Neu hier

Es wird eigentlich erwartet, dass sich Mitglieder vorstellen und ihre Lebensumstände schildern, damit die anderen in Etwa wissen, mit wem sie es zu tun haben und ihm dann auch besser helfen können.
Benutzeravatar

Thread-Starter
Riesling
Beiträge: 4
Registriert: 12. November 2012, 22:33
Mann oder Frau?: Ich habe keine AHNUNG

Neu hier

Beitragvon Riesling » 12. November 2012, 23:18

Hallo,bin vor ein paar Tagen auf dieses Forum hier gestoßen. Es gefiel mir sofort sehr gut,und es mich interessiert Erfahrungen auszutauschen. Habe aus beruflichen Gründen jeden Tag mit Alkohol zu tun,also sitze direkt an der Quelle. Habe nach gescheiterter Therapie und einem heftigen Rückfall begonnen das Buch von Dr. Ameisen zu lesen,und fing dann an Baclofen zu nehmen. Ich war hoch bis 175mgr pro Tag,dies während 5Wochen,ich fing an mich unwohl zu fühlen,mir war tagsüber sehr seltsam,ständige Ängste und ständig Versagensangst. Ich habe dann vor 2 Wochen beschlossen Retour zu fahren und nehme zur Zeit 150 mgr, und fühle mich wohl. Bin gerne bereit meine Erfahrungen weiterzugeben...

Benutzeravatar

DonQuixote
Beiträge: 5159
Registriert: 15. Dezember 2011, 14:48
Hat sich bedankt: 713 Mal
Danksagung erhalten: 832 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN
Kontaktdaten:

Re: Neu hier

Beitragvon DonQuixote » 13. November 2012, 17:26

Hallo Riesling, und willkommen hier!

Das habe ich jetzt nicht genau verstanden: Hochdosier auf 175 mg / Tag und diese 175 mg / Tag während 5 Wochen lang gehalten? Oder innerhalb von 5 Wochen auf 175 mg hochdosiert? Wie lange nimmst Du INSGESAMT schon Baclofen und wie sieht’s zurzeit mit Deinem Alkoholkonsum aus?

Davon hängt ab, was ich sonst noch schreiben würde. Alles wird gut meint

DonQuixote

Benutzeravatar

Thread-Starter
Riesling
Beiträge: 4
Registriert: 12. November 2012, 22:33
Mann oder Frau?: Ich habe keine AHNUNG

Re: Neu hier

Beitragvon Riesling » 13. November 2012, 18:22

Hallo Quixote, also ich habe am 11.6 mit 30mg angefangen (3*10mg) und alle 4 Tage 10mg dazu. Jedoch ab etwa 50mg fing ich wieder an zu trinken,dazu kommt dass ich dann anfing meine Tabletten nicht mehr regelmäßig einnahm und mir zudem Zeitpunkt das trinken wieder wichtiger war. Es fiehl niemandem auf,dann ab dem 30.8 ging es mir wieder so schlecht,dass ich mich von mir aus wieder zu Entgiftung begab,wo ich dann 2Wochen kein Baclofen bekam. Jedoch nach dem verlassen der Klinik,fing ich dann wieder an mit 2*25mg. Am Folgetag 3*25mg dann wieder im 4-Tage Rythmus wieder 25mg nach oben bis ich dann bei 175mg pro Tag angekommen war,dies dann 5Wochen durchzog,wobei mir dann eben unwohl wurde. Es sollte hier noch gesagt sein dass ich abends 100mg Trazodon nehme. Ich habe dann vor 2Wochen einfach abends eine 25mg Tablette weggelassen,so dass ich zur Zeit 3mal am Tag 50mg zu mir nehme. Direktes Craving habe ich nicht,und da ich durch meinen Beruf eben täglich mit Alkohol zu tun habe,gelingt es mir bis jetzt stark genug zu sein. Ich kann mich nicht beklagen,und es geht mir sehr gut.

Benutzeravatar

DonQuixote
Beiträge: 5159
Registriert: 15. Dezember 2011, 14:48
Hat sich bedankt: 713 Mal
Danksagung erhalten: 832 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN
Kontaktdaten:

Re: Neu hier

Beitragvon DonQuixote » 13. November 2012, 18:34

Alles klar, Riesling.

Hört sich jetzt wie eine richtige Erfolgsgeschichte an. Sehr gut finde ich, dass Du die „Erfolgsdosis“ (175 mg) lange gehalten hast. So sollte das gemacht werden. Auch die 150 mg würde ich noch ein paar Monate beibehalten.

Gruß und weiterhin viel Erfolg wünscht DonQuixote

Benutzeravatar

Thread-Starter
Riesling
Beiträge: 4
Registriert: 12. November 2012, 22:33
Mann oder Frau?: Ich habe keine AHNUNG

Re: Neu hier

Beitragvon Riesling » 13. November 2012, 18:53

Ich werde dies auf jeden Fall tun,es wurde mir auch geraten. Mir wurde auch geraten ev. in 10er Schritten abzubauen. Worüber ich zum jetzigen Zeitpunkt aber noch nicht nachdenke. Um von einer Erfolgsstory zu sprechen ist mir noch zu früh. Ausserdem ist mein Ziel irgendwann mal wieder kontrolliert etwas trinken zu können,jedoch ist dies mir zu jetzigen Zeit zu riskant. Ich hoffe das dieser Traum irgendwann zur Realität wird. Es sollen ja ganz wenige Menschen die das können.

Benutzeravatar

Thread-Starter
Riesling
Beiträge: 4
Registriert: 12. November 2012, 22:33
Mann oder Frau?: Ich habe keine AHNUNG

Re: Neu hier

Beitragvon Riesling » 13. November 2012, 18:54

Sorry,die das können....


Zurück zu „Mitglieder stellen sich vor“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste