Williams Bac Diary

Eigene Erfahrungsberichte zu Baclofen und Alkohol
Benutzeravatar

WilloTse
Beiträge: 1606
Registriert: 10. Januar 2012, 15:31
Hat sich bedankt: 326 Mal
Danksagung erhalten: 307 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Williams Bac Diary

Beitragvon WilloTse » 9. Februar 2015, 08:47

Moin William!

William hat geschrieben:Die Ursache für meine depressive Stimmung der letzten Monate ist gefunden.
Dreimal dürft ihr raten...

Irgendwie komme ich nicht 'drauf?
Alkohol fällt ja wohl flach (Glückwunsch!).
Hmmm, wenn ich mir die letzten drei Seiten Postings anschaue:
- sinnlose Streitereien?
- unpassende Therapie?
- ...?

Also wenn Du was erzählen magst? [smile]

LG
Willo

Benutzeravatar

Thread-Starter
William
Beiträge: 156
Registriert: 13. Juli 2014, 11:28
Danksagung erhalten: 17 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Williams Bac Diary

Beitragvon William » 9. Februar 2015, 19:53

WilloTse hat geschrieben:Moin William!

Also wenn Du was erzählen magst? [smile]

LG
Willo


Kurz zu mir, mir wir immer mehr bewusst was ich mir durch den Alkohol angetan habe. Mir geht's wirklich von Woche zu Woche besser. Die teils wechselhafte depressive Stimmung ist weg und ich bin nicht wie ich dachte im Bereich Burnout. Ich dachte wirklich, dass es an meinem beruflichen Wechsel lag. Vielleicht ein bisschen, aber nur ein kleines bisschen.
Momentan nehme ich wahr, dass meine innere Unruhe deutlich besser wird. Die Schlafprobleme werden auch besser.

Das Thema Blutdruck ist leider noch nicht im Griff. Hier muss ich noch zu einigen Untersuchungen. Letzte Woche war ich nochmal beim Doc weil die Werte zu hoch sind. Hmm, eine Stellschraube habe ich wohl noch. Mein Kaffee+Colakonsum ist viel zu hoch. Seit Samstag habe ich beides abrupt weggelassen. Siehe da, Werte fast immer i.O. Heute früh hatte ich 130 zu 79. Daher hab ich nur die halbe Menge Tabletten genommen, weil mir eh schon schwindelig war. Tageshoch war 149 zu 90. Noch nicht ok, aber immerhin keine 180er Werte mehr. Salz zu reduzieren hat bei mir gar nichts bewirkt. Also, auch hier wird es besser. Ob das aber uch noch was mit dem Alkohol zu tun hat weiß ich nicht. Immerhin sind es nun 8 Wochen. [dance]


So, auf weitergehst! [biggrin]

Benutzeravatar

gretikatz
Beiträge: 516
Registriert: 11. Januar 2014, 07:15
Wohnort: in Westösterreich
Hat sich bedankt: 133 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Williams Bac Diary

Beitragvon gretikatz » 10. Februar 2015, 07:12

William hat geschrieben:Heute früh hatte ich 130 zu 79. Daher hab ich nur die halbe Menge Tabletten genommen, weil mir eh schon schwindelig war. Tageshoch war 149 zu 90.

Von 180 auf 149, das ist doch schon was! Lass Dich nicht verrückt machen! Dein Blutdruck normalisiert sich noch!
Bei mir ging es auch auf und ab, hier mein etwas ältere Posting vom April 2014 .

Übrigens - Gratulation zur Abstinenz!

LG gretikatz

Benutzeravatar

Thread-Starter
William
Beiträge: 156
Registriert: 13. Juli 2014, 11:28
Danksagung erhalten: 17 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Williams Bac Diary

Beitragvon William » 10. Februar 2015, 20:21

Vielen Dank!

@Gretikatz: Bei dir waren die Werte viel niedriger und du konntest den Anstieg direkt zum Weinkonum zuordnen.

Kann es wirklich sein, dass der Blutdruck nach zwei Monten Abstinenz wegen Alkohol noch zu hoch ist? Hat hier jemand Infos oder eine Quelle hierzu? Immerhin habe ich keine 180er Werte mehr. Toll, jetzt bin ich noch Kaffee-abstinent, [black_eye] .

Viele Grüße
William [hi_bye]

Benutzeravatar

GoldenTulip
Beiträge: 2661
Registriert: 15. Juli 2011, 21:41
Hat sich bedankt: 297 Mal
Danksagung erhalten: 257 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Williams Bac Diary

Beitragvon GoldenTulip » 11. Februar 2015, 11:24

Hi William,

bei mir treibt der Kaffee nicht nur den Blutdruck in die Höhe, sondern ist ein 1a Trigger, zu Trinken, also Alkohol.
Recht teuer, aber am nächsten dran am Kaffee-Geschmack ist dieser Lupinen-Kaffee. (Koffeinfrei und gemahlen),
http://www.amazon.de/Bio-Kaffee-Lupinen-gemahlen-Biolandhof/dp/B00BPVCDTE/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1423649673&sr=8-2&keywords=lupinen+kaffee

Schmeckt mir nicht mit Milch, aber finde ich die nächstmögliche Alternative. Weiterhin ist auch Roibuschtee ohne Koffein, schmeckt gut in der Variante mit Lemone.
Am meisten blutdrucksenkend daneben wirkt leichtes Ausdauertraining (3-4 mal die Woche über 30-45 Minuten). Laufen, schwimmen, radfahren- wenn man sich an ein Tempo hält, wo man sich noch unterhalten kann.
Und- Gelassenheit [biggrin]

Lieben Gruß
Conny
Siegreiche Krieger siegen bevor sie in den Krieg ziehen, während Verlierer erst in den Krieg ziehen und dann versuchen, zu gewinnen. Sunzi.
Wenn Du nichts tun kannst, tu, was Du tun kannst. Conny.

In respektvollem Gedenken an Aaron Swartz http://de.wikipedia.org/wiki/Aaron_Swartz

Benutzeravatar

Thread-Starter
William
Beiträge: 156
Registriert: 13. Juli 2014, 11:28
Danksagung erhalten: 17 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Williams Bac Diary

Beitragvon William » 11. Februar 2015, 19:18

Hi Conny,

danke für den Tip. Der Kaffee fehlt mir schon sehr. [black_eye]
Bekommt man diesen Kaffee auch im Supermarkt oder im Bioladen?

Schöne Grüße
William

Benutzeravatar

Thread-Starter
William
Beiträge: 156
Registriert: 13. Juli 2014, 11:28
Danksagung erhalten: 17 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Williams Bac Diary

Beitragvon William » 11. Februar 2015, 20:12

Oh no!
Meine geliebten Gummibärchen sind nun auch noch in Gefahr. Habe gerade gelesen, dass Zucker auch den Blutdruck steigen lässt... [black_eye]

Darf ich noch atmen? [black_eye] Schnief...

Benutzeravatar

GoldenTulip
Beiträge: 2661
Registriert: 15. Juli 2011, 21:41
Hat sich bedankt: 297 Mal
Danksagung erhalten: 257 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Williams Bac Diary

Beitragvon GoldenTulip » 11. Februar 2015, 21:15

Nein, leider nur im Internet..

LG Conny
Siegreiche Krieger siegen bevor sie in den Krieg ziehen, während Verlierer erst in den Krieg ziehen und dann versuchen, zu gewinnen. Sunzi.
Wenn Du nichts tun kannst, tu, was Du tun kannst. Conny.

In respektvollem Gedenken an Aaron Swartz http://de.wikipedia.org/wiki/Aaron_Swartz

Benutzeravatar

gretikatz
Beiträge: 516
Registriert: 11. Januar 2014, 07:15
Wohnort: in Westösterreich
Hat sich bedankt: 133 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Williams Bac Diary

Beitragvon gretikatz » 12. Februar 2015, 07:11

Hi William,

Ich habe mit meiner Antwort zugewartet, ob sich noch andere zu Deiner Frage melden. Ich kann ja nicht aus eigener Erfahrung sprechen, sondern nur im Netz für Dich recherchieren.

Könnte bei Dir noch Stress die Ursache sein?

Vielleicht hilft Dir diese Antwort aus einem Bluthochdruckforum?

LG gretikatz

Benutzeravatar

Thread-Starter
William
Beiträge: 156
Registriert: 13. Juli 2014, 11:28
Danksagung erhalten: 17 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Williams Bac Diary

Beitragvon William » 13. Februar 2015, 21:05

Moin!

Danke dir, Gretikatz! Das ist ja ein super Service aus Österreich!

Koffein hat bei mir auf jeden Fall einen sehr negativen Einfluss auf den Blutduck.
Werde mir mal so ein Blutdruckforum suchen. Was man so liest ist das ja eine Volkskrankheit.

Allerdings habe ich noch nichts gefunden wie es mit dem Blutdruck und Abstinenz aussieht. Über den Blutdruck ein paa Wochen nach dem Entzug findet man einiges aber nichts über Monate später.

By the Way, 61 Tage bin ich heute abstinent. Ich hoffe, dass die Lust auf ein Bier irgendwann noch verschwindet.

Schöne Grüße
William [hi_bye]

Benutzeravatar

gretikatz
Beiträge: 516
Registriert: 11. Januar 2014, 07:15
Wohnort: in Westösterreich
Hat sich bedankt: 133 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Williams Bac Diary

Beitragvon gretikatz » 16. Februar 2015, 08:53

Hi William,
William hat geschrieben:Das Thema Blutdruck ist leider noch nicht im Griff.

Zum Thema Kaffee
Kaffee-, bzw. das Koffein treibt den Blutdruck sehr wohl in die Höhe, weswegen Kaffeetrinker mit Bluthochdruck unbedingt auf koffeinfreien Kaffee zurückgreifen sollten.
Ein hoher Blutdruck wird erzeugt, wenn sich Blutgefäße zusammen ziehen oder Probleme mit den Nieren(*)-, so auch den Nebennieren(*) vorliegen.

William hat geschrieben:Meine geliebten Gummibärchen sind nun auch noch in Gefahr. Habe gerade gelesen, dass Zucker auch den Blutdruck steigen lässt..

Das ist gut möglich, lies hier.

Das kannst Du noch machen: Aderlass und Blutspenden
Aber gegen hohen Blutdruck hilft auch das Spenden von Blut. Das ist ja fast das gleiche wie ein Aderlass.

Ich kannte einen Mann, der dauernd Nasenbluten hatte. Nach regelmäßigem Blutspenden ging das weg.

Und mit Hausmitteln hohen Blutdruck senken.

Benutzeravatar

Thread-Starter
William
Beiträge: 156
Registriert: 13. Juli 2014, 11:28
Danksagung erhalten: 17 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Williams Bac Diary

Beitragvon William » 16. Februar 2015, 19:56

Moin!

Nieren und Co werden nun auch untersucht. Musste gestern 24h Urin sammeln. Das ist ein Käse...
Heute dann noch ein grosses Blutbild mit allen Extras. Ultraschall von allem möglichen folgt.
Dann gibt's noch einen komplett Vorsorgecheck.

Naja, ich sehe es positiv. So werde ich mal komplett auf Kosten der Krankenkasse durchgecheckt ohne dass das Irgendwo das Wort Alkohol irgendwo auftaucht. [biggrin]

...zwei Tage noch, dann bin ich wieder bei meiner letzten Abstinenzdauer. Diesmal bleibe ich aber dabei.

Grüsse
William [hi_bye]

Benutzeravatar

DonQuixote
Beiträge: 5159
Registriert: 15. Dezember 2011, 14:48
Hat sich bedankt: 713 Mal
Danksagung erhalten: 831 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN
Kontaktdaten:

Re: Williams Bac Diary

Beitragvon DonQuixote » 16. Februar 2015, 20:24

[good]

Benutzeravatar

Thread-Starter
William
Beiträge: 156
Registriert: 13. Juli 2014, 11:28
Danksagung erhalten: 17 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Williams Bac Diary

Beitragvon William » 16. Februar 2015, 20:26

DonQuixote hat geschrieben: [good]

Danke! Es sind dann aber nur 66 Tage. Ich freue mich trotzdem über diesen kleinen Erfolg.

Benutzeravatar

gretikatz
Beiträge: 516
Registriert: 11. Januar 2014, 07:15
Wohnort: in Westösterreich
Hat sich bedankt: 133 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Williams Bac Diary

Beitragvon gretikatz » 17. Februar 2015, 05:39

Hi, William,

Udo Jürgens sang "Mit 66 fängt das Leben an."
Das ist doch eine gute Zahl!

Weiterhin viel Erfolg!
LG gretikatz

Benutzeravatar

Lisa
Beiträge: 131
Registriert: 2. September 2014, 16:27
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 43 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Williams Bac Diary

Beitragvon Lisa » 17. Februar 2015, 07:58

Hallo William,

"nur" 66 Tage???? Also ich halte das für einen riesen Erfolg!!! Find ich super! Und dranbleiben, es wird von Tag zu Tag leichter, war zumindest bei mir so.

Viel Erfolg weiterhin wünscht Dir
Lisa
Wer neues Land entdecken möchte, muss das sichere Ufer verlassen....

Benutzeravatar

WilloTse
Beiträge: 1606
Registriert: 10. Januar 2012, 15:31
Hat sich bedankt: 326 Mal
Danksagung erhalten: 307 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Williams Bac Diary

Beitragvon WilloTse » 17. Februar 2015, 08:45

Glückwunsch auch von mir!
Ein schöner Erfolg! [good]
Weiterhin alles Gute!

LG
Willo

Benutzeravatar

Thread-Starter
William
Beiträge: 156
Registriert: 13. Juli 2014, 11:28
Danksagung erhalten: 17 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Williams Bac Diary

Beitragvon William » 8. März 2015, 21:59

Moin!

Mit meinen Blutdruckthema bin ich etwas weiter gekommen. Ggf. stimmt mit den Nieren etwas nicht. Ob das vom Alkohol kommt ist unbekannt. Im grossen Blutbild war der Renin-Wert viel zu hoch. Weis jemand ob Baclofen Einfluss auf diesen Wert hat? Es gibt nämlich Meikamente welche diesen beeinflussen (z.B. ACE Hemmer wie Ramiril und die nehme ich).

Ultraschall war unklar, daher darf ich diese Woche zum MRT. Schöne sch...

Alkoholtechnisch ist weiterhin alles gut. Bin nun 12 Wochen trocken. Ab und zu Lust auf ein Bier ja, mehr aber nicht, also kein Saufdruck/Suchtdruck.

Schönen Abend euch allen!
William [hi_bye]

Benutzeravatar

Thread-Starter
William
Beiträge: 156
Registriert: 13. Juli 2014, 11:28
Danksagung erhalten: 17 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Williams Bac Diary

Beitragvon William » 12. März 2015, 15:00

William hat geschrieben:...diese Woche zum MRT. Schöne sch...

...[hi_bye]



Nichts auffällig beim MRT, alles bestens. [hi_bye]

Benutzeravatar

Thread-Starter
William
Beiträge: 156
Registriert: 13. Juli 2014, 11:28
Danksagung erhalten: 17 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Williams Bac Diary

Beitragvon William » 24. März 2015, 05:54

Moin!

Ab heute wird es dreistellig. Heute sind es 100 Tage ohne einen Tropfen Alkohol. Bac nehme ich nur in einer minimalen Erhaltungsdosis von 12,5 mg. Nächstes Ziel ist 1 Jahr. [cool]
Ein kritischer Punkt Sir noch der Sommerurlaub. Leider habe ich da immer viel Bier getrunken und habe da auch Lust darauf.

Greetings
William


Zurück zu „Erfahrungsberichte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste