=> Luphan und sein Weg mit Baclofen <=

Eigene Erfahrungsberichte zu Baclofen und Alkohol
Benutzeravatar

Thread-Starter
Luphan
Beiträge: 884
Registriert: 2. Februar 2015, 08:19
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 101 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: => Luphan und sein Weg mit Baclofen <=

Beitragvon Luphan » 21. September 2017, 18:18

Hallo alle zusammen,

kann es sein, dass mir keiner mehr in meinem Tagebuch schreiben will?

Habe ich alle hier verprellt?

Wäre wirklich schade...

Gruß

Luphan
"Es ist einfach Feeling pur, ich will die negativen Gedanken vertreiben, wie Schmutz um es als Vergleich von mir wegstreichen. Muss die Stimme dämpfen, diesen Text beenden und euch bitten nicht nach jedem Satz Kritik an mich persönlich zu wenden."

Mein Tagebuch: => Luphan und sein Weg mit Baclofen =<

Benutzeravatar

Jürgen
Beiträge: 51
Registriert: 31. August 2017, 21:06
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: => Luphan und sein Weg mit Baclofen <=

Beitragvon Jürgen » 21. September 2017, 22:13

Lieber Luphan,

die ersten 10 Seiten, also 200 Beiträge habe ich jetzt gelesen (gut 2 Stunden ...). Manches habe ich mir herauskopiert, zB den Hinweis auf die Dissertation (hast Du sie jetzt gelesen?).
Der Leitsatz von Don (mindestens zwei Stunden zwischen den Einzeldosen) macht mir Gedanken, denn meine Rechner-optimierten Einnahmezeiten erfüllen das manchmal nicht.

Die Unterstützung von laggard, Papfl, Chinaski und vor allem von Lucidare fand ich klasse! Und Du bist schon ein harter Brocken, mit Deinem "mal sehen, ob ich mit 300 mg Baclofen 200 ml Wein sparen kann". Die Frage von Lucidare ("nicht mehr alle Latten am Zaun") fand ich nicht unberechtigt [pardon] ... Bin gespannt, wie das weitergeht.

Aber ich werde auch die nächsten 10 Seiten noch lesen, nur nicht heute (sonst wird es wieder zuviel Wein).

Eine ganz doofe Frage habe ich noch: Steht "GGG" für "ganz großes Grinsen" oder ähnliches, oder hat es hier im Forum eine andere Bedeutung? Über die Suche finde ich nix ("kommt zu häufig vor").

Herzliche Grüße
Jürgen

Benutzeravatar

Jürgen
Beiträge: 51
Registriert: 31. August 2017, 21:06
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: => Luphan und sein Weg mit Baclofen <=

Beitragvon Jürgen » 22. September 2017, 09:55

Papfl hat geschrieben:Hallo zusammen!

Windows hat eigentlich die Software fürs Ausschneiden von Bildschirminhalten mit an Bord: Snipping Tool. Bis Windows 7 findet man es unter "Alle Programme", ab Windows 8 über die Suchfunktion (Lupe). Ich hab's mir auf die Task-Leiste gelegt.

    Bild

Einfach links auf "Neu" klicken, dann kann man mit der Maus ein Fenster aufziehen und den gewünschten Bereich ausschneiden/abspeichern.

Wenn Du das Bild dann auf http://picr.de/ hoch lädst, gibt es dort auch die Möglichkeit, die ideale Größe für unser Forum auszuwählen. Ich nehme für den Baclofen-Rechner immer 640 Pixel, das kommt dann mit der Breite einigermaßen hin. Und PICR löscht die Dateien in der Regel nicht.

Papfl


Guten Morgen,

ich weiß nicht, ob sich das Problem im Laufe des Threads noch löst, aber den obigen letzten Absatz habe ich nicht verstanden. Ich habe gestern auch Bilder vom Baclofen-Rechner hochgeladen. Mit der pdf-Datei klappte das nicht ganz, da erschien nur ein Link in der Vorschau. Aber dann habe ich einen ScreenShot von der Pdf-Anzeige gemacht (geht beim Mac genauso wie mit Snipping Tool, was ich hier im Büro nutze) und die dann erzeugte Datei einfach in das Antwort-Schreib-Fenster vom Forum rübergeschoben. Hat alles funktioniert und war zumindest bis vor kurzem auch sichtbar. Wozu den Umweg über picr.de?

Freundliche Grüße
Jürgen

Benutzeravatar

Jürgen
Beiträge: 51
Registriert: 31. August 2017, 21:06
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: => Luphan und sein Weg mit Baclofen <=

Beitragvon Jürgen » 22. September 2017, 13:52

Lieber Luphan,

nun habe ich auch den Rest gelesen. Wenn ich Dir gestern abend geschrieben habe "Du bist schon ein harter Brocken, mit Deinem "mal sehen, ob ich mit 300 mg Baclofen 200 ml Wein sparen kann" ", da habe ich wohl ganz schön daneben gelegen: Du hast es ja vollständig auf "0" und das fast dauerhaft geschafft, herzlichen Glückwunsch!

Deine Auseinandersetzung zum Thema Überdosierung kommentiere ich lieber nicht näher, mir scheint, Du verrennst Dich da etwas, und vor allem wollen die anderen Dir nichts Böses.

Lustig fand ich aber den Beginn von Seite 20: "kann es sein, dass mir keiner mehr in meinem Tagebuch schreiben will?" Da hast Du wohl Deinen eigenen Beitrag vom 8.9. aus den Augen verloren [biggrin] :

Luphan hat geschrieben:Mir ist da noch etwas eingefallen:

Ich werde mich für ein paar Wochen dem Forum entziehen!

Seit Mittwoch ist für die Playstation 4 "Destiny 2" rausgekommen.
...

Aber mehr als 3 Wochen werden es nicht sein.
...

Werde aber trotzdem hier jeden Tag fleißig lesen und ab und an auch schreiben...

Gruß

Luphan


Nun denn - die drei Wochen sind um, und wenigstens einer schreibt Dir [biggrin] !

Das Bild-Problem, was ich heute vormittag angesprochen hatte, ist glaube ich in der Folgezeit gelöst worden. Zumindest habe ich lucidare so verstanden, dass er genau wie ich keine Probleme damit hat, und die Beiträge von den anderen zu diesem Thema konnte ich nicht ganz nachvollziehen. Aber solange ich meine Rechner-Bilder hier einstellen kann und sie nicht gleich verschwinden, soll es mir egal sein.

Dir und den anderen wünsche ich ein schönes Wochenende!
Jürgen

Benutzeravatar

Thread-Starter
Luphan
Beiträge: 884
Registriert: 2. Februar 2015, 08:19
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 101 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: => Luphan und sein Weg mit Baclofen <=

Beitragvon Luphan » 22. September 2017, 18:14

Hallo alle zusammen,

Jürgen hat geschrieben:Lieber Luphan,

die ersten 10 Seiten, also 200 Beiträge habe ich jetzt gelesen (gut 2 Stunden ...). Manches habe ich mir herauskopiert, zB den Hinweis auf die Dissertation (hast Du sie jetzt gelesen?).
Der Leitsatz von Don (mindestens zwei Stunden zwischen den Einzeldosen) macht mir Gedanken, denn meine Rechner-optimierten Einnahmezeiten erfüllen das manchmal nicht.

Ja ich habe sie sogar ganz gelesen und meine Schlüsse für mich draus gezogen!

Danke das du mein Tagebuch bis Seite 10 gelesen hast. Es ist ziemlich groß und lang geworden, bin aber auch kein einfacher Kandidat gewesen, werde es auch bis zur letzten Seite nicht bleiben.

Zu deinen Einnahmezeiten und den zwei Stunden zwischen den Einzeldosen werde ich dir im Anschluss was schreiben. Aber dann in deinem Vorstellungs-Thread.

Jürgen hat geschrieben:Die Unterstützung von laggard, Papfl, Chinaski und vor allem von Lucidare fand ich klasse! Und Du bist schon ein harter Brocken, mit Deinem "mal sehen, ob ich mit 300 mg Baclofen 200 ml Wein sparen kann". Die Frage von Lucidare ("nicht mehr alle Latten am Zaun") fand ich nicht unberechtigt [pardon] ... Bin gespannt, wie das weitergeht.

Ohne die Unterstützung der besagten Personen wäre ich nicht weitergekommen!

Aber auch Don (Unser Administrator)hat mir oft sehr hilfreich zur Seite gestanden.

Deshalb:

Danke an alle!

Jürgen hat geschrieben:Aber ich werde auch die nächsten 10 Seiten noch lesen, nur nicht heute (sonst wird es wieder zuviel Wein).

Das Lesen meines Tagebuchs soll dich aber nicht triggern!

Jürgen hat geschrieben:Eine ganz doofe Frage habe ich noch: Steht "GGG" für "ganz großes Grinsen" oder ähnliches, oder hat es hier im Forum eine andere Bedeutung? Über die Suche finde ich nix ("kommt zu häufig vor").

Die frage habe ich irgendwo hier im Forum auch mal gestellt!

"GGG" bedeutet:

Geduld, Geduld und Geduld!

Jürgen hat geschrieben:ich weiß nicht, ob sich das Problem im Laufe des Threads noch löst, aber den obigen letzten Absatz habe ich nicht verstanden. Ich habe gestern auch Bilder vom Baclofen-Rechner hochgeladen. Mit der pdf-Datei klappte das nicht ganz, da erschien nur ein Link in der Vorschau. Aber dann habe ich einen ScreenShot von der Pdf-Anzeige gemacht (geht beim Mac genauso wie mit Snipping Tool, was ich hier im Büro nutze) und die dann erzeugte Datei einfach in das Antwort-Schreib-Fenster vom Forum rübergeschoben. Hat alles funktioniert und war zumindest bis vor kurzem auch sichtbar. Wozu den Umweg über picr.de?

Bei der Frage musste ich echt schmunzeln!

Ja, du hast es richtig erkannt. Genau so einfach geht das auch!

Jürgen hat geschrieben:Lieber Luphan,

nun habe ich auch den Rest gelesen. Wenn ich Dir gestern abend geschrieben habe "Du bist schon ein harter Brocken, mit Deinem "mal sehen, ob ich mit 300 mg Baclofen 200 ml Wein sparen kann" ", da habe ich wohl ganz schön daneben gelegen: Du hast es ja vollständig auf "0" und das fast dauerhaft geschafft, herzlichen Glückwunsch!

Wenn du Lust und Zeit hast, dann lese mein Tagebuch weiter. Dann klärt sich auch einiges auf.

Jürgen hat geschrieben:Lustig fand ich aber den Beginn von Seite 20: "kann es sein, dass mir keiner mehr in meinem Tagebuch schreiben will?" Da hast Du wohl Deinen eigenen Beitrag vom 8.9. aus den Augen verloren [biggrin] :

Luphan hat geschrieben:Mir ist da noch etwas eingefallen:

Ich werde mich für ein paar Wochen dem Forum entziehen!

Seit Mittwoch ist für die Playstation 4 "Destiny 2" rausgekommen.
...

Aber mehr als 3 Wochen werden es nicht sein.
...

Werde aber trotzdem hier jeden Tag fleißig lesen und ab und an auch schreiben...

Gruß

Luphan


Nun denn - die drei Wochen sind um, und wenigstens einer schreibt Dir [biggrin] !

Stimmt schon Jürgen, muss ich dir wohl Recht geben!

Trotzdem war ich in den 3 Wochen nicht unaktiv gewesen. Nur halt nicht in meinem eigenen Tagebuch... . Lese einfach weiter, vielleicht kannst du es dann ja auch nachvollziehen oder liege einfach komplett falsch, wie es bei mir leider so oft vorkommt!

Aber einen herzlichen Dank an dich! Es hat sich ja tatsächlich jemand bei mir zu "Wort gemeldet: Der Jürgen!

Gruß

Luphan
"Es ist einfach Feeling pur, ich will die negativen Gedanken vertreiben, wie Schmutz um es als Vergleich von mir wegstreichen. Muss die Stimme dämpfen, diesen Text beenden und euch bitten nicht nach jedem Satz Kritik an mich persönlich zu wenden."

Mein Tagebuch: => Luphan und sein Weg mit Baclofen =<

Benutzeravatar

DonQuixote
Beiträge: 5159
Registriert: 15. Dezember 2011, 14:48
Hat sich bedankt: 713 Mal
Danksagung erhalten: 832 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN
Kontaktdaten:

Re: => Luphan und sein Weg mit Baclofen <=

Beitragvon DonQuixote » 22. September 2017, 18:27

Hallo Jürgen

Jürgen hat geschrieben:Aber dann habe ich einen ScreenShot von der Pdf-Anzeige gemacht (geht beim Mac genauso wie mit Snipping Tool, was ich hier im Büro nutze) und die dann erzeugte Datei einfach in das Antwort-Schreib-Fenster vom Forum rübergeschoben. Hat alles funktioniert und war zumindest bis vor kurzem auch sichtbar. Wozu den Umweg über picr.de?
(Hervorhebung von mir)

Ja, der Umweg über externe Bilder- und Datei-Dienste wie z.B. <picr.de> ist völlig unnötig und am Ende sogar kontraproduktiv, wie ich hier und hier beschrieben hatte. So wie Du, @Jürgen, das machst, ist das perfekt [good]

DonQuixote

Benutzeravatar

Thread-Starter
Luphan
Beiträge: 884
Registriert: 2. Februar 2015, 08:19
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 101 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: => Luphan und sein Weg mit Baclofen <=

Beitragvon Luphan » 22. September 2017, 18:49

Hallo alle zusammen,

der liebe Don hat da wirklich Recht!

So wie du es machst, ist es ganz genau richtig. Durch meine damalige Fragerei habe ich eine Lawine ins Rollen gebracht. Die kannst du in den von Don verlinkten Beiträgen nachlesen.

Gruß

Luphan
"Es ist einfach Feeling pur, ich will die negativen Gedanken vertreiben, wie Schmutz um es als Vergleich von mir wegstreichen. Muss die Stimme dämpfen, diesen Text beenden und euch bitten nicht nach jedem Satz Kritik an mich persönlich zu wenden."

Mein Tagebuch: => Luphan und sein Weg mit Baclofen =<

Benutzeravatar

DonQuixote
Beiträge: 5159
Registriert: 15. Dezember 2011, 14:48
Hat sich bedankt: 713 Mal
Danksagung erhalten: 832 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN
Kontaktdaten:

Re: => Luphan und sein Weg mit Baclofen <=

Beitragvon DonQuixote » 22. September 2017, 19:39

Hallo @Jürgen & @All

Jürgen hat geschrieben:Eine ganz doofe Frage habe ich noch: Steht "GGG" für "ganz großes Grinsen" oder ähnliches, oder hat es hier im Forum eine andere Bedeutung? Über die Suche finde ich nix ("kommt zu häufig vor").
von hier

Die Frage ist überhaupt nicht doof! Ich halte solche Abkürzungen wie „GGG“ (das steht bei uns für „Geduld, Geduld, Geduld“) für völlig unangebracht. Solche Abkürzungen implizieren „Geheimwissen“, welches nur „Insidern“ vorbehalten ist, und das verunsichert so manche „Neulinge“, wie @Jürgen soeben anschaulich beschrieb. Schreibt also unbedingt Klartext, den jeder, und nicht nur ein „Insider“ versteht:

Der erste Insider-Text hat geschrieben:Es braucht eben GGG!

Der verbesserte Text für Alle hat geschrieben:Es braucht eben sehr viel Geduld!

Das kostet Euch nur wenige Sekunden auf Eurer Tastatur, es erspart aber „Neulingen“ stundenlanges Rätseln und am Ende womöglich erfolgloses Recherchieren und gar Missverständnisse.

Meint DonQuixote

Benutzeravatar

Thread-Starter
Luphan
Beiträge: 884
Registriert: 2. Februar 2015, 08:19
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 101 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: => Luphan und sein Weg mit Baclofen <=

Beitragvon Luphan » 24. September 2017, 16:54

Hallo alle zusammen,

heute geht es wieder mir meinem Tagebuch weiter.

Leider muss ich heute mich selbst zitieren:

Luphan hat geschrieben:Hallo alle zusammen,

heute schreibe ich wieder in meinem Tagebuch und es gibt nicht wirklich was Neues zu berichten!

Alkohol = 0,00 Liter

Morgen ist der 17.09.17 und ich werde von 300 mg auf 275 mg Tagesdosis runtergehen!

Am 16.07.17 ist es leider nicht bei den 0,00 Liter geblieben. Es wurden dann leider 0,70 Liter an Wein!

Um 16:22 habe ich hier noch mein Tagebuch geschrieben und war mit zu 100% sicher, jetzt schaffe ich zwei ganze trinkfreie Wochen. Aber weit gefehlt Luphan!

Ich habe in meiner Wohnung eine kleine Bar mit mehreren teureren Flaschen Whiskey, Prosecco und Rotwein stehen. Von denen geht für mich keine Gefahr aus. Die stehe hier als Dekoration rum. Auch Bier habe ich hier stehen für Gäste, von Bier geht auch keine Gefahr aus.

Und was steht da in meiner Vitrine so unangetastet rum?

Grand Sud.jpg

Sorry, hatte kein kleineres Bild gefunden.

Genau dieser Wein. Mein Wein, den ich seit Jahren trinke und auch sehr gerne mag. Wenn man da überhaupt von Wein sprechen kann. In der Vitrine kann eigentlich alles Mögliche an Alkohol stehen, nur dieser Wein eben nicht. Und ja, ich habe den dann geöffnet und getrunken. Das war dann wie das Amen in der Kirche.

Aber für mich auch gut zu wissen. Es darf in unserer Wohnung keine Wein stehen, dann ist einer längerfristige Abstinenz eher gewährleistet.

Auch diesen Freitag waren es 0,90 Liter von diesem Wein!

Den hatte ich mir aber ganz bewusst gekauft, da meine Frau Geburtstag hatte.

Eine Tendenz seit August zeichnet sich leider ab, dass ich einen Tag am Wochenende, ob das der Freitag oder Samstag ist, meinen Wein trinke. Ich bin überaus stolz auch mich, denn die restlichen Tage dazwischen trinke ich nicht. Das hätte ich mit vor einem halben Jahr nicht erträumen können. Es wäre schier unmöglich gewesen.

Trotzdem ärgere ich mich über dieses Konsum am Wochenende!

Das ist scheinbar meine neue Baustelle, an der ich tatsächlich arbeiten muss. Es dar kein Wein in der Wohnung stehen und ich darf mir auch keinen kaufen. Dann ist alles gut. Klingt so einfach, ist es aber nicht!

Ab morgen bin ich bei einer Tagesdosis von 250 mg!

Gruß

Luphan
"Es ist einfach Feeling pur, ich will die negativen Gedanken vertreiben, wie Schmutz um es als Vergleich von mir wegstreichen. Muss die Stimme dämpfen, diesen Text beenden und euch bitten nicht nach jedem Satz Kritik an mich persönlich zu wenden."

Mein Tagebuch: => Luphan und sein Weg mit Baclofen =<

Benutzeravatar

andi
Beiträge: 323
Registriert: 14. April 2010, 22:42
Wohnort: Baden-Württemberg
Hat sich bedankt: 119 Mal
Danksagung erhalten: 73 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: => Luphan und sein Weg mit Baclofen <=

Beitragvon andi » 24. September 2017, 21:17

Hallo Luphan,

dann kannst du ja mal probeweise deine sortimentsreiche Bar, in den Keller z.B. verfrachten. Ich denke es ist schwer einzuschätzen, was unser Unterbewusstsein fabriziert, wenn man zum einen gegen den Alkohol kämpft und gleichzeitig den "Stoff" griffbereit hat. Testen, vielleicht kommen neue Handlungsmethoden zustande, mit denen man eher zufrieden ist.

Ansonsten, liest man bei dir schon einen deutlichen Erfolg doppd

lg
andi

Benutzeravatar

Thread-Starter
Luphan
Beiträge: 884
Registriert: 2. Februar 2015, 08:19
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 101 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: => Luphan und sein Weg mit Baclofen <=

Beitragvon Luphan » 25. September 2017, 17:21

Hallo alle zusammen,

andi hat geschrieben:Hallo Luphan,

dann kannst du ja mal probeweise deine sortimentsreiche Bar, in den Keller z.B. verfrachten. Ich denke es ist schwer einzuschätzen, was unser Unterbewusstsein fabriziert, wenn man zum einen gegen den Alkohol kämpft und gleichzeitig den "Stoff" griffbereit hat. Testen, vielleicht kommen neue Handlungsmethoden zustande, mit denen man eher zufrieden ist.

Das ist ja eben nicht das Problem!

Die Bar kann da ruhig so stehen und stellt keinerlei Gefahr dar. Nur der besagte Wein halt!

andi hat geschrieben:Ansonsten, liest man bei dir schon einen deutlichen Erfolg doppd


Vielen Dank!

Gruß

Luphan
"Es ist einfach Feeling pur, ich will die negativen Gedanken vertreiben, wie Schmutz um es als Vergleich von mir wegstreichen. Muss die Stimme dämpfen, diesen Text beenden und euch bitten nicht nach jedem Satz Kritik an mich persönlich zu wenden."

Mein Tagebuch: => Luphan und sein Weg mit Baclofen =<

Benutzeravatar

Thread-Starter
Luphan
Beiträge: 884
Registriert: 2. Februar 2015, 08:19
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 101 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: => Luphan und sein Weg mit Baclofen <=

Beitragvon Luphan » 1. Oktober 2017, 17:24

Hallo liebes Tagebuch,

heute will ich dich wieder mal ein wenig mit meinem Neuigkeiten befüllen. Es war eine sehr anstrengende Woche gewesen, aber welche war es eigentlich in diesem Jahr nicht?

Ab morgen bin ich bei einer Tagesdosis von 225 mg Baclofen!

So wird das dann bei mir aussehen:

25-100-50-50.PNG


Bisher habe ich auf eine Einnahme morgens und nachts immer verzichtet. Aber seit dem ich von meinen 300 mg runter bin, merke ich gegen 12 Uhr tatsächlich eine "Leere" in mir.

"Eine Baclofen-Leere", die mir etwas Angst macht!

Ich fühle mich so verletzlich, leer und ungeschützt vor und fieber bereits gegen 10 Uhr schon die 12 Uhr Einnahme entgegen, um dieses Gefühl schnell wieder loszuwerden. Deshalb muss jetzt eine morgendliche Einnahme sein, damit ich doch einen gewissen gleichmäßigen Baclofe-Spiegel über den Tag verteilt habe.

06:30 hätte ich zu einem späteren Zeitpunkt optimaler legen können. Tu das aber ganz bewusst nicht, da um 06:30 mein Wecker klingelt und ich nicht zu viele Einnahmezeiten über den Tag haben möchte.

Heute stelle ich mein Trinktagebuch komplett hier rein. Wohl gemerkt, ab dem Zeitpunkt, ab dem ich es angefangen habe zu führen.

Mein gesamtes Trinktagebuch:

Baclofen-Einnahme von 90 mg Tagesdosis / Alles über 0,7 Liter rot!

30.04.17 0,75 Liter
01.05.17 0,75 Liter
02.05.17 0,75 Liter
03.05.17 0,60 Liter

Baclofen-Einnahme von 120 mg

04.05.17 1,00 Liter
05.05.17 0,95 Liter
06.05.17 0,80 Liter
07.05.17 0,59 Liter
08.05.17 0,80 Liter
09.05.17 0,60 Liter
10.05.17 0,68 Liter
11.05.17 0,89 Liter
12.05.17 0,71 Liter

Baclofen-Einnahme von 150 mg

13.05.17 0,55 Liter
14.05.17 0,68 Liter
15.05.17 0,62 Liter
16.05.17 0,60 Liter
17.05.17 0,75 Liter
18.05.17 0,55 Liter
19.05.17 0,50 Liter
20.05.17 0,58 Liter

Baclofen-Einnahme von 162,50 mg

21.05.17 0,51 Liter
22.05.17 0,65 Liter
23.05.17 0,62 Liter
24.05.17 0,88 Liter
25.05.17 0,45 Liter
26.05.17 0,78 Liter

Baclofen-Einnahme von 175 mg

27.05.17 0,50 Liter
28.05.17 0,47 Liter
29.05.17 1,00 Liter
30.05.17 0,68 Liter
31.05.17 0,75 Liter
01.06.17 0,60 Liter
02.06.17 0,72 Liter
03.06.17 0,53 Liter
04.06.17 0,90 Liter
05.06.17 0,70 Liter
06.06.17 0,65 Liter
07.06.17 0,69 Liter
08.07.17 0,62 Liter
09.07.16 1,00 Liter
10.06.17 0,67 Liter
11.06.17 0,50 Liter
12.06.17 0,45 Liter
13.06.17 0,57 Liter
14.06.17 0,77 Liter
15.06.17 0,50 Liter
16.06.17 0,45 Liter
17.06.17 0,47 Liter
18.06.17 0,57 Liter
19.06.17 0,71 Liter

Baclofen-Einnahme von 200 mg Tagesdosis / Alles über 0,5 Liter rot!

20.06.17 0,52 Liter
21.06.17 0,38 Liter
22.06.17 0,50 Liter
23.06.17 0,78 Liter
24.06.17 0,60 Liter
25.26.17 0,41 Liter
26.06.17 0,60 Liter
27.06.17 1,50 Liter
28.06.17 0,40 Liter
29.06.17 0,60 Liter
30.06.17 0,57 Liter
01.07.17 0,70 Liter
02.07.17 0,31 Liter
03.07.17 0,51 Liter
04.07.17 0,40 Liter
05.07.17 0,48 Liter

Baclofen-Einnahme von 250 mg Tagesdosis

06.07.17 0,29 Liter
07.07.17 0,22 Liter
08.07.17 0,40 Liter
09.07.17 0,20 Liter
10.07.17 0,20 Liter
11.07.17 0,21 Liter
12.07.17 0,25 Liter
13.07.17 0,20 Liter
14.07.17 0,30 Liter
15.07.17 0,27 Liter
16.07.17 0,41 Liter Liter Gönnen wegen morgen Trinkfrei!

Baclofen-Einnahme von 300 mg Tagesdosis / Alkohol = Rot

17.07.17 0,00 Liter
18.07.17 0,00 Liter
19.07.17 0,00 Liter
20.07.17 0,00 Liter
21.07.17 0,00 Liter
22.07.17 0,00 Liter
23.07.17 0,00 Liter
24.07.17 0,00 Liter
25.07.17 0,55 Liter
26.07.17 0,00 Liter
27.07.17 0,00 Liter
28.07.17 0,00 Liter
29.07.17 0,62 Liter
30.07.17 0,00 Liter
31.07.17 0,00 Liter
01.08.17 0,00 Liter
02.08.17 0,00 Liter
03.08.17 0,00 Liter
04.08.17 0,00 Liter
05.08.17 0,60Liter
06.08.17 0,00 Liter
07.08.17 0,00 Liter
08.08.17 0,00 Liter
09.08.17 0,00 Liter
10.08.17 0,00 Liter
11.08.17 0,80 Liter
12.08.17 0,00 Liter
13.08.17 0,00 Liter
14.08.17 0,00 Liter
15.08.17 0,00 Liter
16.08.17 0,00 Liter
17.08.17 0,00 Liter
18.08.17 0,54 Liter
19.08.17 0,00 Liter
20.08.17 0,00 Liter
21.08.17 0,00 Liter
22.08.17 0,00 Liter
23.08.17 0,00 Liter
24.08.17 0,00 Liter
25.08.17 1,00 Liter
26.08.17 0,00 Liter
27.08.17 0,00 Liter
28.08.17 0,00 Liter
29.08.17 0,00 Liter
30.08.17 0,00 Liter
31.08.17 0,00 Liter
01.09.17 0,78 Liter
02.09.17 0,00 Liter
03.09.17 0,00 Liter
04.09.17 0,00 Liter
05.09.17 0,00 Liter
06.09.17 0,00 Liter
07.09.17 0,00 Liter
08.09.17 0,80 Liter
10.09.17 0,00 Liter
11.09.17 0,00 Liter
12.09.17 0,00 Liter
13.09.17 0,00 Liter
14.09.17 0,00 Liter
15.09.17 0,00 Liter
16.09.17 0,70 Liter
17.09.17 0,00 Liter

Baclofen-Einnahme von 275 mg Tagesdosis

18.09.17 0,00 Liter
19.09.17 0,00 Liter
20.09.17 0,00 Liter
21.09.17 0,00 Liter
22.09.17 0,90 Liter
23.09.17 0,00 Liter
24.09.17 0,00 Liter

Baclofen-Einnahme von 250 mg Tagesdosis

25.09.17 0,00 Liter
26.09.17 0,00 Liter
27.09.17 0,00 Liter
28.09.17 0,00 Liter
29.09.17 1,00 Liter Elefanten-Bier
30.09.17 0,00 Liter
31.09.17 0,00 Liter
01.10.17 0,00 Liter

Baclofen-Einnahme von 225 mg Tagesdosis

Da geht es dann ab morgen los!

Seit der Tagesdosis von 300 mg un jetzt der Reduzierung, schaffe es einfach nicht den Freitag oder Samstag nichts zu trinken. Irgendwie gönne ich es mir da als Belohnung für die anstrengenden Tage in der Woche und mir ist auch bewusst, dass es nicht richtig ist. Sich mit Alkohol zu belohnen, damit bin ich in den Alkoholismus mal reingerutscht. Nur Baclofen schützt mich vor dem erneuten reinrutschen

Der Liter Elefanten-Bier, den habe ich tatsächlich irgendwie gebraucht!

Wir hatte von der Arbeit aus ein fest und ich war so in meinem Element gewesen und so auf Baclofen drauf, das ich regelrecht in einem Baclofen-Rausch war. So wie er mal ganz am Anfang meiner Therapie war. Ich war voller Tatendrang, gesprächig ohne Ende und kam einfach nicht runter. Meine Frau meinte dann zu mir, ich soll mich mal mit irgendwas runtertrinken...

Und die Zwei Bier haben es tatsächlich geschafft. Wie gesagt, einen Rausch wie diesen, hatte ich nur Anfangs mit einer gewissen Euphorie verbunden erlebt.

Gruß

Luphan
"Es ist einfach Feeling pur, ich will die negativen Gedanken vertreiben, wie Schmutz um es als Vergleich von mir wegstreichen. Muss die Stimme dämpfen, diesen Text beenden und euch bitten nicht nach jedem Satz Kritik an mich persönlich zu wenden."

Mein Tagebuch: => Luphan und sein Weg mit Baclofen =<

Benutzeravatar

Jürgen
Beiträge: 51
Registriert: 31. August 2017, 21:06
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: => Luphan und sein Weg mit Baclofen <=

Beitragvon Jürgen » 1. Oktober 2017, 18:09

Hallo Luphan,

Respekt!!! Seit zwei Monaten nahezu durchgängig 6 Tage ohne - damit hattest Du glaube ich zu Beginn selber nicht gerechnet.

Mach' weiter so!

Lieben Gruß
Jürgen

Benutzeravatar

laggard
Beiträge: 422
Registriert: 26. März 2016, 21:11
Hat sich bedankt: 212 Mal
Danksagung erhalten: 68 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: => Luphan und sein Weg mit Baclofen <=

Beitragvon laggard » 3. Oktober 2017, 07:09

Hallo Luphan ,
das kann sich doch sehen lassen doppd
Das Wochenend -Trinken ist bei mir auch noch verankert
Sogar gestern kamen nochmal Trinkgedanken auf ....morgen ist ja Feiertag
Ich habe noch viel aufzuholen ..
Oder anders ausgedrückt
Ich wusste vor 3 Monaten garnicht , wieviel ich schon geschafft hatte

VG Laggard

Benutzeravatar

Thread-Starter
Luphan
Beiträge: 884
Registriert: 2. Februar 2015, 08:19
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 101 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: => Luphan und sein Weg mit Baclofen <=

Beitragvon Luphan » 3. Oktober 2017, 17:29

Hallo alle zusammen,

Jürgen hat geschrieben:Respekt!!! Seit zwei Monaten nahezu durchgängig 6 Tage ohne - damit hattest Du glaube ich zu Beginn selber nicht gerechnet.

Das hätte ich mir nie erträumt!

Nur aus den sechs Tagen müssten mal mehr werden. Am besten überhaupt kein Alkohol.

laggard hat geschrieben:Das Wochenend -Trinken ist bei mir auch noch verankert
Sogar gestern kamen nochmal Trinkgedanken auf ....morgen ist ja Feiertag
Ich habe noch viel aufzuholen ..
Oder anders ausgedrückt
Ich wusste vor 3 Monaten garnicht , wieviel ich schon geschafft hatte

Die Verankerung mit dem Wochenende!

Verflucht ja, Freitag oder Samstag will ich mich damit belohnen. Ein Liter Wein und ich bin schon besoffen, früher brauchte ich dazu zwei Liter!

Ich habe davor aber einfach Angst, da ich seit gestern auf 225 mg Tagesdosis bin und weiter nach unten gehen werde. Ab wann bröckelt der Schutz und aus einem Tag am Wochenende werden es wieder mehr Tage?

Gruß

Luphan
"Es ist einfach Feeling pur, ich will die negativen Gedanken vertreiben, wie Schmutz um es als Vergleich von mir wegstreichen. Muss die Stimme dämpfen, diesen Text beenden und euch bitten nicht nach jedem Satz Kritik an mich persönlich zu wenden."

Mein Tagebuch: => Luphan und sein Weg mit Baclofen =<

Benutzeravatar

Thread-Starter
Luphan
Beiträge: 884
Registriert: 2. Februar 2015, 08:19
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 101 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: => Luphan und sein Weg mit Baclofen <=

Beitragvon Luphan » 8. Oktober 2017, 16:47

Hallo alle zusammen,

heute geht es mit meinem Tagebuch weiter und fortführenden Überlegungen für meine Therapie. Den Anfang mache ich wie immer mit meinem Trinktagebuch, diesmal aber nicht das gesamte. sondern nur die letzte zwei Wochen.

Auszug Trinktagebuch:

Baclofen-Einnahme von 250 mg Tagesdosi

25.09.17 0,00 Liter
26.09.17 0,00 Liter
27.09.17 0,00 Liter
28.09.17 0,00 Liter
29.09.17 1,00 Liter Elefanten-Bier
30.09.17 0,00 Liter
31.09.17 0,00 Liter
01.10.17 0,00 Liter

Baclofen-Einnahme von 225 mg Tagesdosis

02.10.17 0,00 Liter
03.10.17 0,00 Liter
04.10.17 0,00 Liter
05.10.17 0,00 Liter
06.10.17 0,00 Liter Termin beim Doktor 08:40
07.10.17 0,80 Liter Wein
08.10.17 0,00 Liter

Ab morgen geht es mit der Tagesdosis von 200 mg weiter!

Dazu habe ich mit dem Baclofen-Rechner genau 3 Modelle für mich ausgearbeitet.

Modell 1:
100-50-50.PNG

Hier habe ich nur drei Einnahmezeiten. Eigentlich bietet mir Modell 1 den besten Schutz optimal angepasst an meine Cravingzeiten ab 16 Uhr. Nur die morgendliche Einnahme fehlt komplett und macht mir zur Zeit etwas Sorgen. Bei einer Tagesdosis von 300 mg war die fehlende morgendliche Dosis überhaupt kein Problem. Jetzt fühle ich mich ab circa 11 Uhr irgendwie schutzlos und leer auf Arbeit. Nicht das es schlimm ist, aber gefühlt fühlt ich mich verletzlich!

Trotzdem werde ich am morgen dieses Modell fahren und die morgendlichen Stunden eine Woche lang genau beobachten und wie ich mich vor allem dabei fühle!

Modell 2:
25-75-50-50.PNG

Modell 2 ist ein Ausweichmodell, falls ich morgens doch noch eine Ration Baclofen brauchen werde.

Modell 3:
25-50-75-50.PNG

Modell 3 ist auch ein weiteres Ausweichmodell, falls ich morgens doch noch eine Ration Baclofen brauchen werde.

Welches der drei Modelle es sein wird, kann ich zur Zeit noch nicht sagen. Kritik und Anregungen sind herzlichst gewünscht!

In diesem Beitrag von mir entstand eine sehr interessante Diskussion:

Durch Baclofen "trockener Alkoholiker"?

Chinaski hat geschrieben:Hallo,

Luphan hat geschrieben :Der Ausdruck gefällt mir tatsächlich nicht!


Ich denke das nicht der Begriff trockener Alkoholiker das Problem ist sondern die Stigmatisierung die damit verbunden wird.

Nennt es doch Alkoholkrank, symptomfrei!

Gruß...
Chinaski

Sehr gute Bezeichnung Chinaski, die ich meinem Arzt beim nächsten Termin nahelegen werde!
Und noch was Chinaski, wollen wir unser "Kriegsbeil" beiseite legen, [flag_of_truce] ?

Würde mich sehr freuen, wenn du ab und an wieder bei mir im Tagebuch vorbeischauen würdest. Ein wirklich ernst gemeintes Angebot von Luphan.

Wie geht es weiter?

Dieser blöde Konsum am Wochenende ist meine jetzige Baustelle. Ich habe nach dem Konsum Kopfschmerzen, Übelkeit und Durchlauf. Also auch einen klassischen Kater. Ein gutes und tolles Zeichen für mich!

Die komplette Abstinenz scheint mir noch unmöglich. Aber vorerst eine Verschiebung auf alle zwei Wochenende wäre ein gutes Etappenziel!

Gruß und einen ruhigen Sonntag auch allen

Euer Luphan
"Es ist einfach Feeling pur, ich will die negativen Gedanken vertreiben, wie Schmutz um es als Vergleich von mir wegstreichen. Muss die Stimme dämpfen, diesen Text beenden und euch bitten nicht nach jedem Satz Kritik an mich persönlich zu wenden."

Mein Tagebuch: => Luphan und sein Weg mit Baclofen =<

Benutzeravatar

Chinaski
Beiträge: 1434
Registriert: 29. November 2012, 15:17
Hat sich bedankt: 214 Mal
Danksagung erhalten: 370 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: => Luphan und sein Weg mit Baclofen <=

Beitragvon Chinaski » 9. Oktober 2017, 22:24

Hallo Luphan,

du solltest dich weniger auf deine speziellen Craving Zeiten konzentrieren sondern die Verteilung der Dosierung so wählen das du nach Möglichkeit immer einen gleichbleibenden Medikamentenspiegel im Blut hast.
Der gleichbleibende Medikamentenspiegel bewirkt das bestenfalls gar kein Craving auftritt.

Sollte dann doch noch Craving zu deinen speziellen Konsum Zeiten Auftreten dann kannst noch eine Notfalldosis nehmen.

Gruß...
Chinaski

Benutzeravatar

Thread-Starter
Luphan
Beiträge: 884
Registriert: 2. Februar 2015, 08:19
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 101 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: => Luphan und sein Weg mit Baclofen <=

Beitragvon Luphan » 10. Oktober 2017, 17:49

Hallo alle zusammen,

Chinaski hat geschrieben:Hallo Luphan,

du solltest dich weniger auf deine speziellen Craving Zeiten konzentrieren sondern die Verteilung der Dosierung so wählen das du nach Möglichkeit immer einen gleichbleibenden Medikamentenspiegel im Blut hast.
Der gleichbleibende Medikamentenspiegel bewirkt das bestenfalls gar kein Craving auftritt.

Sollte dann doch noch Craving zu deinen speziellen Konsum Zeiten Auftreten dann kannst noch eine Notfalldosis nehmen.

Gruß...
Chinaski

Danke für den Rat und vor allem worauf ich nicht mehr gekommen bin und es ganz vergessen habe.

Die Notfalldosis!

Und schön das du dich zu Wort meldest, [good] .

shelf hat geschrieben:Eine Anpassung an "craving-Zeiten" ist durchaus nicht verkehrt, heißt aber nicht daß "außerhalb der craving-Zeiten" nur ein minimaler Schutz nötig sei.
Der Schutz muss immer gegeben sein und zu bekannten "craving-Zeiten" verstärkt werden.
Zu diesem Zweck ist es empfehlenswert Bac ständig verfügbar zu halten (mitführen) und wenn eine "trigger-Situation" erwartet wird dann auch einzunehmen.

Ich danke euch beiden für die Tipps!

Werde ab der nächsten Reduzierung am Montag auf 175 mg Tagesdosis eine andere Dosisverteilung wählen und sie hier mit dem Baclofen-Rechner zeigen. Oder habt ihr eine gute Idee?

Gruß

Luphan
"Es ist einfach Feeling pur, ich will die negativen Gedanken vertreiben, wie Schmutz um es als Vergleich von mir wegstreichen. Muss die Stimme dämpfen, diesen Text beenden und euch bitten nicht nach jedem Satz Kritik an mich persönlich zu wenden."

Mein Tagebuch: => Luphan und sein Weg mit Baclofen =<

Benutzeravatar

Thread-Starter
Luphan
Beiträge: 884
Registriert: 2. Februar 2015, 08:19
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 101 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: => Luphan und sein Weg mit Baclofen <=

Beitragvon Luphan » 15. Oktober 2017, 17:17

Hallo alles zusammen,

heute geht es weiter mit meinem Tagebuch. Heute verzichte ich auf meine Trinktagebuch, denn es hat sich an sich nichts geändert. Gestern habe ich 0,8 Liter Wein getrunken.

Also immer noch die gleiche Baustellen!

Ab morgen bin ich auf einer Tagesdosis von 175 mg Baclofen. Mittlerweile muss ich "leider", oder auch nicht leider, einigen anderen erfahrenen Usern hier im Forum Recht geben.

Luphan war überdosiert, [blus]!

Hätte ich damals nicht so eine Angst gehabt einfach mit dem Trinken aufzuhören, hätte ich das bereits bei einer viel kleinerer Tagesdosierung geschafft!

Überdosiert aber nicht im Zusammenhang mit den Nebenwirkungen, überdosiert mit der nötigen Menge um von dem Alkohol wegzukommen.

Die Nebenwirkung von der ich nicht mehr schreiben wollte ist verschwunden. Die unkontrollierten Zuckungen sind weg, ich bin abends nicht mehr so extrem müde und schlafe sogar mit Essen im Mund ein. Durchschlafprobleme sind weiterhin vorhanden, aber damit kann ich gut leben.

Jetzt habe ich mir eure Anregungen zu herzen genommen und überlege mit dem Baclofen-Rechner, wann und in welcher Höhe meine Tageseinnahmen aussehen sollen. Ich habe genau vier Varianten zusammengebaut.

Variante 1
12,5-25-100-25-12,5.PNG

Variante 2
25-75-50-25.PNG

Variante 3
25-25-75-50.PNG

Variante 4
25-25-75-25-25.PNG


Was sagt ihr dazu und welche würdet ihr mir empfehlen, oder habt ihr eine noch bessere Variante für mich?

Gruß

Luphan
"Es ist einfach Feeling pur, ich will die negativen Gedanken vertreiben, wie Schmutz um es als Vergleich von mir wegstreichen. Muss die Stimme dämpfen, diesen Text beenden und euch bitten nicht nach jedem Satz Kritik an mich persönlich zu wenden."

Mein Tagebuch: => Luphan und sein Weg mit Baclofen =<

Benutzeravatar

DonQuixote
Beiträge: 5159
Registriert: 15. Dezember 2011, 14:48
Hat sich bedankt: 713 Mal
Danksagung erhalten: 832 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN
Kontaktdaten:

Re: => Luphan und sein Weg mit Baclofen <=

Beitragvon DonQuixote » 15. Oktober 2017, 19:45

Hi Luphan

Für mich sehen alle vier Varianten praktisch gleichwertig und sehr gut optimiert aus [good] .

DonQuixote


Zurück zu „Erfahrungsberichte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste