ixi's Weg

Eigene Erfahrungsberichte zu Baclofen und Alkohol
Benutzeravatar

Thread-Starter
ixi
Beiträge: 91
Registriert: 20. August 2019, 15:08
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: ixi's Weg

Beitragvon ixi » 19. September 2019, 19:58

Hallo Chinaski
Chinaski hat geschrieben:19.00 - 50mg


Hab alles andere so gemacht, aber die für 19.00 Uhr geplante, die hab ich schon um 18.00 Uhr genommen.

Hier war heute Streß:

Am Nachmittag gab es einen nicht geplanten Sektempfang. Hab ich mir einen O-Saft geschnappt. Alle anderen hatten Sekt. Dann meinte einer, der Sekt sei alkoholfrei. Ich dann, oh schön, dann probier ich den mal. Da meinten die, das sei ein Scherz gewesen. Hab also meinen O-Saft behalten. Nach 5 Minuten, die Ansprache lief, stellten zwei andere ihren Sekt hin und namen sich auch einen O-Saft [biggrin] [biggrin] [biggrin] .

Dann, also bis vorhin, hab ich versucht, mit dem DIN-A3-Drucker zu drucken. Ich mache das sonst nicht, macht Sekretärin. Aber es handelte sich um die BAC-Tabelle, die ich morgen zum Doc mitnehmen will. Ich war ja immer noch nicht da. Das funktionierte nicht. Frust. Das war um 17.30 Uhr und ich merkte schon, wie der Gedanke an ein Glas im Anmarsch war. Dann hab ich lieber die Dosis vorgezogen und jetzt ist auch gut. Kein Craving.

Der Doc bekommt das also morgen nicht in Farbe auf DIN-A3, sondern schwarz-weiß auf DIN-A4.

LG
Ixi
.

Benutzeravatar

Thread-Starter
ixi
Beiträge: 91
Registriert: 20. August 2019, 15:08
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: ixi's Weg

Beitragvon ixi » 19. September 2019, 20:00

Lucidare hat geschrieben: Volljuristin

Nenn mich einfach Master [dance] [dance] [dance]

LG
Ixi
.

Benutzeravatar

Chinaski
Beiträge: 1434
Registriert: 29. November 2012, 15:17
Hat sich bedankt: 214 Mal
Danksagung erhalten: 370 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: ixi's Weg

Beitragvon Chinaski » 19. September 2019, 22:34

Hallo ixi,

Die Zeiten der Einnahme musst du natürlich an deinen Lebensrhythmus anpassen.
Du solltest nur darauf achten das die zeitlichen Abstände deiner Einnahme ungefähr gleich sind.
Du solltest deine Einnahmezeiten so legen das du alle 3-4 Stunden eine Dosis nehmen kannst.

Sollte zwischen den Einnahmezeiten starkes Craving auftreten kannst du eine Notfalldosis zusätzlich zu deiner normalen Dosierung nehmen.

Gruß...
Chinaski

Benutzeravatar

Thread-Starter
ixi
Beiträge: 91
Registriert: 20. August 2019, 15:08
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: ixi's Weg

Beitragvon ixi » 20. September 2019, 08:29

Heute ist ein entscheidender Tag.
Es wäre der dritte. Drei Tage ohne Wein, das hatte ich 2017, 2018 und 2019 nicht. Noch nicht mal beim Implantatesetzen.
Drückt mir bitte die Daumen.

Heute Abend Geburtstagsessen bei meiner Freundin. Sie sitzt im Rollstuhl und hat chronisches Schmerzsyndrom ... und sie hat noch Lioresal übrig, weil sie das nicht verträgt. Das knöpfe ich ihr erstmal gleich ab. Ich besuche sie oft. Alkohol trinkt sie seit Jahren nicht, aber ich knallte mir bei ihr immer eine Flasche Wein rein. Sie ist eine der wenigen, denen ich das erzählt habe. Deswegen hat sie sich auch an ihre Restbestände Lioresal erinnert. Wir gehen also heute Abend zum Griechen. Alles Nichttrinker. Beste Voraussetzungen für den dritten Tag.

Und jetzt gleich zum Doc. Hab Angst, dass er nicht weiter mitmacht, obwohl es für diese Angst keinen Grund gibt. Er hat nichts dergleichen signalisiert. Es ist das zweite Treffen.

LG
Ixi
.

Benutzeravatar

Lucidare
Beiträge: 2872
Registriert: 19. September 2014, 22:01
Hat sich bedankt: 486 Mal
Danksagung erhalten: 522 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: ixi's Weg

Beitragvon Lucidare » 20. September 2019, 08:35

Moin,

ixi hat geschrieben:Nenn mich einfach Master [dance] [dance] [dance]


...hatte ich eigentlich schon darauf hingewiesen, dass Baclofen laut Beipackzettel gerade bei zu schneller Auf- bzw. Überdosierung zu gehobener Stimmungslage (Euphorie), Halluzinationen und Bewusstseinstrübungen führen kann?

Der Einstieg nach den Dosierungstabellen erfolgt gerade aus dem Grund um unerwünschte Nebenwirkungen zu vermeiden und den Körper an das Medikament zu gewöhnen. Wenn es denn vertragen wird, kann sicher etwas zügiger vorgegangen werden.

LG
Wer aus meinen Texten nicht herauslesen kann, dass ich aus persönlicher Erfahrung schreibe, wird mich sowieso missverstehen. Ronja von Rönne

Benutzeravatar

Thread-Starter
ixi
Beiträge: 91
Registriert: 20. August 2019, 15:08
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: ixi's Weg

Beitragvon ixi » 20. September 2019, 12:10

Bin vom Arzt zurück. Und: Ich hatte die Tabelle vergessen!!! Und das nach dieser Druckerorgie gestern :heulen:
War aber nicht schlimm. Wir haben viel geredet. Die Tabelle bringe ich einfach das nächste Mal mit. Rezept müsste ich eigentlich in der Hand haben, aber das haben wir jetzt zusammen vergessen :heulen: Nun fahre ich gleich nochmal hin und hoffe, dass ich es wirklich bekomme.

@Chinaski
Chinaski hat geschrieben: Du solltest deine Einnahmezeiten so legen das du alle 3-4 Stunden eine Dosis nehmen kannst.

Ich werde mich im großen und ganzen an Deinen Vorschlag halten. Und ein bisschen anpassen und mal schauen, wie es läuft. Bis jetzt hab ich mich an die 3-4-Stundenregel gehalten und bin sehr gut damit gefahren.
.

Benutzeravatar

Thread-Starter
ixi
Beiträge: 91
Registriert: 20. August 2019, 15:08
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: ixi's Weg

Beitragvon ixi » 20. September 2019, 12:13

Moin,
Lucidare hat geschrieben:...Überdosierung zu gehobener Stimmungslage (Euphorie), Halluzinationen und Bewusstseinstrübungen ...

Ja, das hab ich gelesen. Aber ich bin eigentlich immer so. Im Moment bin ich sogar sehr ruhig und überhaupt nicht euphorisch. Ich hatte eigentlich gehofft, dass sowas kommt. Aber kam nicht. Sei es drum. Das Wichtigste: Kein Craving. Ich wünsche mir so, dass es heute so bleibt. Und dann schaue ich, was morgen ist.

So, jetzt aber los. Sonst hat der Doc zu. Hier ist alles voll mit FFF-Kids und die Öffis sind total überfüllt.

LG
Ixi
.

Benutzeravatar

Chinaski
Beiträge: 1434
Registriert: 29. November 2012, 15:17
Hat sich bedankt: 214 Mal
Danksagung erhalten: 370 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: ixi's Weg

Beitragvon Chinaski » 20. September 2019, 12:33

Hallo ixi,

wenn du kein Craving mehr hast dann ist schon ein riesen Schritt gemacht.
Die nächste große Herausforderung ist das du das erste Glas stehen lässt!

Du hast jetzt die Wahlmöglichkeit.

Ich wünsche Dir das du dich richtig entscheidest!

Gruß...
Chinaski

Benutzeravatar

Thread-Starter
ixi
Beiträge: 91
Registriert: 20. August 2019, 15:08
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: ixi's Weg

Beitragvon ixi » 21. September 2019, 10:25

Hi,
Chinaski hat geschrieben: Ich wünsche Dir das du dich richtig entscheidest!


Bisschen kam gestern doch noch der Gedanke an Wein auf. So ab 17.00 Uhr. Aber Craving kann man das nicht nennen. Eher so ein kleiner Hang zum Dunklen. Ich konnte mich entscheiden. Das tat ich auch. Und zwar für die helle Seite der Macht :kl .

Heute also Tag 4. ABSOLUTES Neuland.

Aber gestern sind wir erst um 2 ins Bett. Vergessen Wecker zu stellen. Erste Dosis also erst um 8.30. In die Falle bin ich ja schon mal getappt. Aber da war die letzte Vortagdosis um 16.00 und gestern dank Chinaskis Rat gestern erst um 19.00. Der Abstand ist also nicht so groß. Ich level mich jetzt bis 15.00 Uhr wieder auf Spur und dann ist gut.

Jetzt: kein Craving

LG
Ixi
.

Benutzeravatar

Chinaski
Beiträge: 1434
Registriert: 29. November 2012, 15:17
Hat sich bedankt: 214 Mal
Danksagung erhalten: 370 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: ixi's Weg

Beitragvon Chinaski » 21. September 2019, 10:38

Hallo ixi,

ixi hat geschrieben:
Bisschen kam gestern doch noch der Gedanke an Wein auf. Aber Craving kann man das nicht nennen.


Das was du in diesem Moment hattest war ein Trinkwunsch (psychisches Craving) und wie du richtig erkannt hast kein (physisches) Craving.

Gegen diesen Trinkwunsch hilft auch kein Baclofen, da musst man mit seinem Willen dagegen halten.
Baclofen hält einen nicht davon ab zu trinken...es lässt einem aber die Wahl.

Du hast meiner Meinung nach gestern die richtige Wahl getroffen :vgn

Gruß...
Chinaski

Benutzeravatar

Thread-Starter
ixi
Beiträge: 91
Registriert: 20. August 2019, 15:08
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: ixi's Weg

Beitragvon ixi » 22. September 2019, 22:07

Heute also Tag 5.

Früher hab ich gedacht, an Tag 5 ist der Drops doch gelutscht. Wenn ich 5 Tage schaffe, ist die Kuh vom Eis. Heute sage ich: Nix ist vom Eis. [ireful]

Aber der Reihe nach …

Gestern war ein ruhiger Tag. Nur geflixt (Netflix). Mir kam schon der Gedanke an Wein, aber es war ein Wunsch. Eine nette Idee. Und verbunden mit der Vorstellung, dass ich das nie wieder haben werde? Nie wieder berauscht? Es war ja nicht alles schlecht. Ich hatte die Idee, dass ich vielleicht die Dosis erhöhen sollte.
Nie wieder? Die Vorstellung ist gruselig. Aber ich hab das dann beiseite geschoben.

Heute früh ruhig, dann ins Büro. Ich habe einen komplizierten Schriftsatz geschafft, der mir schon gefühlte 100 Jahre auf der Seele lag. Zwischendurch auf den Hinterhof zur Raucherpause. Und da sehe ich , ich traute meinen Augen nicht, 4 (in Worten: vier!!!) Flaschen Wein, die mir ein Mandant hingestellt hat. Genau meine gewesene Lieblingssorte. Einfach so standen die da. Ich die erst mal stehen lassen. Bei der zweiten Raucherpause habe ich die dann mit rein genommen. Dann standen die im Flur. Kurz bevor ich gegangen bin, hab ich die dann neben den Mülleimer zu den Putzmitteln gestellt. Da stehen die immer noch. Hätten die nicht 6 Wochen früher kommen können?

Dann nach Hause. Zuhause musste ich mit Kind 1 eine Tasche für die Klassenfahrt packen. Pack mal mit einem Pubertier eine Tasche. Das Kind macht alles mögliche, aber nicht packen. Stress pur.
Kind 2 musste ich den Unterschied zwischen W-Lan und mobile Daten erklären und den Unterschied zwischen dem Handypasswort und der SIM-Pin erklären. Ich glaube, so richtig gut hab ich es nicht gemacht. Ich glaube, Kind 2 hat es nicht verstanden. Das ist aber auch verdammt schwer zu erklären. Morgen versuche ich es weiter zu erklären. Da bin ich mit Kind 2 alleine. Dann gibt es Crash-Kurs: "Pin, Sim, Wlan und MoDa - Teletubbies reloaded" :skl :skl :skl

Dosis heute wie gestern:
07.00 - 35 mg
11.00 - 50 mg
15.00 - 50 mg
19.00 - 50 mg

Aber ich glaube, ich muss noch höher, denn heute musste ich oft dran denken. Ich brauch noch bisschen Hilfe vom Bac. Nebenwirkung sind fast keine. Bisschen Nebel im Kopf. Aber angenehm. Die Müdigkeit ist fast weg. Ist schon noch da, aber wenig. Wenn ich erhöhe, dann so, dass die Wirkung so ab 16.00 Uhr kommt. Dann würde ich um 15.00 Uhr um 12,5 erhöhen?

LG Ixi
PS: Lucidare, was meintest Du mit 4G? Ich rätsel immernoch [wacko]
Lucidare hat geschrieben:Das reicht ja noch nicht einmal für 4G. :roll:
.

Benutzeravatar

Lucidare
Beiträge: 2872
Registriert: 19. September 2014, 22:01
Hat sich bedankt: 486 Mal
Danksagung erhalten: 522 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: ixi's Weg

Beitragvon Lucidare » 23. September 2019, 00:32

ixi hat geschrieben:PS: Lucidare, was meintest Du mit 4G? Ich rätsel immernoch [wacko]

Lucidare hat geschrieben:
Das reicht ja noch nicht einmal für 4G.


Jeder oder Jede, die oder der ansatzweise auch nur minimal mit einem Studium der Rechtswissenschaften zu tuen hatte, kommt spätestens nach 30 Sekunden grübeln darauf was "4G" bedeutet.

Frau Volljuristin.
Wer aus meinen Texten nicht herauslesen kann, dass ich aus persönlicher Erfahrung schreibe, wird mich sowieso missverstehen. Ronja von Rönne

Benutzeravatar

Thread-Starter
ixi
Beiträge: 91
Registriert: 20. August 2019, 15:08
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: ixi's Weg

Beitragvon ixi » 23. September 2019, 09:59

Also meinst Du den Mobilfunkstandard? So in die Richtung ... auf dem Land reicht es nicht für 4G. Ist das schon ein geflügeltes Wort? Das kannte ich noch nicht.
.

Benutzeravatar

shelf
Beiträge: 1226
Registriert: 10. September 2017, 21:20
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 198 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: ixi's Weg

Beitragvon shelf » 24. September 2019, 09:23

Hallo ixi,

ixi hat geschrieben:Im Moment bin ich sogar sehr ruhig und überhaupt nicht euphorisch. Ich hatte eigentlich gehofft, dass sowas kommt. Aber kam nicht. Sei es drum.

Schätze dich glücklich dass "sowas" nicht gekommen ist und hoffe dass es nicht noch kommt.

Man überschätzt sich in einem solchen Zustand sehr leicht.
Ich habe diesem Umstand zu verdanken dass ich 2 Anläufe benötigt habe.
Es war alles so "easy" dass ich zu viel "auf einmal" stemmen wollte.
Keine Katastrophe, aber ich hätte es mir ersparen können wenn ich meine Wahrnehmung stärker hinterfragt hätte.

Verringerter Schlafbedarf und starker Antrieb können Warnsignale sein.

LG

Benutzeravatar

Thread-Starter
ixi
Beiträge: 91
Registriert: 20. August 2019, 15:08
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: ixi's Weg

Beitragvon ixi » 25. September 2019, 22:52

Heute wäre Tag 6 gewesen. Eine Woche.

Aber der Reihe nach...

In den letzten Tagen kamen doch ziemlich starke Nebenwirkungen auf. Müdigkeit wie irre. Nachts kann ich nicht schlafen. Grübelgedanken und starke Kopfschmerzen. Und Selbstwahrnehmungstörungen glaub ich, mir fällt kein anderes Wort ein. Und Muskelschlaffheit extrem.

Die Müdigkeit war wirklich krass. Ich bin spontan, glaube ich, streckenweise im Sekundenschlaf gelandet. Und die letzten zwei Tage waren so stressig, dass das eigentlich nicht ging. Ich glaube, es ist nicht aufgefallen. Aber noch einen Tag so und ich hätte krank machen müssen. Wenn ich mich bewege, geht es. Aber das ging da nicht. Besprechungen ohne Ende mit sehr wenig Beinfreiheit. Easyjet ist ein Luxussessel dagegen! Irgendwie hab ich es überstanden.

Nachts kann ich nicht schlafen. Ich liege halb wach und denke nach. Über dies und das. Nichts schlimmes oder beängstigendes. Oder vielleicht ab und zu. Ich kann das gar nicht mehr auseinander halten. Immer diese Gedanken. Ohne Pause. Ich bin schon eher ruhig. Und ich denke auch gerne vor mich hin. Aber doch nicht so! Nicht ständig. Und schlafen kann ich eigentlich immer gut. Ich konnte auf jedem Konzert, jeder Party direkt vor der Box schlafen. Und auch heute, ich leg mich hin schlafe sofort ein und schlafe durch. Ohne Träume. Aber jetzt nicht mehr. Ich wache alle zwei Stunden auf, muss 5 x auf Toilette und bin heute um 5!!! aufgestanden. Träume hab ich aber leider immer noch keine. Ich grübel ja auch alles am Tag weg. Da bleibt ja nix mehr, was wegzuträumen wäre.

Und dann morgens die Kopfschmerzen. Ohne Aspirin ging gar nichts. Ich dachte schon, dass ich Aspirinsüchtig geworden bin und es nicht mitbekommen habe. Ich mich also durch die Materie gegoogelt und überlegt, wie viel Aspirin ich eigentlich nehme. So morgens pro Woche 1 bis 3, oft auch keine. Ich bin also wohl nicht Aspirinsüchtig. Heute morgen waren die Kopfschmerzen auch weg.

Und dann, ich hab irgendwie das Gefühl, dass bei mir nix mehr passt. Die Haare sind unmöglich, die Jacke total unförmig, die Hose zu kurz, die Schuhe (Füsse) viel zu groß. Ich komme mir vor, als hätte ich riesen Holzklocks an und sehe insgesamt unmöglich aus. Hände zu groß, Augen zu klein. Eine einzige Zumutung! Dann sehe ich den Spiel, wenn ich es schaffe, alles normal. Bekomme Rückmeldung, Deine Haare sehen ja toll aus heute. Du bist ja noch dünner geworden, iss mal was. Ich weiß dann gar nicht was ich dazu sagen soll, die spinnen doch. Haben die doch was mitbekommen? liest hier einer von denen mit? Wollen die mir Mut machen? oder mich verarschen? Errege ich bei denen Mitleid? Naja, sowas grübel ich dann den ganzen Tag weg.

Und das mit der Muskelschlaffheit. Ich glaube, ich hab richtig Muskelmasse verloren. Und das tut weh. Aber nur im Ruhezustand. Wenn ich mich bewege, geht das weg. Aber ich kann mich kaum bewegen, weil die Muskeln weh tun. Ist zum ko...n. Vielleicht muss ich doch wieder ins Center. Dieses Jahr war ich gar nicht da.
Ich glaub, ich kaufe mir Montag einen chicen Sportrucksack. Meiner ist so labberig und häßlich. Dann muss ich den ja ausführen, den Rucksack. Ich kann ja hingehen und mir einen Proteinshake kaufen. Und wer weiß, wenn ich zufällig Sportzeug drin habe im neuen chicen Rucksack, vielleicht kletter ich ja doch mal wieder auf den Ruderer. Mal sehen.

Heute: Wir haben eine Herzensangelegenheit hier in die wir viel Arbeit gesteckt haben. Aussichtslos. Aber trotzdem. Und heute kristallisisert sich heraus, dass es klappen könnte.
Im Supermarkt auf dem Weg nach Hause lag die Flasche Wein im Korb. Jetzt ist sie zu 3/4 alle. Ich weiß nicht,ob ich sie alle mache. Vielleicht ja. Wohl eher ja. Ich habe 6 Tage geschafft. Ich habe jetzt kein schlechtes Gewissen. Ich bin aber auch nicht stolz auf diese 6 Tage. Es ist, wie es ist. Morgen geht es weiter. Die 6 Tage ohne Alkohol waren gut. Ich habe gesehen, dass man sie auch ohne herumbekommt. Es geht ohne. Das ist schon mal ein Anfang. Jetzt muss ich nur noch zusehen, wie ich ... wie soll ich das ausdrücken. Ich muss was für machen. Sport ist das eine. Aber ich meine was anderes . Ich glaube, ich muss wieder malen. Das Profilfoto steht noch halbfertig im Keller :heulen: Aber das mache ich eh nicht mehr fertig. Das bleibt so halb fertig. Nein, ich mache ein anderes Bild. Aber ohne Wein? Ich kann mir gar nicht vorstellen, ohne Wein zu malen. Aber mit Wein habe ich nie gemalt. Das wird nämlich nix. Mit Musik ja, unbedingt, aber mit Wein wird das nur Kacke. Hm ... Hab ich ja wieder was zum Grübeln heute Nacht [meise] .

Heute waren die Nebenwirkungen übrigens nicht mehr so stark.
Meine Dosis wie gehabt (Morgens 37,5, weil ich keine 10ner mehr hab und die 25iger teilen muss:

07.00 - 37,5
11.00 - 50
15.00 - 50
19.00 - 50

LG Ixi
.

Benutzeravatar

Thread-Starter
ixi
Beiträge: 91
Registriert: 20. August 2019, 15:08
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: ixi's Weg

Beitragvon ixi » 30. September 2019, 22:08

Es ist viel passiert. Was auch sonst.

Aber der Reihe nach:

Die Flasche (siehe oben) habe ich nicht ausgetrunken. 1/3 flog in den Ausfluss. Mir war plötzlich so schlecht. Ich musste sofort ins Bett. Am nächsten Tag war Ruhe. Das Projekt ist ausgegangen wie befürchtet - es ist nichts geworden, vorerst. Aber der Kampf geht weiter.

Dann, am Freitag, später Nachmittag kurz vor Schluss, gab es eine unvorgesehene Mitarbeiterrunde. Das ist immer eher informell. Alle, die nicht man nicht leiden kann, sind dann schon weg. Der Termin wird extra so gelegt. Da sind alle dann natürlich sehr entspannt und reden, was ihnen in den Sinn kommt. Die Woche ist vorbei und viele lassen da ihren Schieber runter. Buschfunk pur. Ich gehe da natürlich gerne hin, weil man so auch Stimmung schnuppern kann und Sachen erfährt, die man sonst nicht erfährt. Sonst stand auch immer Wasser oder Saft auf dem Tisch. Diesmal nicht, nur Sekt und Wein. Ich kam später und alle hatten schon ganz schön einen im Tee und rote Köpfe. Irgendwann stand auch ein Vino vor mir. Ich daran 1,5 Stunden herumgenippt. Auf dem Heimweg zum Späti und natürlich eine Flasche mitgenommen. Davon hab ich aber nur 1/3 getrunken, der Rest flog weg.

Am nächsten Abend, Samstag, kam ein unerwarteter Anruf. Der Ex wollte sprechen. Ist extra 700 km gefahren. OK. Also Gespräch. Ich 2 Stunden auf der Anklagebank, weil ich so böse bin. 2 Gläser, diesmal Rotwein. Ich hätte das nur mit Wasser nicht durchgestanden. Auf dem Heimweg wieder zum Späti. Diesmal aber nur so eine kleine Flasche mitgenommen mit 0,25 ml drin. Die ist dann auch alle geworden.

So wenig wie an diesen zwei Abenden, das ist neu. Und sehr schön. Ich hab gemerkt, dass das ein richtiger Notnagel war. Eigentlich unnötig. 1 x überrumpelt und 1 x Anklagebank. Das mit dem Überrumpeln scheint ja häufiger zu passieren. Was sind denn das für seltsame Situationen. Das ist mir noch nie aufgefallen. Ohne schönes trinken gehe ich da jedenfalls nicht mehr hin. Muss aber schönes trinken sein, was ich mitnehme. Vielleicht Kirsch-Bananen-Saft oder sowas. Und dann sage ich, dass ich Trinkpause hab. Dann fragen die, wieso. Dann sag ich, weil es mir zu viel ist. Meine Leber muss sich erholen. Ich hab das schon 2 x ausprobiert. Anerkennendes Kopfnicken. Aber das war halt geplant und viel mir in dem Moment nicht ein.

Gestern ruhig. Kein Alkohol. Gestern dachte ich zwar dran. Aber ich hatte auch zum ersten den Gedanken, dass es nicht passen würde, jetzt Wein zu trinken. Den Gedanken fand ich seltsam. Wein trinken passt doch immer! Aber ich habe jetzt auch schon einige Abende ohne Wein hinter mir, so dass ich eben dachte, es würde in dem Moment so mitten in der Woche nicht passen. Toller Gedanke!

Heute auch ruhig. Sportsachen gekauft und morgen geht's ins Center. Eigentlich wäre ich heute schon gerne. Aber ich hab mich im Sportladen nicht ausmeiern können. Dann also morgen. Ich hoffe, morgen fliegt mir keine Ausrede mehr an den Kopf.

Die Dosis hab ich erhöht. Es sind jetzt 200 mg. Die Nebenwirkungen sind fast verschwunden. Kein Vergleich mehr zu vor einer Woche. Allerdings, und das ist mir jetzt klar geworden, brauche ich viel viel Schlaf. Ich bin deshalb so müde gewesen, weil ich zu wenig geschlafen hab. Ich brauche mindestens 7 Stunden. Das reicht gerade so, besser 8 bis 9 Stunden. Muss ich also mal an morgen denken, was ich sonst ja nie mache, weil eben heute die Korken knallen und die Party läuft. Spätestens um 10.00 Uhr also jetzt, gehts ab ins Bett!

Dosis seit gestern:

06.30 - 37,5 mg
11.00 - 50,00 mg
15.00 - 62,5 mg
19.00 - 50,00 mg

Viele Grüße
Ixi
.

Benutzeravatar

Thread-Starter
ixi
Beiträge: 91
Registriert: 20. August 2019, 15:08
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: ixi's Weg

Beitragvon ixi » 6. Oktober 2019, 16:44

In dieser Woche ist, was auch sonst, wieder einmal viel passiert. Eines vorweg: Diesmal habe ich die Woche geschafft. Nachdem ich das letzte mal an Tag 6 abgekackt bin, ist diesmal tatsächlich eine ganze Woche ohne Wein vergangen. Ich bin jetzt schon bisschen stolz! :vic

Aber der Reihe nach:

Am Dienstag war ich beim Doc. Ich hatte natürlich wieder Angst, dass ich kein Folgerezept bekomme. Ich werde da wohl immer Angst vor haben. Denn meine Dosis ist schon hoch und was, wenn die das nicht mehr mittragen wollen. Jetzt habe ich glaub ich alle Ärzte der Praxis durch. Es war wieder ein anderer Arzt. Er hatte nicht so richtig Ahnung von Baclofen, hat aber sehr interessiert zugehört. Er hat viel mit mir gesprochen. Gar nicht so viel über das Medikament, sondern er hat eher das Umfeld abgeklopft. Vor allem beruflich. Ich hatte natürlich meine Tabellen mit, diesmal chic auf DIN-A3. Das fand der gut. Er wollte das nicht behalten, er hat es sich nur angesehen, meinte dann aber, dass ich das sehr verantwortungsvoll mache. Das fand ich dann wieder gut. Dabei frag ich mich, wie das ohne ordentliches Weckermanagement und ohne Medikamententabelle gehen soll. Man kommt doch voll durcheinander. Der Wecker klingelte dann auch prompt, als ich beim Doc drinne war. [mocking]
Er wollte dann noch wissen, wie ich das mit der Höhe der Dosis mache. Das Forum hier kannte er nicht, hörte aber sehr aufmerksam zu. Er hat dann im Computer gesucht, ob es eine höhere Dosis, als 25 mg gibt, damit ich nicht so viele Tabletten schlucke. Mich stört das aber nicht. Am Ende ging ich mit einem Rezept für 2 Packungen 25 mg 100 Tabletten raus. In drei Wochen soll ich wieder kommen.

Am Donnerstag haben sie mich gebissen und ich fing plötzlich an, den Keller auszuräumen. Da standen und stehen noch viele Kisten vom Umzug. Nicht von meinem, sondern vom Ex. Der hat die da untergestellt, als er dann aus der ehemaligen Wohnung raus ist. Wegräumen wollte er sie irgendwie nicht. Ich will die Kisten aber langsam weghaben. Brauche den Platz selber. Ich wollte eigentlich alles wegschmeißen, aber dann hab ich doch in die Kisten gesehen. Da steckt ja ein ganzes Leben drin! Ich finde Sachen, die ich zurückgelassen habe und es ist sehr schön, dass jetzt zu finden, so ganz ohne Streit. Ist nix wertvolles. Eine Lieblingstasse, ein Lieblingshandtuch, sowas eben. Am Abend dachte ich dann schon schwer an einen Rotwein. Es hätte super gepasst. So in der Vergangenheit wühlen, da hätte es super gepasst. War aber eh Feiertag. Späti zu. Ich hätte bis zur Tanke latschen müssen, da war ich zu faul.
Außerdem ich hatte mir vorgenommen, bis Sonnabend nicht. Hab die Dosis noch bisschen erhöht. Und es ging. War nicht einfach, schwer auch nicht. Ich hab’s jedenfalls „überlebt“.

Am Freitag haben sie mich nochmal gebissen. Da fing ich in der Wohnung an, die Kabel ordentlich zu verlegen und den Computer auszusaugen. Sowas macht man ja normalerweise erst recht und schon überhaupt nicht ohne Rotwein! War auch schwer, aber ich wollte es. Späti hatte zwar auf. Aber ich war dann auch zickig und wollte nicht. Bin dann früh eingeschlafen und am Ende des Films wieder aufgewacht. Die Schlussszene war, obwohl ich vom Film nix mit bekommen habe, dann sehr spannend und ich war wieder wach. Dachte ich mir, machst noch einen Film an zum Einschlafen. Der Film war dann aber soooo spannend, dass ich erst um 5 ins Bett bin. Das hatte ich auch seit Jahren nicht mehr. Betrunken schläft man halt sofort ein. Aber bis 5 wach bleiben … Also ich fand es toll. good

Dann Samstag. Mein B-Day. Ich wollte bis zum B-Day nicht und dann, am B-Day am liebsten auch nichts trinken. Das wollte ich mir selber schenken. Ich war mit meiner Oma essen. Das Essen selbst war nicht gefährlich. Die gefährliche Zeit kam danach. Wieder zuhause, alles erledigt, ein 1 Jahr älter, alles Revue passieren lassen… Der ideale Zeitpunkt für einen Rotwein. Wie ferngesteuert bin ich auf dem Heimweg an eine Tanke ran gefahren. Anscheinend musste das Ranfahren rein. Aber ich habe mir keinen Rotwein gekauft, sondern 1 Cola Zero und 1 Doppelpack Duplo. Aber das Ranfahren an die Tanke, das musste sein [meise].
Zuhause angekommen hat mir der Rotwein dann natürlich gefehlt. Aber dann denke ich, Gesunden fehlt das doch auch mal mit einem Gefühl des Bedauerns. Die machen auch kein Drama draus. Dann ist das eben so. Vielleicht mache ich da auch zu viel Drama drum. Wenn ich gerne Wein trinken würde und es geht nicht, muss ich eben manchmal durch, wie alle anderen (Gesunden) auch.

Gestern ist dann auch die erste komplette Woche voll geworden. Mehr hatte ich mit mir nicht ausgemacht. Ab heute ginge es also wieder mit einem Wein. Ich müsste mit mir eine neue Abmachung treffen, wüsste aber im Moment nicht welche. Ich weiß nur, dass ich mir heute keinen Wein hole. Es ist auch schön, einfach verschiedenste Situationen zu sammeln ohne Wein. Aufräumen ohne Wein, Kabel verlegen ohne Wein, geile Musik hören ohne Wein, Malen ohne Wein, Küche wischen ohne Wein, Computer aussaugen ohne Wein, alte Bilder ansehen ohne Wein, Telefonate mit Freundinnen ohne Wein, Geburtstag ohne Wein. Alles möglich eben. Und viel viel viel Nachdenken und Grübeln. Das Grübeln kann ich nicht abstellen, aber ich mache es mir jetzt mit dem Grübeln gemütlich und höre die „passende“ Musik, um mich da richtig reinzuversenken. So nach dem Motto, wenn, dann aber richtig! Da ich das Grübeln nun mal nicht loswerde, dann bitte schön Grübeln nach meinen Regeln.[lol]

Hier also Grübelmusik vom feinsten (mit Vorschaubild bekomme ich das nicht hin:-()

https://www.youtube.com/watch?v=AHFflro85Qw

Meine Gesamtdosis liegt jetzt bei 222,5 mg. Ich meine, jetzt ist das Ende der Fahnenstange langsam erreicht. Gleichgültigkeit gegenüber Alkohol hat sich, so wie ich die Gleichgültigkeit verstanden hatte, nicht eingestellt. Aber ich glaube, das kommt auch nicht mehr. Mehr Hilfe vom Bac, als ich jetzt habe, werde ich nicht bekommen. Den Rest des Weges muss ich alleine gehen. Und die Hilfe vom Bac ist überwältigend! Ohne Bac hätte ich die letzten drei Tage definitiv nicht geschafft. Das ist ganz klar. Und es hält mich auch heute ab, mir welchen zu holen. Irgendwann werde ich das allein können. Aber noch nicht. Noch lange nicht.
Ob ich noch weiter erhöhe, weiß ich nicht. Vielleicht ja. Ich denke eher nicht, ich werde auf dieser Dosis bleiben. Oder vielleicht doch? Vielleicht mit Notfalldosis beschäftigen? Aber mehr als jetzt bringt es irgendwie nicht. Wie lange ich auf der Dosis bleibe, weiß ich aber auch nicht. Wie lange bleibt man auf der Höchstdosis? Wochen? Monate? Wann weiß man, dass man anfangen kann mit Herunterdosieren? Egal, heute ist es eh noch nicht soweit [nea]

Die aktuelle Dosis:

2019-10-01
06.30 37,5
11.00 50
15.00 67,5
19.00 50

2019-10-02
06.30 37,5
11.00 50
15.00 67,5
19.00 50

2019-10-03
06.30 37,5
11.00 50
15.00 67,5
19.00 67,5

2019-10-04
06.30 37,5
11.00 50
15.00 67,5
19.00 67,5

2019-10-05
06.30 37,5
11.00 50
15.00 67,5
19.00 67,5

2019-10-06
06.30 37,5
11.00 50
15.00 67,5
19.00 67,5

LG
Ixi
.

Benutzeravatar

jivaro
Beiträge: 182
Registriert: 17. August 2011, 22:07
Hat sich bedankt: 59 Mal
Danksagung erhalten: 171 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: ixi's Weg

Beitragvon jivaro » 6. Oktober 2019, 17:47

Klasse! Super gemacht!

Hab ein wenig Geduld, auch mit Dir selbst! Lies nochmals Shelfs, Lucidares und Chinaskis Kommentare.

Was macht die "Muskelschwachheit"? Wenn Du Deine Dosis "echt" gefunden hast, kein -beziehungsweise leicht beherrschbares Craving und wenige/kaum unerwünschte Wirkungen solltest Du die Dosis mehrere Monate beibehalten.

LG jivaro

Ps. Noch eine Wiederholung: Gedanken an Alkohol sind komplett normal, lassen sie sich leicht beiseite schieben ist das kein craving! Lange genug hat Alkohol die komplette Gedankenwelt beherrscht - so schnell läst sich das nicht ändern.

Benutzeravatar

Chinaski
Beiträge: 1434
Registriert: 29. November 2012, 15:17
Hat sich bedankt: 214 Mal
Danksagung erhalten: 370 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: ixi's Weg

Beitragvon Chinaski » 6. Oktober 2019, 20:16

Hallo ixi,

ixi hat geschrieben :
Mehr Hilfe vom Bac, als ich jetzt habe, werde ich nicht bekommen. Den Rest des Weges muss ich alleine gehen. Und die Hilfe vom Bac ist überwältigend!


ixi hat geschrieben
Ich müsste mit mir eine neue Abmachung treffen, wüsste aber im Moment nicht welche.


sich von Abmachung zu Abmachung zu hangeln halte ich für keine gute Strategie.

du solltest dir so langsam Gedanken darüber machen wo deine Reise hingehen soll und eine endgültige Abmachung mit dir aushandeln.
Willst du die Abstinenz oder moderaten Konsum?
Ich weiß moderater Konsum wäre super nur kannst du das?

ixi hat geschrieben:
Ob ich noch weiter erhöhe, weiß ich nicht. Vielleicht ja. Ich denke eher nicht, ich werde auf dieser Dosis bleiben. Oder vielleicht doch?


Wenn du keine Nebenwirkungen hast kannst du auch noch aufdosieren.
Probier es aus...wenn du keinen positiven Effekt hast kannst du wieder abdosieren.

ixi hat geschrieben:
Wie lange bleibt man auf der Höchstdosis? Wochen? Monate?


Wenn du kein Craving mehr hast und auch keine Nebenwirkungen solltest du diese Dosis ein paar Monate beibehalten.
Die Länge der Zeit ist individuell unterschiedlich.
Du musst ein wenig in dich hineinhören und für dich selbst den richtigen Zeitpunkt finden wann du auf deine Erhaltungsdosis abdosierst.
Bei mir war der Zeitpunkt zum Beispiel bei ca.6 Monaten.

Gruß...
Chinaski

Benutzeravatar

shelf
Beiträge: 1226
Registriert: 10. September 2017, 21:20
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 198 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: ixi's Weg

Beitragvon shelf » 7. Oktober 2019, 10:32

Hallo ixi,

erstmal doppd zum Erreichten.

Wenn die Dosis jetzt passt dann behalte sie bei. Setz dir keinen Zeitrahmen dafür, denn je länger du ohne Alkohol feststellst dass dein Leben auch "ohne" zu meistern ist - desto sicherer wirst du.
Wenn es (wann immer das auch sein mag) zur Normalität für dich geworden ist keinen Alkohol zu trinken kannst du darüber nachdenken ob und wie du Baclofen reduzieren willst.

Falscher Ehrgeiz - "ich will das ohne Krücke" - kann schnell zum Sturz führen und beschert einen Misserfolg der einfach nicht sein muss.

Wenn es jetzt so für dich funktioniert, dann lass es so funktionieren.
Die Zeit arbeitet für dich.

[good_luck]

LG


Zurück zu „Erfahrungsberichte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast