Minerva stellt sich vor

Es wird eigentlich erwartet, dass sich Mitglieder vorstellen und ihre Lebensumstände schildern, damit die anderen in Etwa wissen, mit wem sie es zu tun haben und ihm dann auch besser helfen können.
Benutzeravatar

KingsleyZissou
Beiträge: 31
Registriert: 1. Oktober 2013, 13:49
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal
Mann oder Frau?: Ich habe keine AHNUNG

Re: Minerva stellt sich vor

Beitragvon KingsleyZissou » 29. Oktober 2013, 13:44

minerva hat geschrieben:Hallo
Leider musste ich feststellen,das mein Mann in meinem Forum ohne meines Wissens mit gelesen hat. So hat er auch gelesen, das ich vor einiger Zeit auch getrunken hebe. Trocken bin ich jetzt seit wieder 2 Wochen. Trotzdem ist es ein Vertrauensbruch fuer mich, zumal er mir als Strafe erstmal wieder die Auto Schlüssel abgenommen hat. Ich habe sie mir jetzt wieder genommen und habe nicht vor mich weiter so behandeln zu lassen. Ich finde ich gehe meinen Weg ganz gut. Nur wirft mich das psych.enorm zurueck. Es ist auch mein Forum und ich möchte nicht das jemand der dort nicht angemeldet ist nur zur Kontrolle das mit liest.
Gruss Minerva


Liebe Minerva,
in diesem Forum sind alle (?) Bereiche offen zugänglich und nicht auf angemeldete Nutzer beschränkt. Insofern muss jeder, der hier schreibt, damit rechnen, dass er theoretisch für die ganze Welt lesbar schreibt, alles andere scheint mir dann doch etwas blauäugig. Der Schutz der Anonymität ist ja als Möglichkeit jedenfalls gegeben - ich nehme an, Du hast Deinem Mann gesagt, dass Du hier schreibst, oder ggf. sogar, unter welchem Namen? In dem Fall - also, wenn er das nun nicht gerade heimlich auf Deinem Rechner ausspioniert hat oder sonstwie konspirativ in Erfahrung gebracht hat - fände ich die heftige Reaktion dann doch etwas unangebracht, weil ich da beim besten Willen keinen Vertrauensbruch erkennen kann.
Ich weiß nichts über die Absprachen diesbezüglich zwischen euch, aber dass ein offenes Forum im Internet kein Privatbereich ist, sollte doch jedem klar sein, der hier schreibt. (Falls das als Kritik an Deinen Gefühlen rüberkommt, fass das bitte nicht so auf, das ist gar nicht so gemeint. Aber angesichts Deiner heftigen Reaktion wären vielleicht künftig klare Absprachen zwischen euch angebracht, bzw. dann eben doch die Reflexion, dass das, was Du vor wem auch immer geheim halten möchtest, nicht nur in diesem Fall, sondern grundsätzlich nicht ins offene Netz gehört ...)
Trotzdem herzliche Grüße,
Jochen

Benutzeravatar

Suse
Beiträge: 722
Registriert: 15. Mai 2013, 19:34
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Minerva stellt sich vor

Beitragvon Suse » 29. Oktober 2013, 16:22

@ Minerva und Jochen,

dass ein Internet Forum öffentlich ist, ist logisch. Aber mein Mann zB kennt die Webadresse nicht und selbst wenn, dann nicht meinen Benutzernamen. Wäre sicher leicht für ihn rauszufinden, durch meine Selbstdarstellung, in der er ja eine wesentliche Rolle spielt. Aber: Ich (nur ich) würde es eher sehen wie Minerva - es geht ihn nichts an!

Und wenn du, Jochen, und Maria da eine andere Absprache habt - tja, jedem das Seine oder?

Ich persönlich könnte nicht damit leben, wenn mein Mann hier mitlesen würde.

beste Grüße, Suse
Früherer Name: Desperatio

Plötzlich konnte ich sehen und ich war froh. Doch was ich sah, gefiel mir nicht. Ich lerne, neu zu sehen. Suse

Benutzeravatar

Gartenwoelfin
Beiträge: 140
Registriert: 16. September 2013, 09:00
Hat sich bedankt: 36 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Minerva stellt sich vor

Beitragvon Gartenwoelfin » 29. Oktober 2013, 18:24

Liebe Minerva und alle,

natürlich ist das ein öffentliches Forum, und die meisten von uns wären wohl für unsere Partner und Nahestehende über unsere Selbstdarstellungen zu identifizieren. Also sicher: Das ist eine Frage der Absprache. Aber da gehören zwei dazu, und in dem Fall dann ja offenbar auch ein Partner, der von sich aus keine Absprache angeregt hat, sondern eben "einfach" mitgelesen hat. Abgesehen finde ich, zwischen Lesen und Diskutieren und Autoschlüssel-Wegnehmen (!) liegen dann auch noch mal Welten (es sei denn, du wärest betrunken Auto gefahren, Minerva, wovon ich jetzt mal nicht ausgehen will).

Herzliche Grüße,
Maria
__________________________________________________________________________________

Erst kommt der Wahn, dann die Größe. (Helmut Krausser)

__________________________________________________________________________________

Benutzeravatar

Suse
Beiträge: 722
Registriert: 15. Mai 2013, 19:34
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Minerva stellt sich vor

Beitragvon Suse » 30. Oktober 2013, 16:16

Hi,

Gartenwölfin schrieb: Also sicher: Das ist eine Frage der Absprache. Aber da gehören zwei dazu, und in dem Fall dann ja offenbar auch ein Partner, der von sich aus keine Absprache angeregt hat, sondern eben "einfach" mitgelesen hat.


Das sehe ich auch so. Ich schreibe auch EMails (okay, vielleicht nicht ganz verlgeichbar...), trotzdem und egal wie harmlos sie wären, so soll sie doch niemand lesen, außer der oder die Empfänger. Die wenigen Briefe, die ich noch bekomme, liegen vormittags im Briefkasten - und selbst wenn es nur Urlaubsgrüße sind, verbitte ich mir doch, dass IRGENDJEMAND sie liest. Ein Forum ist natürlich etwas anders, logisch. Und doch, wenn auch unlogisch, wäre ich empört, wenn mein Mann ohne Absprache hier lesen würde - und daraufhin irgendwelche Maßnahmen ergreifen würde.

Telefongespräche sind schließlich auch "öffentlich" - das weiß man schon ewig, trotzdem wird plötzlich ein Fass aufgemacht, wenn bestimmte Leute abgehört werden....

Naja, egal, meine Meinung und nur meine.

Liebe Grüße und alles Beste, Suse
Früherer Name: Desperatio

Plötzlich konnte ich sehen und ich war froh. Doch was ich sah, gefiel mir nicht. Ich lerne, neu zu sehen. Suse

Benutzeravatar

Thread-Starter
minerva
Beiträge: 37
Registriert: 26. August 2013, 23:13
Hat sich bedankt: 1 Mal
Mann oder Frau?: Ich habe keine AHNUNG

Re: Minerva stellt sich vor

Beitragvon minerva » 1. November 2013, 21:17

Hallo
Vor ein paar Tagen hatte ich wieder einen herben Absturz.
Fakt ist:mein Mann glaubt mir nicht mehr und das zu recht, ich kann nur jeden Tag hier nieder schreiben, wo ich hier trocken bin oder wo nicht.
Und ich hebe mich fuer eine Reha entschieden. Weiss jemand von euch wie lange man auf so etwas warten muss und wenn wie lange das dauert?
Gruss Minerva

Benutzeravatar

Gartenwoelfin
Beiträge: 140
Registriert: 16. September 2013, 09:00
Hat sich bedankt: 36 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Minerva stellt sich vor

Beitragvon Gartenwoelfin » 1. November 2013, 21:30

Liebe Minerva,

inzwischen habe ich vergessen, von wem der wunderschöne Spruch, der hier gelegentlich umhergeistert, ursprünglich mal stammte, Verzeihung - aber jedenfalls: Wieder aufstehen, Krönchen richten, weitergehen.

Du hattest gerade fünf Wochen (oder mehr) geschafft, das ist viel im Verhältnis dazu, dass du dich ja offenbar zwischendurch sehr gequält hast. Gut, dass du jetzt nicht aufgibst, sondern einen neuen Versuch starten willst. Zu deinen praktischen Fragen bzgl. Reha habe ich leider keine Ahnung, aber ich schätze mal, das wird einen Moment dauern - wie willst du bis dahin mit dir umgehen?

Auf jeden Fall drücke ich dir die Daumen, dass sich das Verhältnis zwischen dir und deinem Mann wieder entspannt.

Herzliche Grüße,
Maria
__________________________________________________________________________________

Erst kommt der Wahn, dann die Größe. (Helmut Krausser)

__________________________________________________________________________________

Benutzeravatar

Suse
Beiträge: 722
Registriert: 15. Mai 2013, 19:34
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Minerva stellt sich vor

Beitragvon Suse » 1. November 2013, 22:26

Hi, der wunderschöne Spruch kam von Conny _ sie hat ihn sicher nicht erfunden, aber er kam von Conny - Golden Tulip.

erfahrungsberichte/restless-t1003-40.html

Nur so. Ersetzbar sind wir alle.

LG Suse
Früherer Name: Desperatio

Plötzlich konnte ich sehen und ich war froh. Doch was ich sah, gefiel mir nicht. Ich lerne, neu zu sehen. Suse

Benutzeravatar

Chinaski
Beiträge: 1434
Registriert: 29. November 2012, 15:17
Hat sich bedankt: 214 Mal
Danksagung erhalten: 370 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Minerva stellt sich vor

Beitragvon Chinaski » 1. November 2013, 23:08

x
Zuletzt geändert von Chinaski am 21. Juni 2014, 12:43, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar

Chinaski
Beiträge: 1434
Registriert: 29. November 2012, 15:17
Hat sich bedankt: 214 Mal
Danksagung erhalten: 370 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Minerva stellt sich vor

Beitragvon Chinaski » 2. November 2013, 11:24

x
Zuletzt geändert von Chinaski am 21. Juni 2014, 11:17, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar

Thread-Starter
minerva
Beiträge: 37
Registriert: 26. August 2013, 23:13
Hat sich bedankt: 1 Mal
Mann oder Frau?: Ich habe keine AHNUNG

Re: Minerva stellt sich vor

Beitragvon minerva » 24. November 2013, 18:32

Hallo
Ich habe mich ja lange Zeit nicht gemeldet,aber das hatte seine Gründe .
Ich war fuer2Wochen zur Entgiftung im Krankenhaus.Jetzt gehe ich fuer 3Wochen in eine stationäre Motivationsgruppe. Danach möchte ich in eine Klinik nach Dormagen,die kombiniert Sucht und Traumata behandeln. Ich hoffe nur,das ich dort rasch einen Platz kriegen werde.Aber man sagte mir,die konnte einen Eilantrag stellen. Ich hoffe das klappt auch alles so. Kennt sich jemand von euch damit aus?
Zu Hause ist es unertraeglich. Mein Mann ist ein einziger Vorwurf. Er hat mir die Pistole auf die Brust gesetzt. Entweder bin ich fuer laengere Zeit weg ober ich brauche nicht wieder zu kommen.,
Ich weiss,das ich meinenKindern und meinem Mann damit schade,aber Hilfe koennte ich momentan gut gebrauchen.
Das Baclofen rettet mich bei meinen Angstzustaenden. Entzugserscheunung hatte ich zu keinem Zeitpunkt.
Es kann nur noch besser werden.
Gruss Minerva

Benutzeravatar

GoldenTulip
Beiträge: 2661
Registriert: 15. Juli 2011, 21:41
Hat sich bedankt: 297 Mal
Danksagung erhalten: 258 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Minerva stellt sich vor

Beitragvon GoldenTulip » 24. November 2013, 19:44

Liebe Minerva,

mach das erstmal. Mann und Kinder werden da sein. Hauptsache, DU bist erstmal da. Und Du musst nicht allzuviel Angst haben. Nach dem ersten Schritt kommt ein zweiter.
Hauptsache, Du gehst mal los.

Sucht und Trauma ist eine verzwickte Sache. Wenn die das wirklich drauf haben, Dir zu helfen, nimm das unbedingt mit. Die meisten Therapeuten sagen, hör erst auf zu Trinken. *Lach*.
Das kann eine Riesenchance für Dich sein, da in die richtigen Hände zu geraten.

Ich wünsche Dir von Herzen, dass Du da voran kommst,

Conny
Siegreiche Krieger siegen bevor sie in den Krieg ziehen, während Verlierer erst in den Krieg ziehen und dann versuchen, zu gewinnen. Sunzi.
Wenn Du nichts tun kannst, tu, was Du tun kannst. Conny.

In respektvollem Gedenken an Aaron Swartz http://de.wikipedia.org/wiki/Aaron_Swartz

Benutzeravatar

Suse
Beiträge: 722
Registriert: 15. Mai 2013, 19:34
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Minerva stellt sich vor

Beitragvon Suse » 25. November 2013, 00:45

was soll ich dem - Connys Beitrag- hinzufügen.

Minerva, packe diese Möglichkeit bei den Hörnern.

Kümmere dich um dich selbst, das ist das wichtigste. Erstmal.
Ich wünsche dir alles Beste, und: wir sind ja hier [twiddle]

auf jeden Fall.

herzlichen Gruß Suse
Früherer Name: Desperatio

Plötzlich konnte ich sehen und ich war froh. Doch was ich sah, gefiel mir nicht. Ich lerne, neu zu sehen. Suse

Benutzeravatar

Thread-Starter
minerva
Beiträge: 37
Registriert: 26. August 2013, 23:13
Hat sich bedankt: 1 Mal
Mann oder Frau?: Ich habe keine AHNUNG

Re: Minerva stellt sich vor

Beitragvon minerva » 26. November 2013, 10:28

Hallo
Auch wenn es nicht hier hin gehört,aber ich habe Angst davor so lange von meinen Kindern getrennt zu sein. Aber ich komme da nicht drumherum. Ich habe festgestellt, wenn ich mein Baclofen spaeter ein nehme,das sofort Angst und Panikattaken einsetzen,also ohne das Med.würde ich echt am Rad drehen. Nur die Verlust aengste sind noch da.

Benutzeravatar

Gartenwoelfin
Beiträge: 140
Registriert: 16. September 2013, 09:00
Hat sich bedankt: 36 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Minerva stellt sich vor

Beitragvon Gartenwoelfin » 26. November 2013, 10:37

Guten Morgen,

erst mal: Hier gehört schon alles hin, was zusammenhängt -

meine Meinung, auf der noch kurzen eigenen Erfahrung beruhend: Baclofen nimmt nicht alle Ängste, es gibt Dir aber die Möglichkeit, anders bzw. überhaupt erst mal (in meinem Fall) damit umgehen zu können.

Vielleicht hilft Dir bzgl. der Trennung von den Kindern diese Perspektive: Je bälder es Dir dann besser gehen wird, desto mehr haben Deine Kinder dann in näherer und fernerer Zukunft von Dir, qualitativ wie quantitativ. Und Du von ihnen, umgekehrt, genauso.

Schönen Tag & viele Grüße,
Maria
__________________________________________________________________________________

Erst kommt der Wahn, dann die Größe. (Helmut Krausser)

__________________________________________________________________________________

Benutzeravatar

GoldenTulip
Beiträge: 2661
Registriert: 15. Juli 2011, 21:41
Hat sich bedankt: 297 Mal
Danksagung erhalten: 258 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Minerva stellt sich vor

Beitragvon GoldenTulip » 26. November 2013, 14:16

Liebe Minerva,

Auch wenn es nicht hier hin gehört,aber ich habe Angst davor so lange von meinen Kindern getrennt zu sein. Aber ich komme da nicht drumherum. Ich habe festgestellt, wenn ich mein Baclofen spaeter ein nehme,das sofort Angst und Panikattaken einsetzen,also ohne das Med.würde ich echt am Rad drehen. Nur die Verlust aengste sind noch da.


dazu nur ein paar Sätze. Kinder lieben und brauchen ihre Eltern. Wenn Du Dir selbst hilfst, hilfst Du ihnen, weil nicht mehr sie für Dich sorgen müssen. Mit einer Trennung auf Zeit und der Gewissheit, dass sich alles zum Guten wendet, kommen sie klar. Mit einer traurigen, hoffnungslosen und desorientierten Mutter kommen sie nicht klar. Sie sorgen sich um Dich. Diese Sorge kannst Du ihnen mit dem Schritt nehmen.
Als Kind zweier Alkoholiker weiß ich so ungefähr, wovon ich spreche. Ich hätte mir gewünscht, dass sie diesen Schritt tun.

Herzlich,
Conny
Siegreiche Krieger siegen bevor sie in den Krieg ziehen, während Verlierer erst in den Krieg ziehen und dann versuchen, zu gewinnen. Sunzi.
Wenn Du nichts tun kannst, tu, was Du tun kannst. Conny.

In respektvollem Gedenken an Aaron Swartz http://de.wikipedia.org/wiki/Aaron_Swartz

Benutzeravatar

Thread-Starter
minerva
Beiträge: 37
Registriert: 26. August 2013, 23:13
Hat sich bedankt: 1 Mal
Mann oder Frau?: Ich habe keine AHNUNG

Re: Minerva stellt sich vor

Beitragvon minerva » 27. November 2013, 10:58

Hallo
So,morgen bin ich erstmal weg,ich habe etwas Angst davor. Leider bin ich zum Geburtstag der Kinder nicht da,aber es ist vielleicht besser so,schliesslich habe ich den meistens auch betrunken erlebt. Ich weiss nicht ob ich da Internet Möglichkeiten habe,ansonsten melde ich mich,wenn ich wieder da bin.
Gruss Minerva

Benutzeravatar

Chinaski
Beiträge: 1434
Registriert: 29. November 2012, 15:17
Hat sich bedankt: 214 Mal
Danksagung erhalten: 370 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Minerva stellt sich vor

Beitragvon Chinaski » 27. November 2013, 11:08

x
Zuletzt geändert von Chinaski am 21. Juni 2014, 11:09, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar

KingsleyZissou
Beiträge: 31
Registriert: 1. Oktober 2013, 13:49
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal
Mann oder Frau?: Ich habe keine AHNUNG

Re: Minerva stellt sich vor

Beitragvon KingsleyZissou » 27. November 2013, 13:03

Liebe Minerva,
auch von mir in aller Kürze: nur das Beste, viel Erfolg und viel Stärke.
Herzlichste Grüße,
Jochen

Benutzeravatar

Thread-Starter
minerva
Beiträge: 37
Registriert: 26. August 2013, 23:13
Hat sich bedankt: 1 Mal
Mann oder Frau?: Ich habe keine AHNUNG

Re: Minerva stellt sich vor

Beitragvon minerva » 1. Dezember 2013, 17:44

Hallo
so ich bin jetzt in der Klinik angekommen. Ich hatte auch ein Gespraech mit einer Ärztin, welches positiv verlief und die mir auch mein Baclofen weiter gibt. Das Gepraech mit der Psychologin lief auch ganz gut. Als ich dann sagte, das ich gerne in eine weitere Klinik fuer Trauma uns Sucht wollte, sagte sie mir,aß ich das hier auch machen konnte. Sie wurden das auch behandeln, es aber nicht auf sie grosse Fahne schreiben. Im großen und ganzen machte sie mir einen seht professionellen Eindruck,kannte sich auch mit Flash Basic und triggern aus und sie würde mich auch da wischen schieben, weil sie bei mir einen echten Behandlungsbedarf sehe. Im großen und ganzen fuehle ich mich hier sehr gut aufgehoben.
Was ist Eure Meinung dazu
Gruss Minerva

Benutzeravatar

Chinaski
Beiträge: 1434
Registriert: 29. November 2012, 15:17
Hat sich bedankt: 214 Mal
Danksagung erhalten: 370 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Minerva stellt sich vor

Beitragvon Chinaski » 1. Dezember 2013, 19:06

x
Zuletzt geändert von Chinaski am 21. Juni 2014, 11:07, insgesamt 1-mal geändert.


Zurück zu „Mitglieder stellen sich vor“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste