Neu im Forum

Es wird eigentlich erwartet, dass sich Mitglieder vorstellen und ihre Lebensumstände schildern, damit die anderen in Etwa wissen, mit wem sie es zu tun haben und ihm dann auch besser helfen können.
Benutzeravatar

Thread-Starter
Laronja
Beiträge: 3
Registriert: 26. September 2020, 19:01
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Neu im Forum

Beitragvon Laronja » 26. September 2020, 19:32

Hallo, bin das erstmal in einem Forum und hoffe ich finde mich zurecht. Mein Vater ( 78 Jahre) ist Alkoholiker
seit 25 Jahren, meine Stiefmutter ist inzwischen hoffnungslos überfordert. Er hat schon viel Entzüge, Kliniken und Therapien durch. Er möchte unbedingt raus aus dieser Alkoholsucht und hat das Buch von Ameisen gelesen. Er ist davon überzeugt, das es seine letzte Hoffnung ist. Für mich ist es oft schwierig zu helfen, lebe in Bayern und mein Vater in Berlin. Wenn es wieder richtig schlimm ist hole ich ihn zu mir, um ihm zu helfen und auch das meine Stiefmutter mal wieder durchatmen kann.Aktuell ist er wieder bei mir und inzwischen auf 3 bis 4 Bier runter. Hab jetzt eine Årztin in Regensburg gefunden, die aber jetzt 2 Wochen im Urlaub ist.
Mein Vater möchte aber eigentlich schon wieder nach Berlin, es ist manchmal zum verzweifeln! Hoffe das es ok ist, als Angehöriger hier dabei zu sein.
Schönen Abend

Benutzeravatar

Lucidare
Beiträge: 2872
Registriert: 19. September 2014, 22:01
Hat sich bedankt: 486 Mal
Danksagung erhalten: 522 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Neu im Forum

Beitragvon Lucidare » 28. September 2020, 16:59

Hallo Laronja,

lese bitte mal in diesem Bereich:

Anlaufstelle für Angehörige von Alkoholabhängigen

LG
Wer aus meinen Texten nicht herauslesen kann, dass ich aus persönlicher Erfahrung schreibe, wird mich sowieso missverstehen. Ronja von Rönne

Benutzeravatar

Thread-Starter
Laronja
Beiträge: 3
Registriert: 26. September 2020, 19:01
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Neu im Forum

Beitragvon Laronja » 28. September 2020, 18:29

Hallo Lucidare,
Dankeschön! Bin schon fleißig am lesen.
Haben jetzt in 14 Tagen einen Termin in Regensburg, freuen uns riesig!
Schönen Abend!

Benutzeravatar

Vic
Beiträge: 33
Registriert: 31. Juli 2020, 23:04
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Neu im Forum

Beitragvon Vic » 28. September 2020, 23:12

Hallo Laronja,

herzlich Willkommen hier, auch wenn der Anlass nicht schön ist.
Hast du einen Termin bei Frau Dr. Vera A.?

Herzliche Grüße

Victoria

Benutzeravatar

Thread-Starter
Laronja
Beiträge: 3
Registriert: 26. September 2020, 19:01
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Neu im Forum

Beitragvon Laronja » 29. September 2020, 20:53

Hallo Victoria,
ja bei Frau Dr. Vera Schnell.Es war die einzige Ärztin die ich im Internet gefunden habe, einigermaß in der Nähe ist
und offen über eine Baclofen Therapie schreibt. Mein Vater hat eingesehen das es besser ist die nächsten Monate bei
mir zu bleiben. Er wollte ja eigentlich zurück nach Berlin und sich dann selber was suchen. Damit wäre aber er und meine Stiefmutter total überfordert. Hast du erfahrungen mit der Ärztin? Freuen uns sehr über diesen Termin und wir haben wieder Hoffnung!
Schönen Abend!
LG Laronja


Zurück zu „Mitglieder stellen sich vor“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste