Hilfe bei Baclofen Dosierung

Benutzeravatar

Thread-Starter
paulinchen
Beiträge: 7
Registriert: 20. Februar 2018, 15:25
Hat sich bedankt: 5 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Hilfe bei Baclofen Dosierung

Beitragvon paulinchen » 29. November 2021, 08:24

Ich habe meinen ganzen Mut zusammengenommen und mir von einem Arzt Baclofen verschreiben lassen.Zur Frage nach der Dosierung verwies mich der Doc auf den Beipackzettel.Ich habe eine Packung mit 25mg pro Tablette bekommen.Nun meine Bitte um Hilfe:wie soll ich die Dosierung vornehmen ??? Die Tabletten lassen sich einmal teilen, dann hätte ich 12,5 mg,ist das nicht zu viel für den Anfang?Ich habe die halbe Tablette mit dem Messer noch einmal geteilt-Ergebnis 6,25mg.aber die Tablette zerbröselt dabei etwas.Wer kann mir helfen,ich würde jetzt erst einmal mit 3x6,25mg beginnen.Schon einmal vielen Dank für eure Hilfe.
Paulinchen

Benutzeravatar

Chinaski
Beiträge: 1434
Registriert: 29. November 2012, 15:17
Hat sich bedankt: 214 Mal
Danksagung erhalten: 369 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Hilfe bei Baclofen Dosierung

Beitragvon Chinaski » 29. November 2021, 10:04

Hallo paulinchen,

Schau mal bitte hier:

https://www.forum-baclofen.com/post23292.html#p23292

Hier findest du Informationen wie du Baclofen zu Anfang der Baclofen Therapie dosieren musst/kannst.

Um die 25mg Tabletten einigermaßen genau teilen zu können kannst du dir in der Apotheke einen Tabletten-Teiler kaufen.

https://www.medizinspektrum.de/produkt/tablettenteiler/

Gruß...
Chinaski

Benutzeravatar

Thread-Starter
paulinchen
Beiträge: 7
Registriert: 20. Februar 2018, 15:25
Hat sich bedankt: 5 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Hilfe bei Baclofen Dosierung

Beitragvon paulinchen » 2. Dezember 2021, 17:43

Vielen Dank Chinaski sagt
Paulinchen


Zurück zu „Fragen und Antworten zu Baclofen und Alkohol“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast