Margolottas Erfahrungen

Eigene Erfahrungsberichte zu Baclofen und Alkohol
Benutzeravatar

Thread-Starter
Margolotta
Beiträge: 202
Registriert: 2. August 2011, 13:48
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Margolottas Erfahrungen

Beitragvon Margolotta » 16. August 2011, 12:20

Hallo zusammen!

Hier habe ich mich ja schon vorgestelt:
forum-mitglieder-stellen-sich-vor/ich-traue-mich-dann-auch-mal-t460.html

Nun schreibe ich auch mal meine Erfahrungen mit (erst einmal homöopathischen) Bac auf.
Gestern lief es wieder recht gut.
Menge (Stückzahl der Globulis): 25 - 10 - 25
NW: Müdigkeit und leicht benommen (das nervt)
Das Bedürfnis nach Alk war tagsüber bei Null. Abends zu meiner "üblichen Trinkzeit" wurde es etwas stärker, war aber nach der Abenddosis verschwunden. Trinkfrei geblieben! [smile]

Abends habe ich gut gegessen. Das schlechte Gewissen hielt sich in Grenzen und ein Bedürfnis alles wieder herauszuwürgen war glücklicherweise gar nicht vorhanden.

Heute teste ich einfach mal, ob eine Abenddosis ausreicht. Ich habe viel mit Zahlen zu tun und eine "weiche Rübe" dabei ist sehr kontraproduktiv. Wenn das nicht klappt, gibt es halt wieder drei "Portionen". Versuch und Irrtum! :wink:
Vergiss das Vergangene, wende Dich dem Kommenden zu!

Benutzeravatar

argentina
Beiträge: 548
Registriert: 5. August 2011, 01:00
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Margolottas Erfahrungen

Beitragvon argentina » 16. August 2011, 14:54

Gratuliere!!!!!!!!!!! Weiter so!!!!!!

Alles Gute,
Argentina

Benutzeravatar

Thread-Starter
Margolotta
Beiträge: 202
Registriert: 2. August 2011, 13:48
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Margolottas Erfahrungen

Beitragvon Margolotta » 17. August 2011, 07:22

Danke, argentina! [hi_bye]

Ich fühle mich momentan auch ziemlich gut.

Gestern lief es ebenfalls gut. Gegen Mittag habe ich Gedanken daran verschwendet, wie nett ein zwei abendliche Drinks wären. Ich habe daher sicherheitshalber eine kleine Dosis genommen und abends dann noch einmal 25 Stück. Das hat gut geklappt und sämtiche "Gelüste" waren weg.
Esstechnisch lief es auch recht OK.
Vergiss das Vergangene, wende Dich dem Kommenden zu!

Benutzeravatar

GoldenTulip
Beiträge: 2661
Registriert: 15. Juli 2011, 21:41
Hat sich bedankt: 297 Mal
Danksagung erhalten: 257 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Margolottas Erfahrungen

Beitragvon GoldenTulip » 17. August 2011, 07:49

HiHi Margolotta,
nach 25 Stück wären bei mir auch alle Gelüste weg [biggrin]
- ne im Ernst, schön dass es bei dir anschlägt,
LG Conny
Siegreiche Krieger siegen bevor sie in den Krieg ziehen, während Verlierer erst in den Krieg ziehen und dann versuchen, zu gewinnen. Sunzi.
Wenn Du nichts tun kannst, tu, was Du tun kannst. Conny.

In respektvollem Gedenken an Aaron Swartz http://de.wikipedia.org/wiki/Aaron_Swartz

Benutzeravatar

GoldenTulip
Beiträge: 2661
Registriert: 15. Juli 2011, 21:41
Hat sich bedankt: 297 Mal
Danksagung erhalten: 257 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Margolottas Erfahrungen

Beitragvon GoldenTulip » 17. August 2011, 07:51

ooops,
ich vergaß, sind ja Globuli - hatte in Tabletten gerechnet [wacko]
Siegreiche Krieger siegen bevor sie in den Krieg ziehen, während Verlierer erst in den Krieg ziehen und dann versuchen, zu gewinnen. Sunzi.
Wenn Du nichts tun kannst, tu, was Du tun kannst. Conny.

In respektvollem Gedenken an Aaron Swartz http://de.wikipedia.org/wiki/Aaron_Swartz

Benutzeravatar

Thread-Starter
Margolotta
Beiträge: 202
Registriert: 2. August 2011, 13:48
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Margolottas Erfahrungen

Beitragvon Margolotta » 17. August 2011, 09:02

Oha, 25 Tabletten wären aber wohl wirklich ein ordentlich "Burner". Absolute Tiefenentspannung. [angel]
Vergiss das Vergangene, wende Dich dem Kommenden zu!

Benutzeravatar

Thread-Starter
Margolotta
Beiträge: 202
Registriert: 2. August 2011, 13:48
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Margolottas Erfahrungen

Beitragvon Margolotta » 18. August 2011, 07:01

Guten Morgen zusammen!

Der Mittwoch war etwas anstrengend. Die Arbeit hat geschlaucht und ich war froh, als ich beim Sport war.
Gegen frühen Nachmittag habe ich 25 Globulis geschluckt, weil ich weiß, dass stressige Tage für mich "gefährlich" sind.
Nach dem Sport gegen 18 Uhr kamen noch einmal etwa 30 hinzu. Die Menge hat recht gut gepasst. Keine Gelüste!

Mir ist noch ein positiver Nebeneffekt aufgefallen: Ich kann plötzlich wieder gut durchschlafen.
Früher war ich in der Regel zwei bis drei Mal die Nacht wach.
Ein Flasche Rotwein/Sekt sorgte zwar erst für eine ordentliche Bettschwere, aber ab 1 Uhr morgens ging es dann quasi im Stundentakt los. Das Aufstehen (bei mir gegen 5 Uhr) muss ich dann wohl nicht näher beschreiben, gell? [sad]
Vergiss das Vergangene, wende Dich dem Kommenden zu!

Benutzeravatar

Thread-Starter
Margolotta
Beiträge: 202
Registriert: 2. August 2011, 13:48
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Margolottas Erfahrungen

Beitragvon Margolotta » 18. August 2011, 20:33

Den heutigen Tag habe ich gut herumbekommen - wider Erwarten, um ehrlich zu sein.
Zur Erklärung:
Donnerstagabend bin ich in 99% der Fälle alleine zu Hause, was ich sonst neben dem wöchentlichen "Großputz" auch zum Saufen in Kombination mit mehreren Fressflashs inkl. Kompensationsmaßnahmen ausnutzte. Ich hatte daher gewisse Befürchtungen, dass mein Kopf nach dem seit langem eingespielten "Kick" schreit.
Was soll ich schreiben, nichts war! [i_am_so_happy]
Morgens habe ich vorsichtshalber schon einmal 10 Globulis eingenommen, mittags noch einmal 20 und abends dann 30. Die Dosis hat gut gepasst und ich hatte weder auf Alk noch auf übermäßiges Vollstopfen Lust.
Vergiss das Vergangene, wende Dich dem Kommenden zu!

Benutzeravatar

argentina
Beiträge: 548
Registriert: 5. August 2011, 01:00
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Margolottas Erfahrungen

Beitragvon argentina » 19. August 2011, 02:41

Klasse ich freue mich für dich!!!!!!!!!!!! Mach bloss so weiter, das ist echt toll und es tut gut so etwas positives zu lesen. Eine Frage, wie bist du auf die Globis gestoßen?? Ich glaube du bist die erste die ich kenne die Bac. hömoepatisch nimmt und ich finde das sehr gut-.

Alles Liebe,
Argentina

Benutzeravatar

Thread-Starter
Margolotta
Beiträge: 202
Registriert: 2. August 2011, 13:48
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Margolottas Erfahrungen

Beitragvon Margolotta » 19. August 2011, 08:19

@argentina: Guten Morgen!
Auf das homöopathische Bac bin ich durch intensives Stöbern gestoßen - Google war in dem Fall mein Freund.
Eine Online-Apotheke hat die Globulis angeboten und ich habe mir dann noch etwas die Herstellerseite angeschaut. Die Firma Homeda ist die einzige Firma derzeit, die homöopathisches Bac anbietet.
Die Globulis selber musste meine Apotheke direkt beim Hersteller bestellen, weil man sie wohl nicht über den Großhändler beziehen kann.
Vergiss das Vergangene, wende Dich dem Kommenden zu!

Benutzeravatar

tutti
Beiträge: 85
Registriert: 1. August 2011, 21:52
Mann oder Frau?: Ich habe keine AHNUNG

Re: Margolottas Erfahrungen

Beitragvon tutti » 19. August 2011, 12:50

hallo margolotta,

du bist hier die einzige die bac als homöopathische globulis nimmt.
ich muss leider mit den bac aufhöhren, sofort [cray] , kannst ja gerne mal nachlesen unter meinen erfahrungen.
möchte jetzt eine pause machen und dann nochmal einen versuch mit den globulis starten.
kannst du mir den name der globulis oder die internetseite nennen, kannst auch gerne eine PN schicken.

danke dir
lg tutti

Benutzeravatar

Thread-Starter
Margolotta
Beiträge: 202
Registriert: 2. August 2011, 13:48
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Margolottas Erfahrungen

Beitragvon Margolotta » 20. August 2011, 08:31

Guten Morgen zusammen!

Ich war gestern zum Feiern verabredet und wir waren in der Disco. Ich hatte erst Bedenken, ob ich das trinkfrei durchstehe.
Meine gestrige Dosierung war: 10 - 25 - 30 (die behalte ich auch erst einmal bei, fahre gut damit)
Lange Rede, kurzer Sinn: Ich habe gar nichts getrunken, ohne dass es mir schwer gefallen ist. Das obwohl ich eigentlich den ganzen Abend trinkende Leute um mich hatte. Meine Freunde trinken max. ein zwei Glas - die Autofahrer natürlich gar nichts. Die anderen Discobesucher haben teilweise schon etwas stärker zugeschlagen. Wenn man selber nicht "breit" ist, fällt einem das schon eher auf. [blus]
Ich bin froh jetzt fit für den Tag zu sein. Mein Ameisen-Buch ist auch da, das muss ich nur noch bei der Post abholen.
Vergiss das Vergangene, wende Dich dem Kommenden zu!

Benutzeravatar

Thread-Starter
Margolotta
Beiträge: 202
Registriert: 2. August 2011, 13:48
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Margolottas Erfahrungen

Beitragvon Margolotta » 21. August 2011, 15:44

Gestern habe ich mit dem Ameisen-Buch angefangen. Ich denke, ich werde es schnell durchhaben.

Ansonsten hatten wir Samstagabend Gäste und es gab Cocktails. Ich hatte drei Drinks - zufrieden bin ich dennoch, da ich viel weniger als sonst getrunken habe und einfach aufhören konnte. Auf harte Mischungen habe ich bewusst verzichtet und ich konnte ohne große Anstrengung aufhören zu trinken. Lust auf Filmrisse und am Sonntag "im Essig liegen" hatte ich schon gar nicht. :wink:

Ich wünsche Euch allen einen schönen Restsonntag! [hi_bye]
Vergiss das Vergangene, wende Dich dem Kommenden zu!

Benutzeravatar

Thread-Starter
Margolotta
Beiträge: 202
Registriert: 2. August 2011, 13:48
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Margolottas Erfahrungen

Beitragvon Margolotta » 23. August 2011, 07:25

Hier mal mein Bericht für die letzten beiden Tage:

Der Sonntag war OK. Ein leichtes Trinkbedürfnis gegen Mittag ("Wir haben doch noch Reste, da könntest du doch heute Abend.."), dass aber eine halbe Stunde nach der Einnahme von Bac weg war.

Montag war irgendwie unangenehm. Ich hatte keinen wirklichen Stress auf der Arbeit und war beim Sport, dennoch schlich sich gegen Abend das Bedürfnis zu trinken ein und ging erst einmal auch nicht weg. Ich habe zwar nichts getrunken, konnte aber auch nicht wirklich feststellen, woher das Bedürfnis kam. [unknown]
Vergiss das Vergangene, wende Dich dem Kommenden zu!

Benutzeravatar

argentina
Beiträge: 548
Registriert: 5. August 2011, 01:00
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Margolottas Erfahrungen

Beitragvon argentina » 23. August 2011, 16:25

Hallo Margolotta,
Ich habe die Erfahrung gemacht das man manchmal, selbst wenn man nur wenig getrunken hat, in den folgenden Tagen doch wieder Lust auf Alk. bekommt. Ich finde es auch merkwürdig das man manchmal mehr und manchmal gar keine Lust aufs trinken hat und das obwohl man die selbe Menge Bac. nimmt.

Drücke dir dennoch die Daumen das du "hart" bleibst [smile]

LG; Argentina

Benutzeravatar

Thread-Starter
Margolotta
Beiträge: 202
Registriert: 2. August 2011, 13:48
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Margolottas Erfahrungen

Beitragvon Margolotta » 24. August 2011, 07:14

Danke, argentina! [hi_bye]

Dienstag bin ich schon einmal hart geblieben. Gegen Mittag setzte Craving ein (heißt bei mir immer, "Vorfreude" auf den Abend, wo man ja "mal" etwas trinken könnte), das aber nach der Einnahme einiger zusätzlicher Globulis nach einer halben Stunde verschwunden war. Abends kam dann kein Trinkbedürfnis mehr auf auf. Insofern ist alles gut gelaufen!
Vergiss das Vergangene, wende Dich dem Kommenden zu!

Benutzeravatar

tutti
Beiträge: 85
Registriert: 1. August 2011, 21:52
Mann oder Frau?: Ich habe keine AHNUNG

Re: Margolottas Erfahrungen

Beitragvon tutti » 24. August 2011, 11:05

hallo margolotta,

meine globulis sind auf dem weg lt mail.
werde nach meinem urlaub damit anfangen, in der hoffnung das ich es besser vertrage.

wenn du ab und an lust auf alk verspürst, musst du evtl die dosis erhöhen oder?? es gibt ja hier einige, die erst ab einer gewissen dosis gar keine lust auf alk hatten.
wo ich bac in tablettenform genommen habe, 3 x 6,25 habe ich auch noch mein gemütliches feierabendbierchen getrunken, zwar nicht mehr so viel wie sonst, aber eben auch nicht ganz verzichten können. mit der nächsten dosiserhöhung war mir das bier gemütlich auf meiner terrasse schlicht weg egal, hatte mich gefreut, bei so einer geringen dosis schon total entspannt auf alk verzichten zu können, aber wie es dann weiter ging, weisst du ja [mad] .

bin ja mal gespannt, wie es bei mir nun weitergeht, jetzt fahre ich aber erst mal ein paar tage weg.

melde mich wieder
bis dahin
lg tutti [hi_bye]

Benutzeravatar

Thread-Starter
Margolotta
Beiträge: 202
Registriert: 2. August 2011, 13:48
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Margolottas Erfahrungen

Beitragvon Margolotta » 24. August 2011, 11:52

@tutti: Die Dosis ist bei den Globulis am Anfang auf jeden Fall ein Experiment, da es keine Erfahrungswerte gibt bzw. ich konnte keine finden. Sicher muss die Dosis noch einmal nach oben oder auch unten angepasst werden.

Ich wünsche Dir eine schöne Fahrt, erhole Dich gut!
Vergiss das Vergangene, wende Dich dem Kommenden zu!

Benutzeravatar

Thread-Starter
Margolotta
Beiträge: 202
Registriert: 2. August 2011, 13:48
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Margolottas Erfahrungen

Beitragvon Margolotta » 26. August 2011, 07:07

Guten Morgen zusammen!

Da ich übers Wochenende weg bin. Hier ein kurzer Bericht zu meinen letzten beiden Tagen.
Der Mittwoch war OK, bis auf ein leichtes "Mittagscraving", was sich aber gut aushalten ließ und abends keine Rolle mehr spielte.
Mein Donnerstag war leider alles andere als schön. Ich hatte abends einen plötzlichen Fressflash inkl. Kompensationsmaßnahme und habe auch etwas getrunken. Mengenmäßig, war das zwar fast nichts im Gegensatz zu sonst, aber trotzdem. [sad]

Na ja, weiter geht's und aufgeben gilt nicht.

Ich werde zukünftig meine Wochen zusammenfassen, dann bleibt es hier etwas übersichtlicher.

Ich wünsche allen ein schönes Wochenende!
LG Margolotta [hi_bye]
Vergiss das Vergangene, wende Dich dem Kommenden zu!

Benutzeravatar

GoldenTulip
Beiträge: 2661
Registriert: 15. Juli 2011, 21:41
Hat sich bedankt: 297 Mal
Danksagung erhalten: 257 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Margolottas Erfahrungen

Beitragvon GoldenTulip » 26. August 2011, 07:24

Hallo Margolotta,
Ich hatte abends einen plötzlichen Fressflash inkl. Kompensationsmaßnahme und habe auch etwas getrunken.

Hast du denn ausmachen können, woran es gelegen hat? Ich versuche, Vorfälle dieser Art dafür zu nutzen, den Mechanismus rauszufinden, der dahinter steht. Mir ist aufgefallen, dass ich "instinktiv" zur Flasche greife, wenn ich mich gekränkt (und ohnmächtig) fühle, hat also gar nichts mit Suchtdruck zu tun, bisweilen. Darüber hab ich dann mit meinem Freund (als Auslöser) gesprochen, er hats eingesehen und schwupp ist ein Puzzleteil an der richtigen Stelle. Dann macht das Ausrutschen wenigstens Sinn, statt sich auch noch über sich selbst zu ärgern, weil man so "schwach" ist.
Dir ein schönes Wochenende,
Liebe Grüße
Conny
Siegreiche Krieger siegen bevor sie in den Krieg ziehen, während Verlierer erst in den Krieg ziehen und dann versuchen, zu gewinnen. Sunzi.
Wenn Du nichts tun kannst, tu, was Du tun kannst. Conny.

In respektvollem Gedenken an Aaron Swartz http://de.wikipedia.org/wiki/Aaron_Swartz


Zurück zu „Erfahrungsberichte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste