Annes Tagebuch

Eigene Erfahrungsberichte zu Baclofen und Alkohol
Benutzeravatar

Thread-Starter
Anne
Beiträge: 324
Registriert: 3. Dezember 2013, 08:51
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Annes Tagebuch

Beitragvon Anne » 8. Januar 2014, 14:01

Hallo! Ich habe gerade Chinaskis Tagebuch gelesen und finde es klasse. So etwas möchte ich auch machen. Ich war am Montag beim Doc. Die Adresse habe ich von DonQuixote. Tausend Dank dafür! Der Doc ist ein Hausarzt und war supersympathisch. Er hat wohl schon viele gute Erfahrungen mit Bac gemacht, also seine Patienten, und hat es mir gleich empfohlen und aufgeschrieben. Gestern war ich bei der Apotheke und heute kann ich es abholen. Die letzten Tage habe ich noch mal ordentlich zugelangt und jetzt gerade trinke ich die letzten Flaschen aus. Tagsüber habe ich sonst fast nie etwas getrunken. Ich wünsche mir inständig, dass ich zu den 80 Prozent gehöre, bei denen Baclofen hilft, sich von dem Gift zu befreien. Ich habe in diesem Jahr jeden Abend getrunken. Immer bis zur vollen Dröhnung. Ich will nicht mehr, dass ES mich im Griff hat, sondern dass ich es, mein Leben, im Griff habe. Ich bin sehr gespannt und voller Hoffnung. [hi_bye]

Benutzeravatar

DonQuixote
Beiträge: 5159
Registriert: 15. Dezember 2011, 14:48
Hat sich bedankt: 713 Mal
Danksagung erhalten: 832 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN
Kontaktdaten:

Re: Annes Tagebuch

Beitragvon DonQuixote » 8. Januar 2014, 16:29

[good]

Benutzeravatar

Thread-Starter
Anne
Beiträge: 324
Registriert: 3. Dezember 2013, 08:51
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Annes Tagebuch

Beitragvon Anne » 8. Januar 2014, 19:29

Ich habe soeben Baclofen aus der Apotheke geholt und überlege nun, wie ich am besten anfange. Soll ich die 25 mg- Tablette durch 4 teilen und heute Abend ein Stück davon nehmen? Der Arzt meinte, ich würde wohl mit ein bis zwei Tabletten hinkommen, aber was ich so in den Foren gelesen habe, fängt man wohl mit einer geringeren Dosis an. Und wann nehme ich die Tabletten? Am besten über den Tag verteilt, oder nur einmal? Ich hatte vor Weihnachten eine Kombination aus Venlafaxin und Doxepin nach ärztlichem Rat eingenommen. Venlafaxin nehme ich sowieso regelmäßig (150mg), und Doxepin kam dann noch dazu. Gering dosiert. Nach ein paar Tagen hatte ich Herzrasen, Zittern und Übelkeit. Bin dann zum Arzt und bekam eine Infusion, um den Blutdruck zu drosseln. Jetzt habe ich Bac hier liegen und mir ist doch ein wenig mulmelig zumute, wie es wird. Ich glaub, ich fange einfach mal mit einer Vierteltablette an. Biba!

Benutzeravatar

Chinaski
Beiträge: 1434
Registriert: 29. November 2012, 15:17
Hat sich bedankt: 214 Mal
Danksagung erhalten: 370 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Annes Tagebuch

Beitragvon Chinaski » 8. Januar 2014, 20:00

x
Zuletzt geändert von Chinaski am 21. Juni 2014, 09:58, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar

DonQuixote
Beiträge: 5159
Registriert: 15. Dezember 2011, 14:48
Hat sich bedankt: 713 Mal
Danksagung erhalten: 832 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN
Kontaktdaten:

Re: Annes Tagebuch

Beitragvon DonQuixote » 8. Januar 2014, 20:09

Mensch Anne [shok]

Hat Dir denn Dein Doc keine Anleitung zur Dosierung mitgegeben? Dann gehe unbedingt nach diesem Schema vor. Ersetze dort 10 mg mit einer Halben Deiner Tabletten, das wären dann 12,5 mg. Und bring dem Doc zum nächsten Termin den „Leitfaden“ mit. Vielleicht kennt er den noch nicht.

Etwas verwundert, DonQuixote

Benutzeravatar

Thread-Starter
Anne
Beiträge: 324
Registriert: 3. Dezember 2013, 08:51
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Annes Tagebuch

Beitragvon Anne » 9. Januar 2014, 09:24

Vielen Dank Chinaski und DonQuixote!
Ich bin auch etwas verwundert. Selbst in der Packungsbeilage, die ich gerade gelesen habe, steht, dass man das Medikament einschleichen sollte. Ich bin jedenfalls sehr froh, dass es hier dieses Forum gibt.
Ich habe jetzt die erste Dosis genommen. Fühle mich etwas benommen, aber das kann auch an meinem Alk-Konsum von gestern liegen, den ich gestern Abend gar nicht vertragen habe. Außerdem ist mein Schlafrhythmus ziemlich durcheinander. Bin aber guter Dinge+gespannt, wie es weitergeht.

Benutzeravatar

Thread-Starter
Anne
Beiträge: 324
Registriert: 3. Dezember 2013, 08:51
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Annes Tagebuch

Beitragvon Anne » 9. Januar 2014, 16:09

Habe bisher fast nur geschlafen und gelesen. Kam überhaupt nicht in Schwung. Macht mich der Alk so fertig, oder dass ich jetzt mit Bac angefangen habe? Wahrscheinlich beides zusammen. Und das Wetter. ;) Werde jetzt mal spazieren gehen und dann die letzte Vierteltablette für heute einnehmen.

Benutzeravatar

DonQuixote
Beiträge: 5159
Registriert: 15. Dezember 2011, 14:48
Hat sich bedankt: 713 Mal
Danksagung erhalten: 832 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN
Kontaktdaten:

Re: Annes Tagebuch

Beitragvon DonQuixote » 9. Januar 2014, 19:04

Gut gemacht, Anne [good]

Was ich nicht verstanden habe: Trinkst Du denn jetzt noch Alkohol? Versuche auch, Dich nicht zu sehr auf jede kleinste Befindlichkeit von Körper und Selle zu konzentrieren. Es ist so gut wie ausgeschlossen, dass Baclofen (als Medikament) bereits eine Wirkung oder eine Nebenwirkung hat. Brav weiter schlucken (das Medikament!) und sich auf eine hoffentlich Alk-freie Zukunft freuen: Das soll das aktuelle Motto sein.

DonQuixote

Benutzeravatar

Thread-Starter
Anne
Beiträge: 324
Registriert: 3. Dezember 2013, 08:51
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Annes Tagebuch

Beitragvon Anne » 10. Januar 2014, 13:13

2.Tag mit Bac
Habe lange und gut geschlafen.
@Don: Ich habe gestern Abend auch wieder Bier getrunken. Bin gespannt, wann die Lust darauf aufhört. Gestern Abend hatte ich das Gefühl, dass ich ziemlich müde bin und eigentlich auch ins Bett hätte gehen können. Aber so schnell lassen sich wohl die Gewohnheiten nicht umstellen.
Um eine Gewohnheit um zustellen, gibt es drei Punkte: 1.Der 'Leidensdruck' oder der Wunsch, etwas verändern zu wollen. 2. Die Zuversicht, dass man es schafft. 3. Willenskraft. So habe ich es mal gelernt. Aber das mit dem Alk trinken, ist wohl nicht nur eine Gewohnheit. Ich habe es manchmal zwei, manchmal drei Tage ohne geschafft, und dann kam das craving.
Es tut mir gut, Tagebuch zu schreiben und meine Gedanken 'rauszulassen'. Auch meine Gefühle wahrzunehmen und aufzuschreiben und schriftlich festzuhalten, wie es mir mit Bac geht.
Werde heute drei Vierteltabletten nehmen.Biba!

Benutzeravatar

Thread-Starter
Anne
Beiträge: 324
Registriert: 3. Dezember 2013, 08:51
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Annes Tagebuch

Beitragvon Anne » 10. Januar 2014, 19:49

Ich habe gerade die letzte 'Portion' Bac eingeschmissen, trinke Bier und bin total müde. Da wir morgen Seminar haben, müssen wir früh raus. Deshalb wünsche ich jetzt schon mal allen eine gute Nacht!

Benutzeravatar

mare
Beiträge: 152
Registriert: 9. Januar 2014, 18:17
Wohnort: Mallorca
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Annes Tagebuch

Beitragvon mare » 10. Januar 2014, 20:58

gute Nacht und viel Erfolg morgen [clapping]
Fange nie an aufzuhören, und höre nie auf anzufangen

Benutzeravatar

Chinaski
Beiträge: 1434
Registriert: 29. November 2012, 15:17
Hat sich bedankt: 214 Mal
Danksagung erhalten: 370 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Annes Tagebuch

Beitragvon Chinaski » 11. Januar 2014, 07:02

x
Zuletzt geändert von Chinaski am 21. Juni 2014, 09:58, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar

agnesl
Beiträge: 117
Registriert: 31. Dezember 2012, 18:44
Danksagung erhalten: 7 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Annes Tagebuch

Beitragvon agnesl » 11. Januar 2014, 07:21

hallo Anne und auch Mare,
da ihr beide hier lest,erst mal auch von mir herzlich Willkommen,hier mim Forum.
Liebe Anne,
mache nicht den selben Fehler wie ich und dosiere gleich voll Power in die Sache.Vor allem erwarte nicht,dass Baclofen
das Heimittel hinselbst,dir deine Alkoholsucht wegbläst.
Wie Chinaski richtig sagt,du solltest am besten auf Alkohol ganz verzichten,damit Bac seine volle Wirkung entfalten kann.
Dir Mare,
wünsche ich auch viel Erfolg!(wenn auch hier in Annes Tagebuch)
Du hast ja die besten Voraussetzungen an Bac zu kommen.(bissel neidisch bin).
lieben Gruss und weiterhin viel Erfolg allen hier
Agnesl

Benutzeravatar

Thread-Starter
Anne
Beiträge: 324
Registriert: 3. Dezember 2013, 08:51
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Annes Tagebuch

Beitragvon Anne » 11. Januar 2014, 21:26

Okay, da habe ich wohl was falsch verstanden. Ich sollte also nichts trinken, und schauen, ob Saufdruck aufkommt. Leider habe ich die Chance für heute Abend verpasst. Gestern Abend war es zumindest so, dass ich gar nicht so viel trinken konnte, weil ich schon früh sehr müde war. Hatte heute zweimal eine Vierteltablette von 25 mg und abends dann eine halbe. Und danke, Agnesl, mit dem Hinweis, nicht zu früh hochzudosieren! Und worum genau beneidest du Mare?

Benutzeravatar

Thread-Starter
Anne
Beiträge: 324
Registriert: 3. Dezember 2013, 08:51
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Annes Tagebuch

Beitragvon Anne » 11. Januar 2014, 21:32

@mare: Danke! Das Seminar war übrigens wieder total klasse. Ich war heute schon um 5 Uhr wach und dachte, das würde ich gar nicht durchhalten. Aber alles war wunderbar! Die Kontakte zwischen den Teilnehmern und die Unterrichsinhalte.:)

Benutzeravatar

Suse
Beiträge: 722
Registriert: 15. Mai 2013, 19:34
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Annes Tagebuch

Beitragvon Suse » 12. Januar 2014, 00:18

Hallo Anne,

Wrum wir alle Mare beneiden ist doch doch wohl Spanien - gerade jetzt im Winter! Auch wenn wir hier noch keine echten Winter hatten, er kommt bestimmt.

Zum anderen kann sie mal eben zur Apotheke ums Eck laufen und sich ne Packung Backofen kaufen [biggrin]

Ein Vorteil, der nicht unbedingt zu vernachlässigen wäre.

Trotzalledem scheint es auch dir besser zu gehen, das freut mich.
Ä
Glg, Suse
P
T
Früherer Name: Desperatio

Plötzlich konnte ich sehen und ich war froh. Doch was ich sah, gefiel mir nicht. Ich lerne, neu zu sehen. Suse

Benutzeravatar

Suse
Beiträge: 722
Registriert: 15. Mai 2013, 19:34
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Annes Tagebuch

Beitragvon Suse » 12. Januar 2014, 00:22

Die ungewollten ä, ps, ts....

Shitti, groß Kleinschreibung all das verliert leider durch durch (kack )Apple seine Leichtigkeit.
Man möge mir verzeihen :-)

Bald wird auch das wieder gut.

Sise
Früherer Name: Desperatio

Plötzlich konnte ich sehen und ich war froh. Doch was ich sah, gefiel mir nicht. Ich lerne, neu zu sehen. Suse

Benutzeravatar

mare
Beiträge: 152
Registriert: 9. Januar 2014, 18:17
Wohnort: Mallorca
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Annes Tagebuch

Beitragvon mare » 12. Januar 2014, 09:26

hallo Anne, was ist das denn fuer ein aufregendes Seminar? lg
Fange nie an aufzuhören, und höre nie auf anzufangen

Benutzeravatar

Thread-Starter
Anne
Beiträge: 324
Registriert: 3. Dezember 2013, 08:51
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Annes Tagebuch

Beitragvon Anne » 12. Januar 2014, 13:08

Ach, das hätte ich wissen müssen...wir waren in den Weihnachtsferien an der Costa Brava. Ja, die Sonne ist dort anders und viel mehr blauer Himmel! Also hätte ich mir einfach einen Backofen in der Apotheke kaufen können? [mocking]

Benutzeravatar

Thread-Starter
Anne
Beiträge: 324
Registriert: 3. Dezember 2013, 08:51
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Annes Tagebuch

Beitragvon Anne » 12. Januar 2014, 13:18

Mare, ich hab dir eine PN geschickt. Ist sie angekommen?


Zurück zu „Erfahrungsberichte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste