Ich bin 58 Jahre alt, weiblich und im sozialen Bereich tätig. Noch nie habe ich jemandem von meinem Alkoholproblem erzählt. Jedoch ist es so, dass ich seit meinem 18. Lebensjahr regelmäßig Alkohol trinke. Damals noch in Gesellschaft. Nach einer Trennung 2004 war ich sehr oft allein. Da habe ich mir angewöhnt, jeden Abend vor dem Fernseher Alkohol zu trinken. Aktuell sieht das so aus, dass ich ab 18:00 Uhr anfange zu trinken. An jedem Abend kommt in etwa ein Liter Weißwein zusammen. Ans Zubettgehen kann ich mich selten erinnern (Filmriss), jedoch passiert auch kaum jemals etwas Ungewöhnliches. Manchmal verzehre ich noch einige Puddings oder auch Hochprozentiges, wenn es vorher nicht gereicht hat oder die Zeit zu kurz war, das ist aber auch schon alles. Allerdings habe ich mittlerweile immer mal wieder massive Schlafstörungen und wache so ab 04:00 Uhr morgens auf und kann nicht mehr einschlafen . Entsprechend übermüdet bin ich dann tagsüber.
An den Tagen, an denen ich mich verabrede, oder ins Theater oder mit Freunden essen gehe, was ich sehr eingeschränkt habe und häufig auch absage, beginne ich mit dem Trinken später, damit ich am nächsten Tag, soweit es ein Werktag ist (was ich versuche zu vermeiden), entsprechend belastbar bin. In Gesellschaft trinke ich selten mehr als zwei Glas Wein und bin nie betrunken.
Beruflich läuft trotzdem bisher alles ohne Störungen, da ich sehr viel Routine und Berufserfahrung habe, auch habe ich im Alter von 49 bis 53 Jahren nebenberuflich ein Zweitstudium absolviert und erfolgreich abgeschlossen. Es ist also nicht in erster Linie meine Leistungsfähigkeit, obwohl ich auch diese mittlerweile als eingeschränkt wahrnehme.
Aber ich merke, dass es mich zunehmend stört, dass ich Freizeittermine einschränke oder versuche, auf den möglichst frühen Abend zu verlegen. Auch fühle ich mich immer mehr erschöpft, obwohl ich sehr auf gesunde Ernährung achte und Nahrungsergänzungsmittel zu mir nehme.
Ein Liter Wein pro Tag muss auch besorgt werden. Entsprechend kreist mein Denken auch zunehmend mehr um die Besorgung von Wein, und ich achte darauf, dass es mein Umfeld nicht merkwürdig findet oder gar mitbekommt.
Deswegen möchte ich es gern mit Baclofen versuchen und bitte um die entsprechende Unterstützung in meiner Nähe.
Lucia stellt sich vor
-
- Danksagung erhalten: 522 Mal
- Mann oder Frau?:
Re: Lucia stellt sich vor
Wer aus meinen Texten nicht herauslesen kann, dass ich aus persönlicher Erfahrung schreibe, wird mich sowieso missverstehen.
-
- Danksagung erhalten: 832 Mal
- Mann oder Frau?:
Hallo Lucia
Danke für Dein Interesse an unseren Forum, und Danke, dass Du Dich uns anvertraust. Deine mit Angabe Deines Wohnortes habe ich erhalten, eine Mail mit Arztvorschlag ging soeben raus, und zwar an Deine Mail-Adresse bei <gmx.de>, mit der Du dich hier im Forum registriert hattest. Ganz viel Erfolg bei Deiner nun hoffentlich bald beginnenden wünscht
DonQuixote
Danke für Dein Interesse an unseren Forum, und Danke, dass Du Dich uns anvertraust. Deine mit Angabe Deines Wohnortes habe ich erhalten, eine Mail mit Arztvorschlag ging soeben raus, und zwar an Deine Mail-Adresse bei <gmx.de>, mit der Du dich hier im Forum registriert hattest. Ganz viel Erfolg bei Deiner nun hoffentlich bald beginnenden wünscht
DonQuixote
/ / / / /
-
Thread-Starter - Beiträge: 2
- Mann oder Frau?:
Re: Lucia stellt sich vor
Hallo Don Quixote,
ganz herzlichen Dank für die Arzt-Adresse. Jetzt geht es los. Ich bin gespannt und hoffe, dass es sich gut entwickelt. Werde berichten.
Lucia
ganz herzlichen Dank für die Arzt-Adresse. Jetzt geht es los. Ich bin gespannt und hoffe, dass es sich gut entwickelt. Werde berichten.
Lucia
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1236: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zurück zu „Mitglieder stellen sich vor“