Neuvorstellung DonQuixote

Es wird eigentlich erwartet, dass sich Mitglieder vorstellen und ihre Lebensumstände schildern, damit die anderen in Etwa wissen, mit wem sie es zu tun haben und ihm dann auch besser helfen können.
Benutzeravatar

Thread-Starter
DonQuixote
Beiträge: 5159
Registriert: 15. Dezember 2011, 14:48
Hat sich bedankt: 713 Mal
Danksagung erhalten: 831 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN
Kontaktdaten:

Re: Neuvorstellung DonQuixote

Beitragvon DonQuixote » 3. Januar 2012, 03:54

Ja. Mit Handy ist natürlich immer die Gefahr, dass der Text ins Daten-Nirvana abrauscht.

Also weiter:

Ich bin also noch immer in meiner Zelle und warte auf den Postboten. Er wird kommen. Und dann wird er klingeln und dann werden sie mich holen. Vielleicht kann ich sie dann überreden, mich in meine Zelle zurück zu bringen und mich nicht zu bestrafen. Hoffentlich ...

Benutzeravatar

argentina
Beiträge: 548
Registriert: 5. August 2011, 01:00
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Neuvorstellung DonQuixote

Beitragvon argentina » 3. Januar 2012, 22:58

Lieber Don Quixote,

Ich gehe mal Aufgrund deiner etwas konfussen Berichte von letzter Nacht ( früher morgen) davon aus das es dir nicht sehr gut geht.

Weißt du, ich bin die Letzte die hier irgendjemand an den Pranger stellt und ich mache mir ehrlich gesagt Sorgen um dich. Das Problem ist nur das ich und ich denke auch niemand sonst hier im Forum, dir großartig helfen kann wenn du derartig konfusses Zeug schreibst. Das du trinkst ist mir „egal“, da werfe ich dir nichts vor, aber deine Berichte gestern zeugen von einem totalen Kontrollverlust & Halluzinationen – keine Ahnung, ich weiß nicht was in deinem Kopf vorgeht, aber bei mir schrillen die Alarmglocken.

Komm schon Don, das Bac muss die Tage kommen, du hast es Anfang Dezember bestellt und die Lieferung dauert meistens 4 Wochen. Spätestens nächste Woche muss es da sein. Trink dich runter, laß dich einliefern und mache einen Entzug, keine Ahnung, aber komm ein bisschen runter. Und erzähle dann bitte auch nichts das du dich erstmal daran gewöhnen möchtest das das Paket angekommen ist, etc. Nimm Bac SOFORT, in dem Zustand, von dem ich ausgehe in dem du bist, solltest du keinen Tag länger warten.

So, ich hoffe du nimmst es mir nicht übel das ich dich ein wenig getadelt habe. Wir haben alle schon mal im Vollrausch Blödsinn gemacht oder geschrieben, das braucht dir nicht peinlich zu sein. Ich und ich denke viele andere hier, helfen dir gerne – aber lass dir bitte auch helfen.

LG, Argentina

Benutzeravatar

Margolotta
Beiträge: 202
Registriert: 2. August 2011, 13:48
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Neuvorstellung DonQuixote

Beitragvon Margolotta » 4. Januar 2012, 07:16

Guten Morgen DonQuioxte,

ich finde Deine letzten Beiträge auch ziemlich besorgniserregend. Das klingt irgendwie nach Verfolgungswahn - mir fällt kein anderer Begriff ein.
Ich empfehle Dir ärztliche Hilfe zu suchen. Mein PN hast Du hoffentlich gelesen?

Gute Besserung und melde Dich wieder
LG Margolotta
Vergiss das Vergangene, wende Dich dem Kommenden zu!

Benutzeravatar

GoldenTulip
Beiträge: 2661
Registriert: 15. Juli 2011, 21:41
Hat sich bedankt: 297 Mal
Danksagung erhalten: 257 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Neuvorstellung DonQuixote

Beitragvon GoldenTulip » 4. Januar 2012, 09:50

Moin Windmühlenfreund [hi_bye]

Ich habe Deine Texte etwas anders gelesen als meine besorgten Vorrednerinnen - bei mir kam's als Galgenhumor in Form abstrakter Lyrik an. Vielleicht bin ich aber auch nur selbst so irre, dass ich's mühelos übersetzen konnte [biggrin]

Du wirst wissen, welche Lesart zutreffend ist und die richtigen Konsequenzen ziehen. Den Flirt mit Madame Bac würde ich an Deiner Stelle aber auch nicht zulange andauern lassen, das Mädel denkt sonst noch, Dir liegt nichts an ihr...

Du weißt ja:
"Ein Bauernmädel, das er [Don Quijote] in seiner Jugend einmal heimlich verehrt, seitdem aber nie mehr gesehen hat, erwählt er sich - seinen literarischen Vorbildern folgend - zur Gebieterin seines Herzens, die er wohlklingend ‚‚Dulcinea von Toboso‘‘ (von ‚‚dulce‘‘ „süß“) nennt. Er wird sie während des Romans niemals zu Gesicht bekommen."
(aus: wikipedia)

Übrigens: Er hat Sancho Panza nicht umsonst an seine Seite gebeten [smile]

Liebe Grüße, Conny
Siegreiche Krieger siegen bevor sie in den Krieg ziehen, während Verlierer erst in den Krieg ziehen und dann versuchen, zu gewinnen. Sunzi.
Wenn Du nichts tun kannst, tu, was Du tun kannst. Conny.

In respektvollem Gedenken an Aaron Swartz http://de.wikipedia.org/wiki/Aaron_Swartz

Benutzeravatar

argentina
Beiträge: 548
Registriert: 5. August 2011, 01:00
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Neuvorstellung DonQuixote

Beitragvon argentina » 4. Januar 2012, 14:01

@ Conny, mein Augenmerk ging vor allem auf die Uhrzeit des Postings :wink:

Lg, Argentina

Benutzeravatar

argentina
Beiträge: 548
Registriert: 5. August 2011, 01:00
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Neuvorstellung DonQuixote

Beitragvon argentina » 5. Januar 2012, 00:54

Don Q.
sehe gerade das du online bist - komm erzähl wie es dir geht!!

Besorgte Grüße, Argentina

Benutzeravatar

Thread-Starter
DonQuixote
Beiträge: 5159
Registriert: 15. Dezember 2011, 14:48
Hat sich bedankt: 713 Mal
Danksagung erhalten: 831 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN
Kontaktdaten:

Re: Neuvorstellung DonQuixote

Beitragvon DonQuixote » 5. Januar 2012, 01:00

Hallo erst mal. [hi_bye]

Keine Panik. Es geht mit gut. Nicht wahnsinnig gut, denn ich trinke noch. Und die vergangenen Feiertage waren nicht grad die trockensten.

So schlimm wie Ihr vermutet habt, ist es aber schon nicht. Richtiger liegt da vielmehr

GoldenTulip:
... bei mir kam's als Galgenhumor in Form abstrakter Lyrik an...


Was ich schrieb war in der Tat eine Allegorie, inspiriert vom (namenlosen) Protagonisten aus Victor Hugos Kurzroman „Der letzte Tag eines Verurteilten“.

Der Roman erschien 1829, es geht um einen zum Tode verurteilten, um seine letzten Wochen, Tage, Stunden und Minuten. Eine Erzählung in der Ich-Form.

Zum Tode verurteilt bin ich zum Glück nicht. Das Urteil lautet lediglich „Lebenslänglich: Leben ohne Alkohol“. Das Urteil ist erst gefällt, noch nicht vollstreckt. Vollstrecker wird (hoffentlich bald) der Postbote mit den Bac-Pillen sein.

Das meinte ich, als ich schrieb, wie eine arme Maus und ohne das kleinste Schlupfloch in meiner Zelle zu hocken, ohne Fluchtmöglichkeit, ohne reelle Aussicht auf Gnade. Mein Gnadenbrot, meine tägliche Flasche, wird mir zwar noch gereicht. Aber nicht mehr lange. Eben nur bis zur Urteilsvollstreckung.

Ich bin besser dran, als Victor Hugos Romanfigur. Ich werde nicht zum Schafott geführt und enthauptet, mein Urteil lautet nur „Lebenslänglich“. Lebenslänglich ohne Alkohol.

Einem angehenden Ex-Alki wie mir macht das natürlich Angst. Und Angst vor dieser Urteilsvollstreckung habe ich nicht zu knapp, wie jeder von Euch sicher einsieht. Es hilft aber nix. Es gibt keinen Ausweg. Das Urteil ist gefällt, es wird bald vollstreckt werden und das ist gut so.

Der Held aus Miguel de Cervantes Roman « El ingenioso hidalgo Don Quixote de la Mancha » ist übrigens eine ebenso tragische Figur. Die den allermeisten sicher bekannte Metapher des „Kampfes gegen die Windmühlen“ greift IMHO zu kurz und wird der abgrundtiefen Seelenverirrung des rührigen Helden nicht gerecht. Gegen Windmühlen zu kämpfen, diese Gefühl haben alle schon mal gehabt. Auch nicht süchtige. Das ist nicht weiter schlimm.

Doch Don Quixote (Die Romanfigur) geht viel weiter. Es ist der, wenn auch wirklich gut gemeinte, Irr-Glaube, der absolute Realitätsverlust, und die dann damit auch einhergehenden Todesverachtung, bis hin zur eigentlichen Selbstvernichtungs-Sehnsucht, die uns den Helden, je nach Sichtweise, liebenswert, aufopfernd, mutig, bemitleidenswert oder einfach nur als Dummkopf erscheinen lassen.

Mist: Hab jetzt grad noch mal nachgekuckt. Die beiden MP3-Hörbücher von Victor Hugo und Miguel de Cervantes sind offenbar kürzlich einer Festplatten-Reinigungsaktion zum Opfer gefallen. Irgendwo, auf irgendwelchen alten Festplatten liegen sie noch. Ich kann die Files aber auf die Schnelle nicht hervorzaubern. Schade.

Es tut mir auch leid, falls meine letzten Texte Euch erschreckt haben sollten. Das war sicher nicht meine Absicht. Ihr müsst keine Angst um mich zu haben. Das mache ich schon selbst, aus gegebenem Anlass, wie oben beschrieben.

Gruß

Don

P.S.

GoldenTulip
Übrigens: Er hat Sancho Panza nicht umsonst an seine Seite gebeten


Ja, der gute alte Sancho Panza. Seufz. Der verstand sein Geschäft. Soweit ich mich erinnere, hat sich der nur ganz wenige male verprügeln lassen und hielt sich ansonsten erfolgreich im Hintergrund. Das muss man auch mal anerkennen. Jedenfalls ist er von unserem traurigen Ritter Don Quixote nicht zu trennen. Aber vielleicht ist ja sogar Sancho Panza der wirkliche Held der Geschichte ...

Benutzeravatar

argentina
Beiträge: 548
Registriert: 5. August 2011, 01:00
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Neuvorstellung DonQuixote

Beitragvon argentina » 5. Januar 2012, 01:29

Mir fällt ein Stein vom Herzen!!!!!!!!!

Du hast mich mit deinem Posting nun mal wieder zu tiefst beeindruckt!!!

Kann nicht mehr schreiben, weil ich grille gerade ( selbst ist die Frau) und wollte nur mal schnell im Forum nachschauen - morgen mehr!

Lg Argentina

Benutzeravatar

Thread-Starter
DonQuixote
Beiträge: 5159
Registriert: 15. Dezember 2011, 14:48
Hat sich bedankt: 713 Mal
Danksagung erhalten: 831 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN
Kontaktdaten:

Re: Neuvorstellung DonQuixote

Beitragvon DonQuixote » 5. Januar 2012, 01:56

Hallo erst mal [hi_bye]

Argentina:
mein Augenmerk ging vor allem auf die Uhrzeit des Postings


Hallo Argentina. Sehr aufmerksam von Dir. Respekt.

Ich schätze Deine Beiträge sonst sehr. Aber dass jetzt Beiträge aus Europa nach, sagen wir mal, 02:00 MEZ, unter gewissem Generalverdacht stehen, ist nicht fair.

Ja, ich war zu kryptisch. Ja, das musste man nicht verstehen. Ja, ich hatte auch schon was getrunken als ich es schrieb. Ja, jeder weiß dass ich trinke.

Kann es sein, dass Du eine ziemlich strenge Frau bist? Ich mag nämlich strenge Frauen sehr. Nur nicht jetzt.

Oh, muss weg, denn grad flüstert mir Sancho Panza ins Ohr, das Essen sei angerichtet. Das ist natürlich ein schlagendes Argument.

Lass uns später darüber reden. Ich mag Dich. Auch nach 02:00 MEZ.

Don

Benutzeravatar

argentina
Beiträge: 548
Registriert: 5. August 2011, 01:00
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Neuvorstellung DonQuixote

Beitragvon argentina » 5. Januar 2012, 05:09

Jetzt hast du aber wirklich einen Knall!!!!!!! Schaue auf die Unr um welche Uhr ICH das jetzt poste, es ist hier 1 Uhr morgens. Ich habe keinen Generalverdacht gehegt, ich habe mir Sorgen um dich gemacht, das war alles. Ok, zu viele Sorgen gemacht, konnte nicht wissen das du so einen Galgenhumor besitzt.

Sei getröstet, ich werde nichts mehr im Forum schreiben, mir ist das alles schon wieder viel zu blöd und mag sein das ich nun die Sebsible bin - bin ich auch und dazu stehe ich auch.

[hi_bye] A [hi_bye] argentina

Benutzeravatar

Thread-Starter
DonQuixote
Beiträge: 5159
Registriert: 15. Dezember 2011, 14:48
Hat sich bedankt: 713 Mal
Danksagung erhalten: 831 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN
Kontaktdaten:

Re: Neuvorstellung DonQuixote

Beitragvon DonQuixote » 5. Januar 2012, 08:19

Hallo erst mal [hi_bye]

Argentina:
Jetzt hast du aber wirklich einen Knall!!!!!!!


Gut gebrüllt, Löwin

Du bist Löwin, ich bin Löwe. Wir sind Königin und König. Wir sind uns so ähnlich. Ich brauche Dich und Du brauchst mich. Aber keiner braucht den Lärm. Der ist viel zu laut ...

Benutzeravatar

Logos
Beiträge: 1
Registriert: 5. Dezember 2023, 13:49
Mann oder Frau?: Ich habe keine AHNUNG

Re: Neuvorstellung DonQuixote

Beitragvon Logos » 5. Dezember 2023, 14:15

Hallo mein Name ist Chris bin 37 Jahre und seit ca. 11Jahren Alkohol süchtig, 6,,7 Entgiftungen und eine etwas längere Therapie, zweimal versucht Langzeit Therapie zu machen. Brachte alles nur kurzfristig was, eine Alkohol bedingte Hepatitis hatte ich auch, dies kam aber nur raus da ich es vor Schmerzen. Wegen gleichzeitiger Gastritis, nicht mehr ausgehalten hatte und ins Krankenhaus Haus dann bin gefahren. Danach konnte ich Dank Krstom gut 1 1/2 Jahre komplett auf Alk verzichten. Leider blieb die positive Wirkung irgendwann aus und ich fing wieder an zu Trinken. Meine 2 Ärzte, verschreiben mir nichtmal, Medikamente die ich schriftlich vom Krankenhaus bekommen habe, zur weiteren Behandlung. Es kotzt mich so an keine Hilfe zubekommen, die Ärzte die ich angerufen habe, nehmen keine neuen Patienten auff. Selbst die Nr. Die garantieren sollte einen Termin zubekommen, konnte mir nicht helfen. Jetzt funktioniert es nicht mal eine Sprechstunde bei einem Online Doc zubekommen, meine Hoffnung ist Baclofen sonst bin ich mit 40Jahren Tod oder habe eine Leberzirrhose.

Ich komme aus Raum Trier um jeden Rat wäre ich sehr dankbar, es ist meine einzige Hoffnung. Mein Vater bekam nicht viel von seiner Rente mit ob wohl er sein ganzes Leben Arbeiten war, über 20 Jahre bei der DB. Er hatte auch ein Alkohol Problem, musste aber nicht schon morgens, wie ich mich ins Koma Saufen.

Leider ist ja hier sehr wenig los, trotzdem vielleicht meldet sich ja einer oder eine und kann mir Tips geben. Das ist meine einzig realistische Chance endlich vom Alk los zukommen. Alles Gute falls hier noch einer aktiv ist.

Benutzeravatar

joogi8
Beiträge: 60
Registriert: 6. Dezember 2022, 10:32
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Neuvorstellung DonQuixote

Beitragvon joogi8 » 7. Dezember 2023, 01:46

Hallo Logos,

es tut mir sehr leid, daß hier nur noch ganz wenig Hilfe zu erwarten ist. Öffentlich eigentlich gar keine mehr, ich weiß allerdings nicht ob noch im Hintergrund Aktivitäten sind, ich glaube aber auch das nicht.

Dieses Forum bietet leider keine Hilfe mehr !

Tu dir bitte einen großen Gefallen und glaube nicht, daß Baclofen das Wundermittel gegen die Alkoholsucht ist. Das ist es wirklich nicht, und du wirst auch keinen mehr finden, der dies behauptet. Baclofen hat nur ganz wenigen geholfen, die sehr diszipliniert waren und die teils enormen Nebenwirkungen ausgehalten haben.
Baclofen war zu keiner Zeit als Medikament gegen die Alkoholsucht anerkannt und schon gar nicht zugelassen. Es waren nur ganz wenige Ärzte in Deutschland die es off lable verschrieben.

Wenn du dich mit Baclofen beschäftigt hast, wirst du sicher von Prof. Ameisen gehört haben. Er war ein französischer Kardiologe und stark alkoholabhängig. Er hat mit seinem ärztlichen Wissen Baclofen gegen diese Abhängigkeit eingenommen, in absurd hohen Dosen und es hat ihm wohl, oder auch angeblich, geholfen.
Trotzdem ist er an seiner Krankheit gestorben.

Das hat vor seinem Tod, nach der Veröffentlichung seines Buches "Das Ende meiner Sucht" zu einem regelrechten Hype in Alkoholikerkreisen geführt und führte zur Gründung der beiden Baclofen- Foren im deutschsprachigen Raum.

Das alles nur zur kurzen, unvollständigen Erklärung, warum es dieses Forum überhaupt gibt.

Deine Situation scheint mir so akut und dingenst behandlungsbedürftig, daß ich dir nur einen einzigen wohlgemeinten Rat geben kann, begebe dich sofort in eine Klinik in Trier, entgifte dort und mach eine Langzeittherapie. Sei dir darüber im Klaren, daß du eine enorme Kraft entwickeln mußt, den Weg ohne Alk zu gehen. Versichere dich, daß du den Rückhalt deiner Familie oder Freunde hast und sei dir bewußt, daß dieser Weg auch dein berufliches Umfeld verändern wird.

Sorry, aber ich kann die aus meiner Erfahrung heraus nichts anderes seriös sagen. Solltest du einen baclofenverschreibenden Arzt finden, versuche es, aber ich kann dir keine Garantie geben, daß du zu den ganz wenigen gehörst, denen Baclofen wirklich kurzfristig hilft.

Alles erdenklich Gute wünscht dir joogi8


Zurück zu „Mitglieder stellen sich vor“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste