Gesammelte Erfahrungsberichte Gretikatz

Eigene Erfahrungsberichte zu Baclofen und Alkohol
Benutzeravatar

DonQuixote
Beiträge: 5159
Registriert: 15. Dezember 2011, 14:48
Hat sich bedankt: 713 Mal
Danksagung erhalten: 831 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN
Kontaktdaten:

Re: Gesammelte Erfahrungsberichte Gretikatz

Beitragvon DonQuixote » 13. August 2016, 17:43

Hallo Gretikatz

Schön, wieder einmal etwas von Dir zu lesen. Habe Du bitte keine Gewissensbisse, weil Dein „Interesse am Forum erloschen“ ist. Wir alle wissen von Deinen Verdiensten um Dich selbst und von Deinen Verdiensten um das Forum, d.h. Deinen unzähligen Inputs. Lasse es Dir unbedingt weiter gut gehen [good] .

DonQuixote

Benutzeravatar

Thread-Starter
gretikatz
Beiträge: 516
Registriert: 11. Januar 2014, 07:15
Wohnort: in Westösterreich
Hat sich bedankt: 133 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Letzter Stand 5.2.2017

Beitragvon gretikatz » 5. Februar 2017, 07:37

Behandlung mit Baclofen 31.1.2014 bis 28.6.2015. Es brauchte "nur" 17 Monate zurück in ein normales Leben!
Mein Verlangen nach Alkohol ist erloschen. Ich bin nach wie vor stabil. Baclofen und dem Forum sei Dank!
Liebe Grüße an alle und Erfolg all jenen, die noch um ein suchtbefreites Leben kämpfen!

gretikatz

Benutzeravatar

NAMENA
Beiträge: 5
Registriert: 26. Januar 2017, 11:04
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Letzter Stand 5.2.2017

Beitragvon NAMENA » 5. Februar 2017, 08:13

Sehr schön, ich gratuliere

Benutzeravatar

Mary
Beiträge: 172
Registriert: 15. April 2014, 10:40
Hat sich bedankt: 99 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Letzter Stand 5.2.2017

Beitragvon Mary » 5. Februar 2017, 10:06

Hallo Gretikatz,

schön mal wieder etwas von Dir zu lesen !
Und noch schöner ist das was Du schreibst [smile] .
Ich wünsche Dir weiterhin alles Gute !
Liebe Grüße
Mary [hi_bye]
Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft zu leben.............

Benutzeravatar

jivaro
Beiträge: 182
Registriert: 17. August 2011, 22:07
Hat sich bedankt: 59 Mal
Danksagung erhalten: 171 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Letzter Stand 5.2.2017

Beitragvon jivaro » 5. Februar 2017, 13:53

Danke fürs Teilen!

Alles GUTE für Dich, herzlicher Gruss
jivaro

Benutzeravatar

Sari
Beiträge: 16
Registriert: 21. Februar 2016, 16:55
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Letzter Stand 5.2.2017

Beitragvon Sari » 5. Februar 2017, 15:39

gretikatz hat geschrieben:Behandlung mit Baclofen 31.1.2014 bis 28.6.2015. Es brauchte "nur" 17 Monate zurück in ein normales Leben!
Mein Verlangen nach Alkohol ist erloschen. Ich bin nach wie vor stabil. Baclofen und dem Forum sei Dank!
Liebe Grüße an alle und Erfolg all jenen, die noch um ein suchtbefreites Leben kämpfen!

gretikatz


Wow, wie toll ist das denn doppd
Ich kann mir das gar nicht vorstellen, dass mein Verlangen nach Alkohol jemals erlischt. Ich habe es noch vor mir. Dein Beitrag macht mir Mut [smile]

Benutzeravatar

Anemone77
Beiträge: 73
Registriert: 5. September 2016, 12:41
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Gesammelte Erfahrungsberichte Gretikatz

Beitragvon Anemone77 » 6. Februar 2017, 09:46

Hallo Gritekatz! [smile]

Super!!!! [smile] Herzlichen Glückwunsch!!!! :-!?
Wie hoch ist denn Deine Dosis, bei der Du jetzt kein Verlangen mehr nach Alkohol hast??

Ich bin jetzt mittlerweile bei 130 mg pro Tag. Bei mir hat sich leider ein neues Problem eingestellt... Mein Craving ist fast weg, aber -- wahrschienlich durch Baclofen -- sind meine positiven Emotionen verschwunden... und ich greife deshalb so einmal wöchentlich zur Flasche... [sad] Kippe dann aber -- zum Glück -- die häfte wieder weg...!
Hoffe, dass ich dies noch in den Griff bekomme. Denn das Trinken bringt ja wirklich -- und vor allem mit Baclofen -- rein gar nichts mehr...

Naja, muss schauen, dass ich die Freude, die mir verlorengegangen ist, irgendwie wiederzufinden..!

Liebe Grüße
Anemone [hi_bye]
Vertrauen ist die Stillste Art von Mut.

Benutzeravatar

laggard
Beiträge: 422
Registriert: 26. März 2016, 21:11
Hat sich bedankt: 212 Mal
Danksagung erhalten: 68 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Gesammelte Erfahrungsberichte Gretikatz

Beitragvon laggard » 6. Februar 2017, 19:55

Hallo Annemone [hi_bye] ,
schau dir doch mal meine letzten 2 Beiträge an
Da gibt es Ähnlichkeiten
Auch meine Gedanken wandern nach ein paar Tagen Abstinenz weg vom Positiven
Allerdings nur zur Trinkzeit.... ab 16-17 Uhr

Im Nachbarforum heisst es :
Wenn die Sucht schwindet, kommen die psychischen Störungen zum Vorschein, die du mit der Sucht kompensiert hast

Ob da was dran ist , kann ich nicht beurteilen...bin ein positiv denkender Mensch

Viel Kraft wünscht Laggard

Benutzeravatar

jivaro
Beiträge: 182
Registriert: 17. August 2011, 22:07
Hat sich bedankt: 59 Mal
Danksagung erhalten: 171 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Gesammelte Erfahrungsberichte Gretikatz

Beitragvon jivaro » 7. Februar 2017, 17:14

Ja klar treten die psychischen Störungen hervor, wenn der Alkohol "weg" ist.

Das sagt nicht nur das "Nachbarforum", der Ausspruch stammt von Prof. Granger aus Paris. Ist doch auch irgendwie logisch.

LG jivaro

Benutzeravatar

Thread-Starter
gretikatz
Beiträge: 516
Registriert: 11. Januar 2014, 07:15
Wohnort: in Westösterreich
Hat sich bedankt: 133 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Gesammelte Erfahrungsberichte Gretikatz

Beitragvon gretikatz » 11. Februar 2017, 16:36

Anemone77 hat geschrieben:Wie hoch ist denn Deine Dosis, bei der Du jetzt kein Verlangen mehr nach Alkohol hast??

Hi, Anemone!
Ich nehme seit 28.6.2015 kein Baclofen mehr. Meine höchste Tagesdosis war 110 mg vom 19. - 22.5.2014. Ich habe dann aber laufend reduziert, weil ich extrem schläfrig wurde.

Benutzeravatar

Anemone77
Beiträge: 73
Registriert: 5. September 2016, 12:41
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Gesammelte Erfahrungsberichte Gretikatz

Beitragvon Anemone77 » 13. Februar 2017, 10:28

Hallo Gretikatz, doppd

Das ist ja total super!!!!! Herzlichen Glückwunsch!!!!! :-!?

Das macht sehr viel HOffnung!!!

Ich musste von 130 mg wieder runterdosieren auf 120, da ich doch sehr schläfrig wurde und der Arzt besorgt war, wegen einer Atemdepression.

Naja, stecke mir dann 10 mg als Notfalldosis ein!

Liebe Grüße
Anemone
Vertrauen ist die Stillste Art von Mut.

Benutzeravatar

Thread-Starter
gretikatz
Beiträge: 516
Registriert: 11. Januar 2014, 07:15
Wohnort: in Westösterreich
Hat sich bedankt: 133 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Es geht mir gut!

Beitragvon gretikatz » 28. Januar 2018, 07:16

Liebe Leute,

dank Baclofen und diesem Forum bin ich immer noch stabil!

Ab und zu trinke ich Alkohol, hauptsächlich bei Einladungen. Selbst kaufe ich für mich keinen.

LG, gretikatz

Benutzeravatar

Mary
Beiträge: 172
Registriert: 15. April 2014, 10:40
Hat sich bedankt: 99 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Gesammelte Erfahrungsberichte Gretikatz

Beitragvon Mary » 28. Januar 2018, 13:27

Hallo Gretikatz,

schön von Dir zu lesen und super, dass es Dir nach wie vor gut geht !
Ich wünsche Dir weiterhin nur das Beste !

LG Mary [hi_bye]
Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft zu leben.............

Benutzeravatar

Luphan
Beiträge: 884
Registriert: 2. Februar 2015, 08:19
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 101 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Es geht mir gut!

Beitragvon Luphan » 28. Januar 2018, 17:20

Hallo,

gretikatz hat geschrieben:Liebe Leute,

dank Baclofen und diesem Forum bin ich immer noch stabil!

Ab und zu trinke ich Alkohol, hauptsächlich bei Einladungen. Selbst kaufe ich für mich keinen.

LG, gretikatz

Bei mir ist es auch ähnlich und ich muss nochmal unterstreichen:

Ohne das Forum wäre ich ganz sicher nicht so weit und vor allem weiterhin so stabil!

Gruß

Luphan
"Es ist einfach Feeling pur, ich will die negativen Gedanken vertreiben, wie Schmutz um es als Vergleich von mir wegstreichen. Muss die Stimme dämpfen, diesen Text beenden und euch bitten nicht nach jedem Satz Kritik an mich persönlich zu wenden."

Mein Tagebuch: => Luphan und sein Weg mit Baclofen =<


Zurück zu „Erfahrungsberichte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste