Hallo zusammen,
ich bin 37 Jahre alt und muss mir selbst eingestehen, dass mein Alkoholkonsum in den letzten Jahren über ein gesundes Maß hinausgeht. Ich trinke (glücklicherweise!) auf den Wunsch meiner Freundin, drei Tage in der Woche keinen Alkohol (Mo,Di und Mi), was ich seit etwa 2,5 Jahre mache. Dieser drei tägige Verzicht auf Alkohol fällt mir äußerst scher, da sich die Gedanken konstant auf den Donnerstag fokussieren. Sobald der Feierabend am Donnerstag eingetreten ist, schaffe ich mir Erleichterung indem ich mich mit 2-4 Flaschen Bier belohne. Freitag, Samstag und meistens auch am Sonntag trinke ich dann regelmäßig Alkohol. Die Menge schwankt und ich schieße mich auch nicht wirklich ab, aber ich sehe schon zu, dass ich ein gewisses Wohlfühllevel erreiche und auch halte. Dazu gehört auch, dass ein oder andere Bierchen heimlich zu trinken, da meine Alkoholverträglichkeit mittlerweile konstant steigt. Im Schnitt würde ich sagen, dass ich pro Woche etwas mehr als eine halbe Kiste Bier trinke. Mir macht das mittlerweile richtig sorgen, da ich das Gefühl habe, konstant von einer inneren Unruhe begleitet zu sein. Ich war vor ungefähr 1,5 Jahren bei meinem Hausarzt und habe über eine ständige innere Unruhe geklagt und ich nicht wüsste und mir auch nicht erklären kann, wo dieses herkommt. Es fühlt sich an, als ob ich um meine Herzgegend ein schweres Eisengewicht bei jeden Atemzug mit Auf,- und Ab,- Bewegen muss. Meine Hausärztin meinte, dieses würde vom Stress kommt und hat mich zum Kardiologen überwiesen. Die Test´s haben ergeben, dass ich Topfit bin und in einer ausgezeichneten körperlichen Verfassung. Ich solle halt nur schauen, mich nicht zu sehr zu stressen. Ich muss aber auch dazu sagen, dass ich von meiner erhöhten Alkoholkonsum nicht gesprochen habe, da ich Angst habe, mich Ihr ggü. aus unterschiedlichen Gründen (Eltern, seit Kind dort etc.) zu outen. Bei der PlusMinus Reportage wurde ich auf dieses Mittel Baclofen aufmerksam und bin dann auf dieses Forum gestoßen. Bin nun seit mehreren Tagen in diesem Forum die unterschiedlichsten Beiträge am lesen und habe mittlerweile die Vermutung, dass es sich bei meinem Phänomen mit der Unruhe und Herzrasen (ohne übermäßigen Stress von außen) und dieses crawing handelt. Ich habe das Gefühl, ich komme gar nicht mehr zur Ruhe und mein Herz mit den zwanghaften Gedanken geben Vollgas. Ich muss dazu sagen, dass ich in der Vergangenheit auch Erfahrungen mit Kokain gesammelt habe, was sich aber auf wenige mal pro Jahr beschränkt. Mein Suchtgedächtnis hat dieses aber entsprechend abgespeichert.
Ich würde auch gerne erfahren, welche Arzt in meiner Region sich darauf spezialisiert hat, und werde Herr DonQuixote privat anschreiben. Zusätzlich habe würde mich interessieren, ob man die Einnahme von Baclofen verheimlichen kann oder würdet ihr empfehlen, hier mit offenen Karten zu spielen? Habe halt Sorge (wie so viele anderen auch) mich zu outen. Wie lange dauert die Behandlung mit Baclofen ungefähr und wie schaut es mit anderen Alternativen aus?
Selbsteinsicht
-
- Beiträge: 2509
- Registriert: 28. Juli 2012, 14:25
- Hat sich bedankt: 284 Mal
- Danksagung erhalten: 736 Mal
- Mann oder Frau?:
Re: Selbsteinsicht
„Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt."
Albert Einstein (1879 - 1955)
Albert Einstein (1879 - 1955)
-
Thread-Starter - Beiträge: 2
- Registriert: 22. August 2016, 13:33
- Mann oder Frau?:
Re: Selbsteinsicht
Hallo PapFl, vielen Dank für Deine Antwort.
Ich werde mal schauen, was mir DonQuixote antwortet. Falls es sich um einen Arzt handelt, der zu weit von meinem Wohnort entfernt ist, werde ich mich an einen anderen Arzt mit einer entsprechenden Fachrichtung wenden. Ich freue mich über die Entscheidung hier geschrieben zu haben und finde es super, dass es dieses Forum zur Informationsgewinnung/ Informationsaustausch gibt!!
Ich werde mal schauen, was mir DonQuixote antwortet. Falls es sich um einen Arzt handelt, der zu weit von meinem Wohnort entfernt ist, werde ich mich an einen anderen Arzt mit einer entsprechenden Fachrichtung wenden. Ich freue mich über die Entscheidung hier geschrieben zu haben und finde es super, dass es dieses Forum zur Informationsgewinnung/ Informationsaustausch gibt!!
-
- Beiträge: 5159
- Registriert: 15. Dezember 2011, 14:48
- Hat sich bedankt: 713 Mal
- Danksagung erhalten: 832 Mal
- Mann oder Frau?:
- Kontaktdaten:
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1236: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zurück zu „Mitglieder stellen sich vor“
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste