im Forum: Mitglieder stellen sich vor, habe ich mich als Neumitglied bereits kurz vorgestellt.
Ich habe jetzt den ganzen Erfahrungsbericht von JazzGustl gelesen und bin total begeistert, über den Mut, letztlich den Erfolg und einfach dran zu bleiben und zu berichten.
Ich will das jetzt auch mal versuchen, hoffe ich bleibe so dran wie Gustl. Gestern habe ich von meinem Doc das Rezept bekommen und habe am Abend die erste Dosis genommen.
Patient: MarTina
Therapiebeginn: 11.08.2016
Medikament: Baclofen-neuraxpharm 25 mg N2
Quelle: Hausarzt
bisheriger Alkoholkonsum: 1 - 1,5 Fl. Weine/Abend
Therapieziel: mal ein Glas zum Genuss; vielleicht 1/ Woche
Entgiftung: ./.
Psychotherapie: ./.
1. Tag
Baclofen: 0 - 0 - 6,25
Alkohol: 1 Fl. Weißwein
Craving: wie immer stark am Abend
Sonstiges: habe sehr gut geschlafen
Da ich meinen Arzt schon sehr lange kenne, hatte ich nur anfänglich ein Problem, darüber zu sprechen. Obwohl der ist ja auch nicht doof und hatte nach der letzten Blutuntersuchung schon so ein paar Andeutungen gemacht.
Ich habe ihm von meiner inneren Unruhe erzählt und habe mir Tavor (Lorizipam) für den Notfall verschreiben lassen, wohl mit dem Bewusstsein, dass man von dem Zeug stark abhängig werden kann. Deswegen habe ich die bis heute auch nicht angefasst. Nur diese Unruhezustände blieben und wenn ich von der Arbeit nach Hause kommen, gibt es erst einmal ein Feierabend-Weinchen und ein Kippchen dazu. Ich muss dazu sagen, dass das Graving meist erst einsetzt, kurz bevor ich nach Hause komme. Auf jeden Fall, meinte der Doc, was ich so trinke und ich sage ihm halt nur Wein, nix hartes - habe alles im Griff. Wusste da aber schon, dass ich mich selbst belüge. Gestern habe ich ihn dann angerufen und mit ihm eine halbe Stunde darüber gesprochen. Am Abend dann mit der Therapie begonnen. Zuvor habe ich mit meiner erwachsenen Tochter, die das ganze natürlich auch über längere Zeit beobachtete, geredet. Sie ist sehr froh darüber, dass ich das Problem jetzt angehe.
In diesem Sinne, allen ein schönes Wochenende
![hi_bye [hi_bye]](https://www.forum-baclofen.com/images/smilies/bye.gif)