Die Neue

Es wird eigentlich erwartet, dass sich Mitglieder vorstellen und ihre Lebensumstände schildern, damit die anderen in Etwa wissen, mit wem sie es zu tun haben und ihm dann auch besser helfen können.
Benutzeravatar

Thread-Starter
Schnuffeline
Beiträge: 14
Registriert: 21. September 2012, 12:33
Mann oder Frau?: Ich habe keine AHNUNG

Die Neue

Beitragvon Schnuffeline » 21. September 2012, 13:06

Hallo Zusammen,
ich habe mich gerade registriert, da ich aber nicht wusste wo man sich als Neue vortstellt, versuche ich es einfach hier. Also zu mir. Ich bin 44 j. weiblich, glücklich verheiratet und habe 2 tolle Kinder. Meine Alkoholsucht? Wann hat sie denn angefangen. Ich weiss es nicht sehr schleichen auf jeden Fall. Trinke etwa seit 20 Jahren gerne Alkohol aber im Normalbereich, Partys usw. aber auch da nicht total besauffen einfach feiern, irgendwann wars dann auch 2 Bier 2 mal die Woch usw. Jetzt bin ich bei 4-6 Flaschen Bier täglich. Ich bin so ein Kandidat der besser nicht trinkt als anfängt, denn wenn ich das erste Bier trinke folgt bestimmt das Zweite und gar nicht kann ich auch nicht. Ich bin dann nicht total betrunken weil ich es ja schon gewohnt bin, aber mein Mann merkt es natürlich immer wenn ich zuviel getrunken habe und ist dann auch etwas sauer auf mich. Es gibt auch Tage mit 3 Flaschen, aber gerade am WE sind es eben die 5 -6. Morgens geht es mir dann auch nicht wirklich gut. Ich frage mich sowieso schon lange wie gut würde ich mich wohl fühlen wenn ich nix trinken würde. Weiss ich schon gar nicht mehr. Gestern früh bin ich dann aufgestanden und habe beschlossen das ich aufhören will, dass es so nicht mehr weitergeht, habe die Schnauze voll. Ich habe dann im Inet Medikamente gegen Alkoholsucht eingegeben und bin auf Baclofen gestossen. Hört sich ja fast wie ein Wundermittel an. Ich bin dann auch auf euer Forum gestossen und habe viele versch. Berichte gelesen. Ich war richtig glücklich weil ich dachte endlich was gefunden zu haben was mir helfen könnte. Habe dann direkt meinen Mann angerufen und berichtet, er war auch froh. So nun bin ich hier. Zu einem Arzt traue ich mich noch nicht, da ich in einer Kleinstadt lebe und jeder jeden kennt. Wo kann ich es denn noch herbekommen oder kennt jemand einen Arzt in NRW. Andalusienshop weiss ich schon, bekommt man da auch wirklich das Original, hat jemand Erfahrung.
Mein Gott jetzt habe ich aber viel geschrieben, jetzt seit Ihr dran.
Freue mich auf Euch
[smile]

Schnuffeline

Beiträge: 1
Registriert: 21. Sep 2012, 11:33
Has thanked: 0 times
Have thanks: 0 times

Benutzeravatar

Rigget
Beiträge: 166
Registriert: 13. April 2012, 13:48
Wohnort: Gran Canaria
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 30 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Die Neue

Beitragvon Rigget » 21. September 2012, 14:11

Hallo Schnuffeline,

Erst mal ein herzliches Willkommen hier. Auf deine fragen findest du hier im Forum ganz bestimmt auch die richtigen Antworten.

Bei der Beschaffung von bac. hat jeder so seine eigenen Quellen, ich lasse es mir von meinem Arzt verschreiben. Das ist nicht immer einfach aber meiner Meinung nach die sauberste Lösung . Und wenn du einen Arzt gefunden hast der dir bac. verschreibt nagelt er auch kein Schild an seine Praxis schnuffeline trinkt zuviel.

Dann mal viel Erfolg bei deinem Vorhaben!!


Lg

Klaus
Bekomme ich Kuchen Mus ich Kot... Mus ich Kot.. Bekomme ich Schläge
Bekomme Schläge Mus ich Weinen Mus ich Weinen bekomme ich Kuchen.

Benutzeravatar

Thread-Starter
Schnuffeline
Beiträge: 14
Registriert: 21. September 2012, 12:33
Mann oder Frau?: Ich habe keine AHNUNG

Re: Die Neue

Beitragvon Schnuffeline » 21. September 2012, 14:26

Hallo Rigget,
Danke für Deine Begrüssung im Forum. Mit dem Schild hast Du allerdings recht. Mein Problem ist aber das ich in unserer Kleinstadt im ambulanten Dienst arbeite ( Altenpflegerin) mich also jeder Arzt hier, es gibt 4 davon und auch jede Apothekenhelferin mich kennt. Ich weiss das die alle Schweigepflicht halten müssen, aber ob das immer so hinhaut bin ich mir nicht so sicher und dann bin ich mein Job los den ich wirklich gerne mache. Ich würde es auch lieber von einem Arzt verschrieben bekommen aber nicht gerade in meinem Ort. Vielleicht finde ich ja noch einen. Habe gesehen Du wohnst auf Gran Canaria, ich habe 8 Jahre im Ausland gelebt. hablas espanol? [smile]
LG
Schnuffeline
Zuletzt geändert von Schnuffeline am 21. September 2012, 19:54, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar

Susann
Beiträge: 172
Registriert: 12. April 2012, 14:09
Danksagung erhalten: 8 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Die Neue

Beitragvon Susann » 21. September 2012, 14:30

Hallo Schuffeline!

Herzlich willkommen hier und schön das Du, wenn auch erst nach dem zweiten Anlauf, gefunden hast, wo man sich vorstellt. Ist aber überhaupt nicht schlimm, uns bzw. ging es am Anfang genauso.

Erst Glückkwunsch zu Deiner Entscheidung, von Alk wegzukommen. Deine Ängste bzw. Bedenken kann ich verstehen, aber das Bac dort, wo Du beschrieben hast, kannst Du auf jeden Fall bestellen und hat die die gleiche Wirkung wie das verschriebene Bac vom Doc.

Ich habe auch anfänglich gezögert, Bac einzunehmen, aber irgendwann kam ein Punkt, da war ich so weit unten und konnte nicht anders und es hat mir geholfen von dem harten Alk wegzukommen. Ich bin auch nicht so lange hier angemeldet, weiß es eigentlich gar nicht mehr so genau, lass es ein halbes Jahr her sein, aber ich denke für mich, dass ich weit gekommen bin. Von täglich harten Sachen, um die Entzugserscheinungen einzudämmen auf heute ein Glas Wein am Abend oder auch weniger oder gar nichts. Meine Dosierung ist ganz gering, kannst du bei mir nachlesen.

Wichtig ist, dass Dein Mann hinter Dir steht, eine super gute Voraussetzung und toll von Dir, dass Du ehrlich und aufrichtig zu ihm bist und ihn gleich angerufen hast und seine Unterstützung hast. Für Deine Kinder und vor allem für Dich selbst ist das eine tolle und richtige Entscheidung, endlich das Bier wegzulassen.

Wünsche Dir viel Glück und warte nur ein Weilchen, es werden schon noch Antworten kommen. Dein Alkoholproblem wird sich auch nicht von heute auf morgen lösen lassen. Mit Geduld und Spucke ... bekommst Du das hin. Lies fleißig hier weiter und wirst viele Antworten auf Deine Fragen finden.

Nur eines weiß ich aus eigener Erfahrung, die eigene Überzeugung und sehr Willenskraft und körperliche Kraft gehören dazu, dass Du am Ende dort stehst, wo Du hin willst.

Wünsche Dir viel Glück.

LG Susi

P.S. An alle, bin kurz aus der Versenkung wieder aufgetaucht. 
Jeder Krise kann man nur mit absoluter Ehrlichkeit entgegentreten!

Benutzeravatar

Thread-Starter
Schnuffeline
Beiträge: 14
Registriert: 21. September 2012, 12:33
Mann oder Frau?: Ich habe keine AHNUNG

Re: Die Neue

Beitragvon Schnuffeline » 21. September 2012, 14:42

Hallo Susi,
Danke für Deine Antwort. Ja Geduld ist wirklich die Voraussetzung. Ich freue mich aber wirklich richtig Euch gefunden zu haben. Mein Mann steht zum Glück wirklich hinter mir, kennst Du die Co Abhänigkeit so ist das bei uns er weiss das ich zu viel trinke sagt aber meistens nichts weil er kein Streit will und wenn er was sagt dann im falschen Moment nämlich dann wenn ich zuviel getrunken habe und streitsüchtig bin. Dann macht es natürlich gar keinen Sinn. Er ist aber glücklich das ich Eigeninitative ergreife und dabei hilft er mir. Danke für den Tip mit dem Shop dann werde ich mal bestellen. Noch eine Frage. Müsste ich wegen der Nebenwirkungen frei nehmen, da ich immer mit dem Auto unterwegs mit und meine Patienten pflege? Wäre das besser? habe nämlich in 3 Wochen 2 Wochen Urlaube, wäre dann vielleicht ein guter Zeitpunkt dafür.
LG Schnuffeline
Zuletzt geändert von Schnuffeline am 21. September 2012, 19:46, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar

Susann
Beiträge: 172
Registriert: 12. April 2012, 14:09
Danksagung erhalten: 8 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Die Neue

Beitragvon Susann » 21. September 2012, 17:43

Hallo Bea!

Sollte man eigentlich, obwohl bei mir die Nebenwirkungen mehr als gering waren. Es heißt, lieber am Wochenende anfangen und wenn du eh Urlaub hast, dann ist das doch genial.

LG Susi
Jeder Krise kann man nur mit absoluter Ehrlichkeit entgegentreten!

Benutzeravatar

DonQuixote
Beiträge: 5159
Registriert: 15. Dezember 2011, 14:48
Hat sich bedankt: 713 Mal
Danksagung erhalten: 832 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN
Kontaktdaten:

Re: Die Neue

Beitragvon DonQuixote » 22. September 2012, 13:54

Hallo Schnuffeline

Herzlich Willkommen hier. Die Nebenwirkungen können manchmal fies sein, vor allem Schläfrigkeit bis hin zu Sekundenschlaf, bei mir aber erst ab 75 mg / Tag und nur die ersten Wochen, jetzt nicht mehr. Du solltest also beim Autofahren sehr vorsichtig sein.

Wenn, dann treten Nebenwirkungen länger als zwei Wochen auf, ich würde den Urlaub deshalb nicht abwarten. Nur Mut, Baclofen stabilisiert und wird Dir den Druck zum Trinken nehmen. Dem genannten Shop kannst Du vertrauen, Du erhältst stets Originalpräparate. Hier noch der Leitfaden als PDF. Dort die Dosierungsanleitung auf Seite 10 beachten.

Gruß und viel Erfolg wünscht DonQuixote

Benutzeravatar

Thread-Starter
Schnuffeline
Beiträge: 14
Registriert: 21. September 2012, 12:33
Mann oder Frau?: Ich habe keine AHNUNG

Re: Die Neue

Beitragvon Schnuffeline » 22. September 2012, 16:03

Hallo Don Quixote,
danke für Deine Tipps. Also du denkst ich sollte nicht warten, aber die NWs den nicht die ersten paar Tage am schlimmsten?
Oder erst wenn man langsam steigert und zB. bei 75 mg ankommt. Da ich halt wirklich jeden Morgen um 6.30 Uhr raus muss und das Auto mein Arbeitsgerät ist, mache ich mir halt schon Sorgen. Ich hatte auch schon gedacht die Erste erst um 10.30 Uhr einnehmen dann ist mein Dienst zu Ende und morgens um 7.00 Uhr habe ich eh noch kein SD. Was meinst Du? Sind die NWs denn ständig da.
LG Schnuffeline

Benutzeravatar

Rigget
Beiträge: 166
Registriert: 13. April 2012, 13:48
Wohnort: Gran Canaria
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 30 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Die Neue

Beitragvon Rigget » 23. September 2012, 00:25

Hallo schnuffeline,

Die NW sind bei jedem verschieden, der eine kann problemlos 200 mg nehmen beim anderen ist der Ofen schon bei 50 mg aus. Aber das Mußt du selbst herausfinden, wenn du bis 10.00 Uhr arbeiten Mußt dann nimm sie halt später. Don hat dir den Leitfaden ja gegeben und wenn du dich daran haltest kann nix schief gehen. Ich selbst nehme meine erste Ration auch erst um 14.00 Uhr.

Lg
Klaus
Bekomme ich Kuchen Mus ich Kot... Mus ich Kot.. Bekomme ich Schläge
Bekomme Schläge Mus ich Weinen Mus ich Weinen bekomme ich Kuchen.

Benutzeravatar

DonQuixote
Beiträge: 5159
Registriert: 15. Dezember 2011, 14:48
Hat sich bedankt: 713 Mal
Danksagung erhalten: 832 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN
Kontaktdaten:

Re: Die Neue

Beitragvon DonQuixote » 24. September 2012, 19:39

Hallo Schnuffeline

Nee, in der Regel verspürt man in den ersten Tagen keine besonderen Nebenwirkungen. Die kommen erst in den darauf folgenden Wochen, wenn man die Dosis dann erhöht. Die häufigste Nebenwirkung (Müdigkeit) ist nicht ständig da, die kommt in kurzen Schüben, meist ein bis zwei Stunden nach der Tabletten-Einnahme. Je mehr man sich körperlich betätigt, desto weniger bemerkt man sie. Bei sitzender Tätigkeit muss man sich manchmal echt anstrengen, nicht einzunicken. Man kann sich daran gewöhnen oder es vergeht nach ein paar Wochen von selbst. Und schließlich ist es ja auch für einen guten Zweck [twiddle]

@Rigget hat absolut Recht, in Deinem Fall kannst Du die erste Dosis auch erst um 10:30 nehmen.

Gruß und viel Erfolg wünscht DonQuixote

Benutzeravatar

Thread-Starter
Schnuffeline
Beiträge: 14
Registriert: 21. September 2012, 12:33
Mann oder Frau?: Ich habe keine AHNUNG

Re: Die Neue

Beitragvon Schnuffeline » 5. Oktober 2012, 16:09

Hallo zusammen,
hier bin ich wieder. ich habe Bac bestellt und es ist vor einer Woche auch angekommen. Morgen fängt nun mein Urlaub an und somit die Einnahme von Bac. Ich habe die 10 mg. Ich habe mir vorgenommen 3 x 5 mg zu nehmen. Ich bin im Moment super nervös und habe auch Angst davor. Zum einen habe ich Angst mich komplett zu verändern. Wisst Ihr was ich meine. Ich hatte bis jetzt immer das Gefühl ich kann nur gut drauf sein wenn ich was getrunken hatte, und nun langweilig werden könnte. Ich habe zumindest heute keinen Haushalt gemacht, weil ich morgen viel zu tun haben will, habe mir auch Wolle gekauft um zu stricken, denn nichts tun ist für mich das schlimmste, immer dann hole ich mir ein Bier weil ich denke mir wäre dann weniger langweilig. Eigentlich habe ich gar keine Zeit für langeweile, ich habe mir vor 4 Jahren auch ein Pferd gekauft, war vorher in einer 3 Wochen Therapie und war dann auch trocken aber nicht sehr lange. Pferde waren immer schon mein Leben und ich dachte das mich das reiten und kümmern dann abhält vom trinken und mich genug beschäftigt, aber das Gegenteil ist aufgetreten , ich fand es dann total schön mich mit einer Flasche Bier auf die Wiese zu setzen und mit meinem Pferd zu kuscheln oder einfach nur zu beobachten. Ich habe Ihn natürlich immer noch und liebe ihn auch wirklich. Na ja jetzt habe ich irgendwie abgeschwenkt. Bin auf jeden Fall auf Morgen gespannt und werde Euch berichten wie es mir geht. Was denkt Ihr denn über die Dosis.
Liebe Grüsse an alle.
Bis bald
Schnuffeline

Benutzeravatar

chrisi1966
Beiträge: 106
Registriert: 27. November 2011, 21:41
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Die Neue

Beitragvon chrisi1966 » 9. Oktober 2012, 21:23

Hallo Schnuffeline,

wie geht s dir seit der Einnahme von Bac?
Du hast nicht s mehr geschrieben, würde mich interessieren wie s klappt.

lg Chrisi

Benutzeravatar

Thread-Starter
Schnuffeline
Beiträge: 14
Registriert: 21. September 2012, 12:33
Mann oder Frau?: Ich habe keine AHNUNG

Re: Die Neue

Beitragvon Schnuffeline » 10. Oktober 2012, 11:10

Hallo Chrisi,
ich bin ehrlich gesagt kein guter Schreiber, deshalb hört Ihr so wenig von mir, aber lesen tue ich ständig. Tja wie geht es mir? Also ich habe am Samstag angefangen mit 3 x 5 mg (habe 10 mg). Ich war richtig euphorisch und gut drauf, weil ich es einfach schaffen wollte, (will). Der Samstag habe ich dann auch gut hinter mich gebracht, die Gedanken drehten sich natürlcih die ganze Zeit darum irgendetwas zu trinken, aber das ist ja normal. Am Sonntag bin ich bin einem klaren Kopf aufgestanden, dieses Gefühl kannte ich gar nicht mehr und es hat sich sehr gut angefühlt, habe dann den Tag durch richtig viel gemacht ich war voller Elan. Auch wieder 3x 5mg. Am Abend dann ging es mir gar nicht gut, war super nervös und hätte gerne etwas getrunken, mein Mann unterstützt mich aber sehr und so ging auch dieser Tag vorbei. Am Montag auch wieder super klar im Kopf, ich hatte dann auch erst um 14.00 uhr die ersten 5 mg genommen, (vorher um 11.00 Uhr) und dann nochmal abends um 17.00 Uhr 5 mg und um 18.30 nochmal, da ich das Gefühl hatte das, es gar nicht wirkt. Danach ging es dann auch. Gestern war mein bester Tag ich hatte überhaubt kein Bock auf Alk, habe auch denn ganzen Tag nichts genommen, und hätte es auch abends irgendwie nicht gebraucht, dachte aber es wäre nicht gut wenn ich jetzt keine nehmen würde. Ich habe dann direkt 10 mg genommen, dann war mir ein bisschen Schwindelig und voll müde, ca. eine 1/2 halbe Std. lang dann gings wieder. Das war wirklich ein cooler Tag, ich dachte wenn es so einfach ist ist das wirklich super. Aber ich denke es werden wieder andere Tage kommen. Heute ist der 5. Tag und ich bin guter Dinge und gespannt wie es weitergeht. Ich freue mich auf jeden Fall tierisch und bin super stolz auf mich.
Werde mich wieder melden, danke deiner Nachfrage und alles Gute
Schnuffeline

Benutzeravatar

WarzoEcht
Beiträge: 516
Registriert: 19. Januar 2012, 06:39
Hat sich bedankt: 102 Mal
Danksagung erhalten: 50 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Die Neue

Beitragvon WarzoEcht » 10. Oktober 2012, 13:33

Gelöscht wegen Zwangsouting.
Zuletzt geändert von WarzoEcht am 24. März 2013, 17:37, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar

Thread-Starter
Schnuffeline
Beiträge: 14
Registriert: 21. September 2012, 12:33
Mann oder Frau?: Ich habe keine AHNUNG

Re: Die Neue

Beitragvon Schnuffeline » 10. Oktober 2012, 17:59

Hallo Warzo,
vielen dank für Deine Antwort und Deine aufmunternden Worte. Bei mir ist es genauso ich glaube ich habe nicht wirklich SD aber den Wunsch etwas zu trinken. Ich habe mir jetzt Malzbier gekauft, weil das dieselben Flaschen sind wie vorher meine Bierflaschen und alleine die Flasche in der Hand zu haben und auf und zuzuschrauben beruhigen mich schon sehr. Ich werde natürlich weiterlesen und auch ab und zu schreiben. Freue mich auf jeden Fall auf jede Antwort und Kontkakt.
Liebe Grüße Schnuffeline

Benutzeravatar

chrisi1966
Beiträge: 106
Registriert: 27. November 2011, 21:41
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Die Neue

Beitragvon chrisi1966 » 10. Oktober 2012, 21:25

Hallo Schnuffeline [hi_bye]

freu mich für dich, der Anfang ist getan, es geht dir gut soweit, finde ich super prima daß du den Schritt gemacht hast [good]

Du wirst sehen es wird immer leichter, wenn du dazu noch deinen Mann hinter dir stehen hast ist das doppelt gut und gibt dir Halt, du freust dich über jeden Tag, (so ging s mir ) ich war mächtig stolz auf mich .
Sicherlich kommen auch Tage an denen du dich nicht so wohl fühlst, aber die vergehen. Und die Freude überwiegt über den klaren Kopf am Morgen und die gut geschlafenen Nächte ( ich konnte vorher nicht mehr durchschlafen, vor lauter Kopfkino, was ich mir da selber antue und den Kids wenn ich unter die Erde geh wegen meiner Trinkerei)

Ich hatte bei meinem Start hier den Ratschlag bekommen ein Tagesbuch zu Hause zu führen, was ich auch tat zumindest solange ich Bac einnahm. Ich fand es war eine gute Sache nachzulesen, was die Zeit über war.
Ich bin kein Experte und kann nur von meiner Erfahrung erzälen.Ich hab hier im Forum immer viel Zuspruch ,Trost und Ratschläge bekommen, schreib s dir von der Seele wenn s klemmt, du nicht mit deinem Mann reden willst, oder sonst was dich bedrückt.
Ich wünsche dir alles Gute , du schaffst das weil du es willst [good]

glg Chrisi

Benutzeravatar

Thread-Starter
Schnuffeline
Beiträge: 14
Registriert: 21. September 2012, 12:33
Mann oder Frau?: Ich habe keine AHNUNG

Re: Die Neue

Beitragvon Schnuffeline » 12. Oktober 2012, 11:31

Hallo Chrisi und alle anderen,
heute ist der 7. Tag und es geht mir gut. Gestern habe ich überhaubt kein Bac genommen. Erst dachte ich ob ich mittags eine nehmen soll, aber ich hatte gar kein Verlangen etwas zu trinken und da dachte ich brauchste auch nichts nehmen. Abends dann habe ich auch in mich reingehört und dachte ne es geht auch ohne, ich weiss nicht ob das gut ist oder nicht, ich denke ich werde Bac jetzt einfach bei Bedarf nehmen, oder was meint Ihr? Chrisi das mit dem nicht Durchschlafen kenne ich auch, bin zwar durch mein Pegel immer schnell eingeschlafen, aber so um 3.00 Uhr war die Nacht fast vorbei, denk denk denk, furchtbar und Angst hatte ich auch immer das ich krank werde oder schon bin. Mein Vater war übrigens auch Alkoholiker und ist mit 54 J. daran verstorben, war ganz schlimm er ist zuhause gestorben und ich habe alles miterlebt, habe meinen Vater sehr geliebt, ja und deshalb ist die Angst immer da das ich auch so sterben würde und vor allem so früh. Durchschlafen kann ich zwar immer noch nicht, bin aber auch sehr erkältet im Moment vielleicht liegt es auch daran. Vor dem Wochenende habe ich ein bisschen Angst, mein Mann fährt morgen bis Montag abend auf Montage und dann bin ich alleine ( mit meinem 14 j. Sohn). Wir gehen sonst immer am Samstag den Grosseinkauf machen, ich gehe aber heute schon, damit ich am WE nicht raus muss und hoffe das ich stark genug bin nicht an die Tanke zu fahren. Gestern wären wir übrigens auf einer Geb. Party eingeladen gewesen, wo es auch immer sehr trinkfreudig ist mit diesen Leuten, bin wegen meiner Erkältung nicht hingegangen, war zumindest meine Ausrede, die Verführung wäre einfach zu gross gewesen, also mit so was habe ich echt richtig Probleme, weil ich immer denke ich wäre nicht interessant oder lustig genug wenn ich nichts getrunken habe. Ist natürlich blödsinn ich weiss, hängt wahrscheinelich irgendwie mit dem Selbstwertgefühl zusammen, aber ich kann mich ja nicht immer verstecken. Hoffentlich geht auch das irgendwann vorbei. Wie war das denn bei Euch konntet ihr rausgehen in Kneipen oder Private Partys am Anfang? Was übrigens auch viel besser geworden ist, vorher so nach dem dritten Bier, habe ich auch alles was gesagt wurde auf die Goldwaage gelegt, war irgendwie dann immer streitsüchtig, das ist jetzt gar nicht mehr ich bin viel gelassener. Ok das wars erstmal von mir.
ich danke Euch allen für Eure Unterstützung es tut gut mit gleichgesinnten hier schreiben zu können.
Allen alles Gute
LG
Schnuffeline

Benutzeravatar

DonQuixote
Beiträge: 5159
Registriert: 15. Dezember 2011, 14:48
Hat sich bedankt: 713 Mal
Danksagung erhalten: 832 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN
Kontaktdaten:

Re: Die Neue

Beitragvon DonQuixote » 12. Oktober 2012, 15:28

Hallo Schnuffeline

Schnuffeline hat geschrieben:Gestern habe ich überhaubt kein Bac genommen. Erst dachte ich ob ich mittags eine nehmen soll, aber ich hatte gar kein Verlangen etwas zu trinken und da dachte ich brauchste auch nichts nehmen. Abends dann habe ich auch in mich reingehört und dachte ne es geht auch ohne, ich weiss nicht ob das gut ist oder nicht, ich denke ich werde Bac jetzt einfach bei Bedarf nehmen, oder was meint Ihr?

Ich denke nicht dass das funktioniert, ich kenne jedenfalls keinen einzigen Fall. Ich würde strikt dem Therapie-Plan folgen. Baclofen nie auslassen, auch wenn es Dir grad mal gut geht. Wenn die Therapie erfolgreich war, kannst Du nach ein paar Monaten ja mal versuchen, Baclofen abzusetzen. Das gelingt aber nur in seltenen Fällen, Chrisi ist einer davon. Die meisten erleiden nach dem Absetzen einen Rückfall in den Alkoholismus.

Gruß DonQuixote

P.S. Klar, man kann die Sucht auch ohne Baclofen überwinden, einfach mit Willenskraft und so. Aber das ist sehr schwierig.

Benutzeravatar

Rigget
Beiträge: 166
Registriert: 13. April 2012, 13:48
Wohnort: Gran Canaria
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 30 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Die Neue

Beitragvon Rigget » 12. Oktober 2012, 21:54

Hallo Schnuffeline,

Kann Don's beitrag nichts hinzufügen er hat vollkommen recht.

Im Umgang mit Einladungen das wird wohl am Anfang eine harte Nuss, ich konnte dem nicht ausweichen weil ich Geschäftlich viel unterwegs war. Und habe dann immer gesagt das ich starke Medikament nehmen muß, dann hatte ich bis auf wenige Ausnahmen meine Ruhe. Und wenn du auf der 5. Fete vor deinem Wasser sitzt wir das für deine Freunde auch normal sein das du kein Alkohol mehr trinken willst ( kannst ) wegen der Medikamente.

Weiterhin viel Erfolg

Klaus
Bekomme ich Kuchen Mus ich Kot... Mus ich Kot.. Bekomme ich Schläge
Bekomme Schläge Mus ich Weinen Mus ich Weinen bekomme ich Kuchen.

Benutzeravatar

Susann
Beiträge: 172
Registriert: 12. April 2012, 14:09
Danksagung erhalten: 8 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Die Neue

Beitragvon Susann » 13. Oktober 2012, 13:58

Mahlzeit Schnuffeline!

Auch ich stimme den anderen zu. Nach so kurzer Zeit, bist Du mit Sicherheit noch nicht stabil genug, um Bac abzusetzen, geschweige denn zu einer "Party" zu gehen.

Man denkt oft, jo, alles ok, mir geht es gut, aber dem ist nicht so. Es brauch seine Zeit. Nimm Dein Bac weiterhin, auch wenn Du meinst, Du brauchst es nicht, dass ist nur ein Phase, die geht vorrüber und dann.

Ich habe Bac nicht so lange genommen, wie viele andere hier, aber auch nur, weil ich ständig durch meine Arbeit, die ich gerne verrichte, abgelenkt war und ständig mit den Gedanken bei Dir Arbeit war. DAS hat mich abgelenkt und vom Trinken abgehalten.

Wünsch Dir viel Glück für das Wochenende, wenn man es nicht gewohnt ist, allein zu sein, wird es schwer, aber DU packst das.

LG Susann
Jeder Krise kann man nur mit absoluter Ehrlichkeit entgegentreten!


Zurück zu „Mitglieder stellen sich vor“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast