"Rohfassung" Anleitung Bilder von Festplatte ins Forum stellen

Interne Angelegenheiten, Technisches rund um das Forum
Benutzeravatar

Thread-Starter
Luphan
Beiträge: 884
Registriert: 2. Februar 2015, 08:19
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 101 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

"Rohfassung" Anleitung Bilder von Festplatte ins Forum stellen

Beitragvon Luphan » 19. August 2017, 17:51

"Hier muss noch eine Einleitung rein. Worum es genau geht! Problematik und Lösung dafür?

Wichtige Information vorab:

Speichert euch die Bilder, die ihr hier später im Forum darstellen wollt auf eurem PC vorher ab und sammelt sie am besten in einem Ordner dafür.

Hier Forum gibt es normalerweise nur eine Möglichkeiten Bilder in den Editor einzufügen.

Dazu müsst ihr euch aber vorher im "Editor-Modus" befinden.

    - Wie komme ich in den mysteriösem"Editor-Modus"eigentlich rein?
    - Was ist der mysteriöse Editor-Modus von dem er da spricht?
    - Muss ich dafür eine Ausbildung absolvieren?
    - Muss ich mich sehr gut mit Computern und Internet auskennen?
Die Antwort ist:

Nein!

Eigentlich ist das ganz einfach und ihr kennt den "besagten mysteriösem Editor-Modus"eigentlich schon alle. Die Einen, die hier schon selbst auf Beiträge geantwortet haben, auf jeden Fall und die Anderen, die selbst einen eigenes Thema zum Beispiel im Vorstellungsbereich des Forums starteten, auf jeden Fall auch. Aber es gibt sicherlich auch User die ganz fleißig im Forum lesen aber noch nie aktiv am Leben hier teilgenommen haben. Diese Personengruppe kennt den "Editor-Modus" vielleicht noch noch nicht.

Es gibt eigentlich nur zwei Möglichkeiten

1. Der Button:

Bild

2. Der Button:

Bild

Diese beiden Buttons kommen euch spätestens jetzt wieder bekannt vor!

Wenn ihr auf einen der beiden Buttons klickt, dann landet ihr automatisch in dem von mir besagten Editor-Modus.

Bild

Damit ist die Frage nach dem besagten Mysteriösem "Editor-Modus geklärt!

Im Editor-Modus habt ihr verschiedene Möglichkeiten eure Beiträge optisch aufzuwerten und zu formatieren.

Dort könnt ihr zum Beispiel einen Link per entsprechenden Button in den Editor einfügen und dieses dann im fertigen Beitrag anzeigen lassen.

Bild

Hier könnt ihr ein Bild in den Editor per entsprechenden Button einfügen und dieses dann im fertigen Beitrag anzeigen lassen.

Bild

Es gibt im Editor-Modus leider keine Möglichkeit, per entsprechenden Button, ein Bild direkt von der Festplatte in den Editor reinzustellen. Dieser Button fehlt an dieser Stelle bei uns im Forum komplett.

Andere Foren bieten diese Möglichkeit direkt an:

Bild

"Sollte hier noch eine Anleitung rein bezüglich Bilder aus dem Internet verlinken oder nicht?"

    - Wie können wir eigentlich dieses Problem umgehen und gibt es überhaupt eine Möglichkeit?
    - Warum fehlt dieser Button hier im Forum?
    - Was hat Don sich eigentlich dabei gedacht?

Die gibt es tatsächlich und sie ist auch super einfach. Ich will sie euch hier kurz und knapp erklären!

Ihr müsst euch wieder im Editor-Modus befinden. Wie ihr in den Editor-Modus kommt wisst ihr jetzt ja alle.

Jetzt scrollt mal bitte nach ganz unten bis ihr das hier sieht.

Und dann scrollt noch weiter bis es nicht mehr weiter nach unten geht. Bis zum Anschlag!

    - Oh, was ist denn das?
    - Das habe ich mal gesehen!
    - Kommt mir bekannt vor!
    - Gesehen ja, aber nie Beachtung geschenkt!

Ich eine lange Zeit auch ich nicht!

Aber genau dort liegt unsere Lösung. Der Oben fehlende "Bild / Datei hochladen Button" ist dort unten!

Dort befindet sich der Button etwas versteckt nämlich!

Das ist unser Eintrittstor! Damit können wir Bilder direkt in den Editor reinstellen und sie dann im fertigen Beitrag anzeigen lassen.

Bild

Wenn ihr auf den" Button Dateianhänge" klick passiert folgendes:

Bild

"Hier muss ich das Bild nochmal in größer reinstellen"

Dort erscheint jetzt ein neuer Button "Datei hinzufügen" auf den ihr wieder klickt:

Danach öffnet sich noch ein neues Fenster.

Bild

In diesem Fenster sucht ihr dann das Bild das ihr anhängen wollt aus und drückt auf "Öffnen"

Ich habe dafür meinen eigenen Forum-Avatar genommen und so sieht das dann bei mir aus:

Bild

Damit habt das Bild von eurer Festplatte den Weg in das Forum geschafft!

Wenn ihr jetzt noch auf "Im Beitrag anzeigen" klick:

Bild

Dann erscheint im Editor-Modus euer Bild. In meinem Fall jetzt mein Bild:

Bild

Und jetzt schaut mal was ich im Editor mache:

Bild

Und jetzt in der fertigen Fassung:

Bild

OK, für heute ist die Luft raus!

Luphan
Zuletzt geändert von Luphan am 21. August 2017, 18:38, insgesamt 7-mal geändert.
"Es ist einfach Feeling pur, ich will die negativen Gedanken vertreiben, wie Schmutz um es als Vergleich von mir wegstreichen. Muss die Stimme dämpfen, diesen Text beenden und euch bitten nicht nach jedem Satz Kritik an mich persönlich zu wenden."

Mein Tagebuch: => Luphan und sein Weg mit Baclofen =<

Benutzeravatar

DonQuixote
Beiträge: 5159
Registriert: 15. Dezember 2011, 14:48
Hat sich bedankt: 713 Mal
Danksagung erhalten: 831 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN
Kontaktdaten:

Re: "Rohfassung" Anleitung Bilder von Festplatte ins Forum stellen

Beitragvon DonQuixote » 19. August 2017, 20:46

Hi Luphan

Das sieht doch schon mal toll aus doppd .

Ich komme allerdings auch erst nächste Woche dazu, mich darum zu kümmern. Aber mache ruhig weiter!

DonQuixote

Benutzeravatar

Thread-Starter
Luphan
Beiträge: 884
Registriert: 2. Februar 2015, 08:19
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 101 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: "Rohfassung" Anleitung Bilder von Festplatte ins Forum stellen

Beitragvon Luphan » 20. August 2017, 17:19

Hallo alle zusammen,

gestern Abend wollte meine Frau sich mein Werk über Handy ansehen. Als sie dann in meinem Beitrag war, waren die Bilder für sie nicht zu sehen!

Da stand dort nur ein Platzhalter "Bild"!

Versuch über ihren Laptop ergab dann das Gleiche!

Könnt ihr die Bilder sehen oder auch nicht?

Ist wichtig für mich zu wissen!

Gruß

Luphan
"Es ist einfach Feeling pur, ich will die negativen Gedanken vertreiben, wie Schmutz um es als Vergleich von mir wegstreichen. Muss die Stimme dämpfen, diesen Text beenden und euch bitten nicht nach jedem Satz Kritik an mich persönlich zu wenden."

Mein Tagebuch: => Luphan und sein Weg mit Baclofen =<

Benutzeravatar

Thread-Starter
Luphan
Beiträge: 884
Registriert: 2. Februar 2015, 08:19
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 101 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: "Rohfassung" Anleitung Bilder von Festplatte ins Forum stellen

Beitragvon Luphan » 20. August 2017, 17:48

Hallo alle zusammen,

jetzt kann auch meine Frau alle Bilder sehen!

Egal ob sie über Laptop oder Handy in den Beitrag geht. Nur leider habe ich jetzt die Bilder über einen Anbieter wie

Picr

reingestellt!

Danke nochmal an Papfl für den Tipp!

Papfl hat geschrieben:Wenn Du das Bild dann auf http://picr.de/ hoch lädst, gibt es dort auch die Möglichkeit, die ideale Größe für unser Forum auszuwählen. Ich nehme für den Baclofen-Rechner immer 640 Pixel, das kommt dann mit der Breite einigermaßen hin. Und PICR löscht die Dateien in der Regel nicht.


Nun ja, jetzt könnte ich ja zufrieden sein!

Ich bin es aber nicht, denn ich wollte die Bilder hier im Forum haben und sie dann aus dem Forum hier im Beitrag verlinken.

Dafür habe ich mir per PN von Luphan an Luphan die benötigten Bilder als Anhang selbst zugesandt und deise dann im Betrag verlinkt.

@Don als du gestern mir geschrieben hast, hast du da schon Bilder gesehen oder nicht?

Gruß

Luphan
"Es ist einfach Feeling pur, ich will die negativen Gedanken vertreiben, wie Schmutz um es als Vergleich von mir wegstreichen. Muss die Stimme dämpfen, diesen Text beenden und euch bitten nicht nach jedem Satz Kritik an mich persönlich zu wenden."

Mein Tagebuch: => Luphan und sein Weg mit Baclofen =<

Benutzeravatar

DonQuixote
Beiträge: 5159
Registriert: 15. Dezember 2011, 14:48
Hat sich bedankt: 713 Mal
Danksagung erhalten: 831 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN
Kontaktdaten:

Re: "Rohfassung" Anleitung Bilder von Festplatte ins Forum stellen

Beitragvon DonQuixote » 21. August 2017, 17:52

Hi Luphan

Natürlich habe ich Deine ursprünglichen Bilder gesehen, sonst hätte ich ja meinen Kommentar nicht
geschrieben :wink: .

Schade, dass Du das jetzt gleich wieder auf http://picr.de/ umgestellt hast, denn solche externe Bilder wollten wir ja eigentlich in Zukunft vermeiden, und jetzt kann ich auch nicht nach dem Fehler suchen, warum das bei Deiner Frau nicht geklappt hatte.

Mein Vorschlag: Mache nochmal ein paar Tests mit internen Bildern, und dann prüfen wir, was Du siehst, was ich sehe, was die anderen registrierten Mitglieder sehen, was unregistrierte Gäste sehen und was Deine Frau sieht.

DonQuixote

Benutzeravatar

Thread-Starter
Luphan
Beiträge: 884
Registriert: 2. Februar 2015, 08:19
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 101 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: "Rohfassung" Anleitung Bilder von Festplatte ins Forum stellen

Beitragvon Luphan » 21. August 2017, 18:04

Hallo alle zusammen,

DonQuixote hat geschrieben:Mein Vorschlag: Mache nochmal ein paar Tests mit internen Bildern, und dann prüfen wir, was Du siehst, was ich sehe, was die anderen registrierten Mitglieder sehen, was unregistrierte Gäste sehen und was Deine Frau sieht.


Ich werde mich gleich hinsetzten und und die Verlinkungen wieder herstellen!

Also bei meiner Frau habe ich es mit eigenen Augen gesehen. Auf Laptop und Handy, deshalb dachte ich, es wäre bei allen Anderen dann auch!

Ich setzte mich hin und setzte zurück Sir Don, :-!? .

Gruß

Luphan
"Es ist einfach Feeling pur, ich will die negativen Gedanken vertreiben, wie Schmutz um es als Vergleich von mir wegstreichen. Muss die Stimme dämpfen, diesen Text beenden und euch bitten nicht nach jedem Satz Kritik an mich persönlich zu wenden."

Mein Tagebuch: => Luphan und sein Weg mit Baclofen =<

Benutzeravatar

Thread-Starter
Luphan
Beiträge: 884
Registriert: 2. Februar 2015, 08:19
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 101 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: "Rohfassung" Anleitung Bilder von Festplatte ins Forum stellen

Beitragvon Luphan » 21. August 2017, 18:39

OK,

habe die Bilder jetzt aus dem Forum verlinkt. Und meine Frau schaut gleich nach...

Ich warte...
Ich warte...
Ich warte...

Sie ist jetzt im Internet.

Und jetzt im Forum. Und sie kann die Bilder wieder nicht sehen Don, [help] .

Bei mir ist auch grade die Luft bissen raus. Ich hoffe Lucidare meldet sich hier die Tage!

Gruß

Luphan
"Es ist einfach Feeling pur, ich will die negativen Gedanken vertreiben, wie Schmutz um es als Vergleich von mir wegstreichen. Muss die Stimme dämpfen, diesen Text beenden und euch bitten nicht nach jedem Satz Kritik an mich persönlich zu wenden."

Mein Tagebuch: => Luphan und sein Weg mit Baclofen =<

Benutzeravatar

DonQuixote
Beiträge: 5159
Registriert: 15. Dezember 2011, 14:48
Hat sich bedankt: 713 Mal
Danksagung erhalten: 831 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN
Kontaktdaten:

Re: "Rohfassung" Anleitung Bilder von Festplatte ins Forum stellen

Beitragvon DonQuixote » 21. August 2017, 20:09

Hi Luphan

Danke für die Mühe, das alles wieder zurückgedreht und überarbeitet zu haben. Und siehe da: Jetzt sehe ich auch keine Bilder mehr. Beim ersten Mal, also vor der Überarbeitung der Überarbeitung hatte ich sie schon gesehen, jetzt aber nichts mehr. Wir haben also ein Problem [black_eye] .

Aber keine Hektik, wir kommen der Sache schon noch auf die Spur.

DonQuixote

Benutzeravatar

Thread-Starter
Luphan
Beiträge: 884
Registriert: 2. Februar 2015, 08:19
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 101 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: "Rohfassung" Anleitung Bilder von Festplatte ins Forum stellen

Beitragvon Luphan » 21. August 2017, 20:19

Ein Test von mir:

Bild 1:

Bild

Bild 2:

Bild

Ihr könnt beide Bilder nicht sehen oder?
"Es ist einfach Feeling pur, ich will die negativen Gedanken vertreiben, wie Schmutz um es als Vergleich von mir wegstreichen. Muss die Stimme dämpfen, diesen Text beenden und euch bitten nicht nach jedem Satz Kritik an mich persönlich zu wenden."

Mein Tagebuch: => Luphan und sein Weg mit Baclofen =<

Benutzeravatar

DonQuixote
Beiträge: 5159
Registriert: 15. Dezember 2011, 14:48
Hat sich bedankt: 713 Mal
Danksagung erhalten: 831 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN
Kontaktdaten:

Re: "Rohfassung" Anleitung Bilder von Festplatte ins Forum stellen

Beitragvon DonQuixote » 21. August 2017, 20:27

Nein, wir können nichts sehen

Benutzeravatar

DonQuixote
Beiträge: 5159
Registriert: 15. Dezember 2011, 14:48
Hat sich bedankt: 713 Mal
Danksagung erhalten: 831 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN
Kontaktdaten:

Re: "Rohfassung" Anleitung Bilder von Festplatte ins Forum stellen

Beitragvon DonQuixote » 21. August 2017, 20:45

Hi Luphan

Es gibt tatsächlich seltsame und paradoxe Phänomene beim Anhängen von internen Bildern und Dateien. Ich schlage vor, hier erst mal dicht zu machen und im Testbereich fortzufahren.

DonQuixote


Zurück zu „Forum Intern“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste