Vormals gute Erfahrungen mit 150mg

Benutzeravatar

Thread-Starter
Vogel
Beiträge: 11
Registriert: 9. April 2019, 17:19
Hat sich bedankt: 6 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Vormals gute Erfahrungen mit 150mg

Beitragvon Vogel » 15. Juni 2022, 17:23

Hallo,

ich bin jetzt in einem gewissen Konflikt.
2021 habe ich mit 150mg (9/13/17 Uhr) gute Erfahrungen machen können und damit mein Verlangen nach Alkohol komplett auf 0 fahren können.

Dann habe ich probiert, ob ich ohne Baclofen auskommen kann. Ging auch eine ganze Weile sehr gut. Aber durch diverse Stressoren (Berufsalltag, Leben etc...) hat sich wieder etwas Alkohol eingeschlichen.

Dann dachte ich mir, ich mache wieder weiter mit Baclofen und habe wieder langsam hochdosiert.

Die Zielmarke von 150mg scheint mir Stand heute etwas anders zu wirken. Ja, Cravings sind alle weg, wie auf Knopfdruck. Sehr gut. Aber im Gegensatz zu "früher", ist mir jetzt eher schwindelig so 3h nach der 17 Uhr Ration.

Das bewog mich, herunterzudosieren auf 37,5 37,5 43,75. Damit fahre ich derzeit besser, zumindest sind die Cravings weg und ich fühle mich nicht so matschig.

Aber ich habe irgendwie seit geraumer Zeit (auch unter 150mg) dieses seltsame Problem, dass ich kaum mehr durchschlafe. Gegen 3 Uhr nachts kann ich fast den Wecker stellen, da bin ich hellwach, aber trotzdem körperlich unfassbar müde. Meist gelingt es mir auch nach einigem Kämpfen wieder einzuschlafen.

Jetzt lese ich hier die Dosierungstabelle und ihr scheint eine 4. Dosis in den Tag einzubauen. Nämlich kurz vorm zu Bett gehen.

Könnte ich das komplikationsfrei ausprobieren? Mein Ziel wäre es, die Schlafqualität signifikant zu erhöhen. Mein Eindruck ist, dass die Baclofen-Konzentration im System gegen 3 Uhr nachts dann "aufgebraucht" ist und analog zum Alkoholkonsum (ausnüchtern), man hellwach wird.

Wie würde ich die 37,5 37,5 43,75 am besten aufsplitten. Klar müsste ich gegen Feierabend ein Niveau haben, bei dem ich nicht an Alkohol denken muss.

Benutzeravatar

Chinaski
Beiträge: 1434
Registriert: 29. November 2012, 15:17
Hat sich bedankt: 214 Mal
Danksagung erhalten: 370 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Vormals gute Erfahrungen mit 150mg

Beitragvon Chinaski » 16. Juni 2022, 10:49

Hallo Vogel,

da du anscheinend direkt wieder mit einer so hohen Dosis angefangen hast sind der Schwindel eine fast normale Nebenwirkung.

Diese konntest du ja erfolgreich durch abdosieren reduzieren.

Deine Idee die Tagesdosis auf vier gaben zu verteilen kannst du mal rausprobieren.
Die Dosierungstabelle ist nur eine Empfehlung und muss nicht sklavisch eingehalten werden.
Letztendlich musst du deine eigene Dosis an deine Bedürfnisse und Lebensumstände anpassen.

Gruß...
Chinaski

Benutzeravatar

Thread-Starter
Vogel
Beiträge: 11
Registriert: 9. April 2019, 17:19
Hat sich bedankt: 6 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Vormals gute Erfahrungen mit 150mg

Beitragvon Vogel » 18. Juni 2022, 10:14

Hallo,

kann man einfach die Einnahmezeitpunkte variieren ohne große Komplikation.

Z.B. von 3 Einzeldosen auf 5 Einzeldosen wechseln über den Tag verteilt?
Dabei würde ich die Dosis um 6,25mg steigern.

Ich würde mich da nach der Exceltabelle orientieren.
Bildschirmfoto 2022-06-18 um 10.13.40.png

Benutzeravatar

Chinaski
Beiträge: 1434
Registriert: 29. November 2012, 15:17
Hat sich bedankt: 214 Mal
Danksagung erhalten: 370 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Vormals gute Erfahrungen mit 150mg

Beitragvon Chinaski » 18. Juni 2022, 12:05

Hallo Vogel,

du kannst deine Tagesdosis in soviele Dosen aufteilen so wie es für dich am besten passt und du es verträgst.

Gruß...
Chinaski


Zurück zu „Fragen und Antworten zu Baclofen und Alkohol“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste