Teilnahme der Betreiber dieses Forums

Es wird eigentlich erwartet, dass sich Mitglieder vorstellen und ihre Lebensumstände schildern, damit die anderen in Etwa wissen, mit wem sie es zu tun haben und ihm dann auch besser helfen können.
Benutzeravatar

Thread-Starter
joogi8
Beiträge: 60
Registriert: 6. Dezember 2022, 10:32
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Teilnahme der Betreiber dieses Forums

Beitragvon joogi8 » 1. Juni 2023, 01:47

Hallo Admins und andere "Offizielle",

ich muß ein paar deutliche Worte loswerden.

Es stinkt mir ganz gewaltig, daß ihr euch in diesem Forum überhaupt nicht mehr äußert !!
Es wird ganz einfach in Kauf genommen, daß sich kranke Menschen an dieses Forum wenden und keinerlei Hilfe mehr bekommen bzw. mit extremer zeitlicher Verzögerung. Das war mal völlig anders !

Wenn ich ein Forum dieser Art betreibe und kranken Menschen Hilfe prophezeie bzw. anbiete, dann muß ich auch liefern !
Das findet hier nicht statt. Dieses und das Forum von Friedrich Kreuzeder sind ein riesen Schatz an Erfahrungen und Expertiese. Das "andere" Forum ist inzwischen nur noch eine alte Bibliothek, nur noch ein Archiv.
Hier suchen die Betroffenen immer noch nach Hilfe, die nur noch von "Ehemaligen" geliefert wird.
Ich habe gehört, daß @Don sehr krank ist und @papfel aus beruflichen Gründen nicht mehr aktiver sein kann.
Das ist alles total verständlich und aktzeptabel.
Was nicht akzeptabel ist, daß Kranke hier Hoffnung schöpfen und sich an das Forum wenden, sie hier aber hängen gelassen werden.

Ihr (Du) solltet dringend überlegen, wie es weiter gehen soll. Schließt dieses Forum, so wie "nebenan" oder moderiert wieder. So wie jetzt, ist es eine Zumutung für alle Hilfesuchende.

Sorry für die kritischen Worte, joogi8

Benutzeravatar

Anka80
Beiträge: 18
Registriert: 17. August 2016, 22:33
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Teilnahme der Betreiber dieses Forums

Beitragvon Anka80 » 23. Juni 2023, 10:24

Es wäre gut, wenn andere langjährige Mitglieder vielleicht auch die Möglichkeit hätten, neuen Mitgliedern nach Vorstellung auch Ärzte zu nennen. Aber ohne Hintergrundinfos nicht möglich. Es wäre schade, wenn nun alles im Sande verläuft und Vielen, die es dringend bräuchten, Baclofen verwehrt bliebe

Benutzeravatar

Thread-Starter
joogi8
Beiträge: 60
Registriert: 6. Dezember 2022, 10:32
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Teilnahme der Betreiber dieses Forums

Beitragvon joogi8 » 25. Juni 2023, 18:41

Hallo Anka,

diese "Ärzteliste" die mal existierte waren gesammelte Adressen von den Betreibern beider Foren und vor allem Beiträge von Betroffenen hier.
Diese Liste kann nicht mehr sehr umfangreich und aktuell sein, weil viele der damals baclofenverschreibenden Ärztinnen und Ärzte nicht mehr tätig sind und sich viele auch aus der immer umstritten gewesenen Baclofen- Therapie verabschiedet haben. Weiterhin sind heute "off lable use" - Verschreibungen in der jungen Ärztschaft total verpönt, da eben angreifbar. Das tut sich heute keiner mehr an, außer die, die noch .... in der Hose haben. Sorry mir fällt grad keine andere Bezeichnung ein. Die Ärztinnen und Ärzte die hier mitgewirkt haben, sind nicht mehr beruflich tätig, ich glaube nur noch Jivaro.
Die auch hier immer wieder und wieder beschriebenen unerwünschten Nebenwirkungen von Baclofen waren und sind oft so enorm, daß sich verantwortungsbewußte Ärzte genau überlegen, wem sie ein solch potentes Mittel verschreiben. Als Mittel gegen den Alkoholmißbrauch ist es jedenfalls nicht zugelassen, das muß man ganz klar so sehen.
Zusammenfassend kann man wohl sagen, daß man selbst bei seiner Hausärztin bzw. Hausarzt Überzeugungsarbeit leisten muß, um an ein Baclofenrezept zu bekommen.

Ja, die Euphorie der vergangenen Jahre, als sich auch noch Prof. Ameisen äußerte, scheint völlig vorbei zu sein.
Das zeigt auch die immer geringer werdende Beteiligung hier in diesem Forum.
Ich erinnere mich noch gut, daß an manchen Tagen hier locker 100 posts durchs Forum gingen. Nicht alle gewinnbringend, aber oft sehr informativ und unterhaltend.

Stimmts @Chinaski ?? [mocking]

Viel Grüße, joogi8

Benutzeravatar

Papfl
Beiträge: 2509
Registriert: 28. Juli 2012, 14:25
Hat sich bedankt: 284 Mal
Danksagung erhalten: 736 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Teilnahme der Betreiber dieses Forums

Beitragvon Papfl » 25. Juni 2023, 21:16

Guten Abend zusammen,

ich kann den Missmut, der hier entstanden ist, gut nachvollziehen. Das Forum still zu legen oder zu schließen, ist aktuell leider nicht möglich, da niemand Zugriff auf die Zugangsdaten zum Server/Provider hat (außer DonQuixote).

Er hatte seinerzeit in weiser Voraussicht - falls ihm etwas zustoßen sollte - ein Notfall-Arrangement für dieses Forum ins Leben gerufen. Dabei handelte es sich um eine verschlüsselte Seite, auf die ich Zugriff haben sollte, wenn @DonQuixote sich dreißig Tage lang dort nicht aktiv eingeloggt hat.

Ich hatte das regelmäßig überprüft, bis letztes Jahr hatte sich @DonQuixote immer "rechtzeitig" vor Ablauf der 30-Tage-Frist eingeloggt, so dass mir der Zugriff verwehrt blieb. Seit diesem Jahr nun ist die Seite für mich nicht mehr erreichbar.

Ich habe auch keinerlei Kontakt zu DonQuixote (mehr) bzw. kann ihn seit Ewigkeiten nicht erreichen. Irgendwer muss die laufenden Kosten wohl begleichen, sonst wäre hier schon alles off.

Alles, was ich im Moment tun kann, ist, sporadisch auf die Arztanfragen zu antworten, sofern ich die Zeit dafür finde. Wobei die Liste - da habt Ihr recht - nicht mehr die "aktuellste" ist. Ist auch keine Sache von ein oder zwei Minuten, die deutschlandweite Recherche anhand der Postleitzahl und die Überprüfung, welche Ärzte noch praktizieren bzw. ob deren Praxis noch im Ort existiert, ist mitunter etwas zeitaufwändiger.

So far...haltet die Ohren steif!

Papfl
„Der Hori­zont vie­ler Men­schen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nen­nen sie dann ihren Stand­punkt."
Albert Ein­stein (1879 - 1955)

Benutzeravatar

Wusch&Weg
Beiträge: 92
Registriert: 25. Juni 2023, 22:20
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal
Mann oder Frau?: Ich habe keine AHNUNG

Re: Teilnahme der Betreiber dieses Forums

Beitragvon Wusch&Weg » 25. Juni 2023, 22:52

Hallo again,

Papfl hat geschrieben:Ich habe auch keinerlei Kontakt zu DonQuixote (mehr) bzw. kann ihn seit Ewigkeiten nicht erreichen. Irgendwer muss die laufenden Kosten wohl begleichen, sonst wäre hier schon alles off.


Ne, es wird auch gearbeitet. Das Anmeldeprozedere hier im Forum ist "sicherheitsbewusster", oder komplizierter, geworden. Neulich gab es auch einen Hacker-Angriff auf das Forum der hoffentlich erfolgreich bewältigt wurde. Über das "Rote Banner" oben im Forum teilte sich der Admin, oder wer auch immer, kurz mit.

Immer daran denken: Schweizer haben keine Gefühle, die haben Geld.

Munter bleiben...

Benutzeravatar

DonQuixote
Beiträge: 5159
Registriert: 15. Dezember 2011, 14:48
Hat sich bedankt: 713 Mal
Danksagung erhalten: 831 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN
Kontaktdaten:

Re: Teilnahme der Betreiber dieses Forums

Beitragvon DonQuixote » 26. Juni 2023, 00:28

Wusch&Weg hat geschrieben:Immer daran denken: Schweizer haben keine Gefühle, die haben Geld.

Was soll dieses polemische Gehabe? Das sind wir hier nicht gewohnt. Oder war es nur ein Scherz? Dann kam der jedenfalls bei mir nicht sehr gut rüber.

Benutzeravatar

Thread-Starter
joogi8
Beiträge: 60
Registriert: 6. Dezember 2022, 10:32
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Teilnahme der Betreiber dieses Forums

Beitragvon joogi8 » 26. Juni 2023, 01:19

Hallo Don,

freut mich von dir zu hören. Geht doch, und ich hoffe es fällt dir gesundheitlich nicht all zu schwer dich hier einzubringen.

Nach @Papfls statement, fällt es mir schwer zu glauben (hoffen), daß sich hier etwas ändert. So wie es jetzt ist, ist es jedenfalls nicht wirklich produktiv.

Denk mal drüber nach, jemand anderen hier einzubinden und ihr/ ihm gewisse "Rechte" zu gewähren.

So wie es jetzt ist, ist das Forum in kurzer Zeit tot, mausetot.

Dir alles Gute, joogi8

Benutzeravatar

Wusch&Weg
Beiträge: 92
Registriert: 25. Juni 2023, 22:20
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal
Mann oder Frau?: Ich habe keine AHNUNG

Re: Teilnahme der Betreiber dieses Forums

Beitragvon Wusch&Weg » 26. Juni 2023, 08:47

DonQuixote hat geschrieben:Was soll dieses polemische Gehabe? Das sind wir hier nicht gewohnt. Oder war es nur ein Scherz? Dann kam der jedenfalls bei mir nicht sehr gut rüber.


Weder noch, eher ein laut gedachter Resignationskommentar auf den keine Reaktion erhofft oder erwartet wurde. I'm sorry aber beruhigend zu wissen das etwas geht, ich spreche explizit nicht vom Gutgehen.

joogi8 hat geschrieben:Denk mal drüber nach, jemand anderen hier einzubinden und ihr/ ihm gewisse "Rechte" zu gewähren.


Einbinden kann sich hier jeder, es ist aber keiner dazu zu zwingen. Den technischen Part lassen wir aber schön in den Händen von @DonQuixote, schon alleine aus datenschutztechnischen Gründen und dann bin ich auch schon wieder weg.

Benutzeravatar

Thread-Starter
joogi8
Beiträge: 60
Registriert: 6. Dezember 2022, 10:32
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Teilnahme der Betreiber dieses Forums

Beitragvon joogi8 » 26. Juni 2023, 09:29

Wusch&Weg hat geschrieben:Den technischen Part lassen wir aber schön in den Händen von @DonQuixote, schon alleine aus datenschutztechnischen Gründen


Wer ist denn bitte schön "wir" ?

Benutzeravatar

Wusch&Weg
Beiträge: 92
Registriert: 25. Juni 2023, 22:20
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal
Mann oder Frau?: Ich habe keine AHNUNG

Re: Teilnahme der Betreiber dieses Forums

Beitragvon Wusch&Weg » 26. Juni 2023, 16:49

joogi8 hat geschrieben:Wer ist denn bitte schön "wir" ?


Die, die sich Sorgen um die eigene digitale Signatur machen. Und dann bin ich echt weg hier.

Benutzeravatar

Wusch&Weg
Beiträge: 92
Registriert: 25. Juni 2023, 22:20
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal
Mann oder Frau?: Ich habe keine AHNUNG

Re: Teilnahme der Betreiber dieses Forums

Beitragvon Wusch&Weg » 26. Juni 2023, 17:04

Um meine Resigantion noch einmal zu relativieren:

Wusch&Weg hat geschrieben:Immer daran denken: Schweizer haben keine Gefühle, die haben Geld.


Hazel Brugger hat geschrieben:Ich komme aus der Schweiz. Wir haben keine Emotionen, wir haben Geld


Wissen über Hazel Brugger kann jede*jeder über die bekannten Suchmaschinen sammeln. Und dann ist jetzt wirklich Schluß.

Benutzeravatar

Wusch&Weg
Beiträge: 92
Registriert: 25. Juni 2023, 22:20
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal
Mann oder Frau?: Ich habe keine AHNUNG

Re: Teilnahme der Betreiber dieses Forums

Beitragvon Wusch&Weg » 26. Juni 2023, 17:16

joogi8 hat geschrieben:Wenn ich ein Forum dieser Art betreibe und kranken Menschen Hilfe prophezeie bzw. anbiete, dann muß ich auch liefern !


Wenn du Langeweile hast, versuche diesen Satz gendergerecht zu schreiben:

Die, die sich Sorgen um die eigene digitale Signatur machen.


Und mach dich vom Acker mit deinen Züngeleien. Wenn's nicht geht, geht's nicht.

Benutzeravatar

Wusch&Weg
Beiträge: 92
Registriert: 25. Juni 2023, 22:20
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal
Mann oder Frau?: Ich habe keine AHNUNG

Re: Teilnahme der Betreiber dieses Forums

Beitragvon Wusch&Weg » 26. Juni 2023, 17:17

Jetzt bin ich echt weg.

Benutzeravatar

Chinaski
Beiträge: 1434
Registriert: 29. November 2012, 15:17
Hat sich bedankt: 214 Mal
Danksagung erhalten: 369 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Teilnahme der Betreiber dieses Forums

Beitragvon Chinaski » 26. Juni 2023, 18:07

Hallo @all,

Jetzt ist viel und doch nicht's gesagt worden.
Ich bin genauso schlau wie vorher.

Aber....es is wie es is...

Bis denne...
Gruß Chinaski

Benutzeravatar

Wusch&Weg
Beiträge: 92
Registriert: 25. Juni 2023, 22:20
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal
Mann oder Frau?: Ich habe keine AHNUNG

Re: Teilnahme der Betreiber dieses Forums

Beitragvon Wusch&Weg » 26. Juni 2023, 19:16

joogi8 hat geschrieben:Denk mal drüber nach, jemand anderen hier einzubinden und ihr/ihm gewisse "Rechte" zu gewähren.


Kackenddreist und übergriffig. Da will ein/e Unbekannte/r über meine Daten verfügen?

Chinaski hat geschrieben:Ich bin genauso schlau wie vorher.


Diskutiere das mit @joogie8 aus.

Welche "Rechte"? Gutes, Schlechtes?

Die Oldies hier werden sich wohl an Kreuzeders Veröffentlichung eines Klarnamens im Nachbarforum erinnern können.

Benutzeravatar

DonQuixote
Beiträge: 5159
Registriert: 15. Dezember 2011, 14:48
Hat sich bedankt: 713 Mal
Danksagung erhalten: 831 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN
Kontaktdaten:

Re: Teilnahme der Betreiber dieses Forums

Beitragvon DonQuixote » 26. Juni 2023, 19:33

Ach Jogi [unknown]

Ich nenne Dich lieber @Betalbatim, denn das bist Du, der Du bist. Bitte streite es nicht ab, sonst verlieren wir uns in unnötigen Debatten, an deren Ende es nur Verlierer gibt.

Du wurdest in diesem Forum und im Partnerforum schon unter mindestens einem Dutzend Usernamen gesperrt. Den @Jogi8 ließ ich jetzt aber hier mal laufen. Weil ich des Sperrens müde bin. Und auch, weil nicht immer alles ganz verkehrt ist, was Du schreibst. Ich bin es aber auch müde, mir immer wieder die selbe Leier und das Gejammer anzuhören.
Wenn Du ein aktives Forum möchtest, dann beteilige Dich. Wenn Du Hilfe für Neuankömmlinge möchtest, dann beteilige Dich. Wenn Du Arztvermittlungen machen möchtest, dann beteilige Dich. Aber höre bitte auf, nur immer alles schlecht zu reden und in alten Erinnerungen zu schwelgen!
Wenn Du ein lebendiges und kundiges Forum möchtest, dann musst eben auch DU etwas machen. Frag nicht nur, was das Forum für Dich tut, frag viel eher, was Du selbst für das Forum tun kannst. Das nötige Wissen und die Erfahrung hast Du, ganz ohne Zweifel!

DonQuixote

Benutzeravatar

Wusch&Weg
Beiträge: 92
Registriert: 25. Juni 2023, 22:20
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal
Mann oder Frau?: Ich habe keine AHNUNG

Re: Teilnahme der Betreiber dieses Forums

Beitragvon Wusch&Weg » 26. Juni 2023, 19:45

[biggrin] [biggrin] [biggrin]

Treffer und versenkt! [good]

Diese Sozialmedien*piep* ist der größte Feind eines menschlichen sozialen Zusammenlebens.

Viva la Revulotion!

P.S.: Bitte schreibt euch nicht immer gegenseitig, abgesprochen oder sonstwie. Es fällt auf.

Benutzeravatar

Wusch&Weg
Beiträge: 92
Registriert: 25. Juni 2023, 22:20
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal
Mann oder Frau?: Ich habe keine AHNUNG

Re: Teilnahme der Betreiber dieses Forums

Beitragvon Wusch&Weg » 26. Juni 2023, 19:53

@betalbatim

Wusch&Weg hat geschrieben:Wenn Du ein lebendiges und kundiges Forum möchtest, dann musst eben auch DU etwas machen. Frag nicht nur, was das Forum für Dich tut, frag viel eher, was Du selbst für das Forum tun kannst. Das nötige Wissen und die Erfahrung hast Du, ganz ohne Zweifel!


Auf, auf, du Tiger, Hirsch, Besserwisser und *piep*.

Machen, machen, machen. Klugscheißer stehen nur am Rand. Und pfeif deine Tante(n) zurück.

'

Benutzeravatar

Wusch&Weg
Beiträge: 92
Registriert: 25. Juni 2023, 22:20
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal
Mann oder Frau?: Ich habe keine AHNUNG

Re: Teilnahme der Betreiber dieses Forums

Beitragvon Wusch&Weg » 26. Juni 2023, 21:33

Editiert:

Es gibt Wichtigeres als hier rumzustreiten.

Und Tschüß

Benutzeravatar

Chinaski
Beiträge: 1434
Registriert: 29. November 2012, 15:17
Hat sich bedankt: 214 Mal
Danksagung erhalten: 369 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Teilnahme der Betreiber dieses Forums

Beitragvon Chinaski » 27. Juni 2023, 17:23

Wuschig hin oder wuschig weg oder bimmelbammel hin oder her...

Nööööö, das ist mir zu doof [meise]

Habt euch wohl und weiterhin ein schönes Leben :vgn


Zurück zu „Mitglieder stellen sich vor“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste