Sabina sucht Arzt für Ihren Freund

Hier erhalten Angehörige von Alkoholabhängigen Rat und Hilfe sowie auch Arztvorschläge. Und sie können dort lesen, wie andere mit dem Problem umgehen.
Benutzeravatar

Thread-Starter
Sabina
Beiträge: 2
Registriert: 20. Mai 2017, 08:33
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Sabina sucht Arzt für Ihren Freund

Beitragvon Sabina » 19. August 2017, 12:57

Es eilt wirklich sehr!

Hallo,
auch ich suche einen Baclofen verschreibenden Arzt.
Ich habe im letzten Jahr schon zwei mal in diesem Forum um Hilfe gebeten (allerdings unter einem anderen Nick, den ich vergessen habe). Einmal mit der Rückmeldung, dass es wichtig wäre, dass er sich selbst kümmert. Dazu fehlt ihm die Kraft. Ich bin mir über eigene Co-Abhängigkeit sehr wohl bewusst und halte manchmal monatelang Abstand zu ihm. Wenn ich ihn dann wiedersehe, ist mir nur noch zum Weinen, weil ich seinen geistigen und körperlichen Zerfall nicht ertragen kann. Bitte teilt mir unter PN einen Arzt in meiner Umgebung mit. Es bleibt nicht mehr viel Zeit! Er besteht nur noch aus Haut, Knochen und hochprozentigem Alkohol. Vielleicht wird er mit Baclofen im Hinterkopf wenigstens noch einmal in einer Klinik entgiften.
Zur Zeit versucht er es manchmal alleine zu Hause und hat dann auch Krampfanfälle. Letztendlich schafft er es immer nur ein paar Tage.
Bitte ermahnt mich nicht erneut, dass er sich selbst darum kümmern muss. Er hat die Kraft nicht mehr.

Benutzeravatar

Chinaski
Beiträge: 1434
Registriert: 29. November 2012, 15:17
Hat sich bedankt: 214 Mal
Danksagung erhalten: 369 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Wo finde ich einen Arzt

Beitragvon Chinaski » 19. August 2017, 16:49

Hallo Sabina,

herzlich willkommen hier im Forum.

Sabina hat geschrieben :Ich habe im letzten Jahr schon zwei mal in diesem Forum um Hilfe gebeten (allerdings unter einem anderen Nick, den ich vergessen habe). Einmal mit der Rückmeldung, dass es wichtig wäre, dass er sich selbst kümmert.


Bist du dir sicher das du solch eine komische Rückmeldung hier im Forum bekommen hast.
Das kann ich mir gar nicht vorstellen da sich unser Administrator DonQuixote immer sehr viel Mühe gibt sehr schnell einen passenden Arzt erfolgreich zu vermitteln.

Schreib doch bitte unserem Administrator DonQuixote http://www.forum-baclofen.com/member1021.html eine PN mit deiner Postleitzahl.
Er wird sich zeitnah bei dir melden und dir einen Arzt für deinen Freund empfehlen.

Alles gute...
Chinaski

Benutzeravatar

DonQuixote
Beiträge: 5159
Registriert: 15. Dezember 2011, 14:48
Hat sich bedankt: 713 Mal
Danksagung erhalten: 831 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN
Kontaktdaten:

Re: Sabina sucht Arzt für Ihren Freund

Beitragvon DonQuixote » 19. August 2017, 20:31

Hallo Sabina

Ich kann mich auch nicht an Deinen Fall erinnern. Vielleicht verwechselst Du uns ja auch mit einem anderen Forum. Danke auch für Deine PN (Private Nachricht) mit Angabe Deines Wohnortes. Eine Mail mit Arztvorschlag für Deine Region ging soeben raus, und zwar an Deine Mail-Adresse bei <gmx.de>, mit der Du dich hier im Forum angemeldet hattest.

Und dann möchte ich Dich gerne auch noch mit einigen unserer Basisinformationen bekannt machen, d.h. was die Baclofen-Therapie leisten kann:

Näheres zum Thema Craving und der Wirkungsweise von Baclofen findest Du hier. Was die Baclofen-Therapie von der traditionellen Suchttherapie unterscheidet, wird hier erklärt. Ganz interessant ist auch die Erklärung, warum Baclofen kein Alkoholersatz ist.

Einen ersten Überblick rund um das Medikament bietet unsere Rubrik Baclofen erste Schritte, konkreter im Baclofen-Arztkoffer und Alles Wichtige auf einen Blick. Genaueres zur Dosierung und Therapie findest Du im Leitfaden für die Anwendung oder in den auf die jeweilige Tablettenstärke zugeschnittenen Dosierungstabellen hier im Forum. Lesenswert und aufschlussreich ist auch der Artikel "Ist Alkoholsucht doch heilbar?", den man auch online im PTA-Forum finden kann.

Es könnte sicher helfen, wenn Du das eine oder andere der oben genannten Dokumente ausdruckst und Deinem Partner zum Lesen gibst, das wird ihn bestimmt noch weiter motivieren, denn eine gehörige Portion Eigenmotivation ist ein fast unabdingbarer Schlüssel zum Erfolg.

Euch beiden alles Gute bei Euren weiteren Schritten wünscht schon mal

DonQuixote

Benutzeravatar

Thread-Starter
Sabina
Beiträge: 2
Registriert: 20. Mai 2017, 08:33
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Sabina sucht Arzt für Ihren Freund

Beitragvon Sabina » 20. August 2017, 12:18

Danke für die wirklich schnelle Hilfe!
Er ist gestern erneut in die Klinik zur Entgiftung gegangen und ich hoffe nun, dass er direkt im Anschluss einen Termin bei diesem Arzt bekommt.
Es ist natürlich möglich, dass es ein anderes Baclofenforum war, bei dem ich um Hilfe bat. Entschuldige bitte die Verwechslung DonQuichote und danke für deine schleunige Antwort.
Ich werde euch auf jeden Fall eine Rückmeldung geben. [hi_bye]


Zurück zu „Anlaufstelle für Angehörige von Alkoholabhängigen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast