Beitragvon Susann » 14. August 2012, 14:01
Hallo Ihr Lieben!
Dies wird heute hier mein letzter Eintrag. Diese Entscheidung hat mehrere Gründe, die ich vielleicht ganz kurz erläutern möchte, damit Ihr mich nicht genauso seht, wie die Mitglieder, die sich hier einmal kurz vorgestellt haben, sich Ratschläge eingeholt haben und dann nie wieder gemeldet haben bzw. kein weiteres Feedback abgegeben haben, wie es ihnen so ergeht.
Also, am 25.06.2012 habe ich mit Bac angefangen. Bei meiner geringen Dosierung hatte ich mit keinen Nebenwirkungen zu kämpfen.
Ich habe die Dosis langsam gesteigert und war dann, für mich völlig ausreichend, bei 4 x 12,5 mg angekommen. Bei dieser Dosierung hatte ich aber ab und mal Kopfweh, was mich aber nicht weiter störte. Bac half mir, tagsüber nicht an Alkohol zu denken, aber es half mir nicht, am Abend keine Craving zu verspüren, was aber nicht an der Wirkung von Bac lag, sondern an meinem zu Hause. Ich mache Bac dafür nicht verantwortlich, sondern mich selbst.
Es gab bei mir seit meiner Vorstellung hier, das war genau 12. April 2012, viele Höhen und Tiefen, die ich durchgestanden habe. Aber ich kann sagen, ich bin von einer Pegeltrinkerin, ständig am Tag ein paar Schlückchen Wodka, um gegen die Entzugserscheinungen anzukämpfen und ich muss Euch sagen, das war absolut heftig, zu einer fast trockenen Alkoholikerin geworden, bis jetzt zumindest. Ihr kennt mit Sicherheit meine Berichte zu Anfang.
Das ganze habe ich natürlich auch Bac zu verdanken und meinem eigenen Willen, gegen diese scheiß Sucht anzukämpfen. Ohne dass man ständig den Kopf einsetzt und gegen dieses Suchtgedächtnis ankämpft, ist es nicht zu schaffen. Es wird auch noch lange, sehr lange ein Kampf bleiben, aber ich bleibe am Ball.
Aber ich habe auch noch etwas anderes gemerkt. Wie bereits schon mehrmals hier geschrieben, ist es hier so gespenstig ruhig geworden. Kaum Neuanmeldungen, keine großen Berichte über die Erfahrungen mit der Bac-Einnahme, keine persönlichen Berichte, über dies und das oder einfach nur, wie es einem heute geht. Das fehlt mir hier so sehr.
Ich hatte das Gefühl, wenn nicht irgendetwas Schlimmes passiert ist oder man wieder mal einen Rückfall hatte, ist man nicht mehr interessant genug, dass man auch die Berichte liest. Die Frage ist auch, soll ich denn jeden Tag schreiben, wie viel Bac ich nehme und wie viel ich getrunken habe oder auch nicht. Wer will das schon lesen, ist bestimmt auf die Dauer langweilig.
Es wird ab und an hier rumgezankt und wenn ich hier im Forum lese, werde ich doch eigentlich immer wieder an mein Problem Alkohol erinnert.
Ich hatte jetzt zwei Wochen Urlaub und habe so gut wie gar keine Zeit gefunden und auch nicht so das große Bedürfnis gehabt, hier zu lesen, geschweige denn zu schreiben. Und ich habe gemerkt, es hat mir eigentlich ganz gut getan. Denn immer, wenn ich hier bin, denke ich wieder an den Alkohol, weil ja klar, es geht hier um dieses Thema, aber die persönliche Note fehlt mir in letzter Zeit sehr.
Inzwischen bin ich bei 12,5 mg morgens und 12,5 mg abends gegen 18.00 Uhr angelangt, habe sogar schon einige trinkfreie Tage hinter mir. Das soll aber jetzt nicht heißen, dass ich mir an den nicht trinkfreien Tagen die Kante gebe, NEIN, dann höchstens 1 Glas Wein oder auch mal zwei, aber nicht mehr und nicht weniger.
Ich möchte aus diesen Gründen, dieses ständige daran erinnert werden, hier nicht mehr weiter berichten und einfach nur mal Reinlesen, ab und an mal, wenn mir danach ist. Wenn ich gut drauf bin und vielleicht von einigen Mitgliedern lesen möchte, mit denen ich nicht privat in Kontakt stehe.
Ach ja, genau, das wollte ich auch noch sagen. Es hat mir hier viel gebracht und ich habe hier sehr liebe Freunde gefunden, wenn auch wenige, die ich ins Herz geschlossen bin und mit denen ich dann die persönlichen Dinge austausche, die mir am wichtig sind und die unbedingt erzählen will.
Ich hoffe, Ihr könnt meine Beweggründe nachvollziehen. Das hoffe ich sehr, es soll nicht so aussehen, als ob ich von Euch genervt bin oder so, NEIN, nur habe ich hier Hilfe gefunden, die ich damals so was von dringend brauchte und dafür bin ich dankbar, aber ich will ich versuchen, meinen Weg allein weiter zu gehen. Ich glaube ich bin stark genug dafür.
Ich hoffe ich tu Euch jetzt in allen Unrecht und ja, Ihr könntet jetzt sagen, dann musst Dich einem anderen Forum anmelden, wo über Beziehungsprobleme und Alltagsprobleme in der Beziehung oder sonst wo gesprochen wird, anmelden, aber Ihr Lieben, dort hätte ich nicht über das größte Problem, dem ALKOHOL reden können. Ich hatte gehofft, keine Ahnung, was ich mir erhofft habe.
Drückt mir einfach die Daumen, dass das so bleibt, wie es jetzt ist oder noch besser wird.
Und ich grüße Euch alle ganz lieb, die hier noch fleißig lesen und schreiben und sage DANKE FÜR ALLES.
LG Susann
Jeder Krise kann man nur mit absoluter Ehrlichkeit entgegentreten!