Ahoi!

Es wird eigentlich erwartet, dass sich Mitglieder vorstellen und ihre Lebensumstände schildern, damit die anderen in Etwa wissen, mit wem sie es zu tun haben und ihm dann auch besser helfen können.
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1236: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Thread-Starter
P4T3R
Danksagung erhalten: 8 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1236: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Ahoi!

Beitragvon P4T3R » 22. September 2011, 23:24

Hallo alle zusammen,

bin neu bei Euch und möchte mich auch kurz vorstellen:

Bin 32 Jahre alt, mänlich, Angstzustäne und Panikatacken waren schon in meiner Kindheit ein Problem, ich wurde auch eine lange Zeit behandelt und schliesslich war das ganze weg, mit 17 habe ich paar mal Grass geraucht und dadurch wieder die Angstzustäne und Panikatacken reaktiviert, auch nachdem ich nicht mehr den "Stoff" geraucht habe. Angstzustäne und Panikatacken tauchten dann aber wieder auf nachdem ich angefangen habe ab und zu mit Kumpels Vodka zu trinken (besser gesagt jedes Wochenende) und das mit 17 Jahren. Zuerst war das ja alles kein Problem da ich niemals einen Kater gehabt habe im gegensatz zu meinen Kumpels, die waren am nächsten Tag alle kaputt mit Kopfschmerzen usw. bei mir war soetwas nicht zu verzeichnen. Irgendwann stieg auch meine Vodkadosis immer mehr und mehr nach oben in den letzten zehn Jahren. So habe ich also insgesammt bis zum heutigen Datum 16-21 stationäre und mehr als 50 Entzüge zu hause (mit Diazepam und nur zum Enzug sonnst nicht) gemacht und zwei Langzeit-therapien. Dadurch habe ich nicht nur mein Leben zerstört sondern auch das Leben meiner Familie.

Erst war der Alkoholkonsum als Missbrauch bei mir, etwas später ist das aber zum mehrtägigen Saufen rübergegangen mit Entzugserscheinungen wie Schwitzen, Herzrasen, Zittern am ganzen Körper, heiss und kalt usw. Ihr kennt das ja bestimmt. Trotzdem konnte ich bis vor zwei Jahren ab und zu ganz normal und gepflegt trinken wenn ich mit Frauen ausging oder Geburtstag in einer anderen Gesellschaft als meine Saufkumpels gefeiert habe, obwohl ich zwischendurch bis 1-2 manchmal auch drei Flaschen Vodka gekillt habe.

Jetzt vor gut mehr als zwei Monaten fand jemand aus meiner Familie Webseite und Berichte von "Oliver Ameisen" und das er ein Buch über Baclofen rausgebracht hat. Habe sogar auch das Buch fast schon durch.

Vor zwei Wochen habe ich einen letzten Entzug gemacht und eine letzte Langzeit-therapie nochmal beantragt um wieder auf normalen Level zu kommen bevor Baclofen eintrifft. Und bin seit drei Wochen Trocken ohne irgendwelche Gruppen usw. Habe auch noch nie Crawing/Alkoholdruck/Saufdruck gehabt, bei mir ist das immer spontan, d.h. Kumpels melden sich oder kommen mit dem Saufen vorbei und dann fängt die Sauferei an, nur das ich am nächsten Tag nicht anhalten kann und mehrer Tage weiter trinke. Bis ich nicht mehr trinken kann und/oder kein Bock mehr verspüre, dann normallerweise habe ich immer selbst Entzug gemacht, aber in den letzten beiden Jahren ist das immer schwieriger geworden. Also da ich schon ziemlich lange mit dem Alkohol einen Schluß machen will ist das Buch und Eure Erfahrungsberichte für mich wie eine Erleuchtung. [angel]

Heute habe ich 300x25mg Tabletten bestellt fürs erste. Wie ich hier gelesen habe muss ich die mir erstmal zerkleinern um am Anfang 4-5 Tage 3 mal am Tag 5mg nehmen, danach um 5mg jeweils jeden 5ten Tag steigern. Bis 100mg am Tag. Werde bestimmt auch 50 Tabletten noch extra bunkern müssen für alle Falle, da ich sehr oft hier gesehen habe das es dann einen krassen Engpass gibt zwischen einem Rückfall und Nichteinnahme von Baclofen.

Also ich werde dann auch bei Erfahrungsberichten mein Bericht starten sobald die Tabletten eintreffen. [clapping]

Habe das Thema "Baclofen" mit der behandelnden Ärztin, dem Chefarzt und sogar der Psychotherapeutin versucht anzufangen in dem stationären Entzug, es hies aber gleich von Anfang an, "das ist Blödsinn, sowas gibts nicht, ist nur ein PR usw. keiner wollte das nicht mal für ein kleines bischen in Erwägung ziehen, stattdessen wollten die mir irgendein Mist andrehen das von den Krankenkassen bezahlt wird, aber nicht hilft und zu dem auch noch heftige Nebenwirkungen hat. Bin froh das ich zu Euch gefunden habe, da die Alkoholabhängigkeit anscheinend in Deutschland keiner so richtig heilen will, außer den Betroffenen selbst. Ich vermute mal das es daran liegt, das die Pharmakonzerne, Enzugsstationen, private und staatliche Langzeitkrankenhäuser, Krankenkassen, Gruppen usw und Ärzte die sich darauf spezialisiert haben mit alkoholsüchtigen Patienten zu arbeiten - keine Lust verspüren soviele Millionen von Euro zu verlieren, weil wenn Alkohol geheilt wird, wird das alles was ich oben beschrieben habe nicht mehr geben und die Ärzte müssen sich auf einen anderen Gebiet umschulen lassen. [wacko]

Ich hoffe das Baclofen das möglich macht und die ganze Suchtpolitik dem Bach runtergeht. Also ich freue mich euch anschliessen zu dürfen um später meine Erfahrungen mit euch zu teilen. [biggrin]
It said some lives are linked across time, connected by an ancient calling that echoes throught the ages.

GoldenTulip
Danksagung erhalten: 258 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Ahoi!

Beitragvon GoldenTulip » 23. September 2011, 09:02

hallo, ich nenn dich mal Peter, dein Nick ist eine Zumutung [biggrin]

ich denke mal, hier bist du richtig. Ich fand auch, dass Baclofen der erste echte Silberstreif am Horizont ist, wenn man sich selbst als unheilbar bzw. Drehtürpatient empfindet.
Durch Bac wird man wieder Regisseur seines Lebens, statt "behandelt" zu werden- die Weisheit der Weißkittel ist begrenzt.
Ein nicht-süchtiger Arzt versteht kaum, was Craving ist (wird als Charakterschwäche eingestuft), ein süchtiger Arzt reagiert mit Abwehr.
Ergo: Eigeninitiative ist gefragt.
Probier aus, mach langsam und stetig. Das ist wichtig. Viel hilft nichtg viel, mit 5-5-5 (oder 6,25) anfangen, alle drei Tage um 10mg aufdosieren und bei unerwünschten Nebenwirkungen stoppen, bis sie weg sind.
Und schreib, wie es dir damit geht
Liebe Grüße
Conny
Siegreiche Krieger siegen bevor sie in den Krieg ziehen, während Verlierer erst in den Krieg ziehen und dann versuchen, zu gewinnen. Sunzi.
Wenn Du nichts tun kannst, tu, was Du tun kannst. Conny.

In respektvollem Gedenken an Aaron Swartz

Thread-Starter
P4T3R

Beitragvon P4T3R » 23. September 2011, 09:15

Hehe [biggrin] ,
danke für deine Begrüßung.

Okay also jede drei Tage um 10mg erhöhen wie ich verstanden habe. Aber ist das nicht zu schnell wären da nicht lieber 4 oder besser 5 Tage?!

(Wie gesagt Craving habe ich nicht in dem Sinne, aber wenn ich aber anfange zu trinken dann ist schluss mit Lustig, ich trinke dann 3-5 Tage durch und kille so um die 9 Pullen Vodka (0.7l-1.0l 40%), was auch extreme und unerwünschte "Nebenwirkungen" [wacko] nach sich führt wenn ich aufhöre und aufhören tue ich automatisch da ich ein eher quartalartiges Trinkverhalten habe.)
It said some lives are linked across time, connected by an ancient calling that echoes throught the ages.

GoldenTulip
Danksagung erhalten: 258 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Beitragvon GoldenTulip » 23. September 2011, 09:37

Peter,
mit deinen 9 Flaschen Vodka über drei bis fünf Tage musst du erst eine stationäre Entgiftung machen. Das ist kein Vorschlag, sondern überlebenswichtig. Bei 3-8 halben Bier kann man sich runtertrinken, bei deinem Konsum nicht. Krampfanfälle, Delir, Kreislaufversagen. Trink weniger, aber weiter und geh ins Krankenhaus zur Entgiftung. Danach können wir über Bac reden.
Geh zum Hausarzt, zur Suchtberatung und besorg dir einen Platz.
Hier ist kein Forum für Kamikaze-

LG Conny
Siegreiche Krieger siegen bevor sie in den Krieg ziehen, während Verlierer erst in den Krieg ziehen und dann versuchen, zu gewinnen. Sunzi.
Wenn Du nichts tun kannst, tu, was Du tun kannst. Conny.

In respektvollem Gedenken an Aaron Swartz

Thread-Starter
P4T3R

Beitragvon P4T3R » 23. September 2011, 14:37

tutti
Mann oder Frau?: Ich habe keine AHNUNG

Beitragvon tutti » 23. September 2011, 16:41

hallo peter (ich bleib mal auch bei diesem name [biggrin] )

zunächst mal herzlich willkommen im club,

also wenn du seit dem 11.9. "clean" bist, kannst du ruhig mit bac anfangen. ich selbst habe mit bac angefangen und trotzdem noch weiter getrunken, wenn auch nicht mehr so viel, allerdings waren es bei mir (im verleich zu dir ) nur ca 1-2 flaschen 0,5 l bier, das ist gegenüber deinen wodkamengen doch ein unterschied. erst nach gut einer woche mit 3 mal 12,5 mg bekam ich die hier sooft beschriebene llmaa-einstellung gegenüber alk. es ist wirklich so, das dir der alk egal wird. du beschreibst dich ja selbst als quartalstrinker, sprich mehrere tage durchsaufen und dann den entzug machen. fang einfach mit bac an, 5 oder 6,25 mg 3 oder 4 mal am tag, diese dosis 3 tage halten und dann auf 10 oder 12,5 mg je dosis erhöhen und alle 3 tage so weiter. wenn du dann merkst, jetzt wäre wieder meine gewohnte saufphase fällig, dann evtl in dieser zeit die dosis steigern. letztendlich musst du selbst ein wenig experimentieren. evtl liesst du ja ein paar erfahrungen von den alten hasen hier im forum, die können über längere zeiträume berichten, wie es ihnen ergangen ist.
aber bac wirkt halt nicht bei jedem gleich, deshalb ist es ganz wichtig, dass du auf deinen körper hörst, evtl führst du für dich ein tagebuch, indem du aufschreibst, welche dosierung mit welchen nebenwirkungen usw. so kannst du später genau nachvollziehen, was du am besten verträgst. selbst wenn du einen rückfall bekommen solltest (ich glaube, den hatten hier so einige, ich auch [whistle] ),
gibt nicht auf, der eine braucht nur eine geringe dosis um aufzuhören und andere eben 100 mg oder mehr, mann kann eben nicht sagen, bei xxxx mg passiert dies und das, wie schon gesagt, jeder reagiert anders. allerdings bedenke, alk und bac vertragen sich nicht wirklich. ich selbst habe die erfahrung gemacht, das ich viel schneller "voll" war als gewohnt. [wacko]

was hast du zu verlieren??? einige versuche mit dem alk aufzuhören, hattest du ja schon und warum nicht einen weg gegen, der dir die chance gibt, ans ziel zu kommen.

ich wünsche dir viel kraft und durchhaltevermögen

in diese sinne
lg tutti

Thread-Starter
P4T3R

Beitragvon P4T3R » 24. September 2011, 03:24

Ich danke dir tutti, ich werde natürlich versuchen mich solange ohne Alkohol zu halten wie es nur möglich ist, da ich erst vorgestern Bac bestellt habe und möchte Baclofen im abstinenten Zustand anfangen zu nehmen, aber meine Panik und Angsatacken fangen langsam wieder an, erstmal liegt man im Bett die ersten 30 Minuten und man kann nicht einschlaffen, da fängt dat an..., ich meine nicht das die soooo extrem schlecht sind, aber es ist doch ein entscheidender Punkt wo ich ab und zu mal auch getrunken oder Medikamente reingeworfen habe.

Es ist schon der 14te Tag den ich momentan ohne Alkohol verbringe ohne irgendwelche Medikamente gegen die Panik und Angstzuständen reinzuschmeissen und auch der 14te Tag wo ich immer und immer wieder gegn 3 Uhr (plus minus 10-15 Minuten) nachts aufwache ohne einen trifftigen Grund. Egal, Crawing habe ich nicht und Alkohol tue ich mir nicht an, ich habe im Moment auch zu grosse Angst davor es zu trinken da ich dann wieder anfange exzessiv und regelrecht zu saufen und muss dann wieder in den stationären Entzug. Wenn ich recht überlege ist das die längste Zeit ohne Alkohol und ohne Medikamente in den letzten 2 Jahren.

Naja Zigarette rauchen, ein Liter kaltes Wasser mit Eiswürfeln trinken und etwas Dead Island spielen bringen mich jetzt runter und dann ab ins Bette um weiter zu pennen ist ja sowieso Sammstag und man kann länger schlaffen, sonnst gehe ich ja zur Arbeit.
(Man wieso habe ich mit 17 nicht auf meine Mutter gehört und weiter gesoffen, und schliesslich Alkoholiker geworden.)

Zurück zu „Mitglieder stellen sich vor“