Richtigstellung ("Frühjahrsputz")

Alles was sonst nirgendwo reinpasst
Benutzeravatar

Thread-Starter
shelf
Beiträge: 1226
Registriert: 10. September 2017, 21:20
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 198 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Richtigstellung ("Frühjahrsputz")

Beitragvon shelf » 2. Januar 2018, 11:03

Hallo zusammen,
(besonders @Lucidare)

Ich habe in diesem thread die These aufgestellt, dass Baclofen "unter Umständen" in der Lage sei die Nierenfunktion zu beeinträchtigen. (im thread SuFu "Nieren")

Ausgangspunkt war für mich die Betrachtung von Baclofen als "Stoff" (nicht Wirkstoff) der durch unsere "Filter" (Nieren) "bearbeitet" werden muss.

Manchmal "verläuft" man sich in den eigenen Gedankengängen, und so habe ich die "Winzigkeit" der Stoffmenge völlig außer Acht gelassen - obwohl @Lucidare mich explizit darauf hingewiesen hat. :grbl
Mir hätte, spätestens dann, auffallen müssen dass meine These völlig haltlos ist, weil die Bedingung (Stoffmenge) ganz einfach nicht erfüllt ist! [blus]

Aber nööö, ich streite sinnlos rum. [ireful]

So passiert's. [black_eye]

An dieser Stelle nun meine (wenn auch späte) Entschuldigung an @Lucidare für die "verschwendete Lebenszeit". :wink:
Und auch an alle anderen die beim Lesen verzweifelt sind.

Leider habe ich keine "passende Ausrede" und es kann mir auch "wieder passieren". :heulen:
(wenngleich die Wahrscheinlichkeit, dank "fehlender Lernresistenz", stark gesunken ist)

LG

Benutzeravatar

Lucidare
Beiträge: 2872
Registriert: 19. September 2014, 22:01
Hat sich bedankt: 486 Mal
Danksagung erhalten: 522 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Richtigstellung ("Frühjahrsputz")

Beitragvon Lucidare » 2. Januar 2018, 11:58

Hi shelf,

shelf hat geschrieben:An dieser Stelle nun meine (wenn auch späte) Entschuldigung an @Lucidare für die "verschwendete Lebenszeit". :wink:
Und auch an alle anderen die beim Lesen verzweifelt sind.


Das ehrt und hebt Dich! :vgn Man kann aber nicht in Abrede stellen, dass man dabei auch etwas gelernt hat. So haben auch solche Gegenreden ihr positives. [pardon]

shelf hat geschrieben:Leider habe ich keine "passende Ausrede" und es kann mir auch "wieder passieren". :heulen:
(wenngleich die Wahrscheinlichkeit, dank "fehlender Lernresistenz", stark gesunken ist)


Ach, da mach' Dir mal keine Sorgen... [mocking]

LG
Wer aus meinen Texten nicht herauslesen kann, dass ich aus persönlicher Erfahrung schreibe, wird mich sowieso missverstehen. Ronja von Rönne

Benutzeravatar

Thread-Starter
shelf
Beiträge: 1226
Registriert: 10. September 2017, 21:20
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 198 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Richtigstellung ("Frühjahrsputz")

Beitragvon shelf » 2. Januar 2018, 12:15

Hi Lucidare,

freut mich, dass du es so sportlich siehst. [biggrin]

Ach, da mach' Dir mal keine Sorgen... [mocking]

Richtig, ich bin ja zum Glück nicht alleine hier. doppd

Stell dir mal vor ich WÄRE alleine hier gewesen - ich hätte mir den Quatsch wahrscheinlich noch geglaubt. [shok] :skl

LG

Benutzeravatar

Lucidare
Beiträge: 2872
Registriert: 19. September 2014, 22:01
Hat sich bedankt: 486 Mal
Danksagung erhalten: 522 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Richtigstellung ("Frühjahrsputz")

Beitragvon Lucidare » 2. Januar 2018, 15:55

Hallo,

shelf hat geschrieben:freut mich, dass du es so sportlich siehst. [biggrin]


Warum nicht? So lange es im Rahmen bleibt. [twiddle]

Grundsätzlich will ich hier auch nicht den "Oberlehrer" geben (ehrlich good ). Die Expertendichte hier im Forum ist nun mal dünn. Bis zu einem gewissen Maß können wir Laienbrüder uns auch mit bestimmten Dingen beschäftigen, keine Frage. Es darf nur nicht zu spekulativ sein, so nach dem Motto: Ich habe mal gehört..., meine Meinung ist..., ist doch logisch... usw.

Die Baclofen-Therapie wird nicht überall als seriös angesehen. Wenn man als Interessierter im Netz sucht, landet man u.U. hier im Forum und sucht nach Informationen. Die sollten dann schon einigermaßen seriös und belegbar sein. Man verlinkt ja nicht nur, weil das Blau so schön ist. :grbl Falsches Wissen ist schnell dubliziert. Will damit sagen, es geht mir hier nicht um persönliche Befindlichkeiten sondern um die Sache. Ansonsten hätte ich meinen Laptop schon im Dorfteich versenkt und anschließend zubetoniert. Was man da so streckenweise lesen muss... :kst

LG
Wer aus meinen Texten nicht herauslesen kann, dass ich aus persönlicher Erfahrung schreibe, wird mich sowieso missverstehen. Ronja von Rönne

Benutzeravatar

Thread-Starter
shelf
Beiträge: 1226
Registriert: 10. September 2017, 21:20
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 198 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Richtigstellung ("Frühjahrsputz")

Beitragvon shelf » 2. Januar 2018, 16:31

Hi,

dann hoffe ich dass du noch lange, und in dieser Form, hier im Forum aktiv bist.
Eine "externe Sicherung" für einen "eigenen Hirnkurzschluss" empfinde ich als willkommene Ergänzung. [smile]
Was mich natürlich nicht von der Pflicht entbindet die "Sicherung" bestmöglich vor besagten Auslösern zu bewahren.

(hee Luphan, "Hirnkurzschluss" wird von der Rechtschreibprüfung nicht bemängelt [biggrin])

Seriosität...
Ich war viele Jahre nicht mehr in einem Forum aktiv (nur "Messenger"), da hatte sich wohl der Gedanke "man ist ja unter sich" in meinen "schreib-lese-kommunikativen" Gewohnheiten "festgehakt".
(juhu, eine "passende Ausrede" [angel] )

Verlinkungen vergesse ich leider immer noch recht oft. Ich werde besser nochmal "Korrekturlesen" so als wüsste ich nicht worum es geht und bewerten. Weiß "man" das wirklich, oder weiß das nur ein bestimmter Personenkreis?
Auf diese Art kann ich auch "dafür sorgen", dass die Suche nach näheren Infos gleich bei einer Quelle beginnt die ich für seriös erachte.
Natürlich können Spekulationen auch zu echten Fortschritten führen, aber dazu wäre "ein Eckchen" angebracht das nicht "gegoogelt" werden kann. Dort bleibt die Spekulation, und wird auch als solche behandelt, bis sie "fundiert" ist.
Werd mal @DonQ fragen ob "Forum Intern" diese Bedingung erfüllt, bei der SuFu des Forums bleibt es ja "außen vor".

LG

Benutzeravatar

Lucidare
Beiträge: 2872
Registriert: 19. September 2014, 22:01
Hat sich bedankt: 486 Mal
Danksagung erhalten: 522 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Richtigstellung ("Frühjahrsputz")

Beitragvon Lucidare » 2. Januar 2018, 18:44

Hi shelf,

shelf hat geschrieben:Was mich natürlich nicht von der Pflicht entbindet die "Sicherung" bestmöglich vor besagten Auslösern zu bewahren.


Ist ja schon mal ein guter Vorsatz. good Wie hat @WilloTse seinerzeit geschrieben, das regelt die Schwarmintelligenz.

shelf hat geschrieben:Natürlich können Spekulationen auch zu echten Fortschritten führen, aber dazu wäre "ein Eckchen" angebracht das nicht "gegoogelt" werden kann.


Das ist grundsätzlich Sache des Forenbetreibers. Ich denke, "sachlich" geführte Diskussionen ertragen auch Spekulationen. Allerdings nochmal: Wer fragt führt. Vielmals ist es eine Sache der Formulierung. Das wird öfters mal verwechselt.

Das mit der "Lebenszeit" hat übrigens nicht an der Diskussion an sich gelegen.

Ich habe über folgende Alternativen nachgedacht:

  • Temporäre Verwirrtheit
  • Dichterwettstreit
  • Langeweile
  • einfach nur nerven

Das hat nichts mit Arroganz zu tun, nur mit Analyse! Oder anders, ich war kurzzeitig enttäuscht. [cool]

LG
Wer aus meinen Texten nicht herauslesen kann, dass ich aus persönlicher Erfahrung schreibe, wird mich sowieso missverstehen. Ronja von Rönne

Benutzeravatar

Thread-Starter
shelf
Beiträge: 1226
Registriert: 10. September 2017, 21:20
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 198 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Richtigstellung ("Frühjahrsputz")

Beitragvon shelf » 2. Januar 2018, 19:30

Lucidare hat geschrieben:Ich denke, "sachlich" geführte Diskussionen ertragen auch Spekulationen. Allerdings nochmal: Wer fragt führt. Vielmals ist es eine Sache der Formulierung. Das wird öfters mal verwechselt.

Wink verstanden! :-!?

Lucidare hat geschrieben:Das mit der "Lebenszeit" hat übrigens nicht an der Diskussion an sich gelegen.

Ich habe über folgende Alternativen nachgedacht:

  • Temporäre Verwirrtheit
  • Dichterwettstreit
  • Langeweile
  • einfach nur nerven

Das hat nichts mit Arroganz zu tun, nur mit Analyse! Oder anders, ich war kurzzeitig enttäuscht. [cool]

Arroganz? Nein, Arroganz konnte ich bisher in keinem deiner Beiträge feststellen.
Was ich dir in dem Moment vorgeworfen hätte wären: Starrsinn, Ignoranz und Engstirnigkeit - also all das was ich bei einem Blick in den Spiegel hätte sehen müssen. [blus]

Allerdings "überforderst" du einige Forenmitglieder gelegentlich - und das mit Absicht! :wb
Aus dem Hut fällt mir da gerade dein Satz mit dem Hinweis (nach dem Satz) auf die "phonetische Kommasetzung" ein.
Die Botschaft ist nie angekommen. [biggrin]
Die "schwarze Seele mal ein bissel zu streicheln" mag manch einer als Arroganz missverstehen, aber ab einem gewissen Niveau ist das, hin und wieder, für die seelische Gesundheit förderlich. [whistle]
Ich gehe davon aus, dass du es bei einem wichtigen Thema aufgeklärt (oder gar nicht erst getan) hättest.
Es in einem wichtigen Fall nicht aufzuklären - DAS wäre arrogant.

LG

Benutzeravatar

Lucidare
Beiträge: 2872
Registriert: 19. September 2014, 22:01
Hat sich bedankt: 486 Mal
Danksagung erhalten: 522 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Richtigstellung ("Frühjahrsputz")

Beitragvon Lucidare » 2. Januar 2018, 20:55

shelf hat geschrieben:Allerdings "überforderst" du einige Forenmitglieder gelegentlich - und das mit Absicht! :wb


Nenne es charmante Spitze, über die man eher schmunzeln als sich ärgern sollte. [smile]

LG
Wer aus meinen Texten nicht herauslesen kann, dass ich aus persönlicher Erfahrung schreibe, wird mich sowieso missverstehen. Ronja von Rönne

Benutzeravatar

Thread-Starter
shelf
Beiträge: 1226
Registriert: 10. September 2017, 21:20
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 198 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Richtigstellung ("Frühjahrsputz")

Beitragvon shelf » 2. Januar 2018, 21:04

Lucidare hat geschrieben:Nenne es charmante Spitze, über die man eher schmunzeln als sich ärgern sollte. [smile]

Genau das habe ich getan, geschmunzelt - gepaart mit einem gaaanz langsamen Kopfschütteln. [mocking]

LG

Benutzeravatar

DonQuixote
Beiträge: 5159
Registriert: 15. Dezember 2011, 14:48
Hat sich bedankt: 713 Mal
Danksagung erhalten: 832 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN
Kontaktdaten:

Re: Richtigstellung ("Frühjahrsputz")

Beitragvon DonQuixote » 3. Januar 2018, 00:17

Hi Shelf

Shelf hat geschrieben:Manchmal "verläuft" man sich in den eigenen Gedankengängen, und so habe ich die "Winzigkeit" der Stoffmenge völlig außer Acht gelassen - obwohl @Lucidare mich explizit darauf hingewiesen hat. :grbl Mir hätte, spätestens dann, auffallen müssen dass meine These völlig haltlos ist, weil die Bedingung (Stoffmenge) ganz einfach nicht erfüllt ist! [blus] Aber nööö, ich streite sinnlos rum. [ireful] So passiert's. [black_eye] An dieser Stelle nun meine (wenn auch späte) Entschuldigung an @Lucidare für die "verschwendete Lebenszeit". :wink: Und auch an alle anderen die beim Lesen verzweifelt sind.

Das ist mit das großartigste, was in diesem Forum jemals, geschrieben wurde!

Ok, Deine damalige „Nierentheorie“ war ja so was von grottenschlecht, dass ich mir lange überlegte, ob ich das nicht alles in den digitalen Orkus verschiffen oder hilfsweise hoffen sollte, dass das niemals wieder jemand ausgräbt und zitiert. Aber das hat sich ja jetzt quasi erübrigt [smile] .

Du hast Dich unendlich engagiert, Du hast Dich dabei unendlich verrannt, und dann hast Du das dann eingesehen und die Sache öffentlich klargestellt. Das ist bewundernswert und fast schon einzigartig. Danke, dass Du ein Mitglied unseres Forums bist und Deine Erfahrungen und Erkenntnisse mit uns teilst!

DonQuixote

Benutzeravatar

Thread-Starter
shelf
Beiträge: 1226
Registriert: 10. September 2017, 21:20
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 198 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Richtigstellung ("Frühjahrsputz")

Beitragvon shelf » 3. Januar 2018, 08:12

Moin DonQuixote,

DonQuixote hat geschrieben:...
Du hast Dich unendlich engagiert, Du hast Dich dabei unendlich verrannt, und dann hast Du das dann eingesehen und die Sache öffentlich klargestellt. Das ist bewundernswert und fast schon einzigartig....

jetzt könnte ich ein Emoticon brauchen das "richtig errötet". [blus]

Ich war mir diese Richtigstellung selbst schuldig. Insofern war es gut, dass die Quelle noch vorhanden war.
Dank an dich für's Nicht Löschen. good
Nur dadurch waren die weiteren Schritte möglich: Abstand gewinnen -> Fehler suchen und... [shok]

Ich nutze die Gelegenheit gleich mal zu einer Frage.
Gibt es im Forum einen Bereich der nicht "gegoogelt" werden kann? (und möglichst auch vor Gästen verborgen ist)
Ich dachte erst, "Forum Intern" sei "google-resistent" aber das war ein Irrtum.
Meine Frage zielt auf ein stilles Kämmerlein in dem "Geburts-/Abtreibungshilfe" für Theorien geleistet werden kann, unter Ausschluss der Öffentlichkeit und ohne die Beraterfunktion des Forums zu stören.
Ausgeräumte Theorien könnten dann (inklusive Fazit) in einen "Müllkübel" verschoben werden, wo sie "nur lesbar" erhalten bleiben. (schützt vor Wiederholungen)
"Mythbusters-Prinzip", zerstört/plausibel/bestätigt.
Eine falsche Theorie des Einen kann durchaus zum Auslöser für eine Richtige eines Anderen werden.

Gibt es das bereits? Oder kann es (ohne großen Aufwand) eingerichtet werden?
Ist bisher nur eine Idee, die noch viel Feinschliffes bedarf - und möglicherweise gar nicht umsetzungswürdig.
Zerstört/plausibel/bestätigt? :wink:

LG

Benutzeravatar

Luphan
Beiträge: 884
Registriert: 2. Februar 2015, 08:19
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 101 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Richtigstellung ("Frühjahrsputz")

Beitragvon Luphan » 3. Januar 2018, 17:37

Hallo alle zusammen,

shelf hat geschrieben:Allerdings "überforderst" du einige Forenmitglieder gelegentlich - und das mit Absicht! :wb
Aus dem Hut fällt mir da gerade dein Satz mit dem Hinweis (nach dem Satz) auf die "phonetische Kommasetzung" ein.
Die Botschaft ist nie angekommen. [biggrin]


Lucidare hat geschrieben:Nenne es charmante Spitze, über die man eher schmunzeln als sich ärgern sollte. [smile]


Das war doch in einem Thread von mir und ich zähle wohl damit zu den "überforderten" Mitgliedern. Welche Botschaft ist da bei mir nicht angekommen?

Mit all zu großer Intelligenz bin ich nicht gesegnet und sie reicht oft leider nicht aus, um Zusammenhänge schnell erkennen zu können und um zwischen den Zeilen lesen zu können. Aber mit einer großen Neugierde und Wissensdurst bin ich schon gesegnet. Welche Botschaft ist nie angekommen?

Ich lese euch beide wirklich sehr gerne und bewundere auch sehr oft euer Allgemeinwissen und die Art und Weise euch auszudrücken. Respekt!

Gleichzeitig merke ich aber sehr schnell wo meine Grenzen liegen. Dessen bin ich mir bewusst, kann aber damit leben.

Gruß

Luphan
"Es ist einfach Feeling pur, ich will die negativen Gedanken vertreiben, wie Schmutz um es als Vergleich von mir wegstreichen. Muss die Stimme dämpfen, diesen Text beenden und euch bitten nicht nach jedem Satz Kritik an mich persönlich zu wenden."

Mein Tagebuch: => Luphan und sein Weg mit Baclofen =<

Benutzeravatar

Lucidare
Beiträge: 2872
Registriert: 19. September 2014, 22:01
Hat sich bedankt: 486 Mal
Danksagung erhalten: 522 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Richtigstellung ("Frühjahrsputz")

Beitragvon Lucidare » 3. Januar 2018, 18:19

Hi Luphan,

Luphan hat geschrieben:Das war doch in einem Thread von mir und ich zähle wohl damit zu den "überforderten" Mitgliedern. Welche Botschaft ist da bei mir nicht angekommen?


Du gibst ja eh' keine Ruhe... [smile]

Lucidare hat geschrieben:gibt es den ein "Proletenmodell", um zu üben (nicht zum Üben, das Komma ist phonetisch gesetzt)?

Von hier:

Luphan hat geschrieben:Mit all zu großer Intelligenz bin ich nicht gesegnet und sie reicht oft leider nicht aus, um Zusammenhänge schnell erkennen zu können und um zwischen den Zeilen lesen zu können.


Du musst immer daran denken, dass vieles anders ist wie es scheint. Warum Du Deine Intelligenz in Abrede stellst, ist mit rätselhaft. Auf mich machst Du den Eindruck als wenn Du mehr bist, wie eine "neutrale Intelligenz".

Den Satz wirst Du verstehen, verbirgt aber auch eine Spitze. [mocking]

Meinen oben zitierte Satz setzte jetzt mal in Zusammenhang zu diesem Thread und dieser Aussage:

DonQuixote hat geschrieben:Du hast Dich unendlich engagiert, Du hast Dich dabei unendlich verrannt, und dann hast Du das dann eingesehen und die Sache öffentlich klargestellt.


Für mich hat sich die Frage der Deeskalation gestellt, meine Klappe kann ich aber auch nicht halten... [pardon]

Alles klar?

LG
Wer aus meinen Texten nicht herauslesen kann, dass ich aus persönlicher Erfahrung schreibe, wird mich sowieso missverstehen. Ronja von Rönne

Benutzeravatar

Thread-Starter
shelf
Beiträge: 1226
Registriert: 10. September 2017, 21:20
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 198 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Richtigstellung ("Frühjahrsputz")

Beitragvon shelf » 3. Januar 2018, 18:43

Hallo ihr zweie,

in puncto "Luphan und Intelligenz" schließe ich mich @Lucidare an.
Eine weniger ausgeprägte "Antenne" für bestimmte Details hat nichts mit geringer Intelligenz zu tun.

Ich bezog mich auf das hier.
(fiel mir schlagartig ein weil es "ein echter Lucidare" ist)

Ein "Doppelwhopper". [biggrin]

@Luphan,

lies @Lucidares Satz mal mit phonetischem Komma (als "hörbare" Pause) und schau dir dazu das "Bildschirmfoto" von deinem Zitat an.

LG

Benutzeravatar

Luphan
Beiträge: 884
Registriert: 2. Februar 2015, 08:19
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 101 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Richtigstellung ("Frühjahrsputz")

Beitragvon Luphan » 3. Januar 2018, 19:02

Hallo ihr beiden,

mit neutraler Intelligenz kann ich ganz gut leben. Irgendwo im mittleren Bereich kommt schon hin, [smile].

Aber was ihr mir zu der "versteckten Botschaft" versucht zu erklären. Ich habe nix verstanden...

Kann aus den ganzen Links nichts verständliches herstellen, [wacko]!

Bitte versucht es mir nicht zu erklären, ihr verwirrst den armen Luphan sonst nur noch weiter. Ich unterstelle euch auch keine negative Absicht mit der versteckten Botschaft mehr.

Mein Kopf qualmt heute eh schon, nach zwei Tagen nur mit Kassenbücher beschäftigt.

Gruß

Luphan
"Es ist einfach Feeling pur, ich will die negativen Gedanken vertreiben, wie Schmutz um es als Vergleich von mir wegstreichen. Muss die Stimme dämpfen, diesen Text beenden und euch bitten nicht nach jedem Satz Kritik an mich persönlich zu wenden."

Mein Tagebuch: => Luphan und sein Weg mit Baclofen =<

Benutzeravatar

Lucidare
Beiträge: 2872
Registriert: 19. September 2014, 22:01
Hat sich bedankt: 486 Mal
Danksagung erhalten: 522 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Richtigstellung ("Frühjahrsputz")

Beitragvon Lucidare » 3. Januar 2018, 19:30

Hallo,

Luphan hat geschrieben:Aber was ihr mir zu der "versteckten Botschaft" versucht zu erklären. Ich habe nix verstanden...


Für mich ist an dieser Stelle die Unterredung eh' beendet. :-!? Zeitlich passt mir das gar nicht. [hi_bye]

LG
Wer aus meinen Texten nicht herauslesen kann, dass ich aus persönlicher Erfahrung schreibe, wird mich sowieso missverstehen. Ronja von Rönne

Benutzeravatar

Thread-Starter
shelf
Beiträge: 1226
Registriert: 10. September 2017, 21:20
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 198 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Richtigstellung ("Frühjahrsputz")

Beitragvon shelf » 3. Januar 2018, 20:23

Hallo Luphan,

Luphan hat geschrieben:Ich unterstelle euch auch keine negative Absicht mit der versteckten Botschaft mehr.

Mein Kopf qualmt heute eh schon, nach zwei Tagen nur mit Kassenbücher beschäftigt.

Eine negative Absicht war bestimmt nicht dahinter und ein qualmender Kopf ist keine gute Voraussetzung.
Dass das zweite Beispiel in deinem thread war ist reiner Zufall. Besagte "kleine Spitzen" finden sich weit verteilt im Forum und man "stolpert" gelegentlich drüber.

LG

Benutzeravatar

Lucidare
Beiträge: 2872
Registriert: 19. September 2014, 22:01
Hat sich bedankt: 486 Mal
Danksagung erhalten: 522 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Richtigstellung ("Frühjahrsputz")

Beitragvon Lucidare » 3. Januar 2018, 20:31

Hallo Luphan,

shelf hat geschrieben:Besagte "kleine Spitzen" finden sich weit verteilt im Forum und man "stolpert" gelegentlich drüber.


Bedenke bitte, das man Texte so oder so lesen kann. Es ist alles in eine gutem Sinne geschrieben und man darf nicht zur Überinterpretation neigen.

Und dann ist auch gut. Sonst landen wir noch in einer "Wortklauberei". [angel]

LG
Wer aus meinen Texten nicht herauslesen kann, dass ich aus persönlicher Erfahrung schreibe, wird mich sowieso missverstehen. Ronja von Rönne

Benutzeravatar

Luphan
Beiträge: 884
Registriert: 2. Februar 2015, 08:19
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 101 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Richtigstellung ("Frühjahrsputz")

Beitragvon Luphan » 4. Januar 2018, 18:47

Hallo alle zusammen,

Lucidare hat geschrieben:Warum Du Deine Intelligenz in Abrede stellst, ist mit rätselhaft.

Nochmal kurz zu dem Thema!

Ich versuche nicht meine Intelligenz schlechtzureden, hat eher was mit meinem Selbstbewusstsein zu tun. Das ist enorm gestiegen seit meiner Baclofen-Thearpie, nur ist dieses Thema der Intelligenz leider noch ein Überbleibsel meiner Vergangenheit. Würde hier den Rahmen sprengen das zu erzählen. Habe in meiner Vorstellung zu dem Thema mal was geschrieben und hat viel mit meiner Kindheit zu tun.

Hier im Forum vergleiche ich natürlich. Vergleichen geht hier nur mit dem was von wem geschrieben wird.

Und während des Vergleichens merke ich halt sehr schnell, dass ich mit meinem Allgemeinwissen, Rhetorik, Art und Weise zu schreiben, mich auszudrücken, vielen hier das Wasser nicht reichen kann. Ich versuche schon überall meinen Senf so gut ich kann dazuzugeben, merke aber im Vergleich zu einigen anderen, ich werde diesen Personen nie das Wasser reichen können. Das ist ja auch eigentlich akzeptabel für mich, nur komme ich mir dann oft "doof" vor und weiß gleichzeitig an diese Messlatte werde ich nie erreichen können.

Ich will hiermit nicht erreichen, dass ihr mir sagt: "Luphan, du machst das doch sehr gut, mach dir keinen Kopf, du bist doch intelligent."

Das bin ich ganz bestimmt und ja, auf jeden Fall und ganz sicher. Trotzdem kann man hier sehr schnell an der Qualität der einzelnen Beiträge der User schon sehen, wer hat mehr Grips und wer weniger.

An erster stelle geht es hier um Hilfe und nicht wer hat mehr Grips und wer weniger. Dessen bin ich mir bewusst!

Ich frage auch nicht, wer von euch welchen Beruf ausübt oder ausgeübt hat. Vorstellen kann ich mir aber schon gehobene Positionen. So gut wie ihr euch ausdrücken könnt, Wissen aus vielen Bereichen und Lebensweisheiten abgeben könnt, könntet ihr auch Bücher schreiben.

Aber mich persönlich ärgert es schon sehr, dass ich nicht von Geburt an mit mehr "Potential" ausgestattet worden bin, Beiträge wie Don, Papfl, Lucidare, Shelf und einige andere schreiben zu können. Oder früher Golden Tulip... . Wenn da nicht viel Intelligenz hinter steht, dann was?

Und ich würde das auch sooooooooooo gerne können, :heulen:.

Hab euch alle lieb

Luphan
"Es ist einfach Feeling pur, ich will die negativen Gedanken vertreiben, wie Schmutz um es als Vergleich von mir wegstreichen. Muss die Stimme dämpfen, diesen Text beenden und euch bitten nicht nach jedem Satz Kritik an mich persönlich zu wenden."

Mein Tagebuch: => Luphan und sein Weg mit Baclofen =<

Benutzeravatar

Thread-Starter
shelf
Beiträge: 1226
Registriert: 10. September 2017, 21:20
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 198 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Richtigstellung ("Frühjahrsputz")

Beitragvon shelf » 4. Januar 2018, 19:09

Hallo Luphan,

Luphan hat geschrieben:Trotzdem kann man hier sehr schnell an der Qualität der einzelnen Beiträge der User schon sehen, wer hat mehr Grips und wer weniger.

Ja, besonders an den Beiträgen die zu diesem thread hier geführt haben... :skl

Moment mal, das bedeutet ja... [cray]

Das hat jetzt wirklich zu sehr gelockt. [angel]

LG


Zurück zu „Off Topic“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste