Neu hier, Hallo zusammen

Es wird eigentlich erwartet, dass sich Mitglieder vorstellen und ihre Lebensumstände schildern, damit die anderen in Etwa wissen, mit wem sie es zu tun haben und ihm dann auch besser helfen können.
Benutzeravatar

Thread-Starter
The Power
Beiträge: 21
Registriert: 12. September 2021, 21:04
Hat sich bedankt: 2 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Neu hier, Hallo zusammen

Beitragvon The Power » 12. September 2021, 21:43

Ein herzliches Hallo an alle

Ich habe vor zwei Wochen euer Forum entdeckt und was ich gelesen habe, hat mich begeistert. Deshalb habe ich mir letzte Woche von meinem Arzt Bac verschreiben lassen und hoffe nun, damit auch dem Alkohol zu entkommen.

Kurz zu mir: Ich bin ein 36-jähriger Schweizer, arbeite im Einzelhandel, bin passionierter Läufer (10km und Halbmarathon, Marathon auch schon einmal gemacht) und tja, leider halt auch Rauschtrinker [sad] . Diese Tatsache ist mir schon länger bewusst. Vor zwei Jahren habe ich deshalb damit begonnen, meinen Konsum zu reduzieren. Das ist mir insofern gelungen, dass ich immer wieder mal nüchterne Phasen gehabt habe (längste Abstinenz 94 Tage, als ich für den Marathon trainiert habe) und seltener saufe als früher. Leider artet es aber auch jetzt immer mal wieder böse aus und ich hoffe sehr, dass mir das Baclofen bald hilft, die vollständige Kontrolle zurückzuerlangen.

Ich nehme Bac jetzt seit fünf Tagen, aktuell 2*5mg. Letzte Nacht habe ich gebechert, erst im Fussballstadion mit den Kumpels ein paar Bierchen, danach zu Hause noch Mineralwasser mit Vodka (um Kalorien zu sparen, Bier hat mir zu viele Kalorien).

Habe schon einen Effekt bemerkt, die Gier war nicht mehr ganz so stark und der Abend ist an sich super gelaufen: Es war lustig, mein Team hat einen Kantersieg gelandet und ich weiss noch alles was ich gesagt und gemacht habe. Dennoch, es war wieder zu viel und heute gehts mir nicht gut, bin verkatert und leichte Angstzustände (habe ich oft nach dem Konsum). Aber nicht nur das, ganz generell habe ich das Gefühl, dass mein Konsum mich davon abhält, meine Ziele zu erreichen. Tja, und deswege bin ich hier und freue mich, mich hier mit euch Leidensgenossen austauschen zu können.

Starten möchte ich aber schon mal mit einem herzlichen Dankeschön. Ich finde es klasse, wie viel Infos ihr zusammengetragen habt, das dürfte viel Arbeit gewesen sein. Vielen Dank [clapping]

Benutzeravatar

Lucidare
Beiträge: 2872
Registriert: 19. September 2014, 22:01
Hat sich bedankt: 486 Mal
Danksagung erhalten: 522 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Neu hier, Hallo zusammen

Beitragvon Lucidare » 1. Oktober 2021, 11:34

Hallo,

bitte diesem Link folgen:

Klick

LG
Wer aus meinen Texten nicht herauslesen kann, dass ich aus persönlicher Erfahrung schreibe, wird mich sowieso missverstehen. Ronja von Rönne


Zurück zu „Mitglieder stellen sich vor“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste