Die ABSTINENZ.... nun ja, das ist wohl bei jedem von uns etwas anders. Ich bin seit fast anderthalb Jahren
Baclofen-Abstinent!
Alkohol trinke ich nur noch selten und wenn, dann in relativ geringen Mengen. Ich geb mal meine Höchstmenge von Sylvester an. (4 Gläser Rotwein)
Ansonsten trink ich auch mal ein, zwei Gläser Rotwein zu einem guten Essen. Allerdings kommt dies selten vor. Mit selten meine ich etwa einmal im Monat.
Allerdings muß ich zu Conny sagen, sei froh das Du aus der Gruppe rausgeflogen bist!
Meine Erfahrung ist das wir "Baclofener" in den Gruppen nicht erwünscht sind, weil Baclofen zu unbekannt und für viele nicht greifbar ist. Es ist einfach zu unglaublich. Auch glaube es erst, seit ich die Erfahrung gemacht habe, das ich nun trinken kann, wenn ich es will; aber ich muß nicht zwanghaft trinken und mich betrinken !!
Zu den Gruppenbesuchen muß ich noch erwähnen, das ich mich dort eher als Kämpfer gegen Windmühlen gesehen habe.
Das ging einher mit lächerlich machen, mies-reden und alles besser wissen.... WARUM wird etwas neuem, wie Baclofen, nicht auch mal eine reelle Chance gegeben....
Das war am Schluß auch der Grund, warum ich die Gruppe verlassen habe, entgegen dem Rat meines Neurologen, der mich gerne dort weiter gesehen hätte....
Aber da ich im Besitz meiner Fahrerlaubnis bin; das war auch schonmal anders, muß ich mir die Gruppe nicht zwanghaft geben!
Seitdem geht es mir noch viel besser !!
Was dein Zittern angeht Conny, das habe ich auch sehr lange noch gehabt als ich nicht mehr massiv getrunken habe... da gibt es tatsächlich nur den Weg, etwas zu trinken, oder nach längerer Abstinenz das austesten von solchen Zitterpartien in den entsprechenden Situationen... was natürlich stellenweise peinlich werden kann.
Bei mir tritt dieses Zittern nur noch selten auf, ebenso wie meine Panikattacken, die sich mit der Zeit auch sehr reduziert haben.
Allerdings ist das auch eine Frage der Geduld, von der ich leider auch nicht wirklich viel habe...
![nea [nea]](https://www.forum-baclofen.com/images/smilies/nea.gif)
Auf eine zufriedene Zeit, ob abstinent oder nicht, das soll jeder für sich selbst entscheiden.
Netten Gruß
Baclofenius