Hallo,
habe mich eben hier angemeldet und möchte mich kurz vorstellen. ich lese hier schon seit einiger Zeit mit, ohne angemeldet gewesen zu sein.
Mein Problem ist, dass ich zu viel Alkohol trinke bzw. getrunken habe und davon wegkommen will. Ich habe nicht täglich getrunken. Das Problem war bzw. ist, dass ich die Kontrolle verloren habe und die Trinkmenge größer wurde. Eine Flasche Rotwein und manchmal mehr waren keine Seltenheit. Manchmal habe ich auch in der Woche getrunken, auch da wurde es mehr. Ich hatte Depressionen, die ich nie geschafft habe, zu bekämpfen und es gab auch Phasen, an denen ich an manchen Tagen heimlich tagsüber getrunken habe.
Seit etwa einem dreiviertel Jahr habe ich die Einsicht und den Willen, das zu verändern. Es gab schon öfter in dieser Zeit Phasen, in denen ich nichts getrunken habe. Das Beste waren 29 Tage. Aber ich bin immer wieder zurück gefallen. Unterstützung im Umfeld habe ich nicht bzw. ich möchte nicht mein Problem in meiner Familie preisgeben. Es ist auch dort nicht als ein Problem erkannt worden. Das heißt, es wird mir immerzu Alkohol angeboten, man wundert sich, wenn ich nichts trinken möchte, ich werde aufgefordert zu trinken, man ist manchmal beleidigt, wenn ich nichts trinken möchte. Wenn ich dann doch mal ein Glas Wein mittrinke, stecke ich meist gleich wieder drin und es wird eien ganze Flasche.
Durch das lesen im Internet, auch durch dieses Forum, bin ich auf Baclofen gekommen und habe es mir bei generika4all bestellt. Ich nehme nur wenig davon, bilde mir aber ein, dass es hilft. Immerhin habe ich 29 Tage am Stück geschafft. ich habe höchstens in Portionen 25 mg genommen. Nun hatte ich mal ab und zu am Abend die Einnahme vergessen und ich hab auch nichts weiter gemerkt, bis ich dann gestern doch wieder bei einer Flasche Wein gelandet bin.
Also ich denke, dass ich Baclofen weiter und regelmäßig nehmen sollte und gleich ab heute wieder die alkoholfreien tage sammeln sollte. Nur gehen meine Vorräte bald zu Ende. Mit dem bestellen ist das so eine Sache, ich muss den Brief abfangen, weil es zu Hause keiner wissen darf, also darf es nicht zwischen Weihnachten und Neujahr zum Beispiel ankommen. Auch funktioniert generika4all nicht mehr, gehe ich auf den link, erscheint "die Seite kann nicht angezeigt werden oder so". Auch einige hier im Forum stehenden links funktionieren nicht.
Meine Fragen an Euch:
- könnt Ihr Euch vorstellen, dass ich hier regelmäßig schreibe und von Euch Rückmeldungen bekomme, so als virtuelle Selbsthilfegruppe?
- Wo kann ich Bclofen bestellen mit kalkulierbaren Lieferzeiten?
- Habt Ihr den Eindruck, dass dies für mich eine Möglichkeit ist?
- Würdet Ihr mir raten, eine höhere Dosis zu nehmen?
Ach so, ja, was ist mein Ziel. ich möchte keinen Alkohol mehr trinken, möchte aber unauffällig sein in meinem Umfeld. Ich will nicht sagen, aus welchem Grund ich gar keinen Alkohol trinke. Idealerweise würde ich auch ein Glas mittrinken wollen, ohne in alte Verhaltensmuster zu verfallen. Sicherlich werdet Ihr mehr über mich wissen wollen, um mehr sagen zu können. Fragt ruhig nach, ich möchte nur erst mal abschicken.
danke fürs lesen und Gruß
hexchen
neu hier
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1236: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1236: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zurück zu „Mitglieder stellen sich vor“