Neuvorstellung Izabela

Es wird eigentlich erwartet, dass sich Mitglieder vorstellen und ihre Lebensumstände schildern, damit die anderen in Etwa wissen, mit wem sie es zu tun haben und ihm dann auch besser helfen können.
Benutzeravatar

Thread-Starter
Izabela 1982
Beiträge: 1
Registriert: 19. Januar 2020, 22:29
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Neuvorstellung Izabela

Beitragvon Izabela 1982 » 22. Januar 2020, 00:12

Hallo zusammen,
ich heiße Izabela,bin 38 Jahre alt.
Alkoholismus in meiner Familie wurde nie wahrgenommen,meine Mutter und Vater,Schwester,zwei Schwager,Geschwister von der Eltern.Ich als Kind,die jüngste,die am meisten darunter gelitten hatte,habe mir selbst versprochen nie dazu kommen eine Alkoholikerin zu werden.
Mit zwanzig durch schwierige Lebenssituation habe angefangen zu trinken.Am Anfang das Bier war ausreichend,mit der Zeit ,sogar eine große Menge davon wirkte nicht mehr wie gewünscht.Trinken wollte ich aber nicht lassen,und so kam der Wein ins Haus.Danach war es nur noch schlimmer,Wodka,Whiskey.
Nach 2 Jahren wog ich 10 Kilo mehr, um abzunehmen kaufte ich, nicht ganz legal ,rezeptpflichtige Appetitzügler die mit Amphetamin als haupt Wirkstoff gestellt waren. Und so bin wieder schlank geworden,dazu trinken konnte ich noch mehr wie zuvor.
Eine Tabelle Adipex +2 Gläser Wodka =Party die ganze Nacht.
Die Zeit ist jetzt schon vorbei, bin beruflich aufgestiegen,bin 38 Jahre alt geworden,habe einiges erreicht ,nur das eine kann ich nicht ändern,das Verlangen nach Alkohol .
Innerhalb letzten 2 Jahren Psychotherapie, Akupunktur,AA regelmäßig besucht und nichts, kein Schritt nach vorne.
..Ärgerlich weil ich habe 2 Ärzte nach Baclofen gefragt,ohne Erfolg leider.
Ihr seid meine letzte Hoffnung.

Benutzeravatar

Papfl
Beiträge: 2509
Registriert: 28. Juli 2012, 14:25
Hat sich bedankt: 284 Mal
Danksagung erhalten: 736 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Neuvorstellung Izabela

Beitragvon Papfl » 22. Januar 2020, 08:10

Moin Izabela!

Herzlich willkommen im Forum [hi_bye] ! Schön, dass Du da bist [smile] .

Zunächst das wichtigste: Da wir die Arztadressen aus naheliegenden Gründen nicht öffentlich rausgeben, möchte ich Dich bitten, @DonQuixote (er verwaltet unsere Arztadressen) kurz mit einer Privaten Nachricht (PN) anzuschreiben und ihm Deinen Wohnort samt Postleitzahl mitzuteilen. Er wird sich dann mit allen Infos bei Dir melden.

Wenn Du aktuell noch trinkst, bitte den Alkohol nicht abrupt absetzen, weil das unter Umständen zu Krampfanfällen oder im schlimmsten Fall sogar zum Delir führen kann.

Näheres zur Wirkungsweise von Baclofen findest Du hier. Was die Baclofen-Therapie von der traditionellen Suchttherapie unterscheidet, wird hier erklärt. Ganz interessant ist auch die Erklärung, warum Baclofen kein Alkoholersatz ist.

Einen ersten Überblick rund um das Medikament bietet unsere Rubrik Baclofen erste Schritte, konkreter im Baclofen-Arztkoffer und Alles Wichtige auf einen Blick. Genaueres zur Dosierung und Therapie findest Du im Leitfaden für die Anwendung oder in den auf die jeweilige Tablettenstärke zugeschnittenen Dosierungstabellen hier im Forum.

Alles Gute einstweilen!

Papfl
„Der Hori­zont vie­ler Men­schen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nen­nen sie dann ihren Stand­punkt."
Albert Ein­stein (1879 - 1955)

Benutzeravatar

DonQuixote
Beiträge: 5159
Registriert: 15. Dezember 2011, 14:48
Hat sich bedankt: 713 Mal
Danksagung erhalten: 832 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN
Kontaktdaten:

Re: Neuvorstellung Izabela

Beitragvon DonQuixote » 22. Januar 2020, 20:48

Hallo Izabela

Danke für Dein Interesse an unseren Forum, und Danke, dass Du Dich uns anvertraust. Deine PN (Private Nachricht) mit Angabe Deines Wohnortes habe ich erhalten, und eine Mail mit Arztvorschlag für Deine Region ging soeben raus, und zwar an Deine Mail-Adresse bei <gmail.com>, mit der Du dich hier im Forum registriert hattest.

Ganz viel Erfolg bei Deiner nun hoffentlich bald beginnenden Baclofen-Therapie wünscht Dir

DonQuixote


Zurück zu „Mitglieder stellen sich vor“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste