Impfen. Ich fühle mich diskriminiert/ausgeschlossen/missachtet

Alles was sonst nirgendwo reinpasst
Benutzeravatar

Thread-Starter
shelf
Beiträge: 1226
Registriert: 10. September 2017, 21:20
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 198 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Impfen. Ich fühle mich diskriminiert/ausgeschlossen/missachtet

Beitragvon shelf » 16. Dezember 2021, 23:22

Hi Don,

hab Dank für diesen Nachtrag.

Ich habe es gleich mal runtergeladen. Zum anschauen komme ich erst am Wochenende.

Wer es auch gerne speichern möchte - nach "MediathekViewWeb" suchen, dort den Titel eingeben, Qualität wählen und dann auf dem laufenden Vdeo einen Rechstklick und "video speichern...


zu hastig abgesendet, deshalb edit [blus]

Das mit der "ersten" und "zweiten" Impfung war weder mein, noch überhaupt ein Argument.
Es sind lediglich Zitate die mir im Alltag immer wieder begegnen von Menschen die einfach nur verunsichert sind und Angst haben.
Vielleicht kann ich den Einen oder Anderen mittels des Videos überzeugen wenn es sich als geeignet erweist.

LG
shelf

Benutzeravatar

DonQuixote
Beiträge: 5159
Registriert: 15. Dezember 2011, 14:48
Hat sich bedankt: 713 Mal
Danksagung erhalten: 831 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN
Kontaktdaten:

Re: Impfen. Ich fühle mich diskriminiert/ausgeschlossen/missachtet

Beitragvon DonQuixote » 17. Dezember 2021, 04:46

Und noch ein Nachtrag

Bestimmt kennt Ihr das geflügelte Wort: "Nobody is safe, 'till everyone is safe!" Die sogenannte Corona-Krise hält die Welt nun schon seit fast zwei Jahren in Atem. Und wie in jeder Krise gibt es Gewinner und Verlierer. Die meisten von uns haben nur schon im persönlichen Bereich solche Erfahrungen machen müssen.

Auf globaler Ebene findet aber längst auch schon eine andere Auseinandersetzung statt. Geopolitik in Zeiten der Pandemie. Wie sich die goßen Machtblöcke in Stellung bringen, wie sich die sogenannt "Kleinen" verhalten, und wo man selbst Position beziehen könnte, beleuchtet diese Doku bei ARTE.

https://www.arte.tv/de/videos/103012-00 ... -pandemie/

- Erstausstrahlung am 14. Dezember 2021
- In der Mediathek noch verfügbar bis 19. Januar 2022
- Dauer: Knapp eine Stunde

Und weil sich das ohne Klappentext halt nur schlecht verkaufen lässt, sei der hier noch nachgereicht:

Der Klappentext hat geschrieben:Als im Winter 2019 die ersten Fälle bekannt wurden, ahnte noch niemand, dass das SARS-CoV-2-Virus eine Pandemie auslösen würde, die zunächst Hunderte, dann Tausende und schließlich Millionen Menschenleben fordern würde. Bald wurde klar, dass die Mutation des Virus nur durch einen Impfstoff wirksam gestoppt werden könnte. Die Pharmakonzerne der Welt machten sich an die Arbeit. Der erste Impfstoff wurde aus Russland gemeldet, kurz darauf folgten Vakzine aus Europa und China.

Alle hatten erkannt, dass eine weltweite Pandemie geschlossenes Handeln erforderte. Dennoch war der Umgang mit den Impfstoffen von Partikularinteressen bestimmt. Doch damit nicht genug: Die Großmächte benutzten die lebensrettenden Impfstoffe, um ihren Einfluss geltend zu machen. Vor dem Hintergrund der Coronakrise bestimmte die Geopolitik das Geschehen. Im Konzert der Nationen setzte sich eine neuartige Impfstoffdiplomatie durch.

Die USA weigerten sich zunächst, den Impfstoff in einkommensschwache Länder zu exportieren, und die Europäische Union beugte sich dem Druck der Pharmaunternehmen. Russland und China punkteten gegenüber einer westlichen Wertegemeinschaft, die ihre gesundheitspolitische Solidarität vergessen zu haben schien.

An den Beispielen Serbien, San Marino, Schweiz und Senegal untersucht die Dokumentation das neue globale Kräfteverhältnis und befragt politische und gesundheitliche Entscheidungsträger in Brüssel, Moskau, Genf und Washington. Fazit: Ungeachtet aller gesundheitspolitischen Herausforderungen, die es erfordern, auch vermehrt Entwicklungs- und Schwellenländer mit Impfdosen zu versorgen, gestalten sich die internationalen Machtverhältnisse unbarmherziger denn je.

DonQuixote

Benutzeravatar

Thread-Starter
shelf
Beiträge: 1226
Registriert: 10. September 2017, 21:20
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 198 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Impfen. Ich fühle mich diskriminiert/ausgeschlossen/missachtet

Beitragvon shelf » 18. Dezember 2021, 20:12

Gerade lief ein "Impf-Werbespot" auf pro7.

Da hieß es dass die Wahrscheinlichkeit einer Herzmuskelentzündung durch eine mRNA Impfung bei 0,003% liegt.
Also nur 3 auf 100.000.
Das ist beruhigend.

Irritierend ist, dass die STIKO die Empfehlung des Moderna mRNA Impfstoffes für unter 30-jährige zurückgezogen hat - genau wegen auftretenden Herzbeutel-/Herzmuskelentzündungen bei u30ern.

0,003% Wahrscheinlichkeit erscheinen mir kein ausreichender Grund für diese Änderung.

Man könnte glatt glauben dass es dabei nur darum geht den "Marktanteil" von Moderna zu schwächen.

Es kann nur einer von beiden die Wahrheit sagen, nur wer?

Bekannt ist dass Werbeaussagen keine zugesicherten Produkteigenschaften repräsentieren müssen.

Oder ich missverstehe grundlegend alles und BioNtech hat einen "guten" mRNA Impfstoff entwickelt und Moderna einen "schlechten".

So kann man doch niemand überzeugen. Aber genau das wäre nötig.


Don, du sprachst von den "Wenigen" die sich nach wie vor nicht impfen lassen.
In D sind das ca 30.000.000 Menschen.

Die Meldung dass sich in der aktuellen Campagne soundo viele Millionen Menschen haben impfen lassen klingt optimistisch. Leider sind es zum überragenden Teil booster-Impfungen.

Eine höhere Impfquote ist in D kaum machbar, schon aus der Tatsache heraus dass nach dem Zeitraum wo soundso viele Impfungen erfolgten soundso viele wieder nicht mehr "vollständig geimpft" sind.
Zumal (Lauterbach) nur 3fach Geimpfte als "vollständig geimpft" gelten sollten.

Dann noch die Pfizer-Aussage dass die Pandemie noch mindestens bis 2024 andauern wird.
--- sowas kann durchaus Menschen entmutigen die sich nur knapp zum Impfen durchgerungen hatten und nun denken "hat doch eh alles keinen Zweck" ---

Fehlt nur noch dass sich der Kanzler irgendwann vor die Kameras stellt und verkündet "Liebes Volk, wir hatten alles ganz genau durchgerechnet aber das Virus macht einfach nicht was es soll".
Man spielt nicht mit den Hoffnungen und Wünschen von Menschen - zumindest nicht folgenlos.

Ehrlichkeit wäre der Weg zum Erfolg. Das wagt aber scheinbar niemand.

LG
shelf

Benutzeravatar

Thread-Starter
shelf
Beiträge: 1226
Registriert: 10. September 2017, 21:20
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 198 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Impfen. Ich fühle mich diskriminiert/ausgeschlossen/missachtet

Beitragvon shelf » 21. Februar 2022, 15:54

... gelöscht... interessiert ja eh keinen

Benutzeravatar

Chinaski
Beiträge: 1434
Registriert: 29. November 2012, 15:17
Hat sich bedankt: 214 Mal
Danksagung erhalten: 369 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Impfen. Ich fühle mich diskriminiert/ausgeschlossen/missachtet

Beitragvon Chinaski » 27. Februar 2022, 10:44

20220227_103628.jpg


Alle Spaziergänger die gegen Diktatur, Unterdrückung und für die Freiheit "kämpfen".

Voran, voran...die Freiheit braucht euch!

Benutzeravatar

Thread-Starter
shelf
Beiträge: 1226
Registriert: 10. September 2017, 21:20
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 198 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Impfen. Ich fühle mich diskriminiert/ausgeschlossen/missachtet

Beitragvon shelf » 27. Februar 2022, 18:28

"Gemeinsam haben wir Hitler besiegt..."

Welche wir?
Russland ist ja wohl der größte Teil der damaligen UDSSR.

Welche Weltordnung? - Also "von wann"?
( "Köln bleibt römisch!" )

Der Landeschef rief die Zivilbevölkerung auf sich mit Molotov Cocktails den russischen Soldaten entgegenzustellen.
Sie tun es - oder bereiten es zumindest vor.
Natürlich - wenn der gewählte Vorgesetzte "gehorsam bis in den Tod" fordert dann ist das schließlich ein ganz legitimer, demokratischer Vorgang. [whistle]

Ist immer wieder die gleiche Brühe.
Ein einzelner Mensch mag intelligent sein - in der Masse jedoch wird daraus ein hysterischer Brei!

Ich gehe gerne spazieren - aber nur alleine oder im ganz kleinen Kreis.

Was Putin macht ist scheiße - deshalb ist aber das was andere tun noch lange nicht gut.


Zurück zu „Off Topic“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste