Schizophrenie / Psychose und Baclofen

Hier schreiben unsere Gäste. Frei von der Leber weg, ohne Anmeldung, ohne „Formalitäten“. Auch die Angabe einer Mail-Adresse ist nicht erforderlich.
Forumsregeln
Hier sind Beiträge von Gästen anonym, ohne Registrierung und ohne Angabe einer Mail-Adresse möglich. Solche Beiträge müssen jedoch vor der Veröffentlichung von einem Administrator freigeschaltet werden und dies kann bis zu 24 Stunden dauern. Weiterlesen ...
Benutzeravatar

Thread-Starter
gast423
Mann oder Frau?: Ich habe keine AHNUNG

Schizophrenie / Psychose und Baclofen

Beitragvon gast423 » 30. Januar 2021, 16:29

Hallo zusammen,

mich würde mal interessieren ob Baclofen bei an Psychose erkrankten Alkoholabhängige was wäre, oder wäre es Reinschütten von Benzin ins Feuer. Also kontraproduktiv. Denn es sind mir einige Fälle im Bekanntenkreis bekannt, die an einer Alkoholsucht leiden sowie psychotisch sind und immer wieder in den Entgiftungen landen. Also was als erstes war, das Henne oder das Ei, das weiß ich nicht. Habe mal gehört das Alkoholmissbrauch, bei einigen Personen ebenfalls Psychosen / Schizophrenie auslösen kann wie andere Substanzen.

Würde Baclofen bei diesen Personengruppe was bringen?


LG

gast423

Benutzeravatar

shelf
Beiträge: 1226
Registriert: 10. September 2017, 21:20
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 198 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Schizophrenie / Psychose und Baclofen

Beitragvon shelf » 30. Januar 2021, 18:11

Hallo gast423,

da in der Packungsbeilage von Baclofen steht dass die Anwendung Psychosen begünstigen kann...
...sollte jede/r Betroffene der/die vor hat Baclofen einzunehmen seinen/ihren behandelnden Arzt fragen.

LG
shelf


Zurück zu „Gäste-Forum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste