will raus

Es wird eigentlich erwartet, dass sich Mitglieder vorstellen und ihre Lebensumstände schildern, damit die anderen in Etwa wissen, mit wem sie es zu tun haben und ihm dann auch besser helfen können.
Benutzeravatar

Thread-Starter
paule
Beiträge: 1
Registriert: 6. September 2016, 21:11
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

will raus

Beitragvon paule » 7. September 2016, 08:17

Hallo,

meine "Feierabendbeschäftigung" beschränkt sich seit Jahren auf das Leeren von Bier- und Schnapsflaschen. Es ist mir zwar zwischenzeitlich gelungen, tage- und wochenweise abstinent zu bleiben, das war es aber auch. Habe Entzug und Therapie hinter mir mit dem eben beschriebenen "Erfolg". Denke, dass eine medikamentöse Behandlung mit Baclofen zum Ziel führt. Da ich weiß, das eine ärztliche Betreuung der sichere Weg ist aber nicht jeder Doc dieses Medikament verschreibt, bitte ich auf diesem Weg um eine Liste der Ärzte, welche Baclofen in meiner Umgebung befürworten.

Vielen Dank
bis denne
Gruß
paule

Benutzeravatar

DonQuixote
Beiträge: 5159
Registriert: 15. Dezember 2011, 14:48
Hat sich bedankt: 713 Mal
Danksagung erhalten: 832 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN
Kontaktdaten:

Re: will raus

Beitragvon DonQuixote » 7. September 2016, 17:53

Hallo Paule

Willkommen im Forum, und Danke für das Vertrauen, das Du uns entgegenbringst!

Verständlich, dass Du das „Leeren von Bier und Schnapsflaschen“ als unbefriedigende „Freizeitbeschäftigung“ empfindest und aus diesem Teufelskreis ausbrechen möchtest. Dabei liegt es noch nicht mal am Willen, denn einmal in der Suchtspriale drin, übernehmen ganz andere Instanzen im Hirn das Kommando über unser Handeln. Unser @Papfl hat das in einem seiner Forumsbeiträge sehr eindrücklich beschrieben. Baclofen kann dabei zu ganz neuen Entscheidungsfreiheiten verhelfen.

Weitere Informationen rund um das Medikament findest Du in unserer Rubrik Baclofen erste Schritte, konkreter im Baclofen-Arztkoffer und Alles Wichtige auf einen Blick. Genaueres zur Dosierung und Therapie findest Du im Leitfaden für die Anwendung oder in den auf die jeweilige Tablettenstärke zugeschnittenen Dosierungstabellen hier im Forum.

Lesenswert und aufschlussreich ist auch der Artikel "Ist Alkoholsucht doch heilbar?", den man auch online im PTA-Forum finden kann. Und natürlich das Buch "Das Ende meiner Sucht" von Olivier Ameisen. Der Kardiologe Olivier Ameisen war selbst betroffen und hat Baclofen als Therapieoption bei Abhängigkeitserkrankungen (wieder)entdeckt. Das Buch ist spannend zu lesen! Du kannst die E-Book-Version des Buches auch kostenlos über dieses Forum "ausleihen".

Je mehr Du Dich vorab kundig machst, umso besser, und auch Dein Arzt wird sich freuen, wenn Du gut informiert und mit konkretem Plan bei ihm aufschlägst. Deshalb geht jedenfalls eine Mail mit Arztvorschlag für Deine Region noch heute an Dich raus.

DonQuixote


Zurück zu „Mitglieder stellen sich vor“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste