Vorstellung

Es wird eigentlich erwartet, dass sich Mitglieder vorstellen und ihre Lebensumstände schildern, damit die anderen in Etwa wissen, mit wem sie es zu tun haben und ihm dann auch besser helfen können.
Benutzeravatar

Thread-Starter
arijaana
Beiträge: 129
Registriert: 12. Januar 2018, 21:24
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Vorstellung

Beitragvon arijaana » 12. Januar 2018, 21:52

Hallo Forum,

dann schlage ich jetzt mal hier auf. Ist denk an der Zeit.
Was soll ich schreiben? Das Problem ist ja hinlänglich bekannt. [unknown]

Naja, bevor ichs noch vergess möchte ich den Don erst mal um eine Ärzteliste bitten.

Also.. ich werde dieses Jahr 55. Seit ich denken kann begleitet mich die Sucht. Bin so bei 2 Flaschen Wein am Tag.
Ich habe 2013 das erste Mal vom Doktor gehört und mir gleich das Buch gekauft, auch damals schon bissel hier im Forum geschnuppert. Hab dann mal vorsichtig bei meinem Arzt angefragt. Aber das war essig, eigentlich vorrauszusehen.
Habs dann halt nochmal auf dem konvetionellen Weg probiert. Nochmal ne LZ Anfang 2014.
Letzter Versuch Anfang letzten Jahres 6 Wochen Tagesklinik. Ich mag einfach nicht mehr. Ich kann dieses Therapiegedöns einfach nicht mehr ertragen.

Ich habe bei Gott nix gegen einen guten Therapeuten einzuwenden, da gibts glaub schon einige Baustellen. SHG wäre vll sogar auch noch hilfreich wenn es einigermassen passt. Ist jetzt nicht so dass ich das alles ablehne, aber ich muss doch erst mal einigermassen frei von diesem Saufdruck werden, damit das alles passieren kann.

Hoffe das reicht erst mal
Grüsse A.


Snowman..
Beiträge: 272
Registriert: 20. Oktober 2017, 09:50
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Vorstellung

Beitragvon Snowman.. » 12. Januar 2018, 22:04

Hallo arijaana,

meinen allerherzlichstes willkommen im Forum, schön das du hergefunden hast. Du solltest Don per PN Kontaktieren, wo du bist, zumindest deine PLZ nennen.

Der Don ist supernett und wird dir schnell helfen. Ánsonsten sind hier einige Leute unterwegs die dir deine Fragen kompetent beantworten können.

Eine nette und Baclofenerfahrene Ärztin ist auch an Bord, (jivaro) aber sie hat viel zu tun und du musst ein wenig Geduld haben, bis sie sich meldet. LG. [hi_bye]

Benutzeravatar

Thread-Starter
arijaana
Beiträge: 129
Registriert: 12. Januar 2018, 21:24
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Vorstellung

Beitragvon arijaana » 12. Januar 2018, 22:12

Hi snowman,

danke Dir für die Willkommensgrüsse. Muss mich erst mal umschauen wie alles so funktioniert, schon lange nicht mehr gross mit dem PC befasst. Kürzlich hat mein Sohn zu mir gesagt ich wär ja ein Steinzeitmensch weil ich noch ein Scartkabel am TV benutze [meise] Kann man ändern. Dann schau ich mal nach Don.

A.

Benutzeravatar

Thread-Starter
arijaana
Beiträge: 129
Registriert: 12. Januar 2018, 21:24
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Vorstellung

Beitragvon arijaana » 13. Januar 2018, 02:05

Also.. ich kann nicht schlafen. Wollt den nächsten Eintrag eigentlich erst morgen machen wenn der Kopf wieder bissel mehr hergibt. Ich denk Ihr könnts verkraften. Solange ich nicht unflätig werde und Leute beleidige ist das glaub ganz in Ordnung für Euch.

Was mich jetzt antreibt? Ich möchte das mit dem "Theräpiegedöns" nochmal näher erklären. Nicht dass das jemand falsch versteht. Ich hab Therapieerfahrung. Fast 30 Jahre her seit der ersten LZ, und das war damals noch echt hardcore, war wegen h. Bin eigentlich gut weggekommen davon, aber das war wahrscheinlich eher dem Umstand zuzuschreiben dass es halt nicht im Laden um die Ecke zu kaufen war. Die haben uns natürlich vor sämtlichen Drogen gewarnt, explizit Alk. Wollt ich damals noch nix wissen davon. Undenkbar. Mal ne Tüte rauchen, sich mit der Kumpeline ein zwei Flaschen Wein reinpfeiffen. Also bitte. Macht doch jeder.
Ging schon ziemlich lange bis ich begriffen hab dass ich einfach durch und durch süchtig bin. Offen für alles. Eine Sucht wird durch ne ander kompensiert. Gerne auch mehrere gleichzeitig. Aber ich schweif vom Thema ab.

Ich hab also in rund 30 Jahren 2 LZ, 3 kürzere Aufenthalte 3-6 Wochen, 3 Entgiftungen und der ein oder ander Unfall, der nicht hätte sein müssen. Im Prinzip find ich das jetzt gar nicht so tragisch. Geht doch noch.
So, was ich eigentlich sagen wollte. Im Laufe dieser Zeit hab ich sehr wohl eine Veränderung wahrgenommen bei meinen Aufenthalten und Gesprächen. Es bewegt sich schon was. Man bemüht sich. Aber halt einfach zu einseitig wie ich finde. Wenns halt einfach mal so nicht funktioniert. Die Statistiken sind erbärmlich.

Naja diese letzte Erfahrung in der Tagesklinik hat mich einfach total aus der Bahn geworfen. Ich bin da hin wegen einem ganz tollen Arzt und meiner auch ganz tollen Suchttherapeutin. Ich hatte kein einziges Einzelgespräch. Weil ich eindeutig zu blöd bin, weil ichs nicht wert bin. Zeitmangel bei den Therapeuten. Andere mussten unbedigt reden. Drei mal am Tag. Aber ich ja nicht...

Und dann die Ergotherapeutin. Da war eine super liebe Frau. Eine Bauersfrau. Den riesen Bauernhof total modernisiert mit Tochter und Schwiegersohn. Die hat Sachen mitgebracht aus ihrem Hofladen. Bärlauchpesto. Wurst, Eier, Marmelade usw halt. Die Ergotherapeutin hat sie in die Küche gerufen und ihr gesagt dass sie den Kühlschrank nicht korrekt eingeräumt hat...sie war da grad Kühlschrankbeauftragte [ireful] und den Kuchen hat sie wohl auch nicht richtig gemacht. Könnt noch die ein oder andere Begebenheit aufzählen. Da hats mir dann einfach gereicht. Das hat nix mehr mit Provokationstherapie oder wie immer das auch heisst zu tun. Das ist einfach nur scheisse.

Das war jetzt auch recht viel Gedöns von mir. Wollte damit eigentlich nur nochmal sagen dass mir selbstverständlich bewusst ist dass ich an mir arbeiten muss und auch möchte. Aber wenns doch da ne Krücke gibt dies ein bissel leichter macht... ein Versuch ist das allemal wert, was kann passieren

Ach ja, eins noch, hab damals tatsächlich in Erwägung gezogen ne Ausbildung zur Ergotherapeutin zu machen,
dachte ich könne das besser [biggrin]

Na dann, mal schauen ob ich mich morgen über mich ärgere.

Grüße A.

Benutzeravatar

shelf
Beiträge: 1226
Registriert: 10. September 2017, 21:20
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 198 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Vorstellung

Beitragvon shelf » 13. Januar 2018, 09:12

Hallo arijaana,

arijaana hat geschrieben:Wollte damit eigentlich nur nochmal sagen dass mir selbstverständlich bewusst ist dass ich an mir arbeiten muss und auch möchte. Aber wenns doch da ne Krücke gibt dies ein bissel leichter macht... ein Versuch ist das allemal wert, was kann passieren

Ach ja, eins noch, hab damals tatsächlich in Erwägung gezogen ne Ausbildung zur Ergotherapeutin zu machen,
dachte ich könne das besser [biggrin]

Na dann, mal schauen ob ich mich morgen über mich ärgere.


Warum solltest du dich über dich ärgern? Drogen (egal welche) und Frust bilden über die Jahre eine Art "Schlammschicht" auf der Seele. Die "wegzuschaufeln" ist nie falsch! (die Umgangsformen hast du ja gewahrt)

Deine Grundhaltung ist völlig ok, und die "Krücke" heißt Baclofen. (nur bekommen musst du es erstmal)
Es mach die Sucht nicht "weg", aber es kann den Druck mindern (bis auf null) sodaß du den nötigen Abstand gewinnst um überhaupt an dir arbeiten zu können.

Den Gedanken mit der Ergotherapeutin schmeiß mal nicht ganz weg, das könnte nochmal interessant werden wenn du es aus dem "Dreck" heraus geschafft hast.

Wobei es natürlich auch nachteilig sein kann. Ich kenne einen Therapeuten mit eigener Suchtgeschichte - der tut sich schwer "andere Wege" aus der Sucht zu akzeptieren. :wink:

LG

Benutzeravatar

DonQuixote
Beiträge: 5159
Registriert: 15. Dezember 2011, 14:48
Hat sich bedankt: 713 Mal
Danksagung erhalten: 832 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung

Beitragvon DonQuixote » 13. Januar 2018, 21:01

Hallo Arijaana

Danke für Dein Interesse an unseren Forum, und Danke, dass Du Dich uns anvertraust. Deine PN (Private Nachricht) mit Angabe Deines Wohnortes habe ich erhalten, und eine Mail mit Arztvorschlag für Deine Region ging soeben raus, und zwar an Deine Mail-Adresse bei <yahoo.de>, mit der Du dich hier im Forum registriert hattest. Viel Erfolg bei Deiner nun hoffentlich bald beginnenden Baclofen-Therapie wünscht

DonQuixote

Benutzeravatar

Thread-Starter
arijaana
Beiträge: 129
Registriert: 12. Januar 2018, 21:24
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Vorstellung

Beitragvon arijaana » 13. Januar 2018, 21:08

Hallo Leute,

danke an shelf für die Rückmeldung. Danke an Anna und jazzgustl und danke an den der geschrieben hat:

"wenn du liegst, dann versuch erst mal zu sitzen, wenn du sitzts dann versuch zu stehen, wenn du stehst dann versuch als nächstes zu gehen"

ich weiss jetzt nimmer wer das war, keine Ahnung in welchem Kontext, glaub es hatte was mit Sport zu tun
passt aber komplett für alles... bin aufgestanden heut

Benutzeravatar

Thread-Starter
arijaana
Beiträge: 129
Registriert: 12. Januar 2018, 21:24
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Vorstellung

Beitragvon arijaana » 13. Januar 2018, 21:14

Und jetzt mal noch eine Frage:

Wenn hier nix geht wg. Bac, Frankreich wäre jetzt nicht so furchtbar weit weg. Könnte ich einfach mal rüber gehen zu einem Arzt?

Benutzeravatar

shelf
Beiträge: 1226
Registriert: 10. September 2017, 21:20
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 198 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Vorstellung

Beitragvon shelf » 13. Januar 2018, 21:22

Hallo arijaana,

ich fürchte diese Frage kann dir nur deine Krankenkasse beantworten.
(ist zwar EU, aber eben Ausland)

LG


Snowman..
Beiträge: 272
Registriert: 20. Oktober 2017, 09:50
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Vorstellung

Beitragvon Snowman.. » 13. Januar 2018, 21:58

arijaana hat geschrieben:Und jetzt mal noch eine Frage:

Wenn hier nix geht wg. Bac, Frankreich wäre jetzt nicht so furchtbar weit weg. Könnte ich einfach mal rüber gehen zu einem Arzt?


Na wart mal ab, das klappt schon. Schade das du kein Nordlicht bist, zwischen HH und HL, sonst hätte ich dir auch helfen können. LG. good [hi_bye]

Benutzeravatar

Thread-Starter
arijaana
Beiträge: 129
Registriert: 12. Januar 2018, 21:24
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Vorstellung

Beitragvon arijaana » 13. Januar 2018, 23:03

Moin, moin,

genau am anderen Ende snowman, könnte lediglich mit meinem nordischen Namen punkten [biggrin]

Also ich bin jetzt noch relativ entspannt. Hat ja auch weng gedauert bis sich das alles so entwickelt hat.
Gibt da schon noch die ein oder andere Option denk ich. Hab ja noch die geliebte Schwägerin, die bei der Krankenkasse arbeitet, die ich mal fragen könnte. Einen Sohn der bei Novartis arbeiter [dance] . Alte Kontakte könnte man evt auch noch auffrischen... mal sehen.

Hauptsache ist erst mal dass ich wieder in die Pötte gekommen bin.

Grüsse A.

Benutzeravatar

LeonaM
Beiträge: 16
Registriert: 23. November 2017, 19:54
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Vorstellung

Beitragvon LeonaM » 14. Januar 2018, 01:00

Hallo Arijaana,

auch von mir ein herzliches Willkommen! Deine Geschichte ist meiner sehr ähnlich und ich kann Dich nur bestärken darin, es mit Bac zu versuchen! Ich fand es bei meinem Baclofen-Einstieg vor 6 Wochen absolut verblüffend, wie gut es mir den Suchtddruck genommen hat. Endlich wieder den Kopf aus dem Alk-Schacht strecken zu können und zu schauen, was da sonst noch so da ist...

Meine Erfahrungen mit der klassischen Suchthilfe-Maschinerie haben mich auch irgendwann resignieren lassen, ich konnte mir einfach keine weitere Runde in dieser Mühle vorstellen, die mir irgendwelchen neue Erkenntnisse oder nachhaltige Änderungen gebracht hätte. Hier in diesem Forum habe ich nun ein Aha-Erlebnis nach dem Anderen und gehe recht zuversichtlich weiter voran.

Wegen dem Bezug von Bac lass es einfach mal auf Dich zukommen, ich hatte richtig Glück mit dem von hier vermittelten Arzt und bekomme mein 2. Rezept nun sogar nach einem Telefonat per Post zugeschickt! good

arijaana hat geschrieben:
Hauptsache ist erst mal dass ich wieder in die Pötte gekommen bin.


Genau! Und alles Andere wird sich finden. Es würde mich freuen, mehr von Dir zu hören.
LG Leona

Benutzeravatar

Thread-Starter
arijaana
Beiträge: 129
Registriert: 12. Januar 2018, 21:24
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Vorstellung

Beitragvon arijaana » 14. Januar 2018, 01:31

Danke Leona,

tut gut von Dir zu lesen. Ich bin den Tag durch relativ gechillt im Moment schlaf auch gut ein.. aber dann werd ich wieder wach und kann nimmer schlafen. Iwie komisch. Merkt jetzt das Hirn dass sich da was anbahnt [twiddle]

Ich wünsch Dir auf Deinem weg auch alles gute, wir werden uns schon hin und wieder treffen hier [smile]

Ach ja, hab vorher mal bissel gelesen bei Dir. Da war ne Tabelle da stand 37,5 g(vermute mal Bac) und 110 Liter [biggrin]

Ich mag übrigens auch Tabellen

LG A.

Benutzeravatar

Thread-Starter
arijaana
Beiträge: 129
Registriert: 12. Januar 2018, 21:24
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Vorstellung

Beitragvon arijaana » 14. Januar 2018, 01:48

hähh [meise]

Benutzeravatar

Luphan
Beiträge: 884
Registriert: 2. Februar 2015, 08:19
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 101 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Vorstellung

Beitragvon Luphan » 14. Januar 2018, 15:55

Hallo arijaana,

wie du hier lesen kannst, bekommst du für Baclofen hier viel positiven Zuspruch. Ich kann mich dem auch anschließen, denn meine Erfahrungen mit dem Medikament sind durchwegs auch positiv.

Auch ich habe meine zwei Flaschen Wein am Tag gebraucht und bin jetzt bei Null!

Kannst du gerne in meinem Tagebuch nachlesen, Link findest du unten in meiner Signatur. Wobei jemanden mein Tagebuch zu Lesen anzubieten, ist ja nicht grade sehr kurz...

Du kannst aber auch gerne hier lesen:

Erfahrungsbereichte

Das hat mir in meiner Anfangszeit viel Kraft gegeben. Konnte mich in der einen oder anderen Person selbst wiederfinden und sah, viele haben einen ähnlichen Leidensweg hinter sich.

Aber vor allem auch:

Wie gut Baclofen wirklich helfen kann!

Gruß

Luphan
"Es ist einfach Feeling pur, ich will die negativen Gedanken vertreiben, wie Schmutz um es als Vergleich von mir wegstreichen. Muss die Stimme dämpfen, diesen Text beenden und euch bitten nicht nach jedem Satz Kritik an mich persönlich zu wenden."

Mein Tagebuch: => Luphan und sein Weg mit Baclofen =<

Benutzeravatar

Thread-Starter
arijaana
Beiträge: 129
Registriert: 12. Januar 2018, 21:24
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Vorstellung

Beitragvon arijaana » 14. Januar 2018, 17:33

Dankbar...

für den schönen Tag, für die Arztadresse, für das Forum
für die HOFFNUNG
Dateianhänge
20180114_144025.jpg

Benutzeravatar

Thread-Starter
arijaana
Beiträge: 129
Registriert: 12. Januar 2018, 21:24
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Vorstellung

Beitragvon arijaana » 15. Januar 2018, 15:39

Hallo Leute,

Jetzt bin ich aber ganz schön neben der Spur [meise]
Hab gestern noch das Tagebuch von Luphan gelesen, das GANZE, und davon dann ziemlich kirre geworden.
War die ganze Nacht wach. In meinem Kopf hats nur so geschwirrt von Bac und Cravingszeiten und Dosierungsanleitungen und Bacrechner und was weiss ich nicht alles zum Thema. Geht mir heute auch noch so.
Kann kaum einen anderen Gedanken fassen. Glaub ich sollte in dieser Hinsicht eher bisschen weniger lesen.

Und dann hab ich noch die Beurteilungen von Dons Doc gelesen,gar nicht gut, wobei man da wahrscheinlich jetzt nicht so viel geben sollte drauf. Hab mich grad erst eben getraut da anzurufen, und...die sehr freundliche Dame am Telefon(auch ganz schlimm bewertet) hat mir einen Terming für MORGEN !!! gegeben. [shok]

Jetzt hab ich Muffesausen
Grüssle A.


Snowman..
Beiträge: 272
Registriert: 20. Oktober 2017, 09:50
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Vorstellung

Beitragvon Snowman.. » 15. Januar 2018, 16:28

Und dann hab ich noch die Beurteilungen von Dons Doc gelesen,gar nicht gut.........



Hi arijaana,

magst du den Link von diesen Bewertungsportal hier reinsetzen? Danke dir und LG.

Benutzeravatar

Luphan
Beiträge: 884
Registriert: 2. Februar 2015, 08:19
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 101 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Vorstellung

Beitragvon Luphan » 15. Januar 2018, 17:10

Hallo arijaana,

arijaana hat geschrieben:Hab gestern noch das Tagebuch von Luphan gelesen, das GANZE, und davon dann ziemlich kirre geworden.
War die ganze Nacht wach. In meinem Kopf hats nur so geschwirrt von Bac und Cravingszeiten und Dosierungsanleitungen und Bacrechner und was weiss ich nicht alles zum Thema. Geht mir heute auch noch so.
Kann kaum einen anderen Gedanken fassen. Glaub ich sollte in dieser Hinsicht eher bisschen weniger lesen.

Da hast du dir aber sehr viel auf einmal zugemutet, [wacko]!

Das ganze Tagebuch am Stück ist schon ne Leistung.

Ich war aber auch kein einfacher Kandidat und habe Unmengen an Fragen gestellt und war nicht immer pflegeleicht. Ich hoffe aber, du konntest auch einige positive Dinge für dich mitnehmen.

Gruß

Luphan
"Es ist einfach Feeling pur, ich will die negativen Gedanken vertreiben, wie Schmutz um es als Vergleich von mir wegstreichen. Muss die Stimme dämpfen, diesen Text beenden und euch bitten nicht nach jedem Satz Kritik an mich persönlich zu wenden."

Mein Tagebuch: => Luphan und sein Weg mit Baclofen =<

Benutzeravatar

Thread-Starter
arijaana
Beiträge: 129
Registriert: 12. Januar 2018, 21:24
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Vorstellung

Beitragvon arijaana » 15. Januar 2018, 17:56

@snowman

Du meinst hier jetzt? Scheint mir keine so gute Idee. Da würd ja dann der Name erscheinen.. und wenn ich nur die Bewertungen kopiere, womöglich liest der da mit.. dann ist eh alles gschwätzt

Ich denke ich geh da jetzt mal morgen hin und bericht was passiert ist.. dann schau mer mal

LG A.


Zurück zu „Mitglieder stellen sich vor“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste