Bin neu hier

Es wird eigentlich erwartet, dass sich Mitglieder vorstellen und ihre Lebensumstände schildern, damit die anderen in Etwa wissen, mit wem sie es zu tun haben und ihm dann auch besser helfen können.
Benutzeravatar

Thread-Starter
Helena62
Beiträge: 1
Registriert: 17. August 2022, 08:11
Mann oder Frau?: Ich habe keine AHNUNG

Bin neu hier

Beitragvon Helena62 » 17. August 2022, 10:07

Hallo
Ich bin auf der Suche nach einem Arzt in der Ost Schweiz der Baclofen off Label verschreibt. Ich bin verzweifelt, weil mein Mann zu viel Alkohol trinkt. Mit den Jahren hat sich sein Alkohol Konsum gesteigert.Zur Zeit trinkt er täglich ca. 8 Flaschen 3,3 dl Bier und am Wochenende ganze Packung (12 Flaschen) oder mehr. Ich habe versucht mit ihm darüber zu reden, habe vorgeschlagen, dass er zwischendurch alkoholfreies Bier trinkt. Leider schmeckt ihm das anscheinend nicht. Er ist berufstätig und hat oft Stress im Job. Ich würde verstehen, dass er am Abend 2-4 Bier trinkt um sich zu entspannen. Leider reicht ihm das nicht.
Ich hoffe, dass er mit Hilfe von Baclofen schafft, seinen Alkohol Konsum zu reduzieren oder ganz darauf zu verzichten.
Bitte um die Ärzte Liste in der Schweiz. Vielen Dank

Benutzeravatar

Collan00
Beiträge: 4
Registriert: 2. Februar 2022, 02:51
Mann oder Frau?: Ich habe keine AHNUNG

Re: Bin neu hier

Beitragvon Collan00 » 3. September 2022, 12:19

Hoi Helena, habe kurz Deinen Bericht gelesen! An Baclofen wäre nicht so ne Sache heran zu kommen!

Doch das >Problem isch, wenn Din Maa das Problem hät, muess er sich drum kümmera und ned da Partner. Das alleiga wür nüt zütza auch das Medikament ned. Mit dem Medikament chann ma genau glich "viel trinka" wia vorher au! Das Problem liegt viel tüfer, es isch a schweri Sucht! I persönlich han das Medi au gno, han genau glich viel trunka und genau glich viel Abschützt cha. Leider, muess i Dier das so schriba, das isch d.Wohrheit. Früeher han i nüd trunka, bin süchtig worda wil min damaliga Maa schwer Alkoholiker gsi isch, zerscht bin i Co-abhängig gsi (wia Du jetzt), nocher han i mit ihm selber agfanga z.viel trinka und auch Medikamenta und anderes, d.Beziehig isch denn usanand, und i bin "abhängig" bliba bis vor ca. 10 Monat! I wünscha Dier und Dim Maa sehr viel Kraft, as ihm susch chasch hälfa! Liebi Grüess us em Aargau!

Benutzeravatar

Collan00
Beiträge: 4
Registriert: 2. Februar 2022, 02:51
Mann oder Frau?: Ich habe keine AHNUNG

Re: Bin neu hier

Beitragvon Collan00 » 3. September 2022, 12:24

und............liebi Helena, Baclofen ist ein Neuropeltikum, das verschreiben die Aerzte nicht "einfach so", erst wenn "er bei den Aerzten als ALKOHOLKRANK" registriert ist, und das hat auch seine Nachteile. Wenn was mit dem Strassenverkehrsamt ist, od. sonstwo, die >Krankenkasse erfährt e, warum "er das Medikament" nimmt. Da es für Neurologische Krankheiten entwickelt wurde. Weiss nicht, ob Du das Buch gelesen hast von Anselm?? So, vielleicht wäre es so für Deinen Mann auch "sehr schädigend"*, wenn das registriert wird! Du bist so ein Leben lang bei den Kassen, Spitälern, Aerzten als Alkohol-krank registriert! Weiss nicht, ob Du, er das möchte?? _Abgesehen hat Baclofen sehr,sehr starke Nebenwirkungen (Gedächtnisausfall), wenn er z.B. auf ein Fahrzeug angewiesen ist und fahren muss, können da (infolge Gedächtnisausfälle) schwere Unfälle passieren. Wie bei mir "um ein Haar"! Sofort und am gleichen Tag habe ich aufgehört damit! Auch schwere Blasen-Probleme (Harnverhalt), musste cann ca. 30-40 mal tgl. ein WC aufsuchen od. sonstwo.............., Wasser ablassen! Ging zwei Jahre von Krankenhaus zu Krankenhaus um herauszufinden was mit meiner Blase los ist, es war das BACLOFEN! Die Aerzte fanden nicht die Ursache, aber ich!Steht in den Nebenwirkungen!


Zurück zu „Mitglieder stellen sich vor“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast