Une petite présentation

Es wird eigentlich erwartet, dass sich Mitglieder vorstellen und ihre Lebensumstände schildern, damit die anderen in Etwa wissen, mit wem sie es zu tun haben und ihm dann auch besser helfen können.
Benutzeravatar

Thread-Starter
Bulle
Beiträge: 2
Registriert: 25. September 2020, 14:51
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Une petite présentation

Beitragvon Bulle » 25. September 2020, 15:00

Hallo allerseits,

Mein Name ist Heike, ich wohne in Belgien, ich bin 28 Jahre alt und verheiratet.

Ich habe mich hier im Forum registriert, weil ich einen Elternteil habe, bei dem Multiple Sklerose diagnostiziert wurde. Ich würde gerne auf dem Laufenden bleiben und mehr über dieses Medikament erfahren.

Ich möchte fragen, ob Baclofen mit Tabak verträglich ist. Ich bin besorgt, dass das Rauchen von Zigaretten der Auslöser für diese Krankheit ist, weil dieses Elternteil Raucher ist.

Natürlich wird er mit dem Rauchen aufhören, aber es wird ein langer Prozess sein (ein paar Wochen), deshalb habe ich gefragt, ob Baclofen zusammen mit Tabak eingenommen werden kann.
Zuletzt geändert von Bulle am 28. September 2020, 09:53, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar

Lucidare
Beiträge: 2872
Registriert: 19. September 2014, 22:01
Hat sich bedankt: 486 Mal
Danksagung erhalten: 522 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Une petite présentation

Beitragvon Lucidare » 25. September 2020, 17:54

Hallo Heike,

un petit salut. [hi_bye]

Bulle hat geschrieben:Ich möchte fragen, ob Baclofen mit Tabak verträglich ist. Ich bin besorgt, dass das Rauchen von Zigaretten der Auslöser für diese Krankheit ist, weil dieses Elternteil Raucher ist.


Ob und wie die MS durch das Rauchen von Zigaretten beeinflußt wird kann ich nicht beurteilen. Das Netz ist hier voll von (durchaus gegensetzlichen) Informationen.

Das sich Baclofen und Nikotin nicht vertragen ist sehr unwahrscheinlich. Im Forum kannst Du hier etwas dazu lesen: <Klick>

Ansonsten schreibt stop-tabak.ch

stop-tabak.ch hat geschrieben:In der Regel werden therapeutische Massnahmen zur Raucherentwöhnung entwickelt, die auch den Umgang mit dem zwanghaften Verlangen beinhalten. Die selektiven Hemmstoffe der Monoaminoxidase (MAO) haben in Versuchen eine Wirkung auf die Entzugserscheinungen und die Kontrolle über das Verlangen gezeigt (18). Topiramat, der Hemmstoff der glutamatergen Übermittlung und Verstärker der Gabaerger Spannung, ist eine Therapie, die in einigen Studien eine positive Wirkung bei der Behandlung der Sucht gezeigt hat (19). Die GABA-Agonisten B (Baclofen, Gababentin) zeigen eine hohe Wirkung bei der Behandlung der Sucht (20). Ein Versuch mit den Antagonisten der Dopamin-D3-Rezeptoren hat eine Verringerung des Verlangens gezeigt. (21) Olanzapin (Antagonist mehrerer Rezeptoren) hat die Wirkung von Tabak auf das Verlangen nicht reduziert, dafür aber die Reize, die das Verlangen auslösen (22). Die Rolle von Naltrexon, dem Opioid Antagonisten, ist unklar bei der Raucherentwöhnung. Er scheint das Verlangen (und die Gewichtszunahme) bei Frauen zu vermindern (23).



LG
Wer aus meinen Texten nicht herauslesen kann, dass ich aus persönlicher Erfahrung schreibe, wird mich sowieso missverstehen. Ronja von Rönne

Benutzeravatar

Thread-Starter
Bulle
Beiträge: 2
Registriert: 25. September 2020, 14:51
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Une petite présentation

Beitragvon Bulle » 28. September 2020, 09:51

Hallo,

Vielen Dank für Ihren Empfang und Ihre Antworten. Ich bin gerade erst angekommen und habe bereits eine Fülle von Informationen gefunden.

Vielen Dank und einen schönen Tag noch.

Benutzeravatar

Mary
Beiträge: 172
Registriert: 15. April 2014, 10:40
Hat sich bedankt: 99 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Une petite présentation

Beitragvon Mary » 28. September 2020, 10:23

Hallo,

ich kann Dir keine wissenschaftlichen Erklärungen bieten, nur meine persönliche Erfahrung [smile] .
Ich nehme seit einigen Jahren Baclofen und rauche. Das war nie ein Problem [pardon]

Grüße Mary
Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft zu leben.............


Zurück zu „Mitglieder stellen sich vor“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste