Ich bin weiblich, 57 Jahre alt, mit einer Frau verpartnert - und habe im Grunde eine sehr gute Lebenssituation.
Im Grunde: Nachdem ich aus psychischen Gründen „frühverrentet“ bin, fehlen mir Aufgaben. Ich war beruflich immer kreativ unterwegs, habe mir viel selbst erarbeitet. Nachdem mir meine berufliche Basis weggebrochen ist, habe ich meine Leerräume immer öfter mit Alkoholkonsum gefüllt. Sicher war ich mein ganzes Leben dem Alkohol nie abgeneigt, doch nach dem Berufsschluss wurde es zu viel. Ich habe dann vor fast vier Jahren eine Entgiftung mit anschließender Kurztherapie gemacht, zwei Jahre auch eine Gruppe besucht – und das OHNE ALK auch ganz gut durchgehalten. Ein Jahr lang ging es mit kontrolliertem Konsum dann auch noch ganz gut, doch jetzt beginne ich wieder abzudriften. Ich hasse mich selbst dafür – war immer der Meinung: das kannst du mit dem Kopf – mit Vernunft, Verstand – steuern. ABER: geht doch nicht . . .
von Baclofen erfahren – und mache mir große Hoffnungen, diese Geisel Alkohol damit los zu werden. Habe bereits meinen Hausarzt gefragt – er würde mich begleiten – aber: verschreiben tut er es nicht. Inzwischen war ich auch noch bei einer Suchtärztin – ebenso ohne Erfolg. Nun mache ich mir Hoffnungen mit Hilfe eurer Liste diesbezüglich erfolgreich zu sein.
Ich bin froh, das Forum entdeckt zu haben.
Schnukl stellt sich vor
-
- Danksagung erhalten: 832 Mal
- Mann oder Frau?:
Hallo Schnukl
Willkommen im Forum, und Danke, dass Du Dich uns anvertraust
.
Dein Weg in die Abhängigkeit wird sehr vielen von uns Eines jeden Wege sind sicher sehr individuell, aber es gibt Muster, denen man häufig begegnet.
Ebenfalls häufig begegnet man, dass Abhängige auf Ablehnung stoßen, wenn sie nach einem Arzt suchen, welcher der Behandlung von Suchterkrankungen mit Baclofen aufgeschlossen gegenübersteht. Wir haben zwar einen sogenannten geschnürt und den mit Dokumenten vollgepackt, mit denen es oft gelingt, seinen eigenen Arzt oder Therapeuten von der zu überzeugen, aber das klappt eben längst nicht immer.
Du spielst in Deiner Vorstellung natürlich an. Das ist ein sehr einfacher und schneller Weg, einen solchen Arzt zu finden. Bitte sende mir ganz diskret eine mit Deinem Wohnort, am besten gleich mit Postleitzahl. Dann kann ich nachschauen, welche Ärzte für Dich in Deiner Region in Frage kommen.
Also, man liest sich, und freue Dich schon mal auf Deine hoffentlich bald beginnende und hoffentlich sehr erfolgreiche Baclofen-Therapie
.
DonQuixote
P.S: @Schnukl → Schnuckliger Name
.
Willkommen im Forum, und Danke, dass Du Dich uns anvertraust
![good [good]](https://www.forum-baclofen.com/images/smilies/good.gif)
Dein Weg in die Abhängigkeit wird sehr vielen von uns Eines jeden Wege sind sicher sehr individuell, aber es gibt Muster, denen man häufig begegnet.
Ebenfalls häufig begegnet man, dass Abhängige auf Ablehnung stoßen, wenn sie nach einem Arzt suchen, welcher der Behandlung von Suchterkrankungen mit Baclofen aufgeschlossen gegenübersteht. Wir haben zwar einen sogenannten geschnürt und den mit Dokumenten vollgepackt, mit denen es oft gelingt, seinen eigenen Arzt oder Therapeuten von der zu überzeugen, aber das klappt eben längst nicht immer.
Du spielst in Deiner Vorstellung natürlich an. Das ist ein sehr einfacher und schneller Weg, einen solchen Arzt zu finden. Bitte sende mir ganz diskret eine mit Deinem Wohnort, am besten gleich mit Postleitzahl. Dann kann ich nachschauen, welche Ärzte für Dich in Deiner Region in Frage kommen.
Also, man liest sich, und freue Dich schon mal auf Deine hoffentlich bald beginnende und hoffentlich sehr erfolgreiche Baclofen-Therapie
![good [good]](https://www.forum-baclofen.com/images/smilies/good.gif)
DonQuixote
P.S: @Schnukl → Schnuckliger Name
![biggrin [biggrin]](https://www.forum-baclofen.com/images/smilies/biggrin.gif)
/ / / / /
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1236: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zurück zu „Mitglieder stellen sich vor“