Mein Bruder, 53 Jahre, seit 30 Jahren krank...

Es wird eigentlich erwartet, dass sich Mitglieder vorstellen und ihre Lebensumstände schildern, damit die anderen in Etwa wissen, mit wem sie es zu tun haben und ihm dann auch besser helfen können.
Benutzeravatar

Thread-Starter
Kusi1304
Beiträge: 1
Registriert: 26. Dezember 2023, 13:50
Mann oder Frau?: Ich habe keine AHNUNG

Mein Bruder, 53 Jahre, seit 30 Jahren krank...

Beitragvon Kusi1304 » 26. Dezember 2023, 14:13

Liebe Mitglieder,

ich wende mich heute an euch, da ich dringend Unterstützung für meinen Bruder suche.

Seit mittlerweile 30 Jahren kämpft er gegen seine Alkoholkrankheit an und hat bereits vier Therapien hinter sich. Leider hat er in dieser Zeit alles verloren, was ihm einst wichtig war - seine Familie, seinen Führerschein und sogar sein Eigenheim. Aktuell lebt er auf einem Campingplatz in der Nähe meines Wohnortes.

Was mich besonders besorgt, ist die Tatsache, dass er sich ständig strafbar macht, wenn er unter Alkoholeinfluss steht. Beispielsweise fährt er ohne Führerschein und verursacht Autounfälle. Trotz all dem hat er bisher noch nie Medikamente gegen seine Alkoholsucht eingenommen und leidet auch an keinerlei Begleiterkrankungen.

Nun habe ich von Ärzten gehört, die die Alkoholkrankheit mit Baclofen behandeln. Ich bin sehr daran interessiert, mehr darüber zu erfahren und würde mich über eure Unterstützung freuen. Kennt ihr Ärzte zwischen Trier und Köln & Koblenz, die diese Behandlungsmethode anbieten? Jeder Hinweis oder Ratschlag wäre für mich von unschätzbarem Wert.

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe und Unterstützung!
Viele Grüße,
Kusi1304

Benutzeravatar

Mr.Baclo
Beiträge: 148
Registriert: 27. Januar 2010, 13:31
Hat sich bedankt: 2 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Mein Bruder, 53 Jahre, seit 30 Jahren krank...

Beitragvon Mr.Baclo » 1. Mai 2024, 08:37

Hallo Kusi

Besser spät als nie [hi_bye]
Wenn dein Bruder schon so fiele Therapien durch hat,hat er sicherlich auch einen Arzt der die Situation kennt?
Einfach hingehen und nach Baclofen fragen!
Ich kenne einige die das auch nicht geglaubt haben. Einfach das Buch von Dr.Ameisen oder die Studie von der Charité mitnehmen. Das hat bei allen die ich kenne(mittlerweile um die 40)wunderbar funktioniert.

Wenn du weitere Fragen hast einfach fragen [help]
Hier ist zwar nichts mehr los....aber geholfen werden sollte doch jedem der der was ändern will :vgn

Gruß
Mr.Baclo
:-!?

Benutzeravatar

Mr.Baclo
Beiträge: 148
Registriert: 27. Januar 2010, 13:31
Hat sich bedankt: 2 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Mein Bruder, 53 Jahre, seit 30 Jahren krank...

Beitragvon Mr.Baclo » 1. Mai 2024, 08:48

quote="DonQuixote"]Hallo @all

Es ist nachwievor ein großes Problem, einen verschreibenden Arzt zu finden. Aus diesem Grund möchten wir möglichst viele Forums-Member in Kontakt zu einem Arzt bringen, welcher der „off-label-use“-Therapie mit Baclofen gegen Alkoholsucht aufgeschlossen gegenüber steht.

  • Das ist die Prozedur:
    .
    Bitte teilt uns mit, bei welchem Arzt Ihr in Baclofen-Behandlung seid. Um Erlaubnis müsst Ihr ihn nicht fragen. Warum nicht? Wir gehen nach dem Prinzip vor: „Ein Freund empfiehlt seinen Arzt einem Freund“. Hierfür ist keine Erlaubnis erforderlich, und der Arzt kann ja die Behandlung des neuen Patienten im Einzelfall dann auch ablehnen.
    Die Liste der Ärzte ist nicht öffentlich. Das ist ganz wichtig. Auch Suchender und Tippgeber bleiben anonym, der Admin ist Vermittler. Konkret funktioniert das so: Der Suchende stellt eine Anfrage. Der Administrator schaut in der Liste nach und schlägt den "Besten Arzt" vor. Suchende und Tippgeber wissen nicht, wer der jeweils andere ist, es sei denn, dass beide den Wunsch dazu äußern.
  • Das sind die Regeln:
    .
    Man muss im Forum angemeldet sein, sich vorgestellt, und in dieser Vorstellung seine Lebensumstände und seine Motivation zur Baclofen-Therapie gegen Alkoholsucht (oder eine andere Sucht) dargestellt haben. Mehr nicht.
Aktuell befinden sich 109 Ärzte auf der Liste. Die geographische Verteilung der Ärzte sieht so aus:

Arztverteilung-Neu.jpg


Farbcodierung: Allgemeinpraktiker / Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie / Suchtambulanz / Internist / Neurologe

Und hier noch die Verteilung nach Fachgebieten:

  • Allgemeinpraktiker: 44 Einträge
  • Internisten: 8 Einträge
  • Neurologen: 6 Einträge
  • Fachärzte für Psychiatrie und Psychotherapie: 31 Einträge
  • Suchtambulanzen: 19 Einträge
    Eine Suchtambulanz ist eine niedrigschwellige Anlaufstelle, wo man sich eigentlich ohne Voranmeldung hinbegeben kann. Sie ist oft multidisziplinär besetzt, d.h. mit Allgemeinpraktikern, Fachärzten für Psychiatrie und Psychotherapie und kann bei Bedarf auch an weitere Spezialisten überweisen.
Eine grobe Abschätzung, wie häufig Arztbesuche notwendig sind, gibt es hier. Wer in der Liste nicht fündig wird, dem bleiben immer noch Tricks und Tipps, wie sie anderenorts beschrieben wurden. Kontakte zu Ärzten bitte immer nach dem Prinzip: Kooperation statt Konfrontation.

Weiterführende Informationen zur Meldung Eurer Ärzte und zu unserem Vermittlungsverfahren findet Ihr hier.

DonQuixote

Letzte Aktualisierung: 22. November 2018[/quote]
:-!?


Zurück zu „Mitglieder stellen sich vor“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste