Vorstellung und suche Baclofenarzt Raum München

Es wird eigentlich erwartet, dass sich Mitglieder vorstellen und ihre Lebensumstände schildern, damit die anderen in Etwa wissen, mit wem sie es zu tun haben und ihm dann auch besser helfen können.
Benutzeravatar

Thread-Starter
Taxaz
Beiträge: 29
Registriert: 10. Mai 2019, 12:11
Danksagung erhalten: 1 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Vorstellung und suche Baclofenarzt Raum München

Beitragvon Taxaz » 10. Mai 2019, 12:36

Hallo Leute ich Taxaz, 25 Jahre , dieses Jahr werde ich 26, ich hab mein ersten Vollrausch mit 12 Jahren gehabt (Eierlikör) dann ging das sehr schnell beinahe täglich.

Ich war 3 Jahre sauber vom trinken und habe aufgrund von Obdachlosigkeit wieder zu saufen angefangen (unglückliche Umstände,lange Geschichte ).


Jedenfalls bin ich frustriert, ich kann es nicht lassen zu saufen, ich trinke zwar "nur" Bier aber gut.

Ich habe bereits eine Langzeittherapie hinter mir(22 Monate ^^)
Und mehrere Entgiftungen (glaube circa 7 ) wobei ich sagen muss dass ich vor ein paar Jahren , vor 3 Jahren noch mit Drogen experimentiert habe und dann Teils immer wieder eine Turbo Entgiftung hingelegt habe um dann wieder "Turbo" drauf zu kommen. Jedenfalls
habe ich schlussendlcih ein Alkoholproblem , Drogen werden nur Thema wenn ich zu viel saufe, trinke ich nicht habe ich genug Willle Stärke um keine Drogen zu konsumieren .Zigaretten rauchen habe ich jetzt leider auch wieder angefangen .

Jedenfalls will mich nicht mehr trinken, dass .mithilfe von Baclofen . Ich merke langsam aber sicher dass ich Schäden vom Alk davon trage (Gedächtnis,Verwaschene Sprache ).

Ich suche die ganze Zeit einen Arzt im Raum München, finde aber keinen .

Einen glaube ich , aber der ist für Privat Versicherte .


ich habe mir vor allem durchs saufen schon so viel Zerstört(2 Ausbildungen)
, wenn ich arbeite , was ich momentan nicht mache da ich kein wirklich festen Wohnsitz habe , schleppe ich mich meist durch die Arbeit , keine Konzentration und bin schlecht drauf, an Sport ist durchs saufen nicht mehr zuu denken .

ich setze einige Hoffnung in Baclofen, habe schoneinen Arzt befragt, der eine Praxis mit Suchtspezifischen Schwerpunkt hat, Ritalin würde er mir z.b
geben oder Cannabis(das Dauert aber teils ewig und hat bei mir wenig Garantie)

Bei Baclofen sagt er, hätte er einen Patienten und der kommt nicht mehr "runter" von dem Zeug.

Deswegen würde er es mir nicht verschreiben,ich hoffe ihr kennt einen Arzt für gesetzlich versicherte im Raum München .

LG
erstmal
Taxaz

Benutzeravatar

Chinaski
Beiträge: 1434
Registriert: 29. November 2012, 15:17
Hat sich bedankt: 214 Mal
Danksagung erhalten: 370 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Vorstellung und suche Baclofenarzt Raum München

Beitragvon Chinaski » 10. Mai 2019, 13:12

Hallo Taxaz,

Herzlich willkommen hier im Forum.

Tagaus hat geschrieben: Bei Baclofen sagt er, hätte er einen Patienten und der kommt nicht mehr "runter" von dem Zeug.


Da hat dieser Arzt aber sowas von Recht!
Ich nehme seit sehr langer Zeit Baclofen.
Aber nicht weil Baclofen süchtig macht oder turnt sondern weil es mir ein "normales" Leben ermöglicht.
Ich komme auch von einem Nahrungsmittel nicht runter da es mir hilft [biggrin]

Jetzt mal Spaß beiseite:
Baclofen hat kein Suchtpontenzial und turnt auch nicht...außer man steht auf die Nebenwirkungen.

Baclofen verhält sich ähnlich wie Insulin oder ein Blutdrucksenker oder ASS usw.
Man muss es halt täglich nehmen...na und!

Egal, der Arzt hat keine Ahnung!

Um einen Arzt vorgeschlagen zu bekommen schreibe bitte unserem Administrator DonQuixote eine https://www.forum-baclofen.com/member1021.html PN mit der Angabe deiner Postleitzahl.

Er schaut dann in unserer Ärzte Liste nach welcher Arzt für dich in Frage kommen kann und meldet sich dann bei dir.

Bis dahin alles gute für dich...
Chinaski

Benutzeravatar

Thread-Starter
Taxaz
Beiträge: 29
Registriert: 10. Mai 2019, 12:11
Danksagung erhalten: 1 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Vorstellung und suche Baclofenarzt Raum München

Beitragvon Taxaz » 10. Mai 2019, 13:48

oh Mann, haha da hat der Arzt wohl seine eigenes Interesse verfolgt , nehme ich an .

Der hat ein Haufen substituierte, sicher 30 Leute die jeden Morgen in der Praxis stehen sich, Polamydon und Methadon holen .

Jedenfalls danke dir für die schnelle Antwort, wenn es nicht Törnt ist es ja eig besser, Hauptsache ist mein Suchtdruck verschwindet bzw wird leichter strafbar den Rest schaffe ich selbst.

Gruss

Benutzeravatar

Lucidare
Beiträge: 2872
Registriert: 19. September 2014, 22:01
Hat sich bedankt: 486 Mal
Danksagung erhalten: 522 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Vorstellung und suche Baclofenarzt Raum München

Beitragvon Lucidare » 10. Mai 2019, 15:39

Hallo Taxaz,

Taxaz hat geschrieben:Jedenfalls bin ich frustriert, ich kann es nicht lassen zu saufen, ich trinke zwar "nur" Bier aber gut.
Taxaz hat geschrieben:edenfalls
habe ich schlussendlcih ein Alkoholproblem , Drogen werden nur Thema wenn ich zu viel saufe, trinke ich nicht habe ich genug Willle Stärke um keine Drogen zu konsumieren .


Das hat jetzt nix mit unbändiger Neugierde zu tun aber kannst Du das etwas konkretisieren? Das würde einerseits @DonQuixote die Zuordnung eines entsprechenden Arztes erleichtern und andererseits uns bei eventuellen Fragen helfen die richtigen Antworten zu geben. [smile]

Taxaz hat geschrieben:ich setze einige Hoffnung in Baclofen, habe schoneinen Arzt befragt, der eine Praxis mit Suchtspezifischen Schwerpunkt hat, Ritalin würde er mir z.b
geben oder Cannabis(das Dauert aber teils ewig und hat bei mir wenig Garantie)


Das Ritalin und das Canabis in Zusammenhang mit der Alkoholsucht?

Auch wenn Du Dich vielleicht schon "eingelesen" haben solltest, für Dich auch noch einige wertvolle "Basisinformationen" in der Übersicht. Man muss nicht alles auf einmal lesen und wenn Fragen aufkommen einfach fragen. :wink:

Hier sei auf die Dosierungstabellen hingewiesen:

Dosierungstabellen

Diese sind recht konservativ gehalten, um Nebenwirkungen aus dem Weg zu gehen. Wenn man das Medikament gut verträgt, kann man u. U. auch schneller aufdosieren. Die Dosierung wirst Du dann aber auch gegebenfalls mit Deinem Arzt besprechen.

Craving und Die Rolle von Baclofen

Dort findest Du Näheres zum Thema Craving (Verlangen) und der Wirkungsweise von Baclofen.

Baclofen-Therapie vs. traditionelle Suchtbehandlung

erklärt den Unterschied zur traditionellen Suchttherapie und hier wird erkärt

warum Baclofen kein Alkoholersatz ist.

Einen ersten Überblick rund um das Medikament bietet die Rubrik

Baclofen erste Schritte,

konkreter im

Baclofen-Arztkoffer und Alles Wichtige auf einen Blick.

Lesenswert und aufschlussreich ist auch der Artikel "Ist Alkoholsucht doch heilbar?", den man auch online im PTA-Forum finden kann.

Die besten Erfolge erzielt man, wenn man abstinent geginnt. Bitte den Alkohol nicht ohne ärztliche Aufsicht selbständig abrupt absetzen, da dies gefährlich sein kann (Stichworte: Krampfanfall, Delir). Wer das nicht schafft, kann auch - vorausgesetzt, der tägliche Alkoholkonsum ist nicht zu hoch, zweigleisig fahren. Generell gilt: Baclofen langsam in kleinen Schritten in Anlehnung an den Leitfaden für die Anwendung oder die auf die jeweilige Tablettenstärke zugeschnittenen Dosierungstabellen hier im Forum aufdosieren, bis erste Nebenwirkungen auftreten oder das Craving verschwindet. Die Nebenwirkungen sind häufig "nur" erhöhte Müdigkeit oder ein bisschen "Neben-Sich-Stehen"...also nichts Weltbewegendes.

Dann auf dieser Stufe (bei der die ersten Nebenwirkungen aufgetreten sind) verharren. In der Regel verschwinden die Nebenwirkungen nach wenigen Tagen wieder. Besteht nach wie vor Craving ("Trinkverlangen"), dann sollte die Dosis - nachdem die Nebenwirkungen abgeklungen sind - langsam weiter gesteigert werden, bis erneut Nebenwirkungen auftreten. Dann wieder innehalten und so weiter [schritte] .

Irgendwann kommt man an einen Punkt, an dem die Nebenwirkungen auch nach ein oder zwei Wochen nicht mehr verschwinden. Etwas unterhalb liegt dann die ideale individuelle Erhaltungsdosis. Im Idealfall pendelt es sich so ein, dass man bei der idealen persönlichen Erhaltungsdosis kein oder kaum Craving ("Trinkverlangen") und keine oder kaum Nebenwirkungen hat.

Baclofen ist natürlich keine Wunderpille, die man schluckt und alles wird von alleine gut. Das Medikament kann aber die ständigen Gedanken an Alkohol und das unbändige Verlangen, das über kurz oder lang dazu führt, dass Betroffene wieder zur Flasche greifen MÜSSEN, eindämmen.

Die Idee, die hinter der Baclofen-Therapie steht, ist

a) über die "Beruhigung" der GABA-B-Rezeptoren langfristig einen ausgeglichenen, entspannten, relaxten Zustand herzustellen, damit extreme Stress-Situationen, Spannungen, Ängste und Verstimmungen, die einen zur Flasche greifen lassen, gar nicht erst aufkommen und

b) das körperliche Verlangen nach Alkohol (physisches Craving) einzudämmen, um die zwanghafte Komponente des abhängigen Trinkens ein Stück weit auszuschalten.

Baclofen schlägt einem das Glas also nicht einfach so aus der Hand, aber es kann Betroffenen die Entscheidungsfreiheit zurückgeben: Im Idealfall MUSS man nicht mehr zwingend trinken, weil man gegen das Verlangen machtlos ist. Man KANN sich wieder frei entscheiden, ob man trinken möchte, oder ob man es lieber lässt. Stattdessen braucht es dann natürlich andere Alternativen, die einem das geben, was bislang der Alkohol geleistet hat. Belohnung, Entspannung, "Kicks", "Glücksgefühle", Hemmungslosigkeit, Ausschalten von Ängsten, etc...Alkohol kann viele Funktionen übernehmen.

Das ist dann die eigentliche "Arbeit an sich selbst", an der über kurz oder lang niemand vorbei kommt. Dafür kann Baclofen den Kopf frei machen - nicht mehr, aber auch nicht weniger [smile] .

Bis dahin auch von mir alles Gute für Dich!

LG
Wer aus meinen Texten nicht herauslesen kann, dass ich aus persönlicher Erfahrung schreibe, wird mich sowieso missverstehen. Ronja von Rönne

Benutzeravatar

Thread-Starter
Taxaz
Beiträge: 29
Registriert: 10. Mai 2019, 12:11
Danksagung erhalten: 1 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Vorstellung und suche Baclofenarzt Raum München

Beitragvon Taxaz » 10. Mai 2019, 15:58

Ich war ja 3 Jahre clean und mein Arzt hat mich auf Drogen und Alkohol kontroiert, als ich mich HM erzählt habe das ich mit dem Ritalin das rauchen aufgehört habe, hat er mich mit so nem Drogentest getestet (Da musste ich So gelbes zeug in einen Behälter spucken )

Jedenfalls, meinte mein Arzt es gibt manche Menschen die brauchen ein Suchtmittel zum Leben xD
.um zu funktionieren usw und wollte das an mir probieren (Kurzfassung) Eben weil ich grade 3 Jahre , nachweislich clean war .

Heroin habe ich nie angefasst, aber was gängie Amphetamine,Cannabis und Alkohol angeht war ich ziemlich lange vorne mit dabei .

Das hat sich aber seit 3 Jahren so gut wie erledigt ausser der Alkoholsucht .


Ich trinke momentan nur Bier das meistens erst ab 16 Uhr zwischen 5 und 10 Halbe am Abend.

Mein Alkoholproblem sah bzw sieht desöfteren so aus dass ich gerne mal 4 oder auch 6 Wochen komplett durch trinke , morgens schon die ersten 3 halbe. Dann trinke ich ungefähr 12 Halbe am Tag verteilt.
In Jugendzeiten habe ich mit meinen Freunden auch jeden Tag gesoffen , bis zu 1 1\2 Wodka am Abend das aber alleine - jeder für sich (alles geklaut :O)
da habe ich aber zisätzlich relativ viel gekifft was ja entspannend usw ist .

.
Schnaps keinen mehr da ich ihn nicht vertrage .

Auf mein letzten Entgiftung hatte ich jedenfalls einen körperlichen Entzug . Durch die Obdachlosigkeit habe ich einige Monate jeden Tag getrunken ..... entgiftet wurde ich mit Diazepam .

Die auf Entgiftung wollten mir Antidepressiva andrehen, das brauche ich aber nicht und ich möchte es auch nicht .
und tja jetzt würde ich sehr gerne Baclofen ausprobieren VL ist das ja meine stütze , wenn ich mal wieder ein Jahr abstinent bin geht es meist auch gut .

Benutzeravatar

Thread-Starter
Taxaz
Beiträge: 29
Registriert: 10. Mai 2019, 12:11
Danksagung erhalten: 1 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Vorstellung und suche Baclofenarzt Raum München

Beitragvon Taxaz » 10. Mai 2019, 18:26

Lucidare

Grundsätzlich wollte ich mir von dem Arzt CBD Cannabis verschreiben lassen, der hat mir vorerst Ritalin verschrieben weil man wenn man das nicht verträgt einen Antrag stellen kann usw .


Da meine Neurodermitis die ich seit Kindheitstagen hatte weggegangen ist als ich die erste Woche in meinem Leben durchgekifft hatte und ich hoffte generell auf eine Verbesserung an meiner Gesamtsituation .

Und da ich für den Fall der Fälle(ich weiss mit Alkoholismus ist nicht zu spassen ) ein Medikament haben wollte was zuverlässig wirkt - Baclofen eben evtl.


Ich hatte mit meine Alkoholismus immer clean Phasen, dazu muss ich sagen dass meine Beiden Brüder ain Alkoholproblem haben (weitestgehend sauber zurzeit) mein Vater hat auch 40 Jahre getrunken und ist seit knapp 10 Jahren sauber .

Mein Opa väterlicher Seite war schwerer Alkoholiker und ist mit 61 gestorben .

Mein Onkel - der Bruder von meinem Vater war Jahrelang Heroinabhängig und schlussendlich sich Alkoholiker und ist mit 55 gestorben, durch indirekter Folge des Alkoholismus (er litt durch den Heroinkonsum (infizierte "Spritzen" an Hepatitis C)

Und auch sonst die Cousars von dem o.g. Onkel sind auch was Drogen und Alkohol anbelangt gut dabei .


Also liegt das bei uns ein wenig in der Familie. Ich hatte desöfferen Cleanzeiten unter Antidepressiva(vor allem Noradrenalinwiederaufnahmehemmer ) die ich aber nicht vertragen habe ,Herzrhythmusstörungen und solche Geschichten .


Da kamen mit der Therapie immer mal 6 Monate clean bzw trocken Zeiten zusammen .


Ich weiss dass es bei mir funktioniert und denke Baclofen könnte genau das richtige für mich sein .

Ich habs eben die 3 Jahre jetzt komplett sauber geschafft. Ich hatte vor kurzem nich "schwere" Probleme mit der Schilddrüse, dabei kam heraus dass ich unter Hashimoto leide l, mir ging es psychisch schlecht und die Diagnose kam spät. Aber Nähe einer Sonographie fand man heraus dass meine Schilddrüse bereit brüchig ist .

Naja und jetzt nach meiner Obdachlosigkeit bin ich wieder ein bissche n im Alkohol Sumpf gefangen . Ich kenne mich aus mit Entgiftungen und habe bereits mit Tavor zu Hause entzogen, was super funktioniert hat .

Körperlich abhängig bin ich momentan nicht, ich schaff es so zu halten dass ich nicht morgens anfange zu trinken .

Ich Sohn momentan nur leidernnitgedrungen mit einer Alkoholikerin zusammen da fällt es mir schwer sauber zu bleiben, ich suche schon eegi ne Wohnung aber VL wisst ihr über den Münchner Wohnungsmarkt bescheid .


Ich glaube wejj ich einen Arzt finde der mir das verschreibt funktioniert das sicher super . Vor allem wenn ich noch keine Wohnung habe die sauber ist wäre es ein riesen Vorteil für mich .

VL genügt dasn an Infos, entschuldigt wenn mein Text ein wenig unstrukturiert ist :vic

Benutzeravatar

DonQuixote
Beiträge: 5159
Registriert: 15. Dezember 2011, 14:48
Hat sich bedankt: 713 Mal
Danksagung erhalten: 832 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung und suche Baclofenarzt Raum München

Beitragvon DonQuixote » 10. Mai 2019, 20:20

Hallo Taxaz

Danke für Dein Interesse an unseren Forum, und Danke, dass Du Dich uns anvertraust. Deine PN (Private Nachricht) mit Angabe Deines Wohnortes habe ich erhalten, eine Mail mit Arztvorschlag für Deine Region ging soeben raus, und zwar an Deine Mail-Adresse bei <web.de>, mit der Du dich hier im Forum registriert hattest. Ganz viel Erfolg bei Deiner nun hoffentlich bald beginnenden Baclofen-Therapie wünscht

DonQuixote

Benutzeravatar

Chinaski
Beiträge: 1434
Registriert: 29. November 2012, 15:17
Hat sich bedankt: 214 Mal
Danksagung erhalten: 370 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Vorstellung und suche Baclofenarzt Raum München

Beitragvon Chinaski » 10. Mai 2019, 22:20

Hallo Taxaz,

Taxaz hat geschrieben :
Grundsätzlich wollte ich mir von dem Arzt CBD Cannabis verschreiben lassen,....


Wenn du trotzdem CBD Cannabis probieren möchtest bekommst du CBD Blüten in einigen Head - Shops oder Grow - Shops oder im www.
Musst du dich bei dir mal umhören.
Wobei ich eher das CBD Öl oder die CBD Kapseln empfehlen würde.
Zum einem ist es günstiger und einfacher zu dosieren.

Ich nehme seit ca. 1 Jahr CBD Kapseln und mir hilft es in vielen Bereichen.
Ich bin ausgeglichener, schlafe besser, COPD ist besser und wahrscheinlich noch mehr positive Effekte die ich nicht sehe oder spüre.
Eine Bekannte von mir hat MS und seit sie die CBD Kapseln nimmt geht es ihr trotz der Krankheit um einiges besser.
Sie hat seitdem keine Schübe mehr gehabt und die Entzündungsherde sind weniger geworden.

Gruß...
Chinaski

Benutzeravatar

Lucidare
Beiträge: 2872
Registriert: 19. September 2014, 22:01
Hat sich bedankt: 486 Mal
Danksagung erhalten: 522 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Vorstellung und suche Baclofenarzt Raum München

Beitragvon Lucidare » 11. Mai 2019, 17:53

Taxaz

Taxaz hat geschrieben:VL genügt dasn an Infos, entschuldigt wenn mein Text ein wenig unstrukturiert ist :vic


Alles klar. :vic Wenn Bedarf ist, wissen wir jetzt bescheid. [smile]

Chinaski hat geschrieben:Ich nehme seit ca. 1 Jahr CBD Kapseln und mir hilft es in vielen Bereichen.


@Chinaski

Das mit dem CBD-Öl zieht im Moment durchaus Kreise. In Amerika ist es neulich als Medikament zugelassen worden. Vielleicht mache ich dazu hier mal einen Thread auf. Ich nehme es zwar selbst nicht, aber es gibt da durchaus einige interessante Ansätze.

LG
Wer aus meinen Texten nicht herauslesen kann, dass ich aus persönlicher Erfahrung schreibe, wird mich sowieso missverstehen. Ronja von Rönne

Benutzeravatar

Chinaski
Beiträge: 1434
Registriert: 29. November 2012, 15:17
Hat sich bedankt: 214 Mal
Danksagung erhalten: 370 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Vorstellung und suche Baclofenarzt Raum München

Beitragvon Chinaski » 11. Mai 2019, 20:38

Hallo Lucidare,

Ja, mach mal einen Thread zum Thema CBD auf.

Das ist bestimmt für viele Mitglieder und Mitleser sehr informativ da es ja bei sehr vielen kleinen und großen wehwehchen positiv wirkt.

Gruß...
Chinaski

Benutzeravatar

Thread-Starter
Taxaz
Beiträge: 29
Registriert: 10. Mai 2019, 12:11
Danksagung erhalten: 1 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Vorstellung und suche Baclofenarzt Raum München

Beitragvon Taxaz » 31. Mai 2019, 16:24

Chinaski hat geschrieben:Hallo Taxaz,

Taxaz hat geschrieben :
Grundsätzlich wollte ich mir von dem Arzt CBD Cannabis verschreiben lassen,....


Wenn du trotzdem CBD Cannabis probieren möchtest bekommst du CBD Blüten in einigen Head - Shops oder Grow - Shops oder im www.
Musst du dich bei dir mal umhören.
Wobei ich eher das CBD Öl oder die CBD Kapseln empfehlen würde.
Zum einem ist es günstiger und einfacher zu dosieren.

Ich nehme seit ca. 1 Jahr CBD Kapseln und mir hilft es in vielen Bereichen.
Ich bin ausgeglichener, schlafe besser, COPD ist besser und wahrscheinlich noch mehr positive Effekte die ich nicht sehe oder spüre.
Eine Bekannte von mir hat MS und seit sie die CBD Kapseln nimmt geht es ihr trotz der Krankheit um einiges besser.
Sie hat seitdem keine Schübe mehr gehabt und die Entzündungsherde sind weniger geworden.

Gruß...
Chinaski



Ich werde mich mal umhören mit dem CBD .

Allerdings habe ich es bereits in der Scheriz probiert(CBD Blüten von der Tanke, die nicht so gut gewirkt haben vl niederpotent)

Jedenfalls habe ich nächste Woche den Termin wegen dem Baclofen aerdings erst nur ein Vorgespräch undBlutabnahme . Vl stehen ja die Chanen gut dass ich gleich eine Packung mitnehmen oder bei der Apo holen darf .

Ich muss ja momentan keinen Entzug machen, hoffenich funktioniert das . Ich bin echt gespannt auf das Medikament . Es gibt ja zig Berichte wie Schwer Hartalkohol Alkoholiker es endlich damit geschafft haben .

grüsse euch Alle
Taxaz

Benutzeravatar

Thread-Starter
Taxaz
Beiträge: 29
Registriert: 10. Mai 2019, 12:11
Danksagung erhalten: 1 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Vorstellung und suche Baclofenarzt Raum München

Beitragvon Taxaz » 4. Juni 2019, 10:42

Chinaski hat geschrieben:Hallo Lucidare,

Ja, mach mal einen Thread zum Thema CBD auf.

Das ist bestimmt für viele Mitglieder und Mitleser sehr informativ da es ja bei sehr vielen kleinen und großen wehwehchen positiv wirkt.

Gruß...
Chinaski

Also ich sitze jetzt bei dem Baclo Arzt und habe geraee die Haftungsbefreiung unterschrieben, jetzt bjn ich kal gespannt

Benutzeravatar

Thread-Starter
Taxaz
Beiträge: 29
Registriert: 10. Mai 2019, 12:11
Danksagung erhalten: 1 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Vorstellung und suche Baclofenarzt Raum München

Beitragvon Taxaz » 4. Juni 2019, 11:17

Chinaski hat geschrieben:Hallo Lucidare,

Ja, mach mal einen Thread zum Thema CBD auf.

Das ist bestimmt für viele Mitglieder und Mitleser sehr informativ da es ja bei sehr vielen kleinen und großen wehwehchen positiv wirkt.

Gruß...
Chinaski



so.ich bin gerade beim Arzt und jetzt erstmal.ein wenig von den monatlichen Kosten abgeschreckt ...
Ich muss nochmal überlegen wie ich das stemmen kann, ich habe mit 150 im Monat gerechnet ....

Gibt es vl eine Möglichkeit sich das Baclofen in einem anderen Land zu holen und sich trotzdem.von enem Arzt beeiten zu lassen.
Die Erstuntersuchung bezahle ich jetzt aber muss voerst erst schauen da ich am 1.7 meine Wohnung beziehe .

Kennt.ihr da vl eine Möglichkeit oder eine Möichkeot für gesetzlich versicherte ?

Benutzeravatar

Lucidare
Beiträge: 2872
Registriert: 19. September 2014, 22:01
Hat sich bedankt: 486 Mal
Danksagung erhalten: 522 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Vorstellung und suche Baclofenarzt Raum München

Beitragvon Lucidare » 4. Juni 2019, 15:33

Hallo Taxaz,

Taxaz hat geschrieben:so.ich bin gerade beim Arzt und jetzt erstmal.ein wenig von den monatlichen Kosten abgeschreckt ...
Ich muss nochmal überlegen wie ich das stemmen kann, ich habe mit 150 im Monat gerechnet ....


Zu den verlangten Behandlungskosten kann ich jetzt nichts sagen. Schreibe doch unseren Administrator @DonQuixote noch mal mit einer Privaten Nachricht (PN) an. Vielleicht gibt es noch Alternativen in Deiner Gegend.

LG
Wer aus meinen Texten nicht herauslesen kann, dass ich aus persönlicher Erfahrung schreibe, wird mich sowieso missverstehen. Ronja von Rönne


Zurück zu „Mitglieder stellen sich vor“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste