Bilder als Anhang zu Beiträgen

Hier kann man mal alle Funktionen testen
Benutzeravatar

Thread-Starter
DonQuixote
Beiträge: 5159
Registriert: 15. Dezember 2011, 14:48
Hat sich bedankt: 713 Mal
Danksagung erhalten: 832 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN
Kontaktdaten:

Re: Bilder als Anhang zu Beiträgen

Beitragvon DonQuixote » 17. November 2017, 23:21

Hi Lucidare

Sorry, Dein letztes Posting hatte ich übersehen, das hatte sich wohl überschnitten. Ich zitiere:

Lucidare hat geschrieben:Schau mal hier,

generalisierte-angststorung-und-agoraphobie-t2926-40.html#p33246

Bild
Sieht bei mir so aus...

Da bin ich jetzt aber total verblüfft [shok] !

Sowohl als Gast oder als Admin oder als normaler User (Test-Account) sieht das bei mir immer so aus:

seltsam.jpg

Was zum *** ist denn jetzt los [shok] ?

DonQuixote

Benutzeravatar

shelf
Beiträge: 1226
Registriert: 10. September 2017, 21:20
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 198 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Bilder als Anhang zu Beiträgen

Beitragvon shelf » 18. November 2017, 00:34

Hallo DonQ,

DonQuixote hat geschrieben:Was zum *** ist denn jetzt los [shok] ?


Bei mir sieht es so aus wie bei @Lucidare.
Ich habe mal die URL von dem von dir verlinkten Bild (download/file.php?id=640) aufgerufen und da kommt:

Screenshot-bf.png
Screenshot-bf.png (4.19 KiB) 4667 mal betrachtet


Hilft vielleicht weiter.

LG

Benutzeravatar

Lucidare
Beiträge: 2872
Registriert: 19. September 2014, 22:01
Hat sich bedankt: 486 Mal
Danksagung erhalten: 522 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Bilder als Anhang zu Beiträgen

Beitragvon Lucidare » 18. November 2017, 07:46

Moin DonQ,

Da bin ich jetzt aber total verblüfft [shok] !


Das meinte ich hier.

Ich habe nicht zitiert, ich hatte ein eigenes Bildchen gemacht und das konnte z.B. @Luphan nicht sehen. Ich habe den Dateianhang im persönlichen Bereich gelöscht und noch einmal hochgeladen, dann hat es gefunzt.

Wie ich schon geschrieben hatte:

Sicher sitzt der größte Fehler vor dem PC. [unknown]


Da es nicht immer vorkommt, finde ich das nicht so tragisch. Viellicht liegt es ja am Browser oder irgendeiner anderen individuellen Sache.

LG
Wer aus meinen Texten nicht herauslesen kann, dass ich aus persönlicher Erfahrung schreibe, wird mich sowieso missverstehen. Ronja von Rönne

Benutzeravatar

Luphan
Beiträge: 884
Registriert: 2. Februar 2015, 08:19
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 101 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Bilder als Anhang zu Beiträgen

Beitragvon Luphan » 18. November 2017, 15:47

Hallo alle zusammen,

shelf hat geschrieben:
1 (10).jpg
1 (10).jpg (24.72 KiB) 4639 mal betrachtet


Ich habe jetzt mal das Bild von shelf zum Testen genommen und muss Don Recht geben. Es funzt so nicht!

EDIT:

Habe den Beitrag gepostet und schreibe jetzt nachdem ich ihn gepostet hab!

Was ist jetzt mit dem Bild hier oben passiert?

Vorher war dieses oben drin:

Bild

Und jetzt plötzlich eines der Bilder von meiner Festplatte?

Das finde ich jetzt komisch!

Bild
Kopiere ich aber die Bildadresse aus shelf'ss Bild und setze sie zwischen "img", dann funktioniert es. Da hat Don auch Recht!

Aber eigene Bilder von der Festplatte reinstellen, damit hatte ich bisher noch nie Probleme gehabt.

Test:

1 (11).jpg
1 (11).jpg (27.98 KiB) 4639 mal betrachtet


1 (12).jpg
1 (12).jpg (20.7 KiB) 4639 mal betrachtet


1 (16).jpg
1 (16).jpg (6.54 KiB) 4639 mal betrachtet


fantasy-girl-avatar-250x250-4-google+-01.jpg
fantasy-girl-avatar-250x250-4-google+-01.jpg (24.63 KiB) 4639 mal betrachtet


1 (5).jpg
1 (5).jpg (31.05 KiB) 4639 mal betrachtet


1 (6).jpg
1 (6).jpg (40.91 KiB) 4639 mal betrachtet


1 (8).jpg
1 (8).jpg (16.55 KiB) 4639 mal betrachtet


1 (9).jpg
1 (9).jpg (16.29 KiB) 4639 mal betrachtet


1 (10).jpg
1 (10).jpg (24.72 KiB) 4639 mal betrachtet


Das sind jetzt recht viele hintereinander!

Gruß

Luphan
"Es ist einfach Feeling pur, ich will die negativen Gedanken vertreiben, wie Schmutz um es als Vergleich von mir wegstreichen. Muss die Stimme dämpfen, diesen Text beenden und euch bitten nicht nach jedem Satz Kritik an mich persönlich zu wenden."

Mein Tagebuch: => Luphan und sein Weg mit Baclofen =<

Benutzeravatar

shelf
Beiträge: 1226
Registriert: 10. September 2017, 21:20
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 198 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Bilder als Anhang zu Beiträgen

Beitragvon shelf » 18. November 2017, 18:21

Hallo Luphan,

Luphan hat geschrieben:Hallo alle zusammen,

shelf hat geschrieben:
Der Dateianhang Screenshot-bf.png existiert nicht mehr.


Ich habe jetzt mal das Bild von shelf zum Testen genommen und muss Don Recht geben. Es funzt so nicht!


Und wenn du dir den Quelltext (was du beim Zitieren siehst) genau anschaust wirs du erkennen dass hier "attachment" (also "Anhang") verwendet wurde.
Da dieser "Anhang" am Zitat nicht mit dran ist wird der "alternative Text" (zB Dateiname) angezeigt.

Wird das Bild hingegen mit "img" eingebunden wie hier:

Bild

Dann ist das Bild auch im Zitat enthalten.
Voraussetzung ist dass es verfügbar ist, also auf einem server liegt der erreichbar ist.

Alternative: (wenn es nicht auf einem immer erreichbaren server liegt)
Als Dateianhang, Dateiname wird als Link unter Dateianhänge angezeigt, eine Kopie der Datei liegt jetzt also auf dem Forums-server...
dann Linkadresse kopieren (das ist dann die auf dem Forums-server und damit erreichbar) und diese per "img" einbinden.

Bild

Dann ist das Bild auch im Zitat, und im Zitat vom Zitat.....

Nachteil: das Bild ist im Ursprungsbeitrag doppelt vorhanden (aber nur dort doppelt)

Jetzt aber nicht denken "na da lösche ich den Anhang jetzt wieder und da ist es nicht mehr doppelt"... [biggrin]


LG
Dateianhänge
snow.png
snow.png (53.68 KiB) 4633 mal betrachtet

Benutzeravatar

shelf
Beiträge: 1226
Registriert: 10. September 2017, 21:20
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 198 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Bilder als Anhang zu Beiträgen

Beitragvon shelf » 18. November 2017, 18:23

Damit sofort sichtbar ist worum es geht hier ein komplett-Zitat meines eigenen Beitrages...
shelf hat geschrieben:Hallo Luphan,

Luphan hat geschrieben:Hallo alle zusammen,

shelf hat geschrieben:
Screenshot-bf.png


Ich habe jetzt mal das Bild von shelf zum Testen genommen und muss Don Recht geben. Es funzt so nicht!


Und wenn du dir den Quelltext (was du beim Zitieren siehst) genau anschaust wirs du erkennen dass hier "attachment" (also "Anhang") verwendet wurde.
Da dieser "Anhang" am Zitat nicht mit dran ist wird der "alternative Text" (zB Dateiname) angezeigt.

Wird das Bild hingegen mit "img" eingebunden wie hier:

Bild

Dann ist das Bild auch im Zitat enthalten.
Voraussetzung ist dass es verfügbar ist, also auf einem server liegt der erreichbar ist.

Alternative: (wenn es nicht auf einem immer erreichbaren server liegt)
Als Dateianhang, Dateiname wird als Link unter Dateianhänge angezeigt, eine Kopie der Datei liegt jetzt also auf dem Forums-server...
dann Linkadresse kopieren (das ist dann die auf dem Forums-server und damit erreichbar) und diese per "img" einbinden.

Bild

Dann ist das Bild auch im Zitat, und im Zitat vom Zitat.....

Nachteil: das Bild ist im Ursprungsbeitrag doppelt vorhanden (aber nur dort doppelt)

Jetzt aber nicht denken "na da lösche ich den Anhang jetzt wieder und da ist es nicht mehr doppelt"... [biggrin]


LG


LG

Benutzeravatar

Luphan
Beiträge: 884
Registriert: 2. Februar 2015, 08:19
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 101 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Bilder als Anhang zu Beiträgen

Beitragvon Luphan » 18. November 2017, 18:25

Hallo alle zusammen,

jetzt dachte ich, ich hätte so langsam verstanden aber:

[wacko], [meise], [close_tema], aber ich nix verstehen!

Spaß, ich verstehe schon etwas wovon ihr schreibt, aber nicht wirklich alles. Ist aber auch nicht schlimm und bitte keine Erklärung an mich. Ich muss ja nicht alles verstehen.

Gruß

Luphan
"Es ist einfach Feeling pur, ich will die negativen Gedanken vertreiben, wie Schmutz um es als Vergleich von mir wegstreichen. Muss die Stimme dämpfen, diesen Text beenden und euch bitten nicht nach jedem Satz Kritik an mich persönlich zu wenden."

Mein Tagebuch: => Luphan und sein Weg mit Baclofen =<

Benutzeravatar

shelf
Beiträge: 1226
Registriert: 10. September 2017, 21:20
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 198 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Bilder als Anhang zu Beiträgen

Beitragvon shelf » 18. November 2017, 18:40

Luphan hat geschrieben:jetzt dachte ich, ich hätte so langsam verstanden aber:

[wacko], [meise], [close_tema], aber ich nix verstehen!

Spaß, ich verstehe schon etwas wovon ihr schreibt, aber nicht wirklich alles. Ist aber auch nicht schlimm und bitte keine Erklärung an mich. Ich muss ja nicht alles verstehen.

Ist einfacher als es aussieht.
Dateianhang und "im Beitrag anzeigen" verwendet "attach", also "zeige den Anhang".
Der Anhang ist aber nur am Originalbeitrag. (Dateianhänge werden ja nicht mit "zitiert")
Wenn im Zitat "attach" steht soll also ein Anhang angezeigt werden der nicht da ist.

LG

Benutzeravatar

Luphan
Beiträge: 884
Registriert: 2. Februar 2015, 08:19
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 101 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Bilder als Anhang zu Beiträgen

Beitragvon Luphan » 18. November 2017, 18:44

Hallo shelf,

bis dahin habe ich es auch verstanden. Beim Zitieren geht das Originale verloren. Weiterhin habe ich von Don den Lösungsweg auch verstanden. Was ich genau nicht verstanden habe, das verstehe ich grade selbst nicht genau. Bin bissen durcheinander und lenke mich hier im Forum davon ab.

Was aber scheinbar nicht funktioniert ist, das ab und an reingestellt Bilder über Dateianhang nicht dargestellt werden oder?

Bei mir hat es auf Anhieb mit acht Bildern geklappt. Also wo ist der Fehler?

Danke

Luphan
"Es ist einfach Feeling pur, ich will die negativen Gedanken vertreiben, wie Schmutz um es als Vergleich von mir wegstreichen. Muss die Stimme dämpfen, diesen Text beenden und euch bitten nicht nach jedem Satz Kritik an mich persönlich zu wenden."

Mein Tagebuch: => Luphan und sein Weg mit Baclofen =<

Benutzeravatar

shelf
Beiträge: 1226
Registriert: 10. September 2017, 21:20
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 198 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Bilder als Anhang zu Beiträgen

Beitragvon shelf » 18. November 2017, 19:18

Hallo Luphan,

Luphan hat geschrieben:Was aber scheinbar nicht funktioniert ist, das ab und an reingestellt Bilder über Dateianhang nicht dargestellt werden oder?

das habe ich selbst noch nicht erlebt, wüsste auch nicht warum das passieren sollte.

Sobald die Datei auf den Forums-server hochgeladen (angehängt) ist steht dem Anzeigen nichts mehr im Wege, ausser man löscht den Anhang wieder.

Würde die Forensoftware beim "im Beitrag anzeigen" "img" verwenden und die URL der hochgeladenen Datei auf dem Forums-server statt "attach" gäbe es das Problem gar nicht.
Oder eine Option "attachment übernehmen" beim Zitieren...

Die von mir genannte "Alternative" sorgt lediglich dafür dass jeder, auch ohne weitere Kenntnisse, den Beitrag mit Bild zitieren kann - falls dem Ersteller des Beitrages das wichtig ist.

Natürlich genügt es auch beim Zitieren die "Bild-URL" aus dem zitierten Beitrag zu kopieren und per "img" einzubinden...

Andererseits ist das ja ein Forum und keine Bildertauschbörse. [biggrin]

LG

Benutzeravatar

Thread-Starter
DonQuixote
Beiträge: 5159
Registriert: 15. Dezember 2011, 14:48
Hat sich bedankt: 713 Mal
Danksagung erhalten: 832 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN
Kontaktdaten:

Re: Bilder als Anhang zu Beiträgen

Beitragvon DonQuixote » 18. November 2017, 22:29

Seid gegrüßt

Und danke für Euer aller Engagement, Ihr seid großartig! Ich komme der Sache jetzt langsam auf die Spur, und vieles liegt auch am Cache, dieser „verlogenen Browser-H*re“ [unknown] .

Entscheidend war dieser Beitrag von @shelf:

shelf hat geschrieben:Hallo DonQ,

DonQuixote hat geschrieben:Was zum *** ist denn jetzt los [shok] ?

Bei mir sieht es so aus wie bei @Lucidare.
Ich habe mal die URL von dem von dir verlinkten Bild (download/file.php?id=640) aufgerufen und da kommt:

Bild

Hilft vielleicht weiter.

LG

Ja, das hat mir sehr viel weitergeholfen. Wie @shelf schrieb, seht Ihr unter diesem Link download/file.php?id=640 kein Bild. Ich aber schon, weil ich das Bild selber erstellt hatte und es bei mir noch im Cache liegt. Eigentlich seltsam, denn entweder ist ein Link gültig, oder er ist es eben nicht. Dann hatte ich versuchsweise alle Cookies des Forums gelöscht, ebenso alle Daten im Cache meines Browsers. Damit wurde ich automatisch im Forum abgemeldet. Und siehe da: Als Gast sehe ich jetzt dort auch kein Bild mehr, und wenn ich mich mit einem Testaccount mit „normalen Berechtigungen“, also so wie Ihr, in das Forum einwähle, dann sehe ich auch nichts! So weit also so gut, oder eben so schlecht [nea] .

Aber jetzt haltet Euch fest: Wenn ich mich wieder mit meinem Admin-Account anmelde, ist das Bild plötzlich wieder da! Trotz gelöschtem Cache! Eigentlich ein Ding der Unmöglichkeit! Aber isso! Und wenn ich mich dann wieder abmelde und mir den Beitrag als Gast ansehe, ist das Bild auch wieder da! Na weil es eben wieder im Cache liegt! Manno [wacko]

Dieses wirklich sehr seltsame Verhalten des Browsers (bei mir Chrome) und unserer Forums-Software hat mich sehr lange in die Irre geführt, und ich hatte da eine „Methode 2“ entwickelt, die zwar für mich als Admin oder für User auf meinem Endgerät (Browser-Cache) oder für die Ersteller solcher Beiträge funktioniert, für alle anderen „normalen“ Forumsmitglieder oder für lesende Gäste aber nicht [black_eye] .

Es ging mir bei meinen Versuchen im Grunde um die Zitierbarkeit von Postings (Forumsbeiträgen) mit auf eigenem Server gespeicherten Bildern. Von daher meine inzwischen gescheiterte „Methode 2“, die aber für Euch offensichtlich nicht funktioniert. @shelf hat das das Dilemma und mögliche Auswege in seinen letzten Beiträgen sehr gut herausgearbeitet! Mich selbst hat das seltsame Verhalten meines Admin-Accounts leider sehr lange in die Irre geführt, Sorry. Jetzt geht es darum, die bisherigen Erkenntnisse, @shelf hat da wie gesagt sehr gute Vorarbeit geleistet, noch in einer „knackigen Anleitung“ zusammenzufassen. Im Vordergrund stehen dabei:

  • Das Bereitstellen von Bildern wenn immer möglich auf unserem eigenen Server (ist total einfach)
  • Das Zitieren von Beiträgen, welche solche Bilder enthalten, wobei das darin enthaltene Bild erhalten bleiben soll (Bedarf eines kleinen Kniffs, ist aber auch nicht extreeeem kompliziert)
  • Das Einfügen von Miniatur-Bildern im fließenden Text, ohne dass das störende „Dieses Bild wurde schon xxx Mal heruntergeladen“ das Layout zerstört. Wenn man z.B. In einem Text ein kleines Symbol für „Bild einfügen“ ( Bild ) oder ein kleines Symbol für „Zitieren“ ( Bild ) einfügen möchte.
Wir schaffen das!

Meint DonQuixote

P.S.
Shelf hat geschrieben: Andererseits ist das ja ein Forum und keine Bildertauschbörse. [biggrin]

Ja, das stimmt. Oftmals haben einige Postings (Forumsbeiträge) aber auch erst mit den beigefügten Bildern eine wirklich starke Aussage. Und beim Zitieren solcher Beiträge sollten die Bilder halt möglichst erhalten bleiben. Nochmals Danke, @shelf, für Deine wertvolle Vorarbeit [good] .

Benutzeravatar

shelf
Beiträge: 1226
Registriert: 10. September 2017, 21:20
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 198 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Bilder als Anhang zu Beiträgen

Beitragvon shelf » 18. November 2017, 23:14

Hallo DonQ,

DonQuixote hat geschrieben:Das Zitieren von Beiträgen, welche solche Bilder enthalten, bedarf eines kleinen Kniffs, ist aber auch nicht extreeeem kompliziert)


dazu hätte ich gleich nochwas. Du müsstest aber überprüfen ob andere Browser das auch zulassen (ich hab hier überall nur Firefox).

Beim Zitieren mit Bild genügt es per drag 'n drop das Betreffende Bild in den editor zu ziehen - dort steht dann die URL des Bildes auf'm Forums-server.
Das funktioniert immer, also auch wenn das Bild im Ursprungsbeitrag nur als "attached" eingebunden ist.

Das hier zB ist ein attachement aus Luphans Beitrag.
Beim Zitieren steht ja nur "attach....", aber nach'm Rüberziehen tataaa - bloß noch den bb fürs Bild dran und fertig.
Bild
Bei weiterem Zitieren bleibt es dann erwartungsgemäß erhalten.

Ergo:
Wenn beim Zitieren in der Vorschau das Bild nicht angezeigt wird dann einfach das betreffende Bild aus dem zitierten Beitrag in den Editor an die passende Position ziehen, dann die "attach-Zeile" löschen und die URL in (img) (/img) einfassen.
Die Klammern müssen dann natürlich eckige sein, ich habe hier runde verwendet damit es sichtbar ist.

Ist bis jetzt die einfachste Lösung (zitieren mit Bild) die ich finden konnte.

LG
Zuletzt geändert von shelf am 18. November 2017, 23:42, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar

Thread-Starter
DonQuixote
Beiträge: 5159
Registriert: 15. Dezember 2011, 14:48
Hat sich bedankt: 713 Mal
Danksagung erhalten: 832 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN
Kontaktdaten:

Re: Bilder als Anhang zu Beiträgen

Beitragvon DonQuixote » 18. November 2017, 23:31

Hi shelf

Ja, klar, so funktioniert das! Du müsstest jetzt nur noch erklären, was du damit meinst: "... und den bb anpassen." Ich weiß sehr wohl, worauf Du abzielst, und Dein Vorgehen ist auch absolut korrekt so. Nur sollte man das so formulieren, dass das möglichst alle verstehen. Verstehst Du?

DonQuixote

Benutzeravatar

shelf
Beiträge: 1226
Registriert: 10. September 2017, 21:20
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 198 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Bilder als Anhang zu Beiträgen

Beitragvon shelf » 18. November 2017, 23:45

DonQuixote hat geschrieben:Nur sollte man das so formulieren, dass das möglichst alle verstehen.
DonQuixote

hab's geändert.

Es ist viel leichter, verständlich zu erklären warum etwas nicht funktioniert als verständlich zu erklären wie es trotzdem geht. [biggrin]

LG

edit:
Und das hätte ich mir auch schenken können, denn so ähnlich hast du es ja ganz am Anfang dieses threads beschrieben. [pardon]

Benutzeravatar

Lucidare
Beiträge: 2872
Registriert: 19. September 2014, 22:01
Hat sich bedankt: 486 Mal
Danksagung erhalten: 522 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Bilder als Anhang zu Beiträgen

Beitragvon Lucidare » 19. November 2017, 08:21

Moin,

Bild

Bild

Bild

Coole Sache. Das mit dem Dreck in den Topf (drag'n drop).

Nun ist man beim zitieren in dem aktuellen Thread und was mache ich, wenn ich Bildchen aus einem andere Bereich des Forums einfügen möchte? Beim letzten Bildchen, dass in diesem Thread ja nicht vorhanden ist habe ich einen zweiten Tab mit dem Forum geöffnet, mir dort das Bild "geschnappt" und auf den Tab-Reiter gezogen, in dem der Editor zum Antworten geöffnet ist. Dann "springt" das Fenster um und ich kann das Bildchen auch einfügen!

Ein Wunder! [angel]

Hallo DonQuixote,

das Problem mit den Bildern mal sehen und mal nicht sehen hatten wir etwas weiter vorne im Thread schon mal.

LG
Wer aus meinen Texten nicht herauslesen kann, dass ich aus persönlicher Erfahrung schreibe, wird mich sowieso missverstehen. Ronja von Rönne

Benutzeravatar

Lucidare
Beiträge: 2872
Registriert: 19. September 2014, 22:01
Hat sich bedankt: 486 Mal
Danksagung erhalten: 522 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Bilder als Anhang zu Beiträgen

Beitragvon Lucidare » 19. November 2017, 08:35

@Lupan, jetzt kommt's...

Ich habe in meinem persönlichen Bereich die Möglichkeit, Dateianhänge zu verwalten:

Dateianhänge verwalten.JPG
Dateianhänge verwalten.JPG (31.23 KiB) 4562 mal betrachtet


Wenn man auf den Adresse des Bildes (blau) geht, kann man diese nach vorher beschriebener Methode über das ganze Forum verteilen ohne eine Datei in einem bestimmten Beitrag anzuhängen. Beispiel:

Bild

Nun stellt sich natürlich die Frage, wie bekomme ich den Dateianhang in meinen persönlichen Bereich? Na klar, ich schreibe mir selbst eine PN. Richtig?

[yahoo]

LG
Wer aus meinen Texten nicht herauslesen kann, dass ich aus persönlicher Erfahrung schreibe, wird mich sowieso missverstehen. Ronja von Rönne

Benutzeravatar

Lucidare
Beiträge: 2872
Registriert: 19. September 2014, 22:01
Hat sich bedankt: 486 Mal
Danksagung erhalten: 522 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Bilder als Anhang zu Beiträgen

Beitragvon Lucidare » 19. November 2017, 08:41

Lucidare hat geschrieben:Bild


Zitieren geht dann natürlich auch...
Wer aus meinen Texten nicht herauslesen kann, dass ich aus persönlicher Erfahrung schreibe, wird mich sowieso missverstehen. Ronja von Rönne

Benutzeravatar

Lucidare
Beiträge: 2872
Registriert: 19. September 2014, 22:01
Hat sich bedankt: 486 Mal
Danksagung erhalten: 522 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Bilder als Anhang zu Beiträgen

Beitragvon Lucidare » 19. November 2017, 08:52

Lucidare hat geschrieben:Nun stellt sich natürlich die Frage, wie bekomme ich den Dateianhang in meinen persönlichen Bereich? Na klar, ich schreibe mir selbst eine PN. Richtig?


Funktioniert aber nicht, ich sehe das Bild nur wenn ich angemeldet bin:

Bild

LG
Wer aus meinen Texten nicht herauslesen kann, dass ich aus persönlicher Erfahrung schreibe, wird mich sowieso missverstehen. Ronja von Rönne

Benutzeravatar

Lucidare
Beiträge: 2872
Registriert: 19. September 2014, 22:01
Hat sich bedankt: 486 Mal
Danksagung erhalten: 522 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Bilder als Anhang zu Beiträgen

Beitragvon Lucidare » 19. November 2017, 09:15

Test

Bild
Zuletzt geändert von Lucidare am 19. November 2017, 10:26, insgesamt 1-mal geändert.
Wer aus meinen Texten nicht herauslesen kann, dass ich aus persönlicher Erfahrung schreibe, wird mich sowieso missverstehen. Ronja von Rönne

Benutzeravatar

Lucidare
Beiträge: 2872
Registriert: 19. September 2014, 22:01
Hat sich bedankt: 486 Mal
Danksagung erhalten: 522 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Bilder als Anhang zu Beiträgen

Beitragvon Lucidare » 19. November 2017, 09:51

DonQuixote hat geschrieben:Aber jetzt haltet Euch fest: Wenn ich mich wieder mit meinem Admin-Account anmelde, ist das Bild plötzlich wieder da! Trotz gelöschtem Cache! Eigentlich ein Ding der Unmöglichkeit! Aber isso! Und wenn ich mich dann wieder abmelde und mir den Beitrag als Gast ansehe, ist das Bild auch wieder da! Na weil es eben wieder im Cache liegt! Manno [wacko]


Echt kurios.

Dieses Bild müsste man sehen, dieses nicht. Ist aber beides über den gleichen Weg entstanden.

LG
Wer aus meinen Texten nicht herauslesen kann, dass ich aus persönlicher Erfahrung schreibe, wird mich sowieso missverstehen. Ronja von Rönne


Zurück zu „Testlabor“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste