Neuvorstellung von Schneewittchen

Es wird eigentlich erwartet, dass sich Mitglieder vorstellen und ihre Lebensumstände schildern, damit die anderen in Etwa wissen, mit wem sie es zu tun haben und ihm dann auch besser helfen können.
Benutzeravatar

Thread-Starter
Schneewittchen
Beiträge: 17
Registriert: 22. Februar 2019, 08:19
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Neuvorstellung von Schneewittchen

Beitragvon Schneewittchen » 22. Februar 2019, 09:58

Hallo an alle,

nachdem ich schon seit über einem Jahr immer wieder hier in diesem Forum stöber und eifrig mitlese, habe ich mich nun heute hier angemeldet.

Ich bin 52 J, w ... und von aussen betrachtet, könnte man meinen ... alles wunderbar. Ich bin seit über 10 Jahren geschieden, habe einen erwachsenen Sohn, bin bereits stolze Oma und lebe seit 7 Jahren mit einem neuen Mann glücklich auf dem Land.
Beruflich bin ich seit 8 Jahren selbstständig und seit 3 Jahren läuft meine eigene kleine Firma sehr gut, so dass ich von außen immer höre "Wahnsinn, wie Du das alles geschafft hast". Hmmm, und da denke ich mir, ohne meinen "Freund Alkohol" hätte ich dies nicht geschafft!

Jetzt wo alles gut läuft, hätte ich eigentlich keinen Grund zu trinken ... und doch hat sich in den letzten Monaten mein Alkoholeinfluss deutlich erhöht.

1-2 Flaschen Wein pro Tag sind völlig normal ... wenn ich arbeiten u.o. Autofahren muss und Kunden habe fange ich eben erst nachmittags an mit dem Trinken ... ansonsten gibt es anstatt Kaffe auch schon mal einen Rose zum Frühstücksbrot oder wenn ich mir etwas Gutes tun will eben einen Gin Tonic. Ausser dem Verlangen habe ich bisher keine anderen Symptome (kein Zittern, keine neurolog. Ausfallerscheinungen, keine Schlafstörungen, etc.) ... einzig und allein meine Gedanken, kreisen sich ständig um Alkohol.