=> Luphan und sein Weg mit Baclofen <=

Eigene Erfahrungsberichte zu Baclofen und Alkohol
Benutzeravatar

DonQuixote
Beiträge: 5159
Registriert: 15. Dezember 2011, 14:48
Hat sich bedankt: 713 Mal
Danksagung erhalten: 832 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN
Kontaktdaten:

Re: => Luphan und sein Weg mit Baclofen <=

Beitragvon DonQuixote » 27. Juli 2017, 00:52

Hi Luphan & All

Ein „eigener Server“ klingt gut, löst aber das Problem nicht. Was passiert zum Beispiel, wenn ich mit meinem „eigenen Server“ plötzlich tot bin? Dann stirbt „mein Server“ nämlich irgendwann mit mir, weil z.B niemand mehr die Server-Gebühren bezahlt . Das Problem ist alles andere als trivial, und letztendlich geht es um ein „virtuelles Testament“. Dieses Problem treibt mich schon seit langem um, und ich glaube, dafür auch eine Lösung gefunden zu haben. Auf meine Anregung hin hat ein Coder (Programmierer) eine entsprechende App programmiert. Diese App funzt ganz hervorrargend, und ich habe damit sichergestellt, dass unser Forum und unser Wiki (http://www.forum-baclofen.com / http://www.baclofen.wiki) auch dann weiterleben kann, wenn mir etwas Schlimmes passiert, wenn ich also quasi tot bin.

Die App funktioniert nach dem Prinzip der "Totmann-Schaltung", wie man sie z.B. von Zügen der Bahn kennt. Aber wie gesagt: Das Problem ist nicht trivial, ich hoffe jedoch vorgesorgt zu haben.

DonQuixote

Benutzeravatar

Dr. Strom
Beiträge: 106
Registriert: 31. August 2016, 20:52
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: => Luphan und sein Weg mit Baclofen <=

Beitragvon Dr. Strom » 28. Juli 2017, 08:22

Die von mir vor einigen Tagen fix erstellte Grafik
http://www.forum-baclofen.com/post31312.html#p31312
habe ich nicht weiter interpretiert, weil ich es mir nicht zutraue. Der Trend zur Reduzierung der Alkoholmenge lässt sich ablesen. Aber eben auch die vielen unterschiedlichen Trinkmengen, scheinbar gleicht kein Tag dem anderen, zumal noch krumme Werte aufgeführt werden. Ich habe keine Ahnung was man daraus ableiten könnte.
Sind das gemessene Mengen ml Wein oder nur geschätzte Werte?
Oder es ist eben eine Charakterfrage wie jemand trinkt. Tut mir leid, hier kann ich nicht weiterhelfen.

Benutzeravatar

Thread-Starter
Luphan
Beiträge: 884
Registriert: 2. Februar 2015, 08:19
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 101 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: => Luphan und sein Weg mit Baclofen <=

Beitragvon Luphan » 29. Juli 2017, 17:43

Hallo alle zusammen,

laggard hat geschrieben:Ein Zustand ,der sich urplötzlich eingestellt hat bei 137,5 mg
Leider muss ich dir mitteilen , das es nicht so weiter ging
Hier holte der Trinkwunsch auf ...wie ich das auch bei dir lese
Danach habe ich versucht , wieder den Zustand zu erreichen ,habe ihn aber nie mehr gefunden
Danach wurde der Kampf um Nüchternheit wieder anstrengender
Mal mehr ...mal weniger


Momentan bin ich ganz zuversichtlich und hoffe behaupten zu können, dass mir Baclofen mit der Tagesdosis von 300 mg keinen Trinkwunsch aufkommen lässt. Aber ich spreche ja auch noch von einem kurzen Zeitraum von 12 Tagen und das ist nicht wirklich viel!

DonQuixote hat geschrieben:Die von Dir genannten Nebenwirkungen von Baclofen klingen zwar noch etwas heftig, aber wenn das für Dich vorerst in Ordnung ist, dann ist das eben in Ordnung. Mit zunehmender Gewöhnung an das Medikament werden sich diese Nebenwirkungen aber auch abmindern oder sogar ganz verschwinden. Ich möchte da an dieser Stelle und zum Vergleich aber auch nochmal an die Nebenwirkungen von Alkohol erinnern!


Also die Nebenwirkungen sind jetzt alle schwächer. Das abendliche Zucken der Beine ist bei Entspannung im Liegen noch da, bin manchmal extrem müde , am schlimmsten und noch immer vorhanden:

Die Orgasmusprobleme sind noch da!

Mit allen anderen Nebenwirkungen kann ich sonst gut leben und sie beeinträchtigen mich in keinster Weise.

DonQuixote hat geschrieben:Diese Möglichkeit gibt es! Definitiv! Mir war das aber bisher „zu blöd“. Wer es aber herausfindet und hier für uns alle nachvollziehbar beschreibt, erhält von mir DIECI STELLE und mehr!


Ein Bekannter hat eine IT-Firma. Werde ihn dann mal bezüglich dem Bilder und mit dem Server auch gleich mal fragen. Vielleicht hat er ja auch Lösungsideen?

Dr. Strom hat geschrieben:Die von mir vor einigen Tagen fix erstellte Grafik
http://www.forum-baclofen.com/post31312.html#p31312
habe ich nicht weiter interpretiert, weil ich es mir nicht zutraue. Der Trend zur Reduzierung der Alkoholmenge lässt sich ablesen. Aber eben auch die vielen unterschiedlichen Trinkmengen, scheinbar gleicht kein Tag dem anderen, zumal noch krumme Werte aufgeführt werden. Ich habe keine Ahnung was man daraus ableiten könnte.
Sind das gemessene Mengen ml Wein oder nur geschätzte Werte?
Oder es ist eben eine Charakterfrage wie jemand trinkt. Tut mir leid, hier kann ich nicht weiterhelfen.


Die Werte waren alle nicht geschätzt, sonder der übrige Wein wurde immer in einen Messbecher geschüttet und die Differenz des Flascheninhalts - den Wein aus dem Messbecher = Konsumierter Wein.

Gut, wenn ich es wirklich ganz genau genommen hätte, dann hätte ich die zweite Stelle nach dem Komma auch statt immer der Null auch eine Zahl setzten können.

Gruß

Luphan
"Es ist einfach Feeling pur, ich will die negativen Gedanken vertreiben, wie Schmutz um es als Vergleich von mir wegstreichen. Muss die Stimme dämpfen, diesen Text beenden und euch bitten nicht nach jedem Satz Kritik an mich persönlich zu wenden."

Mein Tagebuch: => Luphan und sein Weg mit Baclofen =<

Benutzeravatar

Thread-Starter
Luphan
Beiträge: 884
Registriert: 2. Februar 2015, 08:19
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 101 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: => Luphan und sein Weg mit Baclofen <=

Beitragvon Luphan » 29. Juli 2017, 18:41

Hallo alle zusammen,

jetzt geht es gleich weiter mit meinem Tagebuch!

Bild

Bild

Bild

Ich habe mich jetzt beim Betreiber "ImgaShack" angemeldet und bekomme die Bilder im Forum nicht vernünftig rein. Das Bild ist für euch viel zu kleine und man kaum etwas darauf erkennen.

Habt ihr Lösungsvorschläge für mich?

Da ich seit einige Zeit Microsoft Office bei mir zu Hause habe, kann ich auch für mich mit dem Baclofenrechner für mich experimentieren, mit dem Ziel meine 300 mg Tagesdosis noch besser zu optimieren.

Gibt es dazu eigentlich einen Thread hier im Forum? In dem verschieden Modelle beschrieben und diskutiert werden? Finde die verschiedenen Einnahmezeiten sehr interessant und interessiere mich auch für welche von euch.

Jetzt zu meinem Trinktagebuch:

Baclofen-Einnahme von 300 mg Tagesdosis

17.07.17 0,00 Liter
18.07.17 0,00 Liter
19.07.17 0,00 Liter
20.07.17 0,00 Liter
21.07.17 0,00 Liter
22.07.17 0,00 Liter
23.07.17 0,00 Liter
24.07.17 0,00 Liter
25.07.17 0,55 Liter
26.07.17 0,00 Liter
27.07.17 0,00 Liter
28.07.17 0,00 Liter

Am 25.07 kam mein Vater mit seiner Freundin zu uns zu Besuch. Letztes mal waren meine Frau und ich vor circa einem halben Jahr bei ihn und unsere Treffen waren eigentlich immer "feucht und fröhlich".

Und auch dieses Mal!

Nur das ich nicht hätte trinken müssen. Dennoch habe ich es getan und mit 0,55 Litern ist es ein voller Erfolg und auch in Maßen. Normalerweise wäre es immer viel mehr und diesmal halt nicht. ich hatte einfach irgendwann einfach keine Lust nach mehr Wein gehabt und konnte dann auch ohne Probleme aufhören.

Und ich musste auch für mein Selbstbewusstsein den Alkohol nicht wie sonst einsetzten. Mein Selbstbewusstsein ist zur Zeit einfach nur TOP!

Heute ist Samstag und ich habe mir vorgenommen etwas Wein zu trinken. Das klingt vielleicht dumm, ist es aber nicht, ab und an will ich mir am Wochenende etwas gönnen und wenn es dann ab und an auch in Maßen bleibt, dann ist das für mich auch in Ordnung.

Und keine Sorge, ich werde dem Forum auf jeden Fall erhalten bleiben und euch weiterhin mit meinen vielen Fragen nerven. Meine Therapie ist noch lange nicht beendet und dessen bin ich mir auch bewusst. Sie hat jetzt eigentlich erst angefangen!

Meine weiteren Themen und Gedankengänge sind:

    - Französischen Forum zum Thema "Orgasmusprobleme" verursacht durch Baclofen
    - Optimierung der Einzeldosen Baclofen mit dem Baclofenrechner
    - Macht eine weitere Dosierung nach oben Sinn?
    - Umstieg auf elektrische Zigarette

Aber auch viele Gedanken die meinen Betrieb betreffen. Hier im Forum gibt es sicherlich auch viele Menschen die beruflich Selbstständig sind und die auch viele Probleme diesbezüglich plagen.

Manche Fachkräfte sind tatsächlich schlechter als Laien in dem Bereich, in dem ich tätig bin!

Wenn dieses Personenkreis trotz der Ausbildung manchmal viel schlechter sind, als Personen die eben nicht diese Qualifizierung haben. In meinem Bereich ist es wirklich hart verdientes Geld und es gibt auch dort sehr viele Prozesse die ich intern einfach verbessern und optimieren will. Nur kann ich mich leider nicht in mehrere Personen teilen und schaffe vieles einfach nicht. Und es gibt so viel zu tun.

So viel, dass ich jeden Tag nach Feierabend zu Hause sitze und bis spät in den Abend arbeite!

Gruß

Luphan
"Es ist einfach Feeling pur, ich will die negativen Gedanken vertreiben, wie Schmutz um es als Vergleich von mir wegstreichen. Muss die Stimme dämpfen, diesen Text beenden und euch bitten nicht nach jedem Satz Kritik an mich persönlich zu wenden."

Mein Tagebuch: => Luphan und sein Weg mit Baclofen =<

Benutzeravatar

andi
Beiträge: 323
Registriert: 14. April 2010, 22:42
Wohnort: Baden-Württemberg
Hat sich bedankt: 119 Mal
Danksagung erhalten: 73 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: => Luphan und sein Weg mit Baclofen <=

Beitragvon andi » 30. Juli 2017, 07:14

Hi Luphan,

ich kenne sehr gut die "feucht-fröhlich-Treffen" und weiß wie schwer es ist, dabei sein aber nichts oder sehr wenig zu konsumieren. Aber bei dir lief ja alles super, trotz der 0,55l doppd

Schon mal überlegt, runter zu gehen mit der Dosis? Wie verkraftest du die 300mg?

lg
andi

Benutzeravatar

Thread-Starter
Luphan
Beiträge: 884
Registriert: 2. Februar 2015, 08:19
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 101 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: => Luphan und sein Weg mit Baclofen <=

Beitragvon Luphan » 30. Juli 2017, 15:10

Hallo andi,
DonQuixote hat geschrieben:
Luphan hat geschrieben:Wie soll es jetzt weitergehen: Auf den 300 mg Tagesdosis werde ich jetzt eine wirklich lange Zeit bleiben. Vielleicht ein ganzes Jahr? […] Gehe ich mit Baclofen runter, gehe ich die Gefahr ein, dass ich wieder Alkohol trinke oder? Oder hätte ich die Entscheidung nichts zu trinken schon mit 175 mg Tagesdosis treffen können? Ich weiß es nicht!

Niemand kann das mit Sicherheit ganz genau wissen oder vorhersagen. Unser „Baclofen-Leitfaden“ empfiehlt, auf der maximalen Dosis, also auf der Dosis, bei der sich der Therapie—Erfolg einstellte, „einige Wochen oder sogar Monate“ zu verharren, danach die Dosis langsam zu verringern und danach die sogenannte „Erhaltungsdosis“ zu finden. Diese liegt dann erfahrungsgemäß so ca. bei 40 bis 70 % der ehemaligen Maximaldosis.


Ich werde also in nächster Zeit nicht nach unten dosieren und werde sicherlich ein halbes Jahr auf 300 mg Tagesdosis bleiben. Eventuell werde ich sogar bei Gedanke an Alkohol sogar 75 mg als "Notfallpille" einwerfen. Aber so schlimm war es bisher noch nicht gewesen.

Die 300 mg verkrafte ich an sich noch immer sehr gut!

Die Nebenwirkungen findest du, wenn du genau liest, in meinem Tagebuch einige Beträge davor aufgelistet, [blum] .

Irgendwie kommt mir => Luphan und sein Weg mit Baclofen =< zu einfach vor.

War das wirklich schon alles und ich habe es geschafft?

Das kann ich einfach noch nicht so glauben!

Gruß

Luphan
"Es ist einfach Feeling pur, ich will die negativen Gedanken vertreiben, wie Schmutz um es als Vergleich von mir wegstreichen. Muss die Stimme dämpfen, diesen Text beenden und euch bitten nicht nach jedem Satz Kritik an mich persönlich zu wenden."

Mein Tagebuch: => Luphan und sein Weg mit Baclofen =<

Benutzeravatar

Chinaski
Beiträge: 1434
Registriert: 29. November 2012, 15:17
Hat sich bedankt: 214 Mal
Danksagung erhalten: 370 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: => Luphan und sein Weg mit Baclofen <=

Beitragvon Chinaski » 30. Juli 2017, 16:16

Hallo Luphan,

Luphan hat geschrieben : War das wirklich schon alles und ich habe es geschafft?

Das kann ich einfach noch nicht so glauben!


Geschafft hast du es erst wenn der Sargdeckel zuklappt :-!?

Gruß...
Chinaski

Benutzeravatar

Thread-Starter
Luphan
Beiträge: 884
Registriert: 2. Februar 2015, 08:19
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 101 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: => Luphan und sein Weg mit Baclofen <=

Beitragvon Luphan » 30. Juli 2017, 16:30

Hallo Chinaski,

was hat ein Sarg und ein Kondom gemeinsam?
In beiden ist ein "Steifer".
Und was ist der Unterschied?
Der eine geht, der andere kommt!

Gruß

Luphan
"Es ist einfach Feeling pur, ich will die negativen Gedanken vertreiben, wie Schmutz um es als Vergleich von mir wegstreichen. Muss die Stimme dämpfen, diesen Text beenden und euch bitten nicht nach jedem Satz Kritik an mich persönlich zu wenden."

Mein Tagebuch: => Luphan und sein Weg mit Baclofen =<

Benutzeravatar

DonQuixote
Beiträge: 5159
Registriert: 15. Dezember 2011, 14:48
Hat sich bedankt: 713 Mal
Danksagung erhalten: 832 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN
Kontaktdaten:

Re: => Luphan und sein Weg mit Baclofen <=

Beitragvon DonQuixote » 30. Juli 2017, 20:16

Hi Luphan

Ich lenke mal von Deinem eigentlichen Erfahrungsbericht ab, aber Du hattest ja speziell danach gefragt [smile] .

Luphan hat geschrieben:Ich habe mich jetzt beim Betreiber "ImgaShack" angemeldet und bekomme die Bilder im Forum nicht vernünftig rein. Das Bild ist für euch viel zu klein und man kaum etwas darauf erkennen. Habt ihr Lösungsvorschläge für mich?

Die Lösung mit "ImgaShack" ist doch schon mal sehr in Ordnung. Damit kannst Du Deine Bilder in Deinem Beitrag wie gewünscht genau dorthin platzieren (und nötigenfalls kommentieren) wie Du willst. Aber:

Luphan hat geschrieben:Das Bild ist für euch viel zu klein und man kaum etwas darauf erkennen.

Das liegt nicht an "ImgaShack", sondern daran, wie Du Die Bilder produzierst. Ich nehme an, Du hattest das direkt aus Deinem Office-Programm mit der Funktion „Print-Screen“ oder so ähnlich gemacht. Darum haben Deine Bilder auch Rechts einen sehr breiten, weißen und „unproduktiven“ Rand. Besser ist es, Screenshots mit speziellen Programmen zu machen, mit denen man genau definieren kann, was da eingefangen werden soll und was nicht. Ich benutze dafür seit Jahr und Tag das Progi „PicPick“, und zwar die kostenlose Version! Die nervt zwar unendlich, weil sie mir bei jedem Rechnerstart eine „neue“ Version andrehen möchte, die aber gar nichts Neues enthält, mich aber jedes Mal zur Installation von irgendwelcher Bloatware verleiten möchte. Irgendwann gewöhnt man sich aber dran. Jedenfalls macht das Progi genau das, was es soll, nämlich irgendwelche Fensterinhalte – nicht nur des Browsers! – pixelgenau auszuschneiden und dann auch noch falls nötig zu bearbeiten.

Ich hatte mir das Progi mal vor Jahren auf Empfehlung von @Caschy, meinem „Lieblings-Techblogger“ runtergeladen. Bestimmt gibt es inzwischen noch viel bessere Tools, aber ich kenne inzwischen die Möglichkeiten und die Macken des Programms und lebe ganz gut damit. Aber vielleicht hat ja noch jemand von Euch einen Tipp für bessere und weniger nervende Tools, und vielleicht auch für welche, für die es sogar eine Deutsche Übersetzung gibt. Irgendwann ging die Deutsche Version von „PicPick“ nämlich verschütt :grbl .

Machen wir mal einen Test, d.h. mit Deinem letzten Diagramm. Ich erstelle das also genau so wie Du, nämlich mit Excel oder einem anderen Office-Programm mit dem „Baclofen-Rechner“, schnippsle dann mit „PicPick“ den relevanten Bereich aus und lade das über meinen Image-Provider (DropBox) ins Forum hoch. Das sieht dann so aus:

Bild

Wie Du siehst, fehlt da Rechts der ganze „unnütze weiße blinde Rand“, und entsprechend besser lesbar ist das jetzt auch für die Leser des Forums. Es hängst also nicht am Provider für die Bilder, sondern am Tool, mit welchem man die Bilder zurechtschnippselt. Du kannst das ja mal testen, indem Du mein Bild runterlädtst, dann auf Deinen ImgaShack-Account hochlädst, und im Forum wieder bereitstellst. Du wirst sehen, das sieht dann genau so „toll“ und lesbar aus wie bei mir.

Für Profis: In der alten Forumssoftware war die Breite von eingebundenen Bildern auf ca. 700 Pixel (oder so) beschränkt, alles andere wurde rechts abgeschnitten. Die neue Forumssoftware erlaubt indes alle Breiten und schrumpft die Bilder automatisch zusammen, wobei das der Lesbarkeit kaum einen Abbruch tut. Für mich ist das eine ungeheure Erleichterung, und für Euch hoffentlich auch.

Und zu guter Letzt:

Luphan hat geschrieben:Das Bild ist für euch viel zu klein und man kaum etwas darauf erkennen.

Nee, Du übertreibst, also für mich ging das gerade noch, ich konnte jedenfalls alles richtig erkennen. Mit der von mir beschriebenen Methode geht es aber noch etwas besser [smile] .

DonQuixote

Benutzeravatar

Papfl
Beiträge: 2509
Registriert: 28. Juli 2012, 14:25
Hat sich bedankt: 284 Mal
Danksagung erhalten: 736 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: => Luphan und sein Weg mit Baclofen <=

Beitragvon Papfl » 30. Juli 2017, 21:27

Hallo zusammen!

Windows hat eigentlich die Software fürs Ausschneiden von Bildschirminhalten mit an Bord: Snipping Tool. Bis Windows 7 findet man es unter "Alle Programme", ab Windows 8 über die Suchfunktion (Lupe). Ich hab's mir auf die Task-Leiste gelegt.

    Bild

Einfach links auf "Neu" klicken, dann kann man mit der Maus ein Fenster aufziehen und den gewünschten Bereich ausschneiden/abspeichern.

Wenn Du das Bild dann auf http://picr.de/ hoch lädst, gibt es dort auch die Möglichkeit, die ideale Größe für unser Forum auszuwählen. Ich nehme für den Baclofen-Rechner immer 640 Pixel, das kommt dann mit der Breite einigermaßen hin. Und PICR löscht die Dateien in der Regel nicht.

Papfl
„Der Hori­zont vie­ler Men­schen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nen­nen sie dann ihren Stand­punkt."
Albert Ein­stein (1879 - 1955)

Benutzeravatar

Thread-Starter
Luphan
Beiträge: 884
Registriert: 2. Februar 2015, 08:19
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 101 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: => Luphan und sein Weg mit Baclofen <=

Beitragvon Luphan » 31. Juli 2017, 17:51

DonQuixote hat geschrieben:Ein „eigener Server“ klingt gut, löst aber das Problem nicht. Was passiert zum Beispiel, wenn ich mit meinem „eigenen Server“ plötzlich tot bin? Dann stirbt „mein Server“ nämlich irgendwann mit mir, weil z.B niemand mehr die Server-Gebühren bezahlt . Das Problem ist alles andere als trivial, und letztendlich geht es um ein „virtuelles Testament“. Dieses Problem treibt mich schon seit langem um, und ich glaube, dafür auch eine Lösung gefunden zu haben. Auf meine Anregung hin hat ein Coder (Programmierer) eine entsprechende App programmiert. Diese App funzt ganz hervorrargend, und ich habe damit sichergestellt, dass unser Forum und unser Wiki (http://www.forum-baclofen.com / http://www.baclofen.wiki) auch dann weiterleben kann, wenn mir etwas Schlimmes passiert, wenn ich also quasi tot bin.

Die App funktioniert nach dem Prinzip der "Totmann-Schaltung", wie man sie z.B. von Zügen der Bahn kennt. Aber wie gesagt: Das Problem ist nicht trivial, ich hoffe jedoch vorgesorgt zu haben.


Mein Bekannter war heute bei mir in der Firma und hat einige unserer Probleme wie immer kompetent gelöst.

Er hat gesagt:

Vorab, ich beherrsche die fachmännische Sprache nicht und schreibe das so auf, wie ich es verstanden habe.

1. Du kannst dir auch einen Server bei 1&1 mieten

Die nehmen dir dann viel der administrativen Arbeit ab. Trotzdem wirst du dann natürlich ein Problem haben, denn die Nutzer des Forums hier, können die Bilder nicht selbst hochladen und müssten jedes Mal über dich die Erlaubnis dafür erhalten. Dann würde halt immer eine Nachricht stehen wie:

"Der Administrator des Forums muss sich das Bild anschauen und stellt es dann rein".

Also eigentlich keine optimale Lösung!

2. Du betreibst selbst einen Server. Das ist dann wohl wirklich mit mehr Aufwand verbunden und auch mehr Arbeit deinerseits. Aber damit musst du dich dann auch gut auskennen!

Kannst du das?

3. „virtuelles Testament“ / Careloadsafe

Auch da hat er eine Meinung zu. Es gibt zwar einige Anbieter, die solche Dienste für einen Todesfall übernehmen und die Daten in einer Art Cloud speichern, diese dann an eine vorher festgelegte Person weitergeben, es ist aber schwer einzuschätzen, wie sicher die Daten dort wirklich sind und Passwörter sollten man schon aus Sicherheitsgründen für sich behalten.

    - Was passiert denn wenn der angebotene Dienst plötzlich nicht mehr funktioniert?
    - Wenn du den Dienst sozusagen überlebst?
    - Oder der Betreiber auch keinen Nachkommen für seinen Server mehr hat?
    - Oder einen gemieteten Sever bei 1&1 hat und die Rechnung nicht bezahlt?

DonQuixote hat geschrieben:Das liegt nicht an "ImgaShack", sondern daran, wie Du Die Bilder produzierst. Ich nehme an, Du hattest das direkt aus Deinem Office-Programm mit der Funktion „Print-Screen“ oder so ähnlich gemacht. Darum haben Deine Bilder auch Rechts einen sehr breiten, weißen und „unproduktiven“ Rand.


Genau Don, so habe ich es auch gemacht. Habe aber eben grade den Test gemacht und ich kann auch mit Paint den weißen unproduktiven Rand verschwinden lassen. Dafür ist ein zusätzliches Programm dann nicht mehr nötig für mich.

Aber vielen Dank für die zahlreichen Tipps!

Papfl hat geschrieben:Windows hat eigentlich die Software fürs Ausschneiden von Bildschirminhalten mit an Bord: Snipping Tool. Bis Windows 7 findet man es unter "Alle Programme", ab Windows 8 über die Suchfunktion (Lupe). Ich hab's mir auf die Task-Leiste gelegt.

    Bild

Einfach links auf "Neu" klicken, dann kann man mit der Maus ein Fenster aufziehen und den gewünschten Bereich ausschneiden/abspeichern.


Danke Papfl!

Das Windowsprogramm kannte ich nicht. Es ist wirklich super und sehr einfach zu bedienen. Ich werde das in Zukunft nur noch nutzen. Echt guter Tipp, zu Hause mache ich ab und an auch mal Dienstpläne für die Arbeit und ich spare mir damit die ganzen unnötigen und vielen Schritte mit Paint.

Papfl hat geschrieben:Wenn Du das Bild dann auf http://picr.de/ hoch lädst, gibt es dort auch die Möglichkeit, die ideale Größe für unser Forum auszuwählen. Ich nehme für den Baclofen-Rechner immer 640 Pixel, das kommt dann mit der Breite einigermaßen hin. Und PICR löscht die Dateien in der Regel nicht.


Auch picr.de habe ich ausprobiert:

Bild

Sieht wirklich gut aus und geht dank des Snipping Tools und picr.de schnell ins Forum zu laden!

Bild

Foren aus dem letzten Jahrhundert habe ich mal rot markiert. Was soll das denn bedeuten Don?

Gruß

Luphan
"Es ist einfach Feeling pur, ich will die negativen Gedanken vertreiben, wie Schmutz um es als Vergleich von mir wegstreichen. Muss die Stimme dämpfen, diesen Text beenden und euch bitten nicht nach jedem Satz Kritik an mich persönlich zu wenden."

Mein Tagebuch: => Luphan und sein Weg mit Baclofen =<

Benutzeravatar

DonQuixote
Beiträge: 5159
Registriert: 15. Dezember 2011, 14:48
Hat sich bedankt: 713 Mal
Danksagung erhalten: 832 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN
Kontaktdaten:

Re: => Luphan und sein Weg mit Baclofen <=

Beitragvon DonQuixote » 31. Juli 2017, 20:20

Hallo Freunde

Das artet ja richtig in „Off-Topic“ aus. Aber mir soll es egal sein, wenn es den Thread-Inhaber @Luphan nicht stört [smile] .

Papfl hat geschrieben:Windows hat eigentlich die Software fürs Ausschneiden von Bildschirminhalten mit an Bord: Snipping Tool. Bis Windows 7 findet man es unter "Alle Programme", ab Windows 8 über die Suchfunktion (Lupe). Ich hab's mir auf die Task-Leiste gelegt.

    Bild

Einfach links auf "Neu" klicken, dann kann man mit der Maus ein Fenster aufziehen und den gewünschten Bereich ausschneiden/abspeichern.

Auch von mir ein herzliches Dankeschön an @Papfl für diesen Tipp. Manchmal sieht man ja vor lauter Tool-Bäumen und eigenen Bord-Mitteln den IT-Wald nicht mehr. Das von @Papfl empfohlene Tool versagt allerdings, wenn man den Schnappschuss eines „Rolling Window“ machen will, d.h. ein Screenshot über mehrere Bildschirmseiten hinweg. Ok, das kommt zwar ziemlich selten vor, aber wenn man es braucht, dann braucht man es eben. Ich bleibe also vorerst mal bei meinem Progi „PicPick“,

Luphan hat geschrieben:3. „virtuelles Testament“ / Careloadsafe. Auch da hat er eine Meinung zu.

Ok, da hatte ich mit „Virtuellem Testament“ vielleicht etwas übertrieben, und da ging es auch nur um mich selbst und unsere Server http://www.forum.baclofen.com und http://www.baclofen.wirki . Wenn ich „sterbe“ oder ich sonstwie handlungsunfähig bin, „sterben“ diese Server nicht mit mir, weil dann eine Vertrauensperson automatisch alle Informationen und Zugangsdaten erhält, um die Server und mithin auch diese Forum weiter am Leben zu erhalten.

Wenn Ihr Bilder zu Hostern hoch lädt, solltet Ihr auf deren „Bonität“ achten. Es gibt z.B. auch Bild-Hoster, die Dateien automatisch löschen, wenn sie in den z.B. letzten 30 Tagen nicht abgerufen wurden. Oder sie begrenzen die Zugänglichkeit auf andere Weise. Für das Forum und Eure Postings wäre das fatal, denn Eure Beiträge wären dann ohne zugehörige Dateien und Bilder schlicht nicht mehr lesbar und verständlich. Ich möchte mich hier zur „Bonität“ einzelner Hoster und Provider auch nicht weiter einlassen. Achtet aber zumindest auf die dortigen Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Wenn Euer Provider etwas „taugt“, wird er Euch auch bekannt geben, bevor er „stirbt“. Und dann können wir gemeinsam rechtzeitig alle Eure Dateien und Bilder retten und die Links im Forum entsprechend anpassen.

Luphan hat geschrieben:Foren aus dem letzten Jahrhundert habe ich mal rot markiert. Was soll das denn bedeuten Don?

Das Bedeutet, dass solche Formate tatsächlich „aus dem letzten Jahrhundert“ stammen. Du kannst also mit Deiner Software alles ausschnippeln und ungeachtet der Größe in unser Forum hochladen wie es Dir beliebt. Unsere Forums-Software aus diesem Jahrhundert passt das dann automatisch an.

DonQuixote

Benutzeravatar

DonQuixote
Beiträge: 5159
Registriert: 15. Dezember 2011, 14:48
Hat sich bedankt: 713 Mal
Danksagung erhalten: 832 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN
Kontaktdaten:

Re: => Luphan und sein Weg mit Baclofen <=

Beitragvon DonQuixote » 31. Juli 2017, 20:55

Oh, und noch etwas:

DonQuixote hat geschrieben:Es gibt zwar die Möglichkeit, unsere Forumssoftware quasi auszutricksen, und dann genau das zu machen, was @Luphan vorschwebt, aber damit wurde ich selbst nie wirklich warm, und darauf gehe ich nachstehend auch nicht mehr weiter ein.
DonQuixote hat geschrieben:Diese Möglichkeit gibt es! Definitiv! Mir war das aber bisher „zu blöd“. Wer es aber herausfindet und hier für uns alle nachvollziehbar beschreibt, erhält von mir DIECI STELLE!

Ich Erhöhe den Einsatz auf QUINDICI STELLE :vic .

DonQuixote

Benutzeravatar

Thread-Starter
Luphan
Beiträge: 884
Registriert: 2. Februar 2015, 08:19
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 101 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: => Luphan und sein Weg mit Baclofen <=

Beitragvon Luphan » 1. August 2017, 16:49

DonQuixote hat geschrieben:Das artet ja richtig in „Off-Topic“ aus. Aber mir soll es egal sein, wenn es den Thread-Inhaber @Luphan nicht stört [smile] .


Den Thread-Inhaber Luphan stört es wirklich nicht!

Finde es sogar ganz gut, auch mal andere Themen in meinem Tagebuch anzuschneiden, [dance] .

Gruß

Luphan
"Es ist einfach Feeling pur, ich will die negativen Gedanken vertreiben, wie Schmutz um es als Vergleich von mir wegstreichen. Muss die Stimme dämpfen, diesen Text beenden und euch bitten nicht nach jedem Satz Kritik an mich persönlich zu wenden."

Mein Tagebuch: => Luphan und sein Weg mit Baclofen =<

Benutzeravatar

mamamia
Beiträge: 20
Registriert: 27. Mai 2017, 16:44
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: => Luphan und sein Weg mit Baclofen <=

Beitragvon mamamia » 6. August 2017, 10:27

Hallo Luphan,
ich habe jetzt alle Deine Beiträge gelesen und ich finde Du hast Deinen Weg super gemeistert.
Beim Lesen, habe ich mich gefühlt als würde ich das alles schreiben, ich bin genau in der Selben
Situation wie Du, nur, dass ich etwas weniger konsumiere und konsumiert habe, aber ich weiß auch
nicht wirklich ob ich die 2,5 Gläser all abendlich noch brauche, oder ob ich auch Angst vor dem
ohne Alk habe. Ich versuche auch sn den Tag zu denken, den jch das erste mal ohne auskomm. Meinen Beginn konnte ich schon ganz leicht verschieben. Vorher 18.00 Beginn, bis 22.30 h 1,0 - 1,25 ltr. Jetzt 20 - 22.30 h 0,7.
Bac Dosis: 8.00 h - 10mg/ 13.00 h - 5 mg/ 18.00 h - 10 mg.
Ich freue mich weiter von Dir zu lesen und vor allem mach weiter so.
LG

Benutzeravatar

Thread-Starter
Luphan
Beiträge: 884
Registriert: 2. Februar 2015, 08:19
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 101 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: => Luphan und sein Weg mit Baclofen <=

Beitragvon Luphan » 6. August 2017, 17:14

Hallo alle zusammen,

mamamia hat geschrieben:Hallo Luphan,
ich habe jetzt alle Deine Beiträge gelesen und ich finde Du hast Deinen Weg super gemeistert.
Beim Lesen, habe ich mich gefühlt als würde ich das alles schreiben, ich bin genau in der Selben
Situation wie Du, nur, dass ich etwas weniger konsumiere und konsumiert habe, aber ich weiß auch
nicht wirklich ob ich die 2,5 Gläser all abendlich noch brauche, oder ob ich auch Angst vor dem
ohne Alk habe. Ich versuche auch sn den Tag zu denken, den jch das erste mal ohne auskomm. Meinen Beginn konnte ich schon ganz leicht verschieben. Vorher 18.00 Beginn, bis 22.30 h 1,0 - 1,25 ltr. Jetzt 20 - 22.30 h 0,7.
Bac Dosis: 8.00 h - 10mg/ 13.00 h - 5 mg/ 18.00 h - 10 mg.
Ich freue mich weiter von Dir zu lesen und vor allem mach weiter so.
LG


Dazu schreibe ich dir später in deinem Erfahrungsbericht mehr @mamamia.

DonQuixote hat geschrieben:Oh, und noch etwas:

DonQuixote hat geschrieben:Es gibt zwar die Möglichkeit, unsere Forumssoftware quasi auszutricksen, und dann genau das zu machen, was @Luphan vorschwebt, aber damit wurde ich selbst nie wirklich warm, und darauf gehe ich nachstehend auch nicht mehr weiter ein.
DonQuixote hat geschrieben:Diese Möglichkeit gibt es! Definitiv! Mir war das aber bisher „zu blöd“. Wer es aber herausfindet und hier für uns alle nachvollziehbar beschreibt, erhält von mir DIECI STELLE!

Ich Erhöhe den Einsatz auf QUINDICI STELLE :vic .


Als eine Idee hätte ich da schon Don und sie wäre schon etwas trickreich. Alle Dateien die ich mal als Anhang verschickt habe, die eben finde ich in meinem "privaten Bereich" unter "Dateianhänge verwalten". Was spricht dann dagegen, wenn ich einem befreundetet Forumuser eine PN schreibe, mit unzähligen Dateianhängen mit Bildern, die ich hier im Forum später in meinem Erfahrungsbericht posten möchte?

Würde in der PN halt einen ganzen Pool an Dateianhängen verschicken und hätte dann später wann ich will darauf uneingeschränkten Zugang und ich erspare mir den Weg über einen Filehoster. Für deinen erhöhten Einsatz auf die QUINDICI STELLE wird es damit aber nicht reichen... .

So finde ich im Internet leider noch nichts. Wie heißt den die Forensoftware die du betreibst genau?
"Es ist einfach Feeling pur, ich will die negativen Gedanken vertreiben, wie Schmutz um es als Vergleich von mir wegstreichen. Muss die Stimme dämpfen, diesen Text beenden und euch bitten nicht nach jedem Satz Kritik an mich persönlich zu wenden."

Mein Tagebuch: => Luphan und sein Weg mit Baclofen =<

Benutzeravatar

Thread-Starter
Luphan
Beiträge: 884
Registriert: 2. Februar 2015, 08:19
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 101 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: => Luphan und sein Weg mit Baclofen <=

Beitragvon Luphan » 6. August 2017, 17:52

Hallo alle zusammen,

hier geht es nun weiter mit meinem Tagebuch und wie auch immer anfangs mit:

Mein Trinktagebuch:

Baclofen-Einnahme von 300 mg Tagesdosis
17.07.17 0,00 Liter
18.07.17 0,00 Liter
19.07.17 0,00 Liter
20.07.17 0,00 Liter
21.07.17 0,00 Liter
22.07.17 0,00 Liter
23.07.17 0,00 Liter
24.07.17 0,00 Liter
25.07.17 0,55 Liter
26.07.17 0,00 Liter
27.07.17 0,00 Liter
28.07.17 0,00 Liter
29.07.17 0,62 Liter
30.07.17 0,00 Liter
31.07.17 0,00 Liter
01.08.17 0,00 Liter
02.08.17 0,00 Liter
03.08.17 0,00 Liter
04.08.17 0,00 Liter
05.08.17 0,60 Liter
06.08.17 0,00 Liter
07.08.17 0,00 Liter

Sieht auf jeden Fall schon wirklich gut aus. Was war an den Tage wo ich was getrunken habe los?

    - Am 25.07 war mein Dad zu Besuch. Dazu habe ich bereits letztes Mal geschrieben.

    - Am 27.07 war Wochenende und ich wollte mir etwas erlauben.

    - Am 05.08, also gestern wollte ich meine Kopfkino einfach nur ausschalten.
Ja diese Kopfkino mach mir langsam wirklich Gedanken. Die Selbstständigkeit ist ein Segen und gleichzeitig Fluch gleichzeitig. Aber was bringt einem das schöne viele Geld, wenn man nach Feierabend eigentlich nie Feierabend hat und dann noch bis spät in den Abend zu Hause an seinem Unternehmen arbeitet?

Zur Zeit artet es einfach nur in Stress aus und ich bin leider eigentlich der Einzige fähige in diesem Unternehmen. Es macht auch einfach auch keinen Sinn etwas an jemanden anderen abzugeben, wenn es dann fertig ist und ich es dann eh nochmal überarbeitet muss. Dann mache ich es gleich lieber selbst!

Ich meine, keiner schaut mal über den Tellerrand! Da hat jemand eine gute Idee und währen er sie mir erzählt, macht mein Hirn sich bereits Gedanken, woran die Idee scheitern kann. Und tatsächlich, die Idee erweist sich dann doch als nicht so gut. Das kommt leider so oft vor. Wenn ich schon eine Idee habe, dann muss ich mir doch gleichzeitig Gedanken mache woran die Idee letztendlich scheitern könnte.

Vielleicht bin ich ja auch deshalb der Cheff!

Und aus diesem ich mache lieber alles selbst resultiert, dass ich wirklich fast alles an mich gerissen habe und ich einen Berg an Arbeit zu erledigen habe. Einen Berg den ich auf Arbeit nicht erledigen kann und den ich dann zu Hause abarbeite, da ich hier einfach die Ruhe dazu habe.

Ach ja, ich war diesen Freitag ja noch bei meinem Arzt und er wusste noch nichts von meiner Erhöhung von 175 mg auf 300 mg Tagesdosis an Baclofen.

Ich habe ihn gesagt, welche Version er zuerst hören möchte:

    - Erst das Positive und dann den etwas unbedachten Weg dorthin
    - Erst den unbedachten Weg und dann das Positive
Er wollte erst von Erfolg hören und war sichtbar sehr angenehm überrascht. Auch meine Blutergebnisse vom letzten Mal waren schon im grünen Bereich. Bis auf mein Cholesterin, welches mit 380 wohl zu hoch ist!

Ich soll noch an den Tagen, an denen ich Alkohol konsumiert habe, arbeiten und dann ist alles gut. Auf 300 mg Tagesdosis soll ich ein paar Wochen bleiben, da ihn ein halbes Jahr zu lange vorkommt. Da habe ich ihn aber gesagt, liebe Doktor, sie sind was die Baclofentherapie anbelangt recht unerfahren und vertrauen sie da doch bitte auf mich und vor allem auf das Forum welches mich von Anfang an in meiner Therapie begleitet hat und die Erfahrungen und das Wissen das sich seit 2011 hier angesammelt hat.

Da sagte er kleinlaut: Einverstanden!

Also ein Sieg auf ganzer Linie!

Nebenwirkungen:

- Muskelzucken in den Beinen bei Entspanntheit
- Müdigkeitsattacken im Bett abends
- Wenig Schlaf nachts, ständig einschlafen, aufwachen und eine Rauchen
- Orgasmusprobleme

Ich wäre nicht Luphan wenn ich mir nicht zu dem letzten Punkt Gedanken gemacht hätte. Leider wie es so oft mittlerweile vorkommt nachts, wenn ich eigentlich schlafen sollte. Die wichtigste Tiefschlafphase fällt bei mir zur Zeit leider ganz weg. Aber zurück zum Thema. Morgens habe ich den niedrigsten Baclofenspiegel überhaupt. Logischerweise müsste es dann doch auch morgens mit dem Orgasmus besser funktionieren, wenn die Problematik wirklich auf Baclofen zurückzuführen ist!

Und siehe da:

Morgens klappt es und dauert auch nicht so ewig lange wie abends oder nachts!

Damit ist für mich die Nebenwirkung ganz klar auf Baclofen zurückzuführen!

Zuzüglich den Informationen die ich aus dem französischen Forum habe, habe noch arbeitsbedingt nicht alles zusammentragen können, meinen Testversuchen abends und jetzt morgens, kann ich für mich diese Nebenwirkung ganz sicher als eine Nebenwirkung von Baclofen deklarieren!

Gruß

Luphan
"Es ist einfach Feeling pur, ich will die negativen Gedanken vertreiben, wie Schmutz um es als Vergleich von mir wegstreichen. Muss die Stimme dämpfen, diesen Text beenden und euch bitten nicht nach jedem Satz Kritik an mich persönlich zu wenden."

Mein Tagebuch: => Luphan und sein Weg mit Baclofen =<

Benutzeravatar

Anna
Beiträge: 341
Registriert: 4. September 2016, 14:24
Hat sich bedankt: 71 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: => Luphan und sein Weg mit Baclofen <=

Beitragvon Anna » 7. August 2017, 07:44

Hi, Du machst das wirklich toll und Du kannst sehr stolz auf Dich sein, dass Du das so hinbekommst ohne Alkohol. Die letzten Trinktage bekommst Du auch noch weg.
Als Chef hat man die Probleme in der Tat, so wie Du es jetzt beschreibst, am Hals, ich kenne das genau so von meinem Mann. Ich denke oft, der Freizeitstress setzt den Leuten zu.
Bleib weiter dran, Du machst das super gut.
LG, Anna

Benutzeravatar

laggard
Beiträge: 422
Registriert: 26. März 2016, 21:11
Hat sich bedankt: 212 Mal
Danksagung erhalten: 68 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: => Luphan und sein Weg mit Baclofen <=

Beitragvon laggard » 7. August 2017, 20:31

Hallo Luphan ,
zu deinen Trinktagen ...
Mensch -geht doch :-!?


Dann mache ich es gleich lieber selbst!


An dieser Einstellung solltest du nochmal arbeiten-willst doch irgendwann noch deine Rente geniessen [mocking]
zB dein Führungsstil
Kannst du überhaupt Arbeit abgeben ? Bist du klar in deinen Anweisungen ? Kontrollierst du nachher ?

Strukturen :Gibt es klare Strukturen bei euch ?
Pläne /verbindliche Anweisungen /Schichtübergabe geregelt ?

Nur ein paar Beispiele -es gibt ganz viele davon
Dabei möchte ich dir sicher nichts -nur oft ist ja so , das man "betriebsblind "wird , weil das schon immer so war
Und ein Chef , der hektisch durch die Gegend rennt ,brummelnd"muss ich denn hier alles selber machen ",ist auch nicht motivierend

Wie gesagt , nur mal als Anregung

Gruss

Benutzeravatar

DonQuixote
Beiträge: 5159
Registriert: 15. Dezember 2011, 14:48
Hat sich bedankt: 713 Mal
Danksagung erhalten: 832 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN
Kontaktdaten:

Re: => Luphan und sein Weg mit Baclofen <=

Beitragvon DonQuixote » 9. August 2017, 18:06

Hallo Luphan & All

Luphan hat geschrieben:Wie heißt denn die Forensoftware die du betreibst genau?

Es ist die Forums-Software phpBB in der inzwischen auch schon ganz leicht angestaubten Version 3.1.x. Wenn ich Hilfe benötige, orientiere ich mich als erstes am sehr kompetenten Deutschen Ableger, und wenn es ganz ganz Dicke kommt am Englischsprachigen Support. Ohne jetzt oberlehererhaft klingen zu wollen, findet man die Links auch auf unserer Portal-Seite. Vielleicht eine gute Gelegenheit dort mal rumzustöbern.

DonQuixote


Zurück zu „Erfahrungsberichte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste