch auf den Weltfrieden. Beginnend hier im Forum [twiddle]

Benutzeravatar

stinger
Beiträge: 83
Registriert: 2. Juli 2014, 19:08
Wohnort: Obernkirchen
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN
Kontaktdaten:

Re: R. Schneider / Selincro Forum Deutschland

Beitragvon stinger » 13. August 2014, 22:00

Ich habe heute mit dem Erscheinen eines Artikels in der
örtlichen Presse ein neues Pilotprojekt gestartet in Zusammenarbeit mit Kirche, Diakonie, Klinik ect.

Dies kostet Kraft und Energie. Viele Stunden. Ehrenamtlich. Wenn ich dann, wie nun am Rechner sitze,

erhoffe ich mir auch hier ein Weiterkommen. Leider nein.
Deshalb Kinder, ab ins Bett. Wenn mal wirklich etwas Sinnvolles irgendwann kommt,
begrüße ich das sehr.

stinger
R. Schneider, Administrator, Selincro Forum Deutschland

Benutzeravatar

rotweinnase
Beiträge: 85
Registriert: 12. Juni 2014, 18:35
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: R. Schneider / Selincro Forum Deutschland

Beitragvon rotweinnase » 13. August 2014, 22:31

Monsieur Stinger,

Ihre Leidenschaft und Ihr Engagement in Ehren. Auch wir arbeiten hier und begleiten zum Großteil dieses (oder auch andere!?) Foren neben unserer Haupttätigkeit. Ihre Aussagen wären produktiver, wenn sie fundierter dargestellt werden könnten. Vielleicht ist es gar nicht Ihre Absicht, aber vieles kommt eher ....redundant (sorry) rüber.

Benutzeravatar

rotweinnase
Beiträge: 85
Registriert: 12. Juni 2014, 18:35
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: R. Schneider / Selincro Forum Deutschland

Beitragvon rotweinnase » 13. August 2014, 23:01

@chinaski

kannst du einem womöglich dummen Menschen wie mir vielleicht nachhaltig vermitteln, warum du dich so gestört fühlst von dem kleinen Troll? Ich denke, ich hab alles notwendige gelesen im Forum, finde aber keine Anhaltspunkte dazu, wann der gute Herr dich persönlich angegriffen hat. Ich würde es leidlich gerne verstehen wollen.-)

Benutzeravatar

Chinaski
Beiträge: 1434
Registriert: 29. November 2012, 15:17
Hat sich bedankt: 214 Mal
Danksagung erhalten: 369 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: R. Schneider / Selincro Forum Deutschland

Beitragvon Chinaski » 13. August 2014, 23:24

Das ist kein Troll!
Das ist ein Mensch der schon sehr lange die Mitglieder beider Foren verarscht, belügt und versucht sie privat zu schädigen.
Er verbreitet lügen, diffamiert, intrigiert, hetzt gegen Baclofen, zeigt Mitglieder an usw. usw!
Der gute "Herr" hat mich persönlich nicht angegriffen.
Muss er auch nicht aber wer Wind sät wird Sturm ernten.
Er schadet dem Forum
Ich hoffe das ist nachhaltig genug für dich

Benutzeravatar

rotweinnase
Beiträge: 85
Registriert: 12. Juni 2014, 18:35
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: R. Schneider / Selincro Forum Deutschland

Beitragvon rotweinnase » 13. August 2014, 23:41

@chinaski:


Alles das, was du beschreibst, ist übel! Es ist böse, wenn der Herr Stinger so rum werkelt. Ich verurteile das auf das Schärfste. Trotzdem: Foren wie diese sind für alle da! Der veraltete Begriff des Web 2.0. wird so definiert, als dass alle alles äußern dürfen, egal, was der Folge-Leser davon hält. So seh ich Mr. Stinger!. Ein Troll, ein kleiner Wicht, der mir persönlich vielleicht sogar leid tun kann, wenn ich verschärft drüber nachdenke. Aber er bleibt und ist, was er sein möchte. Dafür hat er meinen Respekt verdient. Viele von uns (nein, von euch) sind ihm sicher intellektuell mehr als gewachsen....Schlagen aber immer wieder in die gleiche Kerbe. Das hat doch System.

Lasst ihn doch, es gibt ja jetzt diese Rubrik und DonQ wird sicher dafür sorgen, dass die BEiträge im schlimmsten Falle dort landen, wo sie hingehören.


Zurück zu „Was sonst noch bewegt“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste