JazzGustl stellt sich vor

Es wird eigentlich erwartet, dass sich Mitglieder vorstellen und ihre Lebensumstände schildern, damit die anderen in Etwa wissen, mit wem sie es zu tun haben und ihm dann auch besser helfen können.
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1236: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Thread-Starter
JazzGustl
Danksagung erhalten: 14 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1236: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

JazzGustl stellt sich vor

Beitragvon JazzGustl » 27. März 2015, 12:57

Hallo zusammen!
Ich bin Endvierziger, Freiberufler, verheiratet, vier Kinder.
Und alkoholabhängig.
Die Freuden des Rausches habe ich etwa mit 15 Jahren entdeckt und diese Freuden seither konsequent immer wieder gesucht und gefunden. Ich bin derzeit bei etwa 6 Litern Bier am Tag, gelegentlich mehr, und sprichwörtlich "von morgens bis abends".
Mein Problem ist: bin ich nüchtern, kann ich mich nicht leiden, bin ich betrunken, kann mich der Rest der Welt nicht leiden. Meine Familie ist mit ihrer Geduld am Ende, verstehen kann ichs ja. Andererseits liebe ich meine Familie sehr und möchte sie nicht verlieren, es kann so nicht mehr weiter gehen.
Und ganz egoistisch: wenn ich meine Familie verliere, saufe ich mich endgültig kaputt, das ist so sicher wie das Amen in der Kirche.
Nachdem ich in den vergangen Wochen wieder gründlich hingelangt habe und seit Januar praktisch keinen nüchternen Tag mehr hatte, habe ich mich gestern Abend mit meiner Frau ausgesprochen. Ich werde - wieder einmal - gegen meine Abhängigkeit angehen, diesmal mit Baclofen, vielleicht funktioniert das ja besser, als diese Sache mit dem "eisernen Willen". Die halt bei mir gar nicht funktioniert. Zwei, drei Tage, und dann ist alles wieder beim Alten.
Irgendwie freue ich mich auf diesen Versuch, es wäre einfach toll, wenn die Abstinenz keine große Quälerei sondern auch gefühlt ein "besseres" Leben böte.
Ich hab also nicht lange gefackelt, (ganz unvorbereitet bin ich nicht: ich habe hier seit einem halben Jahr immer mal wieder reingeschaut und mich gefragt, ob das nicht auch was für mich sein könnte, habs aber immer wieder aufgeschoben), habe mir heute Morgen einen Notfalltermin geholt, und siehe da: meine Lieblingsärztin zieht mit! ("Halte ich für ne gute Sache, mach das!"). Meine Familie ist informiert, der Rest der Welt nicht. Das wird auch so bleiben, man hat ja nen Ruf zu verlieren.
Die letzte halbe Kiste Bier ist im Ausguss, die erste 100er Packung Baclofen 25 mg ist hier, die ersten 6,25mg Baclofen sind drin.
Jetzt sind sowieso erstmal Osterferien, kein schlechter Zeitpunkt, da ist hier etwas Ruhe für den Start, falls die NW Probleme machen sollten.
Konzerttermine habe ich alle abgesagt (da ich Jazz-Basser bin, ein wirtschaftlicher Schaden von etwa 10 Euro [biggrin] ), denn das wird ne harte Prüfung, nach nem Gig Wasser zu trinken. Das traue ich mir im Moment noch nicht zu. Kommt Zeit, kommt Rat. (Der kürzeste Musikerwitz: gehn zwei Bassisten anner Kneipe vorbei...)

Wär doch gelacht, wenn dieser Drecksalkohol mich endgültig von der Bühne holen sollte, Mensch!
Eigentlich hab ich nämlich noch ne ganze Menge vor und eigentlich ist die Welt doch ganz schön, da kann man ruhig noch ein bisschen hier bleiben, woll?

Also, wünscht mir was,
man liest sich!

Gustl
If the brain were so simple we could understand it, we would be so simple we couldn't. (Lyall Watson)

Papfl
Danksagung erhalten: 736 Mal

Re: JazzGustl stellt sich vor

Beitragvon Papfl » 27. März 2015, 13:23

Hallo Gustl!

Herzlich willkommen im Forum [hi_bye] . Als Musiker hat man's in punkto Abstinenz nicht leicht, da habe ich auch so meine Erfahrungen gemacht... :wink: .

Wobei: Mit Ende vierzig kommst Du allmählich in den Bereich, wo auch die anderen Musiker langsam kürzer treten (müssen). War/ist zumindest in meinem Umfeld so...

Wie dem auch sei: Ich wünsche Dir einen guten Start mit Baclofen. Deine Voraussetzungen scheinen ja ideal zu sein. Und wenn's Fragen gibt, immer gerne [smile] !

Beste Grüße
Papfl
„Der Hori­zont vie­ler Men­schen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nen­nen sie dann ihren Stand­punkt."
Albert Ein­stein (1879 - 1955)

DonQuixote
Danksagung erhalten: 832 Mal

Beitragvon DonQuixote » 27. März 2015, 20:20

/ / / / /

Thread-Starter
JazzGustl

Beitragvon JazzGustl » 28. März 2015, 06:58

If the brain were so simple we could understand it, we would be so simple we couldn't. (Lyall Watson)

GoldenTulip
Danksagung erhalten: 258 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Beitragvon GoldenTulip » 28. März 2015, 09:23

Siegreiche Krieger siegen bevor sie in den Krieg ziehen, während Verlierer erst in den Krieg ziehen und dann versuchen, zu gewinnen. Sunzi.
Wenn Du nichts tun kannst, tu, was Du tun kannst. Conny.

In respektvollem Gedenken an Aaron Swartz

Papfl
Danksagung erhalten: 736 Mal

Beitragvon Papfl » 28. März 2015, 10:32

„Der Hori­zont vie­ler Men­schen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nen­nen sie dann ihren Stand­punkt."
Albert Ein­stein (1879 - 1955)

Thread-Starter
JazzGustl

Beitragvon JazzGustl » 28. März 2015, 14:24

Zurück zu „Mitglieder stellen sich vor“