Impfen. Ich fühle mich diskriminiert/ausgeschlossen/missachtet

Alles was sonst nirgendwo reinpasst
Benutzeravatar

Thread-Starter
shelf
Beiträge: 1226
Registriert: 10. September 2017, 21:20
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 198 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Impfen. Ich fühle mich diskriminiert/ausgeschlossen/missachtet

Beitragvon shelf » 10. Oktober 2021, 17:54

Hallo zusammen,

nochmal - ich BIN geimpft.

Viren sind Einzeller - sie "wollen" nichts, sie teilen sich wenn sie eine geeignete Umgebung vorfinden.
Stirbt der Wirt dabei dann hüpft er nicht mehr rum und verbreitet das Virus.
Je weniger tödlich eine Variante ist, desto größer die Möglichkeit der Ausbreitung.

Keine Evidenz? - Seit Anbeginn des Lebens auf der Erde läuft es so.
Egal ob Mensch, Tier, Pflanze oder Virus - was nicht zu den jeweiligen Bedinungen passt (Darwin - Evolution) stirbt mangels Nachkommen aus.

Das ist ein unwiderlegbarer Fakt, denn wäre es nicht so dann gäbe es uns heute nicht.
Diese Tatsache habe ich weder erfunden noch entdeckt sondern lediglich akzeptiert.
Immerhin stammen wir ja von Menschen ab die keine Intensivstahionen und Geräte zur Verfügung hatten.

Die Pestwellen endeten nicht weil es neue Impfstoffe/Medikamente gab.

Nur mal so zum Nachdenken.

LG
shelf

Benutzeravatar

Lucidare
Beiträge: 2872
Registriert: 19. September 2014, 22:01
Hat sich bedankt: 486 Mal
Danksagung erhalten: 522 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Impfen. Ich fühle mich diskriminiert/ausgeschlossen/missachtet

Beitragvon Lucidare » 11. Oktober 2021, 13:57

Hi DonQ,

Du hast hier geschrieben:

DonQuixote hat geschrieben:Es ist völlig logisch, dass sich bei ansteckerenden Mutationen des Virus auch die Impquote für eine theoretische Herdenimmunität erhöhen muss. Das wurde jetzt hier schon sooo oft erklärt.


Ja, da hast Du recht. Ich drösel das aber trotzdem noch mal für DE auf.

Es gibt in den verschiedensten Bereichen "Kennzahlen". Die Zahl auf den ersten Blick. "R-Wert", "Inzidenz" und "Herdenimmunität" sind solche "Kennzahlen". Also erklären wir, recht einfach und verständlich, noch einmal die Herdenimmunität. Die Formel lautet:

1=(1/R0)

1 ist das Ganze.

R0, die Basisreproduktionszahl wird berechnet. Davon ausgehend, dass hier keine Weltverschörung, unfähige Leute oder wer auch immer tätig sind ergibt sich ein R0 von beispielweise 2,5.

Klammern müssen wir erst rechnen, also 1 durch 2,5 (der Schrägstrich steht für "geteilt") und das dann von 1 abziehen:

1:2,5 ergibt 0,4, 0,4 abgezogen von 1 sind 0,6

Simpel erklärt, müssten jetze 60% vom Ganzen genesen oder geimpft sein.

Jetzt erhöhen wir die Basisreproduktionszahl auf 7...

1:7 ergibt so 0,1428 trallala.

Wir runden, und plötzlich müssten so (1-0,14) ca. 86% genesen/geimpft sein!

Das stößt aber an Grenzen. Abgezogen der Kids unter 12, für die derzeit keine Impfung zugelassen ist, Schwangere, Kranke, Querdenker, Impfängstler, politisch oder gläubig Motivierte erscheint die Quote wohl eher unrealistisch.

Wie sich das ausgeht warten wir ab.

LG
Wer aus meinen Texten nicht herauslesen kann, dass ich aus persönlicher Erfahrung schreibe, wird mich sowieso missverstehen. Ronja von Rönne

Benutzeravatar

Chinaski
Beiträge: 1434
Registriert: 29. November 2012, 15:17
Hat sich bedankt: 214 Mal
Danksagung erhalten: 370 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Impfen. Ich fühle mich diskriminiert/ausgeschlossen/missachtet

Beitragvon Chinaski » 11. Oktober 2021, 17:00

Hallo @all,

Heute Abend ab 20:45 Uhr können alle "Corona Experten" im Lande wieder für 1,5 Stunden zum Bundestrainer mutieren.

Ich wünsche viel Erfolg und Spaß beim Coachen doppd

Gruß...
Chinaski

Benutzeravatar

Lucidare
Beiträge: 2872
Registriert: 19. September 2014, 22:01
Hat sich bedankt: 486 Mal
Danksagung erhalten: 522 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Impfen. Ich fühle mich diskriminiert/ausgeschlossen/missachtet

Beitragvon Lucidare » 11. Oktober 2021, 18:24

Hallo Chinaski,

Chinaski hat geschrieben:Heute Abend ab 20:45 Uhr können alle "Corona Experten" im Lande wieder für 1,5 Stunden zum Bundestrainer mutieren.


Ich "mutiere" weder zum Corona-Experten noch zum Bundestrainer.

Bestimmte Dinge können kurzfristig auch mal den Fachleuten*innen überlassen werden.

[good]

LG
Wer aus meinen Texten nicht herauslesen kann, dass ich aus persönlicher Erfahrung schreibe, wird mich sowieso missverstehen. Ronja von Rönne

Benutzeravatar

DonQuixote
Beiträge: 5159
Registriert: 15. Dezember 2011, 14:48
Hat sich bedankt: 713 Mal
Danksagung erhalten: 832 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN
Kontaktdaten:

Re: Impfen. Ich fühle mich diskriminiert/ausgeschlossen/missachtet

Beitragvon DonQuixote » 12. Oktober 2021, 13:44

Seid gegrüßt, und Hallo Shelf

Das wird ja immer bunter [smile]

shelf hat geschrieben:Viren sind Einzeller - sie "wollen" nichts, sie teilen sich wenn sie eine geeignete Umgebung vorfinden.

Zur Begriffsbestimmung: Einzeller, z.B. Bakterien, sind Lebewesen, die nur aus einer einzigen Zelle bestehen. Diese Zelle enthält alles, was sie fürs Leben braucht: Erbgut und Zellmaschinen, die Eiweiße herstellen und die Bakterien mit Energie versorgen. Bakterien haben einen eigenen Stoffwechsel - so wie wir auch. Sie vermehren sich, indem sie sich teilen.

Viren hingegen sind infektiöse Partikel und keine Zellen. Sie bestehen meist nur aus einem Erbgutstrang mit einer Eiweißhülle drum herum. Sie haben keine eigenen Zellapparate, um Energie zu erzeugen, Eiweiße herzustellen oder sich eigenständig zu vermehren. Viren können sich nur mit fremder Hilfe vermehren. Sie schleusen ihr Erbgut in die Zellen anderer Lebewesen ein und programmieren diese um: Mit einem Trick bringen sie die fremden Zellen - die Wirtszellen - dazu, fortan nur noch Viruspartikel herzustellen - bis die Zelle platzt und die Viren frei werden.

shelf hat geschrieben: Je weniger tödlich eine Variante ist, desto größer die Möglichkeit der Ausbreitung. Seit Anbeginn des Lebens auf der Erde läuft es so. Egal ob Mensch, Tier, Pflanze oder Virus - was nicht zu den jeweiligen Bedinungen passt (Darwin - Evolution) stirbt mangels Nachkommen aus.

Auf sehr sehr langfristige Sicht, sagen wir Zehn- oder Hunderttausende von Jahren oder sogar noch viel länger, ist das bestimmt richtig. Ein Virus mutiert aber auch heute oder morgen und ganz spontan und kann kurz und mittelfristig die Folgen seines Tuns im Zeitraum von z.B. sechs Monaten, einem oder zehn oder hundert Jahren nicht voraussehen. Hauptsächlich liegt das daran, dass ein Virus keine Zeitung lesen, kein Radio hören, kein Fernsehen schauen und deshalb den täglichen Verlautbarungen des Robert Koch Instituts auch nicht folgen kann.

Es gibt genügend Bespiele, wie ein Virus durch Mutation einfach mal so ausrastete und entgegen aller vermeintlicher Darwin'schen Regeln damit begann, seinen Wirt MASSENHAFT zu töten. Nachstehend eine kurze und höchst UNVOLLSTÄNDIGE Aufzählung:

- Pocken-Virus (Beim Menschen)
- Marburg-Virus  (Beim Menschen)
- Ebola-Virus (Beim Menschen)
- Aids-Virus (Beim Menschen)
- Schweinepest (Beim Tier)
- Vogelgrippe  (Beim Tier)

Die Mortalitätsrate für den  infizierten Wirt lag und liegt bei  diesen oben genannten Erkrankungen bei um die 60 bis 90 %. Und hatte das dieses Drecksviren vielleicht jemals gekümmert? Nein, das hatte es nicht!

Deshalb nochmal:

shelf hat geschrieben: Ebenso sinkt die Mortalität mit jeder Mutation. Auch das ist leicht erklärbar - ein Virus das seinen Wirt tötet hat weniger Chancen.

Die größte Chance für seine Verbreitung  hat ein Virus durch die Erhöhung seiner Infektiösität. Wie viele Wirte dabei  erst mal draufgehen, ist Nebensache. Ein von Dir erdachter "Virus-Businessplan"  ist völlig  unrealistisch und auch nicht von den Theorien eines Charles Darwin gedeckt.

DonQuixote

Benutzeravatar

Lucidare
Beiträge: 2872
Registriert: 19. September 2014, 22:01
Hat sich bedankt: 486 Mal
Danksagung erhalten: 522 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Impfen. Ich fühle mich diskriminiert/ausgeschlossen/missachtet

Beitragvon Lucidare » 12. Oktober 2021, 16:15

Hi Chinaski!!

alles wird Gut!!

Lucidare hat geschrieben:Bestimmte Dinge können kurzfristig auch mal den Fachleuten*innen überlassen werden.

Chinaski hat geschrieben:Ich wünsche viel Erfolg und Spaß beim Coachen doppd


Deutschland 4, Nordmazedonien 0,0!

Bilanz Flick: 5 Siege, 18:01 Tore!

[dance] [dance] [dance]

Also, ich laber da nicht zwischen!

[good]

LG
Wer aus meinen Texten nicht herauslesen kann, dass ich aus persönlicher Erfahrung schreibe, wird mich sowieso missverstehen. Ronja von Rönne

Benutzeravatar

DonQuixote
Beiträge: 5159
Registriert: 15. Dezember 2011, 14:48
Hat sich bedankt: 713 Mal
Danksagung erhalten: 832 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN
Kontaktdaten:

Re: Impfen. Ich fühle mich diskriminiert/ausgeschlossen/missachtet

Beitragvon DonQuixote » 12. Oktober 2021, 16:56

Lucidare hat geschrieben:
Deutschland 4, Nordmazedonien 0!

[dance] [dance] [dance]

Das Ticket hilft ja jetzt nicht viel, wenn man dann wie damals als Gruppenletzter nach der ersten Runde von der WM gleich wieder nach Hause zurück geschickt wird.. Mal so nebenbei bemerkt :kst

Vom DonQuixote

Benutzeravatar

Lucidare
Beiträge: 2872
Registriert: 19. September 2014, 22:01
Hat sich bedankt: 486 Mal
Danksagung erhalten: 522 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Impfen. Ich fühle mich diskriminiert/ausgeschlossen/missachtet

Beitragvon Lucidare » 12. Oktober 2021, 17:03

Hi DonQ,

DonQuixote hat geschrieben:Es gibt genügend Bespiele, wie ein Virus durch Mutation einfach mal so ausrastete und entgegen aller vermeintlicher Darwin'schen Regeln damit begann, seinen Wirt MASSENHAFT zu töten. Nachstehend eine kurze und höchst UNVOLLSTÄNDIGE Aufzählung:

- Pocken-Virus (Beim Menschen)
- Marburg-Virus (Beim Menschen)
- Ebola-Virus (Beim Menschen)
- Aids-Virus (Beim Menschen)
- Schweinepest (Beim Tier)
- Vogelgrippe (Beim Tier)


Du hast die Pest vergessen.

LG

P.S.: [dash] Das ist doch kein Virus sondern ein Bakterium!!! Sorry, Sorry, Sorry... [cray] Aber da helfen doch Anitbiotika, um die Welle zu brechen! [whistle]
Wer aus meinen Texten nicht herauslesen kann, dass ich aus persönlicher Erfahrung schreibe, wird mich sowieso missverstehen. Ronja von Rönne

Benutzeravatar

Lucidare
Beiträge: 2872
Registriert: 19. September 2014, 22:01
Hat sich bedankt: 486 Mal
Danksagung erhalten: 522 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Impfen. Ich fühle mich diskriminiert/ausgeschlossen/missachtet

Beitragvon Lucidare » 12. Oktober 2021, 17:27

An alle hier im Forum!

DonQuixote hat geschrieben:Das Ticket hilft ja jetzt nicht viel, wenn man dann wie damals als Gruppenletzter nach der ersten Runde von der WM gleich wieder nach Hause zurück geschickt wird.. Mal so nebenbei bemerkt. :kst


Wir lassen uns nicht provozieren, auch vom Admin nich!

LG
Wer aus meinen Texten nicht herauslesen kann, dass ich aus persönlicher Erfahrung schreibe, wird mich sowieso missverstehen. Ronja von Rönne

Benutzeravatar

Thread-Starter
shelf
Beiträge: 1226
Registriert: 10. September 2017, 21:20
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 198 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Impfen. Ich fühle mich diskriminiert/ausgeschlossen/missachtet

Beitragvon shelf » 12. Oktober 2021, 18:07

Hallo zusammen,

Lucidare hat geschrieben:Du hast die Pest vergessen.

LG

P.S.: [dash] Das ist doch kein Virus sondern ein Bakterium!!! Sorry, Sorry, Sorry... [cray] Aber da helfen doch Anitbiotika, um die Welle zu brechen! [whistle]

Soweit ich mich entsinne habe ich nicht behauptet dass die Pest eine virenbasierte Seuche gewesen sei. :grbl
Antibiotika helfen nur wenn man sie hat.

DonQuixote hat geschrieben:Zur Begriffsbestimmung: Einzeller, z.B. Bakterien, sind Lebewesen, die nur aus einer einzigen Zelle bestehen. Diese Zelle enthält alles, was sie fürs Leben braucht: Erbgut und Zellmaschinen, die Eiweiße herstellen und die Bakterien mit Energie versorgen. Bakterien haben einen eigenen Stoffwechsel - so wie wir auch. Sie vermehren sich, indem sie sich teilen.

Viren hingegen sind infektiöse Partikel und keine Zellen. Sie bestehen meist nur aus einem Erbgutstrang mit einer Eiweißhülle drum herum. Sie haben keine eigenen Zellapparate, um Energie zu erzeugen, Eiweiße herzustellen oder sich eigenständig zu vermehren. Viren können sich nur mit fremder Hilfe vermehren.
Richtig, Viren können sich nicht ohne Wirtszelle teilen und dadurch vermehren.
Während der Pandemie war immer wieder von "Virenzellen" die Rede, da dachte ich dass ich diesen Begriff auch verwenden darf.

Mein Fokus lag darauf dass Viren nichts "wollen".
Dabei bleibe ich.
Ebenso betrachte ich es als gegeben dass Krankheitserreger, die alle infrage kommenden Wirte getötet haben, das Ende ihrer eigenen Existenz erreicht haben (sofern sie nicht "konserviert" werden).
Sie können ohne Wirt (oder "konserviert") nicht lange existieren - deshalb ist "Partikel" aus meiner Sicht nicht korrekt.

DonQuixote hat geschrieben:Ein von Dir erdachter "Virus-Businessplan" ist völlig unrealistisch und auch nicht von den Theorien eines Charles Darwin gedeckt.
Wie kommst du auf "Viren-Businessplan"? Das würde Absicht/Planung unterstellen und liefe meiner Äußerung völlig zuwider.

"Das Überleben dessen der zu den jeweiligen Bedingungen passt" - ich glaub schon dass "zu tödliche Viren -> irgendwann kein Wirt mehr -> Virus am Ende" durchaus davon gedeckt ist.

Dass Viren ständig mutieren ist klar.
Ebenso klar sollte sein dass eine Variante die ihren Wirt lahmlegt oder gar tötet sich weniger Ausbreiten wird als eine Variante die kaum Beschwerden verursacht.

LG
shelf

Benutzeravatar

DonQuixote
Beiträge: 5159
Registriert: 15. Dezember 2011, 14:48
Hat sich bedankt: 713 Mal
Danksagung erhalten: 832 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN
Kontaktdaten:

Re: Impfen. Ich fühle mich diskriminiert/ausgeschlossen/missachtet

Beitragvon DonQuixote » 12. Oktober 2021, 19:03

Hallo @Lucidare.

Nein, die Pest hatte ich nicht vergessen.

Lucidare hat geschrieben:
DonQuixote hat geschrieben:Es gibt genügend Bespiele, wie ein Virus durch Mutation einfach mal so ausrastete und entgegen aller vermeintlicher Darwin'schen Regeln damit begann, seinen Wirt MASSENHAFT zu töten. Nachstehend eine kurze und höchst UNVOLLSTÄNDIGE Aufzählung:

- Pocken-Virus (Beim Menschen)
- Marburg-Virus (Beim Menschen)
- Ebola-Virus (Beim Menschen)
- Aids-Virus (Beim Menschen)
- Schweinepest (Beim Tier)
- Vogelgrippe (Beim Tier)

Du hast die Pest vergessen.
P.S.: [dash] Das ist doch kein Virus sondern ein Bakterium!!! Sorry, Sorry, Sorry... [cray] Aber da helfen doch Anitbiotika, um die Welle zu brechen! [whistle]

Es gibt durchaus auch Bakterielle Erkrankungen, gegen die man nicht nur mit Antibiotika ankämpfen muss, sondern gegen die man sich auch vorher impfen kann. Hier eine kleine und unvollständige Auswahl:

- Diphtherie
- Keuchhusten
- Tetanus ( Starrkrampf)
- Tuberkulose
- Typhus
- Zeckenencephalitis

Alles bakteriell induzierte Krankheiten, gegen die man sich schon seit Jahrzehnten erfolgreich impfen lassen kann!
Mal ganz abgeseheh von Virus induzierten Krankheiten, gegen die man sich ebenfalls impfen lassen kann, wie diese unvollständige Auswahl zeigt:

- Gelbfieber
- Grippe (Influenza)
- Gürtelrose
- Hepatitis A
- Hepatitis B
- Masern
- Mumps
- Polio (Kinderlähmung)
- Röteln

Und dann kommen diese selbsternannten "Impfgegner" daher, die nicht wissenn, dass sie gegen viele der oben genannten Infektionskrankheiten längst geimpft sind und auch nicht zögern würden, sich für eine Urlaubsreise nach Afrika, Asien oder Südamerika eine erneute Impfung für z.B. Thypus, Gelbfieber, Hepatitis A/B oder sonst noch was verpassen zu lassen. Da ist man durchaus tolerant. Doch kaum im Heimatland zurück, wird jede Impfung zum "Zwang", wogegen man dann zur angeblichen Verteidigung von irgendwelchen "Bürgerrechten" anzukämpfen.glauben muss. Es ist so erbärmlich und eine Schande für dieses Land, welches sich einst als Nation der Dichter und Denker Verstand

Schier nicht mehr zu verstehen.

Meint DonQuixote.

Benutzeravatar

Lucidare
Beiträge: 2872
Registriert: 19. September 2014, 22:01
Hat sich bedankt: 486 Mal
Danksagung erhalten: 522 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Impfen. Ich fühle mich diskriminiert/ausgeschlossen/missachtet

Beitragvon Lucidare » 12. Oktober 2021, 19:25

shelf hat geschrieben:Viren sind Einzeller - sie "wollen" nichts, sie teilen sich wenn sie eine geeignete Umgebung vorfinden.

shelf hat geschrieben:Richtig, Viren können sich nicht ohne Wirtszelle teilen und dadurch vermehren.


Wie lange soll dieses unproduktive Gebummmshumseln eigentlich noch weiter gehen?

:kst
Wer aus meinen Texten nicht herauslesen kann, dass ich aus persönlicher Erfahrung schreibe, wird mich sowieso missverstehen. Ronja von Rönne

Benutzeravatar

Lucidare
Beiträge: 2872
Registriert: 19. September 2014, 22:01
Hat sich bedankt: 486 Mal
Danksagung erhalten: 522 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Impfen. Ich fühle mich diskriminiert/ausgeschlossen/missachtet

Beitragvon Lucidare » 12. Oktober 2021, 19:34

DonQuixote hat geschrieben:Es ist so erbärmlich und eine Schande für dieses Land, welches sich einst als Nation der Dichter und Denker Verstand

Schier nicht mehr zu glauben. Meint DonQuixote.


Doch, man muss nur den richtigen Ton treffen. Kinski!

@shelf geh zum Kacken, du laberst nur Scheiße und hast von nix einen Plan. Dein sächsischser Irrsinn ist für Normale, die nicht in Sachsen wohnen, nicht zu begreifen. Nichtsnutz! Kreativhemmer!

Arbeitet weiter an eurer Paralleldemokratie, Diktatur oder was und hör auf hier weiter so diletantisch rumzukotzen. Du Sau. Und hör mir, mit... hör am besten mit allem auf.


Kabarett, Kabarett...
Wer aus meinen Texten nicht herauslesen kann, dass ich aus persönlicher Erfahrung schreibe, wird mich sowieso missverstehen. Ronja von Rönne

Benutzeravatar

Chinaski
Beiträge: 1434
Registriert: 29. November 2012, 15:17
Hat sich bedankt: 214 Mal
Danksagung erhalten: 370 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Impfen. Ich fühle mich diskriminiert/ausgeschlossen/missachtet

Beitragvon Chinaski » 12. Oktober 2021, 20:30

Hallo Lucidare,

@shelf geh zum Kacken, du laberst nur Scheiße und hast von nix einen Plan. Dein sächsischser Irrsinn ist für Normale, die nicht in Sachsen wohnen, nicht zu begreifen. Nichtsnutz! Kreativhemmer!

Arbeitet weiter an eurer Paralleldemokratie, Diktatur oder was und hör auf hier weiter so diletantisch rumzukotzen. Du Sau. Und hör mir, mit... hör am besten mit allem auf.


Verstehe ich nicht!?
Wer hat das geschrieben?

Gruß...
Chinaski

Benutzeravatar

Thread-Starter
shelf
Beiträge: 1226
Registriert: 10. September 2017, 21:20
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 198 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Impfen. Ich fühle mich diskriminiert/ausgeschlossen/missachtet

Beitragvon shelf » 12. Oktober 2021, 20:41

@Lucidare

hab Dank für deine Stellungnahme.

Womit ich "besser aufhöre" hast du mir zum Glück nicht vorzuschreiben.

Nur am Rande - heute wurde "das RKI" aufgefordert zu der vom RKI verbreiteten, falschen (zu hohen) Impfquote Stellung zu nehmen.

Das wäre wohl kaum passiert wenn ich mir "alles nur ausgedacht" habe.

Und ich bemängle nach wie vor die lausige Informationspolitik.
Es kann nicht angehen dass jeder "Otto Normalmensch!" genötigt ist alle Infos die über offizielle Nachrichtenkanäle verbreitet werden zu hinterfragen.

Zu viele haben weder die Fähigkeit, noch die Zeit oder die Möglichkeit alles zu hinterfragen.

Es wundert mich nicht dass sowas zu Verweigerungshaltung und Protesten führt.

Wohlmöglich hätte ich sogar selbst an solchen Aktionen teilgenommen wenn deren Darstellungen nicht noch dämlicher wären als ich es mir je ausdenken könnte.

Beispiel "Ärzte gegen Corona" auf dem Augustusplatz. (schon ne Weile her)

Lucidare hat geschrieben:@shelf geh zum Kacken, du laberst nur Scheiße und hast von nix einen Plan. Dein sächsischser Irrsinn ist für Normale, die nicht in Sachsen wohnen, nicht zu begreifen. Nichtsnutz! Kreativhemmer!

Arbeitet weiter an eurer Paralleldemokratie, Diktatur oder was und hör auf hier weiter so diletantisch rumzukotzen. Du Sau. Und hör mir, mit... hör am besten mit allem auf.

"sächsischer Irrsinn" ist eine ähnlich interessante Formulierung wie "Du Sau".

Klingt bissel nach denen die gebrüllt haben: "nimm gefälligst die Maske ab wenn du mit uns reden willst".

Ich will hier nicht endgültig zum Feindbild werden, daher ist dieses Thema hiermit für mich gestorben.

LG
shelf

Benutzeravatar

Lucidare
Beiträge: 2872
Registriert: 19. September 2014, 22:01
Hat sich bedankt: 486 Mal
Danksagung erhalten: 522 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Impfen. Ich fühle mich diskriminiert/ausgeschlossen/missachtet

Beitragvon Lucidare » 12. Oktober 2021, 21:10

Hi Chinaski,

chinaski hat geschrieben:Verstehe ich nicht!?
Wer hat das geschrieben?


Klaus Kinski, hatte einen gewissen "Sprech", war aber auch hie und da ein guter Schauspieler.

DonQuixote hat geschrieben:Es ist so erbärmlich und eine Schande für dieses Land, welches sich einst als Nation der Dichter und Denker Verstand

Schier nicht mehr zu glauben. Meint DonQuixote.


Ich habe mir, in künstlerischer- und Meinungsfreiheit, erlaubt seinen "Sprech" zu interpretieren. Von wegen Dichter und Denker.

LG
Zuletzt geändert von Lucidare am 13. Oktober 2021, 08:53, insgesamt 2-mal geändert.
Wer aus meinen Texten nicht herauslesen kann, dass ich aus persönlicher Erfahrung schreibe, wird mich sowieso missverstehen. Ronja von Rönne

Benutzeravatar

Lucidare
Beiträge: 2872
Registriert: 19. September 2014, 22:01
Hat sich bedankt: 486 Mal
Danksagung erhalten: 522 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Impfen. Ich fühle mich diskriminiert/ausgeschlossen/missachtet

Beitragvon Lucidare » 12. Oktober 2021, 21:30

@shelf,

der Faden ist Müll, das was du erzählst ist Müll und sowas von schrecklich unproduktiv.

Da kannste noch dreißig Runden rudern, aus der Nummer kommste nich mehr raus.

shelf hat geschrieben:Beispiel "Ärzte gegen Corona" auf dem Augustusplatz. (schon ne Weile her)


Natürlich.

shelf hat geschrieben:"sächsischer Irrsinn" ist eine ähnlich interessante Formulierung wie "Du Sau".


Deine Interpretation.

shelf hat geschrieben:Klingt bissel nach denen die gebrüllt haben: "nimm gefälligst die Maske ab wenn du mit uns reden willst".


Diese Aussage ist genau so *piep*, wie vieles was du hier zu einem sehr ernsten Thema angebracht hast.

shelf hat geschrieben:Ich will hier nicht endgültig zum Feindbild werden, daher ist dieses Thema hiermit für mich gestorben.


Das "Endgültig" zum Feindbild werden hast du für mich vollständig erfüllt. Ohne begründetes Wissen eine Diskussion anfangen, dazwischen ein Schwafeln und Rudern und Verschwörung und keine Daten und Fakten und nix erklären lassen und wenn wir nicht weiter wissen, ist das Thema gestorben?

Pffffffffffffffffffffffffffffffffffft...

shelf hat geschrieben:Es sollte jede/r für sich abwägen was - entsprechend der eigenen Lebensweise, der eigenen Krankheitsgeschichte und deren Einfluss auf andere - vernünftig ist.
So viel Intelligenz sollte "die Krone der Schöpfung" doch im Durchschnitt zur Verfügung haben.


Wenn du die Krone bist...

Abscheulich, wie du mit deinen Theorien mit Menschenleben spielst.
Zuletzt geändert von Lucidare am 13. Oktober 2021, 18:02, insgesamt 1-mal geändert.
Wer aus meinen Texten nicht herauslesen kann, dass ich aus persönlicher Erfahrung schreibe, wird mich sowieso missverstehen. Ronja von Rönne

Benutzeravatar

Lucidare
Beiträge: 2872
Registriert: 19. September 2014, 22:01
Hat sich bedankt: 486 Mal
Danksagung erhalten: 522 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Impfen. Ich fühle mich diskriminiert/ausgeschlossen/missachtet

Beitragvon Lucidare » 13. Oktober 2021, 06:06

DonQuixote hat geschrieben:Schier nicht mehr zu verstehen.


Sorry DonQ,

das mir hier schlussendlich der Kragen geplatzt ist. Ich mache erst mal Pause. Mir reicht das schon im richtigen Leben, sowas musss ich mir hier nicht auch noch geben.

LG
Wer aus meinen Texten nicht herauslesen kann, dass ich aus persönlicher Erfahrung schreibe, wird mich sowieso missverstehen. Ronja von Rönne

Benutzeravatar

Thread-Starter
shelf
Beiträge: 1226
Registriert: 10. September 2017, 21:20
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 198 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Impfen. Ich fühle mich diskriminiert/ausgeschlossen/missachtet

Beitragvon shelf » 14. Oktober 2021, 10:45

Hi Lucidare,

Feindbild hin oder her...

Lucidare hat geschrieben:Ohne begründetes Wissen eine Diskussion anfangen, dazwischen ein Schwafeln und Rudern und Verschwörung und keine Daten und Fakten und nix erklären lassen und wenn wir nicht weiter wissen, ist das Thema gestorben?

Pffffffffffffffffffffffffffffffffffft...
Das Thema ist für mich gestorben weil das was ich angeführt habe immer wieder in Nachrichten und Dokus auftaucht und mit "Verschwörung" nicht das Geringste zu tun hat.

Auch rede ich nicht von "Lügenpresse" nur weil des Öfteren (mangels gründlicher Überprüfung) falsche Informationen übermittelt wurden und werden.
Ich bemängele das nur recht heftig.

Du selbst bemängelst das ja auch - nur bemängelst du das bei mir, aber nicht bei den Medien/Fachleuten.

Es gibt einen grundlegenden Unterschied zwischen meinem "Geschwurbel" und Verschwörungstheorien".
Verschwörungstheorien unterstellen immer irgend ein Ziel das von irgendwelchen Leuten verfolgt wird.

Kleine Richtigstellung:
Ich muss mich korrigieren - die Kundgebung in Leipzig hieß nicht "Ärzte gegen Corona" sondern "Mediziner und Wissenschaftler klären auf" und fand am 14.08.2021 (15:00-18:00) statt.
Organisiert von "Ärzte stehen auf" und "Bewegung Leipzig".

Hingegangen bin ich nicht, da mir bereits der Inhalt der Vorankündigung abschreckend genug erschien.

LG
shelf

Benutzeravatar

Lucidare
Beiträge: 2872
Registriert: 19. September 2014, 22:01
Hat sich bedankt: 486 Mal
Danksagung erhalten: 522 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Impfen. Ich fühle mich diskriminiert/ausgeschlossen/missachtet

Beitragvon Lucidare » 14. Oktober 2021, 13:17

...und wenn du die 31. Runde ruderst...

shelf hat geschrieben:Kleine Richtigstellung:
Ich muss mich korrigieren - die Kundgebung in Leipzig hieß nicht "Ärzte gegen Corona" sondern "Mediziner und Wissenschaftler klären auf" und fand am 14.08.2021 (15:00-18:00) statt.
Organisiert von "Ärzte stehen auf" und "Bewegung Leipzig".


Ach was.

shelf hat geschrieben:Nur am Rande - heute wurde "das RKI" aufgefordert zu der vom RKI verbreiteten, falschen (zu hohen) Impfquote Stellung zu nehmen.


Wer sagt das? Wo ist die Quelle? Worauf berufst du dich? Auf dein Bauchgefühl? RT, Tag24, Whatsapp oder, oder, oder?????

Tatsache ist:

Quelle

RND hat geschrieben:In Deutschland gibt es wahrscheinlich mehr Corona-Geimpfte, als das Robert Koch-Institut (RKI) bisher vermeldet hatte. Nun distanziert sich die Forschungseinrichtung von der Verantwortlichkeit für die Diskrepanz bei den Impfquoten. „Für die Ermittlung der COVID-19-Impfquoten ist das RKI auf das Digitale Impfquotenmonitoring angewiesen“, teilt das RKI am Mittwoch in einer Pressemitteilung mit. Wie zuverlässig dieses Tool funktioniere, hänge von den impfenden Stellen ab. Dazu zählten Impfzentren, Impfteams, Krankenhäuser, Arztpraxen und Betriebsärztinnen und -ärzte. Diese übermittelten täglich, wie viele Menschen sie geimpft haben.

Eine zu niedrige Erfassung sei demnach kein Fehler oder Versäumnis der Forschungseinrichtung. Passiere dies, liege das an unterbliebenen Meldungen von Impfzentren und Co. „Die Meldung der impfenden Stellen ist in Paragraf 4 der Coronavirus-Impfverordnung gesetzlich vorgeschrieben. Sie muss vollständig und zeitnah erfolgen, um den Impffortschritt in Deutschland so genau und aktuell wie möglich abbilden zu können“, sagt RKI-Chef Lothar Wieler. Die Behörde könne nur die Impfdaten veröffentlichen, die ihr übermittelt worden seien. Die Zahlen seien als „Mindestimpfquoten“ zu verstehen.


Nochmal:

shelf hat geschrieben:Nur am Rande - heute wurde "das RKI" aufgefordert zu der vom RKI verbreiteten, falschen (zu hohen) Impfquote Stellung zu nehmen.


Du verbreitest hier (fast) immer das Gegenteil der Realität. Das ist "Verschwurbeln", das Wort im Mund umdrehen, das Fähnlein in den Wind hängen.

shlef hat geschrieben:Das wäre wohl kaum passiert wenn ich mir "alles nur ausgedacht" habe.


Dunkel war's, der Mond schien helle...

Du gehst mir sowas von auf den Keks. Ich, wie auch @DonQuixote, haben mehrfach versucht dich auszubremsen und dir einige Fakten und Daten und Wissen nahezubringen.

shelf hat geschrieben:Du selbst bemängelst das ja auch - nur bemängelst du das bei mir, aber nicht bei den Medien/Fachleuten.


Doch! Ich bemängele das Leute wie du von der offiziellen Informationspolitik nicht erreicht werden.

shelf hat geschrieben:Zu viele haben weder die Fähigkeit, noch die Zeit oder die Möglichkeit alles zu hinterfragen.


Bei den Fähigkeiten bin ich bei dir unsicher. Die Zeit oder die Möglichkeit kannst du dir verschaffen, indem du nicht die 32. Runde mit "Verschwurbeln" in irgendwelchen Foren verbringst sondern dich schlau machst.

Verstehst du etwas nicht, frage. Ich z.B beantworte auch "einfache" Fragen, insoweit meinem*er Gegenüber das nicht zuuu peinlich ist zu fragen.

Wer fragt führt.

Und dann mach dich vom Acker, mit deinen Verschwurbelungen.
Wer aus meinen Texten nicht herauslesen kann, dass ich aus persönlicher Erfahrung schreibe, wird mich sowieso missverstehen. Ronja von Rönne


Zurück zu „Off Topic“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste